Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haircount ermitteln?
Haircount ermitteln? [Beitrag #456385] :: Mon, 02 November 2020 18:52
Qualitativ kann ich bei mir schon Fortschritte sehen, aber ich bin jemand, der solche Entwicklungen gern auch mal "in Zahlen" loggt. Nun gibt es ja in Studien immer den sog. Haircount, und man sieht da eine runde Fläche abgebildet, gefühlt so münzgroß oder etwas kleiner, auf der dann die (rasierten) Haare gezählt und über Zeiträume miteinander verglichen werden.

Wie messe ich das am besten? Ich hatte mir vor längerer Zeit mal ein Mikroskop gekauft, aber das nimmt immer nur einen Ausschnitt von ca. 2mm x 5mm auf, reicht das? So ein Mini-Bereich (und es sollte ja schon immer möglichst derselbe sein, oder?) ist ja dann auch nicht so repräsentativ...

Jetzt mal davon ab, dass ich meine Haare z.Zt. nicht rasiere, sondern nach Möglichkeit wachsen lasse, das würde die "Messung" vermutlich erschweren. Wenn es aber wirklich nur ein paar Quadratmillimeter sein sollen, die da aufgenommen werden, würde ich mir so eine kleine Stelle auch probehalber rasieren... wobei ich es vielleicht über 3 verschiedene Stellen beobachten wollen würde: Jeweils eine in der stärksten Problemzone, im mittlereren und im relativ dichten Bereich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Im selben Boot - 30J auf der Suche nach Lösungen
Nächstes Thema: Verpfuschte Haartransplantation bei Robbie Williams
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 12:10:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03185 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE