Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Behandlung von schwerem Haarausfall möglich?
Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458425] :: Wed, 30 December 2020 14:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Jahren schweren Haarausfall und probiere es nun seit einer Woche mit Minoxidil und Microneedling. Allerdings frage ich mich ob ich damit überhaupt Erfolg haben werde. Auf den ganzen Vorher Nachher Bildern sieht man eigentlich nur Personen mit leichtem oder vielleicht mittelschwerem Haarausfall. Ich habe zumindest noch kein Bild gesehen, wo jemand eine nahezu Vollglatze (oben + die berühmte Stelle hinten) hat.

Ich habe mal ein Bild von meinem Haarausfall angehängt. Meint ihr, das lässt sich noch behandeln?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458426 ist eine Antwort auf Beitrag #458425] :: Wed, 30 December 2020 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wohl nur mit Fin und minox. Allerdings würde ich das aus gesubdheitkicher Sicht nicht empfehlen und ob es dann für einen kosmetischen Erfolg ausreicht ist zweifelhaft.

Ich würde die Seiten kurz rasieren. Sieht meiner Meinung nach am Besten aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458427 ist eine Antwort auf Beitrag #458425] :: Wed, 30 December 2020 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gebe dir den gut gemeinten Rat, es sein zu lassen. Mit den aktuellen Möglichkeiten ist da nichts rauszuholen, was nicht als sehr dünnes Haar zu bezeichnen wäre.
Die beste kosmetische Lösung wäre meines Erachtens eine Haarschneidemaschine. Das ist auch wesentlich gesünder, als da noch mit Finasterid zu kommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458428 ist eine Antwort auf Beitrag #458425] :: Wed, 30 December 2020 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist leider zu spät für eine sinnvolle Behandlung Exclamation




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458429 ist eine Antwort auf Beitrag #458428] :: Wed, 30 December 2020 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaNtHeR1 schrieb am Wed, 30 December 2020 16:38
Es ist leider zu spät für eine sinnvolle Behandlung Exclamation

ich würde trotzdem testen

minoxidil und diclofenac

selbst wenn anstatt 100 haare/cm2, nur 10 haare/cm2 kommen, aber gleichmäßig, sieht es trotzdem besser aus als eine glatze

haarschneidemaschine ( auf 8 mm) aber auf alle fälle.
um so mehr haare im kranz um so mehr sticht die glatze ins auge

PS..nur so nebenbei...es gibt sogar eine studie wo testosteron propionat auf einer glatze geschmiert worden ist und haar wuchsen Exclamation







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458430 ist eine Antwort auf Beitrag #458429] :: Wed, 30 December 2020 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch dass es zu spät ist und du die Haare kürzer schneiden solltest.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458431 ist eine Antwort auf Beitrag #458430] :: Wed, 30 December 2020 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Wed, 30 December 2020 17:06
Ich denke auch dass es zu spät ist und du die Haare kürzer schneiden solltest.
ich bin da optimistischer Very Happy

vielleicht ist er ja responder Idea

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=23798&goto=452788#msg_452788

und am mesten ket-creme gleich dazu

https://marlin-prod.literatumonline.com/cms/attachment/170dbb0a-6950-441f-b894-aad376723c04/gr1.jpg




[Aktualisiert am: Wed, 30 December 2020 16:14]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458432 ist eine Antwort auf Beitrag #458425] :: Wed, 30 December 2020 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Je weniger Haare desto bessere Penetration Thumbs Up

Würde Criniton dazu nehmen. Ich glaube das Mittel ist sowieso weniger das Problem, sondern die Anwendungsdauer Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458433 ist eine Antwort auf Beitrag #458425] :: Wed, 30 December 2020 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gehöre hier eher zu Pro FIN (und Minox) Fraktion.
Aber hier ist IMO nichts mehr zu holen, zumindest nichts mit kosmetischen Benefit.
Einzig in Kombination mit einem enorm starken Donor und einer HT würde dies Sinn machen (damit will ich nicht sagen, dass wäre der richtige Weg).

SMP wäre für mich die bevorzugte Option.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458434 ist eine Antwort auf Beitrag #458425] :: Wed, 30 December 2020 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die vielen Antworten.

Glatze kommt für mich nicht in Frage. Damit habe ich die letzten Jahre gelebt, jede Woche auf 3mm runter.
Aktuell lasse ich es wachsen, damit ich Fortschritte besser sehen kann. Ist ja ohnehin Winter, also trage ich eine Mütze, wenn ich unter Menschen bin.

Was ich vielleicht noch anmerken sollte: Haarausfall habe ich zwar schon länger und ist erblich bedingt, aber dieses Extremstadium bekam ich wohl nach einer 6-monatigen Testo-Kur.

Dann heißt es also: viel Hoffnung haben.
Ich hatte bereits mit Haarteilen und Perücken geliebäugelt, bis ich erfahren habe, dass man den Mist praktisch jedes Jahr auswechseln muss und die Kosten dadurch enorm sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458435 ist eine Antwort auf Beitrag #458434] :: Wed, 30 December 2020 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EnthaarterWolf schrieb am Wed, 30 December 2020 20:01

Glatze kommt für mich nicht in Frage. Damit habe ich die letzten Jahre gelebt, jede Woche auf 3mm runter.
Aktuell lasse ich es wachsen, damit ich Fortschritte besser sehen kann. Ist ja ohnehin Winter, also trage ich eine Mütze, wenn ich unter Menschen bin.
es geht ja auch nur um den kranz auf 8mm, was willste dort wachsen und fortschrittte sehen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458442 ist eine Antwort auf Beitrag #458433] :: Wed, 30 December 2020 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Wed, 30 December 2020 16:58
Ich gehöre hier eher zu Pro FIN (und Minox) Fraktion.
Aber hier ist IMO nichts mehr zu holen, zumindest nichts mit kosmetischen Benefit.
Einzig in Kombination mit einem enorm starken Donor und einer HT würde dies Sinn machen (damit will ich nicht sagen, dass wäre der richtige Weg).

SMP wäre für mich die bevorzugte Option.
Ja, bei dem Status in der Tat schwierig.

Und wenn, dann bräuchte es ein hartes Power-Regimen:

Finasterid 1mg
Minoxidil 5%
Dermarolling
Ketoconazol Shampoo und Pirocton Olamin Shampoo

Zusätzlich könnte man noch mit anderem Zeugs experimentieren, z.B. östrogenhaltige Salben, 7-keto-DHEA UND DHEA etc.

Für ein Jahr konsequent durchziehen und schauen was passiert...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458450 ist eine Antwort auf Beitrag #458442] :: Thu, 31 December 2020 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5HT2 schrieb am Wed, 30 December 2020 23:48
Gasthörer schrieb am Wed, 30 December 2020 16:58
Ich gehöre hier eher zu Pro FIN (und Minox) Fraktion.
Aber hier ist IMO nichts mehr zu holen, zumindest nichts mit kosmetischen Benefit.
Einzig in Kombination mit einem enorm starken Donor und einer HT würde dies Sinn machen (damit will ich nicht sagen, dass wäre der richtige Weg).

SMP wäre für mich die bevorzugte Option.
Ja, bei dem Status in der Tat schwierig.

Und wenn, dann bräuchte es ein hartes Power-Regimen:

Finasterid 1mg
Minoxidil 5%
Dermarolling
Ketoconazol Shampoo und Pirocton Olamin Shampoo

Zusätzlich könnte man noch mit anderem Zeugs experimentieren, z.B. östrogenhaltige Salben, 7-keto-DHEA UND DHEA etc.

Für ein Jahr konsequent durchziehen und schauen was passiert...
Um Himmels willen, das lohnt sich doch nicht mehr. Nachher runiniert er sich noch die Kopfhaut mit all diesen Mitteln.

Höchstens Fin im Zusammenhang mit einer HT, wie der andere User bereits sagte, aber dazu müsste man zuerst bei einem Top Arzt prüfen ober überhaupt ein geeigneter Kandidat ist.Selbst wenn, würde eine HT bei dem Status wohl bescheiden aussehen.


[Aktualisiert am: Thu, 31 December 2020 08:31]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458451 ist eine Antwort auf Beitrag #458450] :: Thu, 31 December 2020 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich habe mal ein Bild von meinem Haarausfall angehängt. Meint ihr, das lässt sich noch behandeln?
Ich will dir das neue Jahr nicht vermiesen, aber bei dem Status bist leider, leider austherapiert! Confused




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458452 ist eine Antwort auf Beitrag #458425] :: Thu, 31 December 2020 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du eigentlich?

Bei einem starken Donorbereich könntst du eventuell einfach die Front bisschen verdichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458459 ist eine Antwort auf Beitrag #458425] :: Thu, 31 December 2020 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
30 Jahre.
Für mich steht fest: entweder wieder mittellanges Haar erhalten (ohne HT - das kann sich doch niemand leisten) oder ein Leben mit Dauermütze.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458460 ist eine Antwort auf Beitrag #458459] :: Thu, 31 December 2020 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EnthaarterWolf schrieb am Thu, 31 December 2020 13:42
30 Jahre.
Für mich steht fest: entweder wieder mittellanges Haar erhalten (ohne HT - das kann sich doch niemand leisten) oder ein Leben mit Dauermütze.

ca 70 euro für 6 monate...

https://www.medizinfuchs.de/merkzettel.html/sendCurrentMerkzettelPerMail/true/articlesForMail/%7B%221104704206%22%3A%7B%22menge%22%3A2%7D%2C%221104908860%22%3A%7B%22menge%22%3A3%7D%2C%221110391800%22% 3A%7B%22menge%22%3A1%7D%7D

einfach auf abbrechen klicken


12 monate durchziehen Thumbs Up





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458463 ist eine Antwort auf Beitrag #458459] :: Thu, 31 December 2020 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EnthaarterWolf schrieb am Thu, 31 December 2020 12:42
30 Jahre.
Für mich steht fest: entweder wieder mittellanges Haar erhalten (ohne HT - das kann sich doch niemand leisten) oder ein Leben mit Dauermütze.
Bei dem Status wird es oben kein halbwegs dichtes Haar mehr geben. Ich rate von Finasterid und Experimenten dringend ab.
Wenn, dann wäre ein Haarteil noch eine Option. Wenn du ohne Haare nicht leben kannst, ist die richtige Behandlung eine Psychotherapie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlung von schwerem Haarausfall möglich? [Beitrag #458469 ist eine Antwort auf Beitrag #458459] :: Thu, 31 December 2020 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
EnthaarterWolf schrieb am Thu, 31 December 2020 12:42
30 Jahre.
Für mich steht fest: entweder wieder mittellanges Haar erhalten (ohne HT - das kann sich doch niemand leisten) oder ein Leben mit Dauermütze.
Leider muss sich jeder mit den Gegebenheiten auseinander setzen und entsprechend planen. Träumen hilft nichts

- Medikamente werden wie gesagt nicht bringen (zumindest nichts was man als Mann nutzen kann) - Ausnahme als Vorbereitung für eine HT oder ein Haarteil (um die Seiten zu stabilisieren)
- HT kann man nicht sagen ohne Donor Bilder und Infos zu Baart und Brusthaar, aber komplett dich bekommt man es vermutlich nicht. Es gibt auch sehr gute günstige Kliniken für hohe NW (Eugenix in Indien zum Beispiel).
- Haarteil ist eine Option, wenn die Seiten noch OK sind
- SMP wäre die beste Lösung aus meiner Sicht außer rasieren und damit Leben

Von nichts, kommt nichts und alles ist besser als der jetzige Status (der ist IMO so ziemlich der Worst Case).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Frohe Weihnachten
Nächstes Thema: Wie wichtig ist Talg im Bezug auf AGA?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 11:09:19 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02453 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE