Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Freshman Topical Finasterid + Minoxidil
Freshman Topical Finasterid + Minoxidil [Beitrag #455666] :: Fri, 16 October 2020 00:19
Liebes Forum,

wollte folgendes Produkt mit Euch teilen und gleich mal Eure Meinung dazu erbeten?

https://www.getfreshman.com/get-started/

Es handelt sich um Topical Finasteride in einer 0,05%-Dosierung zusammen mit 5% Minoxidil. Interessanterweise wird für die Lösung weder Alkohol noch propylen-glykcol verwendet. Zudem ist der Kostenpunkt echt gut. 44 Pounds was umgerechnet so 50€ pro Monat sind. Das wären ca 5€ mehr als generic Minoxidil und Finasterid (1mg).

Ich war heute auch schon mit dem customer support in Kontakt, um mal zu erfragen, auf welcher Grundlage die Lösung konzipiert wurde. Leider kam da nur eine sehr schwammige Antwort zurück. Zitat:

"Our treatments don't contain alcohol or propylene glycol. Instead, they contain a mix of essential oils which have been shown to absorb quickly into the scalp. "

Ich denke da halt vor allem an die systemische Absorption. Mir scheint es nicht so, als ob die da jetzt Träger verwenden, die potenziell das Finasterid nur lokal wirken lassen. Von solchen Trägern habe ich aber auch nur im Kontext der italienischen liposomal Gele gehört, die mir persönlich aber viel zu hoch dosiert waren. Was denkt Ihr dazu? Meint Ihr, dass eine systemische Absorption überhaupt verhindert werden kann? Polichem hatte ja eine spezielle Trägerlösung verwendet (bei der die systemische Absorption dennoch vorhanden war). Und kann hier jemand was zu unterschiedlichen Verstoffwechselung von oral und topical Finasterid sagen? Landet das topische am Ende auch in der Leber oder wie muss man sich das vorstellen?

Sorry für die lange Eröffnung. Hoffe, das Produkt ist für einige von Interesse. Danke im Voraus für Eure Zeit und Antworten!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Freshman Topical Finasterid + Minoxidil
Nächstes Thema: Freshman Topical Finasterid + Minoxidil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 03:19:14 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00882 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE