Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » edcysteron/sidhu
edcysteron/sidhu [Beitrag #457529] :: Sat, 05 December 2020 13:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Bin momentan mit einer HLT-Koriphäe (chem head hier https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/oral-steroid-made-my-hair-grow-back-thicker.106598/page-6 ) und anderen im Austausch. Es geht um Edcysteron, einem potenziellen mystery hormone, welches in AGA eine Rolle spielen könnte, und und glucocorticoid signalling.


Bei meiner weiteren Suche bin ich dann ausgerechnet hier auf Sidhu gestoßen:


https://www.alopezie.de/mittel-gegen-haarausfall-11/rezeptfreie-produkte-sonstige/alle-rezeptfreien-produkte/112-sidhu?showall=1

"Der gewonnene Extrakt enthält Häutungshormone (Ecdyson, Ecdysteron), die den Haarwuchs fördern sollen."


Es gibt also schon ein Mittel. Die Studien dazu scheinen beeindruckend zu sein. Ich finde sie nur nicht (außer eine teilweise)

Das Patent dazu:
https://patents.google.com/patent/EP0111631B1/de



These: Das aus dem patentierten Verfahren gewonnene Produkt funktioniert. Das momentan von der Firma verkaufte Produkt ist irgendein scam, weil das Verfahren zu teuer ist um Produkte zu verkaufen.

https://www.sidhu.de/kategorie/haarpflege/haarpflege-einzelprodukte/


Fragen:
Wo sind die Studien?
Wer hat die Alopezie.de Seite zu dem Beitrag erstellt und wo sind die Informationen dazu?
Hat jemand das Produkt ausprobiert?
Kann jemand das Patent mit den verwendeten Inhaltsstoffen vergleichen? Ich weiß nicht, wie die im Patent verwendeten Larven hier ins Spiel kommen würden. Der Pilz scheint schon ein anderer zu sein, wenn auch aus der gleichen Familie?!
Kann hier jemand bestätigen, dass beim Patent-Prozess tatsächlich Ecdysteron herauskommt?



Was die inhaltliche Diskussion angeht, halte ich euch gerne auf dem Laufenden, wenn hier konstruktiver Input kommt.
Wenn jemand kauft, bitte melden wie es läuft. Denke aber, dass es scam ist.

[Aktualisiert am: Sat, 05 December 2020 13:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: edcysteron/sidhu [Beitrag #457535 ist eine Antwort auf Beitrag #457529] :: Sat, 05 December 2020 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ablet schrieb am Sat, 05 December 2020 14:50

Wenn jemand kauft, bitte melden wie es läuft. Denke aber, dass es scam ist.
hat niemand
probier es selber aus Idea

3 kapseln auf 100 ml

https://www.powerstar.de/sportnahrung-shop/de/booster/503-ecdysteron-60-kapseln




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: edcysteron/sidhu [Beitrag #457538 ist eine Antwort auf Beitrag #457529] :: Sat, 05 December 2020 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte man natürlich probieren. Problem ist nur l'oreal hat seit 2005 ein patent auf topisches edcysteron zur haarausfallbehandlung und es ist nichts bei rumgekommen anscheinend.

Weshalb ich mich Frage, ob es nicht auf die anderen Edcysone bzw. den patentierten Syntheseprozess mit Pilzen und Larven ankommt, sprich eher der ayuverische Ansatz...

Und hier ist halt wieder die Frage, ob das überhaupt (noch) in Sidhu drin ist...
Ist sicherlich teurer in der Herstellung.

Irgendwer muss doch wissen wer den Sidhu-Beitrag auf alopezie.de verfasst hat zumindest.
Ich will wissen, wer überhaupt an Edysteron gedacht hat. Der Patentanmelder hatte keinen Plan was die Wirkungsweise der Essenz war. Steht im Patent drin.

[Aktualisiert am: Sat, 05 December 2020 20:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: edcysteron/sidhu [Beitrag #457539 ist eine Antwort auf Beitrag #457535] :: Sat, 05 December 2020 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boletus erythropus Extract, Alcohol denat., CITRIC ACID, Parfum, Amyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Cinnamal, Cinnamyl Alkohol, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Citral, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyd, Limonene, Linalool, Ecernia Furfuracea EXTRACT.


was hälst du von der sidhu zusammensetzung?
100 tacken für 100ml lol

Aber wenn Larven-Pilzkulturen kultiviert werden...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: edcysteron/sidhu [Beitrag #457540 ist eine Antwort auf Beitrag #457539] :: Sat, 05 December 2020 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
ablet schrieb am Sat, 05 December 2020 21:38
Boletus erythropus Extract, Alcohol denat., CITRIC ACID, Parfum, Amyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Cinnamal, Cinnamyl Alkohol, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Citral, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyd, Limonene, Linalool, Ecernia Furfuracea EXTRACT.


was hälst du von der sidhu zusammensetzung?
Dead




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: alternative Theorien
Nächstes Thema: Darm - Parasiten , Pilze , Bakterien - AGA?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 13:41:22 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01233 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE