Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » 22 J. & Haarausfall seit März
22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457601] :: Tue, 08 December 2020 20:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

seit März dieses Jahres habe ich mit Haarausfall zu tun. Das Ganze kam sehr plötzlich und so ziemlich genau mit Beginn der ganzen Corona-Pandemie.

Nun hatte sich die Angelegenheit über den Sommer ziemlich stabilisiert, sogar gebessert meines Erachtens nach. Vor ca. 3-4 Wochen kam dann jedoch ein enormer Schub (siehe Bildanhang dieses Posts).
So krass, dass ich mich kurzerhand entschlossen hatte mir alles auf 2.5 mm zu kürzen.

Meine Hoffnung ist, dass das ganze temporär ist. Habe in der Pandemie ziemlich extrem mit Stress zu tun gehabt, da meine Familie da auch sehr empfindlich mit umgegangen ist (soz. Kontakte von heute auf morgen bis auch jetzt noch auf null; Uni geschlossen - ganzen Tag allein zuhause lernen, familiär Probleme)

Dementsprechend würde ich dankbar sein, wenn ihr mal meine Bilder bewerten könntet. Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457602 ist eine Antwort auf Beitrag #457601] :: Tue, 08 December 2020 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch eins aus anderem Winkel


//kann wohl leider kein weiteres Bild hochladen

[Aktualisiert am: Tue, 08 December 2020 20:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457603 ist eine Antwort auf Beitrag #457601] :: Tue, 08 December 2020 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vorher Hairline vorne (Januar)
Zum Hinterkopf habe ich leider kein altes Bild, da war aber alles dicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457604 ist eine Antwort auf Beitrag #457601] :: Tue, 08 December 2020 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457605 ist eine Antwort auf Beitrag #457601] :: Tue, 08 December 2020 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457606 ist eine Antwort auf Beitrag #457601] :: Tue, 08 December 2020 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mag durch stress beschleunigt werden. Aber ist eben doch das typische Muster der AGA.

Da is noch relativ viel da, also wenn du schnell eingreifst kannst du viel halten und hoffentlich auch wieder etwas zurückholen.

Les dich ein über Fin und minox, und entscheide ob du damit beginnen möchtest.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457608 ist eine Antwort auf Beitrag #457606] :: Wed, 09 December 2020 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich pflichte Paul Berg zu. Thumbs Up
Les dir hier in Ruhe alles durch, dann starte.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457631 ist eine Antwort auf Beitrag #457606] :: Wed, 09 December 2020 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Tue, 08 December 2020 21:08
mag durch stress beschleunigt werden. Aber ist eben doch das typische Muster der AGA.

Da is noch relativ viel da, also wenn du schnell eingreifst kannst du viel halten und hoffentlich auch wieder etwas zurückholen.

Les dich ein über Fin und minox, und entscheide ob du damit beginnen möchtest.
Zustimmung. So sah es bei mir auch aus... ca. drei Jahre nach Beginn der AGA. Tu jetzt was und warte nicht Wink




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457654 ist eine Antwort auf Beitrag #457631] :: Thu, 10 December 2020 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zustimmung. So sah es bei mir auch aus... ca. drei Jahre nach Beginn der AGA. Tu jetzt was und warte nicht Wink[/quote]


Ich hatte woanders gelesen, dass du 15 mg auf 60 ml Minox nimmst. Nimmst du es täglich und hast du damit tatsächlich nochmal Neuwuchs hinbekommen? Hast du Vorher- Nachher- Bilder gemacht und wie lange hat es mit dem Neuwuchs gedauert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457655 ist eine Antwort auf Beitrag #457601] :: Thu, 10 December 2020 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frage mich gerade, ob ich mit dreimal die Woche 0,33 mg topisch weitermache oder nur noch Minox einmal täglich und hoffe, dass es bis zu Breezula einigermaßen hält. Dann vielleicht eine Haartransplantation mit 3.000 Grafts. Bin jetzt 39,5 Jahre alt. Haarausfall ist einfach eine ätzende Bürde und leider hat Sonic recht, man möchte auch mit 40 gerne Haare, aber trotzdem sich nicht dauerhaft schädigen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457661 ist eine Antwort auf Beitrag #457601] :: Thu, 10 December 2020 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde Silizium (lebenskraftpur), Magnesiumsulfat topisch und Minoxidil nur auf die Tonsur verwenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457675 ist eine Antwort auf Beitrag #457654] :: Thu, 10 December 2020 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DB1981 schrieb am Thu, 10 December 2020 08:25
Zitat:

Zustimmung. So sah es bei mir auch aus... ca. drei Jahre nach Beginn der AGA. Tu jetzt was und warte nicht Wink
Ich hatte woanders gelesen, dass du 15 mg auf 60 ml Minox nimmst. Nimmst du es täglich und hast du damit tatsächlich nochmal Neuwuchs hinbekommen? Hast du Vorher- Nachher- Bilder gemacht und wie lange hat es mit dem Neuwuchs gedauert?
Ja, ich variiere monatlich zwischen 10mg Fin auf 60ml Minox und 15mg Fin auf 60ml Minox. Sprich: einen Monat dies, einen Monat jenes, dann wieder einen Monat dies...

Ich bin NW3-diffuse thinner gewesen, bevor ich die Behandlung angefangen habe. Eine anfängliche Verdichtung habe ich nach ca. 4 Monaten Minox bemerkt, danach wieder deutliches Shedding, als ich FIN mit dazunahm... und nach ca. einem Jahr dann eine deutliche Verdichtung und Stabilisierung. Die Tonsur ist mittlerweile wieder völlig zugewachsen und das finde ich super, aber in den Geheimrastecken tut sich leider kaum etwas. Front und Geheimratsecken sind schwierig wiederherzustellen... (Ich fange demnächst auch noch mit Dermarolling an und werde mittelfristig eine HT anstreben!)

Mir haben auch viele Familienmitglieder und Bekannte gesagt, dass sie eine deutliche Verdichtung meines Haares bemerkt hätten. Das ist sogesehen die objektivste "Kontrolle" Wink

Ich bin jetzt etwas über ein Jahr dabei. Ich habe im Oktober 2019 mit Minox angefangen und dann im Frühjahr 2020 Finasterid dazugenommen. Ketoconazol und Pirocton Olamin wende ich natürlich auch an Wink

Eine Fotostrecke gab es von mir auf HLT und Impact of Hairloss, aber die ist mittlerweile wohl nicht mehr verfügbar. Ich muss sowieso mal neue Fotos machen! Sonic Boom wollte ja auch noch Fotos von meinem aktuellen Haarzustand sehen Very Happy

Viele Grüße,
5HT2




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457678 ist eine Antwort auf Beitrag #457655] :: Thu, 10 December 2020 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DB1981 schrieb am Thu, 10 December 2020 08:35
Ich frage mich gerade, ob ich mit dreimal die Woche 0,33 mg topisch weitermache oder nur noch Minox einmal täglich und hoffe, dass es bis zu Breezula einigermaßen hält.
Könntest Du auch machen. Oder alternativ Montag bis Freitag Fin topisch und Samstag / Sonntag Fin-Pause.





How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457693 ist eine Antwort auf Beitrag #457675] :: Thu, 10 December 2020 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5HT2 schrieb am Thu, 10 December 2020 18:14

Ich bin NW3-diffuse thinner gewesen, bevor ich die Behandlung angefangen habe. Eine anfängliche Verdichtung habe ich nach ca. 4 Monaten Minox bemerkt, danach wieder deutliches Shedding, als ich FIN mit dazunahm... und nach ca. einem Jahr dann eine deutliche Verdichtung und Stabilisierung.


@5HT2 ich habe änliches Probelm. Fin seit April 2020 bisher keine allzu großen Verbesserungen. Denkst du das kann sich noch ändern- sprich noch bissl abwarten?
hast du zufällig auch Juckreiz, Entzündungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457699 ist eine Antwort auf Beitrag #457678] :: Thu, 10 December 2020 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir, das lässt ja noch hoffen, dass man auch mit low dose topisch was erreichen kann!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457701 ist eine Antwort auf Beitrag #457693] :: Fri, 11 December 2020 01:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
energybuddy1 schrieb am Thu, 10 December 2020 21:28
5HT2 schrieb am Thu, 10 December 2020 18:14

Ich bin NW3-diffuse thinner gewesen, bevor ich die Behandlung angefangen habe. Eine anfängliche Verdichtung habe ich nach ca. 4 Monaten Minox bemerkt, danach wieder deutliches Shedding, als ich FIN mit dazunahm... und nach ca. einem Jahr dann eine deutliche Verdichtung und Stabilisierung.

@5HT2 ich habe änliches Probelm. Fin seit April 2020 bisher keine allzu großen Verbesserungen. Denkst du das kann sich noch ändern- sprich noch bissl abwarten?
hast du zufällig auch Juckreiz, Entzündungen?
Ich würde definitiv noch warten. Man kann es erst nach mindestens einem Jahr beurteilen. Es gibt Leute, welche schon nach 6 Monaten positive Ergebnisse vorweisen können und es gibt Leute, bei denen es deutlich länger dauert.

Anfangs, also die ersten drei Monate, hatte ich recht starken Juckreiz vom Minox... hat sich dann aber mit der Zeit gelegt. Ich verwende auch kein 5% Minox, sondern verdünne es mit Alk auf 3,3%.

Entzündungen hatte ich keine.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457711 ist eine Antwort auf Beitrag #457701] :: Fri, 11 December 2020 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Die Tonsur ist mittlerweile wieder völlig zugewachsen und das finde ich super, aber in den Geheimrastecken tut sich leider kaum etwas. Front und Geheimratsecken sind schwierig wiederherzustellen... (Ich fange demnächst auch noch mit Dermarolling an und werde mittelfristig eine HT anstreben!)

Mir haben auch viele Familienmitglieder und Bekannte gesagt, dass sie eine deutliche Verdichtung meines Haares bemerkt hätten. Das ist sogesehen die objektivste "Kontrolle" Wink
Das hört oder liest sich doch recht gut. Freut mich, über jeden der hier Erfolg hat. Nod
Zitat:
Ich muss sowieso mal neue Fotos machen! Sonic wollte ja auch noch Fotos von meinem aktuellen Haarzustand sehen Very Happy
Gute Idee. Bin bzw wir sind gespannt! Smile




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #457764 ist eine Antwort auf Beitrag #457605] :: Sat, 12 December 2020 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #458007 ist eine Antwort auf Beitrag #457601] :: Thu, 17 December 2020 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 17 December 2020 16:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #458048 ist eine Antwort auf Beitrag #457601] :: Fri, 18 December 2020 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte mich nochmal zurückmelden und mich erstmal fürs Feedback bedanken.
Habe mich in der Zwischenzeit hier durchgelesen und habe mich entschieden es erstmal mit dem Sebmed PO Shampoo und Ket Shampoo auszubropieren.
Leider hat sich der Status seit dem ersten Post ziemlich verschlechtert. Ich frage mich ob das so schnell bei ner AGA stattfinden kann. Zudem habe ich eine Lichtung an den Seiten und auch hinten (Haarkranz) vermerkt. Das bestätigen mir auch andere. (Siehe Bilder)
Werde auf jeden Fall mal in der nächsten Woche einen Arzt aufsuchen.

Zum PO Shampoo: Ist es normal dass mir seit der Anwendung Schuppen vom Kopf rieseln? Habe definitiv noch nie vorher sowas gehabt.

Was meint ihr ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #458083 ist eine Antwort auf Beitrag #458048] :: Sat, 19 December 2020 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat echt keiner was zu sagen ? Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #458088 ist eine Antwort auf Beitrag #457601] :: Sat, 19 December 2020 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo schaut ziemlich ausgedünnt aus. Ähnlich wie bei mir. HA scheint diffus übern ganzen Kopf zu verlaufen.

Kann alles ziemlich schnell gehen, wenn du nichts gegen unternimmst und selbst dass heißt nicht das der HA jemals aufhört.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #458089 ist eine Antwort auf Beitrag #458088] :: Sat, 19 December 2020 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe nun seit längerer Zeit eigentlich keine ausfallenden Haare mehr. Im Zeitraum in dem sich der Status so krass verschlechterte (letzte 1-1.5 Monate) gab es so gut wie keinen HA.
Kann nur beurteilen was vorne an den GHE abgeht, dort sind sehr viele dünne kürzere Haare. Im restlichen Bereich wird es wohl ähnlich aussehen.
Ne diffuse Verdünnung der Haare also?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #458090 ist eine Antwort auf Beitrag #458089] :: Sat, 19 December 2020 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine ganz klare Ausdünnung, dagegen hilft nur Fin, Minox und Ket. Wenn die Big3 nicht ausreichen sollte, kannst du noch Dermaroller und Ru dazu nehmen. Ich habe durch die Big3 ein Stopp, Neuwuchs und eine sehr starke Verdichtung bekommen. Jetzt oder nie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #458354 ist eine Antwort auf Beitrag #457678] :: Mon, 28 December 2020 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5HT2 schrieb am Thu, 10 December 2020 18:26
DB1981 schrieb am Thu, 10 December 2020 08:35
Ich frage mich gerade, ob ich mit dreimal die Woche 0,33 mg topisch weitermache oder nur noch Minox einmal täglich und hoffe, dass es bis zu Breezula einigermaßen hält.
Könntest Du auch machen. Oder alternativ Montag bis Freitag Fin topisch und Samstag / Sonntag Fin-Pause.

Mal eine vielleicht dämliche Frage. Glaubt ihr, dass das in Minox gelöste FIN nicht dein genügend sein könnte, um durch den Pumpsprayaufsatz vom Regaine zu kommen? Da meine Haare gerade sowieso auf 1-2 mm sind ist das einfach morgens sehr bequem!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #458355 ist eine Antwort auf Beitrag #458354] :: Mon, 28 December 2020 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DB: Die topische Anwendung von fin ist eh fraglich, obs überhaupt so viel bringt, wie die orale Einnahme(?)
Da gehen die Meinungen auseinander...

[Aktualisiert am: Mon, 28 December 2020 11:12]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #458356 ist eine Antwort auf Beitrag #457601] :: Mon, 28 December 2020 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, wobei ich schon glaube, dass das was bringt, zumal ja Serum DHT laut einiger Studien auch gesenkt wird. 5HT2 scheint ja auch gute Erfahrungen damit gemacht zu haben! Wäre jetzt nur ärgerlich, wenn der Mist im Pumpteil hängen bleibt!?!? Oral möchte ich einfach nicht mehr!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #460599 ist eine Antwort auf Beitrag #457601] :: Thu, 25 February 2021 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hugo1234 gibt es bei dir was neues? Hat der Haarausfall bei dir aufgehört bzw. ist evtl wieder etwas nachgewachsen wenn es wirklich stressbedingt war?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 22 J. & Haarausfall seit März [Beitrag #480010 ist eine Antwort auf Beitrag #458356] :: Mon, 29 August 2022 01:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
DB1981 schrieb am Mon, 28 December 2020 11:21
Ja, wobei ich schon glaube, dass das was bringt, zumal ja Serum DHT laut einiger Studien auch gesenkt wird. 5HT2 scheint ja auch gute Erfahrungen damit gemacht zu haben! Wäre jetzt nur ärgerlich, wenn der Mist im Pumpteil hängen bleibt!?!? Oral möchte ich einfach nicht mehr!
Wirken tut es. Die initialen Nebenwirkungen bei täglich 2ml 0,025% (m/V) habe ich in den ersten Wochen sehr deutlich gemerkt: derbe Klötenschmerzen. So als hätte mir jemand in die Eier getreten.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: ICH SUCHE EUREN RAT! BITTE!
Nächstes Thema: Minoxidil - Haltbarkeit offene Flasche
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 03:40:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01317 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE