Startseite » Männer » Minoxidil » Haarausfall durch minoxidil?
Haarausfall durch minoxidil? [Beitrag #457572] :: Mon, 07 December 2020 13:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich hab seit ca. Einem halben Jahr Haarausfall und wollte nun mit minoxidil anfangen. Das es nicht für immer eine akzeptable Lösung ist habe ich schon gehört aber wie sieht das aus nach dem absetzen. Wenn ich es 2 jahre nehme fallen dann auch gesunde haare, bzw unbehandelte haare aus? Und vorallem an den seiten? Ich habe mich bereits für ein haarsystem entschieden, allerdings erst dann wenn minox nichts mehr reissen kann und dafür sind ja dichte seiten haare Von Vorteil. Nur habe ich jetzt schon oft gelesen das eben nach dem absetzen von minoxidil noch weniger haare vorhanden sind als hätte man es nie genommen, hat da jemand erfahrung oder weiss mehr? Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch minoxidil? [Beitrag #457632 ist eine Antwort auf Beitrag #457572] :: Wed, 09 December 2020 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du Minoxidil absetzt fallen dir in den Monaten danach soviele Haare aus, bis du bei dem Haarstatus angekommen bist denn du hättest ohne je Minoxidil genommen zu haben. Wenn du also Minoxidil 2 Jahre lang nimmst und dann absetzt, ist dein Haarstatus danach schlechter als noch vor 2 Jahren, da deine AGA die 2 Jahre ja weiter vorangeschritten wäre.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch minoxidil? [Beitrag #458341 ist eine Antwort auf Beitrag #457572] :: Sun, 27 December 2020 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe ihr anderwo von meinen Erfahrungen berichtet, werde es aber kurz zusammenfassen.
Es gibt jedoch keinerlei Garantie dafür, die teuflischen Haarmittel wirken nicht bei jedem gleich. Wenn Minox bei dir wirkt, kann es dir so wie mir ergehen, wenn nicht, solltest du ein anderes Mittel probieren.

Bei mir gab es bei der ersten Anwendung nach gut einem Vierteljahr viel neues Haar, leider ging nach
einem Höhepunkt die Haardichte wieder runter.
Nach einiger Zeit bringt Minox wohl nichts mehr und man muss eine Pause einlegen. Ich habe es mit 1-3 Monaten versucht, aber nach dieser Zeit wurden die Haare ziemlich dünn. Wenn ich danach wieder mit Minox anfange, wachsen wieder nach etwa drei Monaten Haare nach. Da gibt es wohl einen Gewöhnungseffekt, den man mit einer Pause durchbrechen kann. Drei Monate sind allerdings etwas lange, da werden die Haare langsam so, wie sie ohne Behandlung wären.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nachlass der Wirksamkeit -- Wo sind Beweise und Quellen dafür ?
Nächstes Thema: QGain Legit Check.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 00:34:22 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01509 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE