Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut (Extremer Juckreiz)
Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459225] :: Tue, 19 January 2021 20:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leute,

bitte hilft mir, schreibt mir, egal was, irgendwelche Tipps. Ich weiss nicht mehr weiter. Sorry für den neuen Thread.
Ich habe so brutal starken Juckreiz auf der Kopfhaut. Manchmal auch am ganzen Körper, doch dort legt es sich jeweils wieder. Die Kopfhaut juckt so stark, dass mir non stop schlecht ist. Ich habe Tag und Nacht keine Ruhe mehr. Ich halt das einfach nicht mehr aus.
Ist meine Kopfhautflora so kaputt... oder was ich vermute; es kommt eher von Innen. Ich reagiere sehr auf Histamin. Doch trotz Histaminarmer Ernährung wird das auch nicht besser.

elen




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459226 ist eine Antwort auf Beitrag #459225] :: Tue, 19 January 2021 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Setz doch einfach mal den ganzen Mist aus der Signatur für 6 bis 12 Monate ab.
Das kann ja irgendwie nicht gesund sein.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459229 ist eine Antwort auf Beitrag #459226] :: Tue, 19 January 2021 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Tue, 19 January 2021 21:01
Setz doch einfach mal den ganzen Mist aus der Signatur für 6 bis 12 Monate ab.
Das kann ja irgendwie nicht gesund sein.
Ja, das ist klar. Doch gewisse Dinge kann ich nicht einfach so absetzen wie Lyrica und Temesta.
Was findest du denn am schlimmsten, was einen neg. Einfluss haben könnte auf den Juckreiz d. Kopfhaut Question




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459232 ist eine Antwort auf Beitrag #459225] :: Wed, 20 January 2021 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sry aber wir sind keine Ärzte . Geh zum Arzt und lass ein Blutbild machen fertig aus Ende


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459234 ist eine Antwort auf Beitrag #459232] :: Wed, 20 January 2021 02:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall20 schrieb am Wed, 20 January 2021 00:40
Sry aber wir sind keine Ärzte . Geh zum Arzt und lass ein Blutbild machen fertig aus Ende
... weisst du, was ich schon alles gemacht habe?
Eine Biopsie sogar...
Was wissen Ärzte schon, mir zumindest konnten sie nicht helfen.
Ich habe hier nach Hilfe gefragt, weil ich nicht mehr weiterkomme. "Fertig Aus Ende" finde ich ziemlich fehl am Platz!!!
Gibt es bei Krankheiten, Alopezie etc. ein Anfang und ein Ende? Ich glaube, wir alle sind ziemlich unwissend. Niemand weiss, was wirklich ist...

elen




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459235 ist eine Antwort auf Beitrag #459234] :: Wed, 20 January 2021 05:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz genau, dein letzter Satz bringt es auf den Punkt. Deshalb glaub das ganze Geschwätz hier im Forum von selbst ernannten Haarausfallexperten und Möchtegernärzten bitte auch nicht. Letztlich wissen die genauso viel wie alle anderen auch, nämlich nichts. Wenn du eine genetische Alopezie hast, wirst du in 99,999....% nichts dagegen tun können, egal was du dir alles einwirfst. Da darf man sich nichts vormachen. Genau das ist aber das größte Problem bei den meisten Leuten hier. Sie glauben, bzw HOFFEN, dass die ganzen Mittelchen und selbst angerührten Elixire ihnen die volle Haarpracht zurück bringen wird, weil es so schwer ist, sich mit der Tatsache, dass man nichts machen kann, abzufinden. Auf diesem Prinzip basiert die ganze HA-Industrie, und das schon seit vielen, vielen Jahren, wenn nicht gar Jahrhunderten. In ihrer Verzweiflung werfen sich Betroffene einfach alles ein, schmieren sich alles auf den Kopf und klammern sich an jeden Strohhalm, auch wenn es noch so absurd ist. Nichts davon wird dir auch nur ein einziges Haar zurückbringen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459236 ist eine Antwort auf Beitrag #459235] :: Wed, 20 January 2021 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dagegen stehen diejenige, die ihren Haarstatus durch Behandlung einige Jahre halten oder zumindest deutlich verlangsamen konnten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459237 ist eine Antwort auf Beitrag #459225] :: Wed, 20 January 2021 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Tue, 19 January 2021 20:57
Liebe Leute,

bitte hilft mir, schreibt mir, egal was, irgendwelche Tipps. Ich weiss nicht mehr weiter. Sorry für den neuen Thread.
Ich habe so brutal starken Juckreiz auf der Kopfhaut. Manchmal auch am ganzen Körper, doch dort legt es sich jeweils wieder. Die Kopfhaut juckt so stark, dass mir non stop schlecht ist. Ich habe Tag und Nacht keine Ruhe mehr. Ich halt das einfach nicht mehr aus.
Ist meine Kopfhautflora so kaputt... oder was ich vermute; es kommt eher von Innen. Ich reagiere sehr auf Histamin. Doch trotz Histaminarmer Ernährung wird das auch nicht besser.

elen
Hi Oceanboy,
Bekomme auch ziemliches histaminbedingtes Kribbeln in der Kopfhaut.

Allerdings nicht von histaminreichen Lebensmitteln, sondern von Lebensmitteln die die Histaminausschüttung (Histaminliberatoren) verursachen.

Ganz schlimm bei mir:
- Kaffee
- Alkohol (selbst ein halbes Bier)
- fappen Wink

Schau dir am Besten mal die Liste der Histaminliberatoren an, verzichte ca 7 - 10 Tage auf die genannten Punkte und sxhau ob es verschwindet.

Bei mir war es meistens nach ca. 5 Tagen sehr gut oder ganz verschwunden (ebenso das Nachfetten der Kopfhaut).

Um das Prozedere etwas zu beschleunigen kann ich Voltaren (Anleitung zum Topical in der Selbsthilfe) topisch alle 2 Tage empfehlen.



[Aktualisiert am: Wed, 20 January 2021 08:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459238 ist eine Antwort auf Beitrag #459225] :: Wed, 20 January 2021 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr bedenklich ist die Kombination aus Psychopharmaka und Cannabis. Dein Psychiater weiß sicher nichts davon? Vielleicht bildest du dir deine Symptomatik auch nur ein? Will dich nicht verurteilen, aber vll lässt du ein paar Sachen wie o.g. einfach mal weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459239 ist eine Antwort auf Beitrag #459225] :: Wed, 20 January 2021 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würd mal die shampoos weglassen und eine Zinksalbe auf die Kopfhaut schmieren. Schreib uns mal genau auf was du am Tag essen tust.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459243 ist eine Antwort auf Beitrag #459239] :: Wed, 20 January 2021 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gestern stand da 3 mal soviel in der Signatur Laughing
Alles raus und dann gucken, ob der Körper das in ein paar Wochen oder Monaten nicht allein regelt.
Das meiste davon ist doch sowie nicht zu gebrauchen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459245 ist eine Antwort auf Beitrag #459243] :: Wed, 20 January 2021 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 20 January 2021 12:40
Gestern stand da 3 mal soviel in der Signatur Laughing
Alles raus und dann gucken, ob der Körper das in ein paar Wochen oder Monaten nicht allein regelt.
Das meiste davon ist doch sowie nicht zu gebrauchen.
ja, wollte die signatur eh mal etwas anpassen. war mal zeit Wink

was findest du den sowieso nicht zu gebrauchen Question




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459246 ist eine Antwort auf Beitrag #459239] :: Wed, 20 January 2021 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan schrieb am Wed, 20 January 2021 10:48
Würd mal die shampoos weglassen und eine Zinksalbe auf die Kopfhaut schmieren. Schreib uns mal genau auf was du am Tag essen tust.
eine salbe schmieren wird schwer, hab noch einige haare Wink

essen: Zur Zeit nur Pastinaken und Kaki Früchte und Haferflocken. Das einzige ohne Salicylate und Histamin. Und Nüssli/Vogerlsalat.
Ab und an ein Lammfleisch.
Zuchetti bin ich noch unsicher.

Kein Zucker. Keine Milch. Keine Gluten.




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459247 ist eine Antwort auf Beitrag #459238] :: Wed, 20 January 2021 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Wed, 20 January 2021 09:13
Sehr bedenklich ist die Kombination aus Psychopharmaka und Cannabis. Dein Psychiater weiß sicher nichts davon? Vielleicht bildest du dir deine Symptomatik auch nur ein? Will dich nicht verurteilen, aber vll lässt du ein paar Sachen wie o.g. einfach mal weg.
was ist bedenklich an cannabis und Psychopharmaka? wobei lyrica und temesta sind eigentlich keine Psychopharmaka... eher beruhigungsmittel...

ohne geht nicht. ich habe crazy Ängste. und Panik attacken.

einen Psychiater habe ich keinen mehr. Hatte seit ich 17 war so viele. Und vor allem einen sehr sehr guten. Das war mein Leitstern. Doch der wollte plötzlich mit mir nicht mehr weiterarbeiten... das hat mich schockiert. Seit da bin ich nie mehr aus dem haus gegangen. ist jetzt ein halbes jahr her...




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459258 ist eine Antwort auf Beitrag #459236] :: Wed, 20 January 2021 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Wed, 20 January 2021 07:53
Dagegen stehen diejenige, die ihren Haarstatus durch Behandlung einige Jahre halten oder zumindest deutlich verlangsamen konnten.
Der Anteil derer, die mit den üblichen Behandlungsmethoden nennenswerte Erfolge erzielen, ist gemessen an denen, die keine nennenswerten Erfolge verzeichnen können, marginal und vollkommen zu vernachlässigen. Wahrscheinlich knackt man eher den Lotto-Jackpot, als das man anlagebedingten HA stoppt und Neuwuchs erzielt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459259 ist eine Antwort auf Beitrag #459225] :: Wed, 20 January 2021 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Benzodiazepine(temesta) sind klassische Psychopharmaka(beruhigend, angelösend - bekannter unter Valium). Antikonvulsiva(lyrica) ist auch bei Epileptikern "beliebt", wirkt aber auch angstlösend. Cannabis bei Epilepsie kann ich verstehen. Jedoch triggert Cannabis auch ganz gern Psychosen, da also bitte etwas vorsichtig sein.

Kann ich mir vorstellen das es "ohne" Benzo nicht geht, darum wäre eine Fortsetzung deiner Therapie nicht schlecht, alleine um zu beurteilen welche Medikamente dir weiterhelfen und welche nicht.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459260 ist eine Antwort auf Beitrag #459225] :: Wed, 20 January 2021 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du mal Natronwasser probiert ? Verdünnt auf die kopfhaut dann paar min einwirken lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459261 ist eine Antwort auf Beitrag #459260] :: Wed, 20 January 2021 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan schrieb am Wed, 20 January 2021 20:52
Hast du mal Natronwasser probiert ? Verdünnt auf die kopfhaut dann paar min einwirken lassen.
nein noch nie. wozu ist das gut Question




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich halt es nicht mehr aus in meiner Haut [Beitrag #459262 ist eine Antwort auf Beitrag #459258] :: Wed, 20 January 2021 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich weiß nicht, was jemand dir hier noch schreiben könnte.
Natürlich habe ich auch keine Ahnung, was bei dir los ist. Aber sagt dir der Histamin Stress Flush etwas? Stress kann zu einer Störung der Verdauungssysteme führen. Stress aktiviert die Mastzellen im Darm und sorgt für eine erhöhte Histaminausschüttung. Dein Fokus richtet sich besonders auf deine Haarpartie, was Botenstoffe stark in dieser Region aktiv werden lassen könnte. Wenn pathologisch seitens der Ärzte nichts feststellbar ist, ist somit ein psychosomatischer Einfluss nicht unlogisch. Solange du nicht runterkommst, denke ich wird das nie besser. Oliver1 schrieb am Wed, 20 January 2021 19:14

Der Anteil derer, die mit den üblichen Behandlungsmethoden nennenswerte Erfolge erzielen, ist gemessen an denen, die keine nennenswerten Erfolge verzeichnen können, marginal und vollkommen zu vernachlässigen. Wahrscheinlich knackt man eher den Lotto-Jackpot, als das man anlagebedingten HA stoppt und Neuwuchs erzielt.
Das ist doch so nicht richtig. Die Aussichten bei frühzeitiger Behandlung ist gar nicht so schlecht, die Frage ist halt nur zu welchem Preis. Welches Risiko der Behandlungsmethoden ist man bereit einzugehen. Wer die volle Latte an Mittelchen nutzt, wird höchstwahrscheinlich Erfolge haben, aber ebenso wahrscheinlich auch unerwünschte Nebeneffekte. Manchmal klappt es mit einem Kompromiss.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Frontaler Haarausfall
Nächstes Thema: Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 10:08:47 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01155 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE