Startseite » Allgemein » Haarersatz » French Lace Haarsystem gefärbt...Ergebnis ist super...
French Lace Haarsystem gefärbt...Ergebnis ist super... [Beitrag #458597] :: Sun, 03 January 2021 21:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forum,

heute habe ich mich gewagt mein 6 Monate altes System zu färben. Da es eh nald verschlissen ist, habe ich also wenig zu verlieren gehabt. Meine Vorgehemsweise:
System auf einem Styroporkopf mittels T Nadeln fixiert und dann die Färbung mit einem Kamm eingekämmt und natürlich vorsichtig am Ansatz gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, da es wieder 100%ig zu meinem Seitenhaar passt und kein Farbunterschied erkennbar ist. Fazit: Wenn man Zeit hat umd sich die Ruhe dabei antut, ist es definitiv machbar. Die Frage ist nur wie lange die Farbe hält und ob sie überhaupt den Farbton halten wird. Ich halte euch auf dem Laufendem.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarsystem färben, Mini Tipp [Beitrag #458655 ist eine Antwort auf Beitrag #458597] :: Tue, 05 January 2021 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prima. Wenn die Färbearbeiten gemacht werden, während der Styroporkopf verkehrt herum gedreht wird, hilft die Schwerkraft automatisch dabei die Haare von der Montur fernzuhalten und das Schützen des Basismaterials fällt leichter.

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: French Lace Haarsystem gefärbt...Ergebnis ist super... [Beitrag #458658 ist eine Antwort auf Beitrag #458597] :: Tue, 05 January 2021 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit welchem Produkt haste denn gefärbt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: French Lace Haarsystem gefärbt...Ergebnis ist super... [Beitrag #458659 ist eine Antwort auf Beitrag #458597] :: Tue, 05 January 2021 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Garnier Nutrisse.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: French Lace Haarsystem gefärbt...Ergebnis ist super... [Beitrag #458879 ist eine Antwort auf Beitrag #458597] :: Sun, 10 January 2021 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forum,

kleiner Zeischenstand, Haarsystem sieht immer noch gut aus und die Färbung hält nach 2 Wochen immer noch die Farbe super. Das andere System welches ich aus einem renomierten Düsseldorfer social media aktivem Studio zum nachfärben gesendet habe hat bereits nach einer Wäsche so an Farbe verloren, das ich es schon wieder sehen kann....Nur mal zur Info so für die Leute die auf Qualität achten und sich nicht von social media blenden lassen. Ich habe den Fehler gemacht, aber man lernt immer dazu und nie aus...ich habe gelernt mich nicht mehr blenden zu lassen egal ob Hamburg oder Düsseldorf...peinlich genug das ich ein System besser gefärbt bekomme als so ein renomiertes Studio....soll kein Gehetze sein...nur reine Tatsache...bleibt gesund...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: French Lace Haarsystem gefärbt...Ergebnis ist super... [Beitrag #458896 ist eine Antwort auf Beitrag #458879] :: Sun, 10 January 2021 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagt aber nicht viel, wenn die Haare kurzfristig gut aussehen und das System vermutlich nach wenigen Wochen nichts
mehr taugt, weil das Haar durch das Färben zerstört wurde. Meines Wissens sollte indisches Haar nicht gefärbt werden,
sondern nur europäisches Haar mit intakter Schuppenschicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: French Lace Haarsystem gefärbt...Ergebnis ist super... [Beitrag #458898 ist eine Antwort auf Beitrag #458597] :: Sun, 10 January 2021 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das "System" ist 7 Monate alt, von daher ist das Risiko klein.
... Wenn es danach ginge, dann ist alles auf chemischer Basis schädlich für den Fiffi, angefangen von C22 Solvent bis zum Haarspray. Das Haar wird doch vor dem knüpfen schon chemisch behandelt. Igh habe Haarsysteme von renomierten Studios gesehen in dunklen Farbtönen, die nach 4 Wochen gelb und Grünstich hatten. Ich denke probieren geht über studieren....gerade jetzt zur Covidzeit, wo Haarsysteme mit Netzmontur schwer bis garnicht zu bekommen sind. Dieser Beitrag bezieht sich auf meine Erfahrung mit dem Färben und der Erfahrung mit dem Färben durch die Düsseldorfer Haarsystemspezialisten, die zumindest via social media in der "Haarsystem Champions League" spielen. Die Tricks mit schwarzem Tee oder Kaffee z.B. kenne ich auch, aber da ich aufgrund des Alters des Systems nix zu befürchten hatte, habe ich mich gewagt es zu probieren und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Welche Lösung können Sie anbieten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: French Lace Haarsystem gefärbt...Ergebnis ist super... [Beitrag #458905 ist eine Antwort auf Beitrag #458597] :: Sun, 10 January 2021 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich persönlich komme immer mit arcos colour plus super klar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: French Lace Haarsystem gefärbt...Ergebnis ist super... [Beitrag #458906 ist eine Antwort auf Beitrag #458905] :: Sun, 10 January 2021 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist auch nicht ideal, weil die Haare einen Rotstich bekommen, wenn man zuviel verwendet (zumindest bei
der Farbe braun). Ist aber allemal besser als Zweithaar zu färben, was die extrem empfindlichen Haare
belastet. Meines Wissens verwenden alle Studios bloß eine Art Tönung, um das Haar nicht zu zerstören.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Notiz/Hinweis [Beitrag #458927 ist eine Antwort auf Beitrag #458906] :: Mon, 11 January 2021 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
weil das Haar durch das Färben zerstört wurde. Meines Wissens sollte indisches Haar nicht gefärbt werden, sondern nur europäisches Haar mit intakter Schuppenschicht.

...

Ist auch nicht ideal, weil die Haare einen Rotstich bekommen, wenn man zuviel verwendet (zumindest bei der Farbe braun).

...

Ist aber allemal besser als Zweithaar zu färben, was die extrem empfindlichen Haare
belastet.

...

Meines Wissens verwenden alle Studios bloß eine Art Tönung, um das Haar nicht zu zerstören.
Sorry, irreführend und unzutreffend. Thematik wurde bereits mehrfach in den letzten Jahren auch hier im Forum umfangreich erörtert.


Mit freundlichen, gesunden und vor allem munteren Neujahrsgrüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: French Lace Haarsystem gefärbt...Ergebnis ist super... [Beitrag #458929 ist eine Antwort auf Beitrag #458597] :: Mon, 11 January 2021 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ist zwar ein bischen am Thema vorbei, wollte mich hier mal allerdings bedanken bezüglich der Teilnahme an der Facebookgruppe...dankeschön an die Mitglieder die den Weg hier über das Forum in unsere Facebookgruppe gefunden haben.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: lieber kurze oder lange Haare unter dem Haarersatz?
Nächstes Thema: Mikropigmentierung verträglich mit Dermarolling und/oder Topicals?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 00:35:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01218 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE