Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » SMP - Haarpigmentierung und Glatze rasieren (Haarpigmentierung)
SMP - Haarpigmentierung und Glatze rasieren [Beitrag #458014] :: Thu, 17 December 2020 20:17 Zum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/30813/0/Hallo zusammen,

nach einigen Jahren bin ich nun auch wieder zurück im Forum und es ist erstaunlich, wieviele bekannte Namen immer noch sehr aktiv sind und weiterhin Richtung „the cure“ hoffen - schön natürlich das die Community selbst nach 5-6 Jahren immer noch so zusammenhält!

Kurze Schilderung meines Problems:
Ich litt seit meinem 17. Lebensjahr unter sehr starkem Haarausfall, was mich dazu bewog, ab ca. 20 einen Kurzhaarschnitt zu rasieren. Mit besagtem Kurzhaarschnitt war ich zuerst einmal zufrieden, bis die Tonsur und GHE so stark wurden, dass es selbst mit wenigen mm (rasieren ohne Aufsatz) bescheuert aussah. Zum damaligen Zeitpunkt war ich ungefähr 27.
Also musste die Nassrasur her. Gleiches Spiel von vorne: tägliche Nassrasur war für mich völlig zufriedenstellend, solange der Übergang zwischen seitlichem Haar und dem am Oberkopf optisch nicht zu extrem war. Mittlerweile bin ich 31, klassische NW7, keinerlei Haare mehr am Oberkopf, während der Haarkranz stark und mMn dicht wächst. Extrem nervig ist der visuelle Kontrast zwischen Kranz und Oberkopf.

Meine erste Frage an euch lautet:
Gibt es eine Möglichkeit das man den Kranz so rasiert, dass der Übergang nicht sichtbar ist (Beispiele wie z.B. The Rock oder Christian Tews gibt es hierfür), oder liegt das daran, dass die weniger Haarausfall haben oder keine so dichten Resthaare?

Vor zig Jahren hat bereits einer dieses Problem geschildert. Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich es überhaupt nicht verstehen, da ich mit dem Kurzhaarschnitt zufrieden war. Wenn dann aber der Haarkranz mit 30 so ausgeprägt ist, nervt das einfach gewaltig...

Das zweite Anliegen:
Wieso ist die SMP nicht so verbreitet? Sämtliche Videos oder auch Posts hier im Forum haben wenige Aufrufe, likes und comments. An was liegts? Ich persönlich kenne keinen welcher sich einer SMP unterzogen hätte, wäre aber mit einer optischen Haarlinie und der Überdeckung der hässlichen Tonsur zufrieden, da ich grundsätzlich mit der Glatze gut leben kann - falls ich Haare hätte, würde ich diese bestimmt auch immer Mal wieder kurz tragen.

Gerne würde ich mit euch die beiden Themen diskutieren, vielleicht gibt es auch Anregungen oder Ideen wie ich für mein Problem vorgehen könnte und im besten Falle bringt es auch dem ein- oder anderen User einen Mehrwert.

Hier noch zwei Bilder vom aktuellen Haarstand:/fud/index.php/fa/30813/0/

Danke euch!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP - Haarpigmentierung und Glatze rasieren [Beitrag #458023 ist eine Antwort auf Beitrag #458014] :: Thu, 17 December 2020 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MuG3L schrieb am Thu, 17 December 2020 20:17


Das zweite Anliegen:
Wieso ist die SMP nicht so verbreitet? Sämtliche Videos oder auch Posts hier im Forum haben wenige Aufrufe, likes und comments. An was liegts? Ich persönlich kenne keinen welcher sich einer SMP unterzogen hätte, wäre aber mit einer optischen Haarlinie und der Überdeckung der hässlichen Tonsur zufrieden, da ich grundsätzlich mit der Glatze gut leben kann - falls ich Haare hätte, würde ich diese bestimmt auch immer Mal wieder kurz tragen.

Gerne würde ich mit euch die beiden Themen diskutieren, vielleicht gibt es auch Anregungen oder Ideen wie ich für mein Problem vorgehen könnte und im besten Falle bringt es auch dem ein- oder anderen User einen Mehrwert.
Du beantwortest dir die Frage doch schon selbst. Die meisten hier sind einfach noch nicht so weit, dass sie sich mit Glatze zufrieden geben. Haarlinie hin oder her. Das ist meines Erachtens auch der Hauptgrund, wieso SMP wenig populär ist. Weil die wenigsten die Eier in der Hose haben und den Schritt "Kahlschlag" gehen.

Du bist in meinen Augen der perfekte Kandidat für ne SMP. Wenn du Fragen hast --> ich trage auch ne SMP.
Den Kontrast bekommst du vermutlich nicht weg, da du einfach dicke und dunkle Resthaare hast. Außer du lässt sie dir mit dem Laser entfernen Razz
Da würde ich dann aber lieber die kahlen Stellen per SMP auffüllen anstatt die restlichen Haare zu vernichten Very Happy

[Aktualisiert am: Thu, 17 December 2020 21:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP - Haarpigmentierung und Glatze rasieren [Beitrag #458024 ist eine Antwort auf Beitrag #458023] :: Thu, 17 December 2020 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessante These, dass es eher dran liegen könnte das die meisten lieber volles Haar haben anstatt Kurzhaar mit SMP. Ich dachte eher das die SMP technisch nicht ausgereift ist und es optisch - vor allem aus naher Distanz - einfach schlecht aussehen könnte. Im Internet sieht man nämlich eine große Streuung von den Ergebnissen.

Ich persönlich hätte sehr viele Fragen zur SMP. Können das auch gerne per PM klären, außer es wäre auch für andere Interessant. Ich schreib dir gleich mal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP - Haarpigmentierung und Glatze rasieren [Beitrag #458076 ist eine Antwort auf Beitrag #458014] :: Sat, 19 December 2020 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin der Meinung, dass die meisten einfach Skrupel haben, sich die Birne zu rasieren. Klar gibt es auch andere Gründe die dagegen sprechen aber ich denke das ist der Hauptgrund.

Wie schon in der PN geschrieben. Eine SMP wird aus ganz ganz naher Distanz, wenn der Kopf nicht frisch rasiert ist, auffallen. Bei frisch rasiertem Schädel eher weniger. Die Frage ist halt, wie oft Mitmenschen deinen Kopf aus 10cm Entfernung betrachten. Ich denke die Frage kannst du dir selbst beantworten. Man muss schon gezielt danach suchen, wenn man eine gut gemachte SMP identifizieren will. Von daher würde ich mir da mal keine Sorgen machen.
Da fällt es noch eher auf wenn dir jemand über den Kopf streicht und an den haarlosen Stellen, die oigmentiert sind, nichts mehr zu fühlen ist Wink

[Aktualisiert am: Sat, 19 December 2020 11:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Aw: SMP - Haarpigmentierung und Glatze rasieren [Beitrag #464454 ist eine Antwort auf Beitrag #458014] :: Thu, 24 June 2021 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage Hallo,

Ich bin nach 4Jahren auch wieder zurück im Forum Very Happy .
Von 2013-2017, habe ich mir sehr viel den Kopf zerbrochen wegen deen Haaren, bis ich mich 2018 entschieden habe alles abzurasieren. Oben war ich komplett kahl, sah aber nicht so schlecht aus Razz

Dieses Jahr habe ich mich für SMP entschieden und bin voll zufrieden bis jetzt Smug

Das einzige was mich jetzt noch aufregt, wieso ich mich nicht früher getraut habe alles abzurasieren und dann eine SMP zu machen.

Ich sehe auch sehr viele leute wo die Haare abrasiert haben und oben glatze tragen und frag mich jetzt immer wieso machen die keine SMP Laughing
Manchmal habe ich das Gefühl dass viele diese Möglichkeit nicht kennen oder ihnen ist es ganz egal wie die Haare aussehen Rolling Eyes

Bei Fragen gerne melden

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP - Haarpigmentierung und Glatze rasieren [Beitrag #464456 ist eine Antwort auf Beitrag #464454] :: Thu, 24 June 2021 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chaaali schrieb am Thu, 24 June 2021 18:35
Frage Hallo,

Ich sehe auch sehr viele leute wo die Haare abrasiert haben und oben glatze tragen und frag mich jetzt immer wieso machen die keine SMP Laughing
Naja, kostet halt schon Geld und ganz angenehm ist der Prozess des Tätowierens vermutlich auch nicht. Also eine gewisse Eitelkeit braucht es schon, wenn die nicht gegeben ist, warum sollte man sich das antun?

Mich würden Fotos interessieren. SMP ist selbst etwas, dass ich mir auf lange Sicht (wenn ich mal auch an dem Punkt bin dass nur noch der Haarkranz bzw Resthaar am Oberkopf vorhanden ist) auch überlege, deswegen bin ich da neugierig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SMP - Haarpigmentierung und Glatze rasieren [Beitrag #464458 ist eine Antwort auf Beitrag #464456] :: Thu, 24 June 2021 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
istude schrieb am Thu, 24 June 2021 19:09
chaaali schrieb am Thu, 24 June 2021 18:35
Frage Hallo,

Ich sehe auch sehr viele leute wo die Haare abrasiert haben und oben glatze tragen und frag mich jetzt immer wieso machen die keine SMP Laughing
Naja, kostet halt schon Geld und ganz angenehm ist der Prozess des Tätowierens vermutlich auch nicht. Also eine gewisse Eitelkeit braucht es schon, wenn die nicht gegeben ist, warum sollte man sich das antun?

Mich würden Fotos interessieren. SMP ist selbst etwas, dass ich mir auf lange Sicht (wenn ich mal auch an dem Punkt bin dass nur noch der Haarkranz bzw Resthaar am Oberkopf vorhanden ist) auch überlege, deswegen bin ich da neugierig.
Klar kostet Geld und wenn man es aufrecht halten will muss man alle 3-5 Jahre auffrischen.
Schmerzen ist sehr individuell und hängt von der Stelle ab und auch von der Tagesform.
Bei den ersten zwei Behandlungen kaum Schmerzen, gestern bei der dritten war es schon recht heftig Shocked
Ich mach die Tage mal paar vernüftige Fotos aber die Farbe wird nach 3-4 Wochen noch etwas heller da die Haut noch abheilt und sich erneuert.



Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ursache von AGA die GALEA ?
Nächstes Thema: Spritzen // Kanüle
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 06:53:47 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02589 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE