Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid verschreiben
Finasterid verschreiben [Beitrag #459752] :: Thu, 04 February 2021 11:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ich weiß ich habe die selbe Frage schon einmal in das Forum geschrieben, allerdings bekam ich keine hilfreiche Antwort..
Seit ca. einem halben Jahr versuche ich jetzt Finasterid zu nehmen, doch es scheitert bereits daran, das Medikament überhaupt verschrieben zu bekommen.
Alle Hautärzte bei denen ich war, sagen dass sie generell kein Finasterid mehr verschreiben aufgrund der Nebenwirkungen.
Daher die Frage:
1. Ist nun wirklich etwas dran, dass das Medikament im Jahr 2021 so "gut" erforscht ist und das Ärzte daher mit dem heutigen wissen immer öfter abgeneigt sind das Medikament zu verschreiben.

2. Wenn nicht, wo finde ich einen Arzt in der Nähe Koblenz/Mainz, der noch immer von dem Medikament überzeugt ist und es auch verschreibt

Ich bin wirklich verzweifelt und habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt es einfach online zu bestellen, jedoch gäbe es mir ein viel besseres Gefühl einen wirklichen Ansprechpartner zu haben.

Ich hoffe mir kann dieses mal jemand helfen..

Liebe Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid verschreiben [Beitrag #459777 ist eine Antwort auf Beitrag #459752] :: Thu, 04 February 2021 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bennetsapo123 schrieb am Thu, 04 February 2021 11:38

2. Wenn nicht, wo finde ich einen Arzt in der Nähe Koblenz/Mainz, der noch immer von dem Medikament überzeugt ist und es auch verschreibt
Gelbe Seiten zur Hand => Dermatologen abtelefonieren => Fragen, ob sie FIN für AGA verschreiben.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid verschreiben [Beitrag #459782 ist eine Antwort auf Beitrag #459752] :: Fri, 05 February 2021 03:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Bennetsapo123:

Hast 'ne PM Wink Aber ich würde es mir an Deiner Stelle gründlich überlegen, das Zeug einzunehmen ... die negativen Berichte mehren sich stetig in den letzten Jahren.

Klar, man muss schon die sprichwörtliche Kirche auch 'mal im Dorf lassen (manche sind wirklich Hypochonder), aber ich bin inzwischen davon überzeugt (nachdem ich die Medis jahrelang immer verteidigt habe), dass bei einer statistisch betrachtet verschwindend geringen Minderheit eine permanente Schädigung des endokrinen/neuroendokrinen Systems eintreten kann. Wie genau auch immer der Schaden entsteht, aber es scheint wirklich passieren zu können.

Mir wäre es mittlerweile zu riskant, und ich würde erst 'mal auf Minoxidil topisch setzen. "Better safe than sorry". Vor 15 jahren dachte ich mir immer: "It's not better to be safe than sorry" ;->

Gruß
Kaus Klinski




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid verschreiben [Beitrag #459828 ist eine Antwort auf Beitrag #459752] :: Fri, 05 February 2021 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, mittlerweile weiß ich auch nichtmehr so ganz was ich jetzt über die Nebenwirkungen glauben soll und was nicht.
Ich finde es wirklich schwierig sich ein vernünftiges Bild von dem Medikament
zu machen wenn teilweise übertriebene Horror Stories mit realen Nebenwirkungen vermischt werden.
Dies ist auch ein weiterer Grund, weshalb ich mir gerne eine ärztliche Meinung einholen möchte, bevor ich mit dem Medikament beginne.

Doch bringt es Überhaupt etwas nur Minoxidil zu nehmen ? Da ja fast überall erzählt wird, dass Minoxidil ohne ein DHT-Hemmer früher oder später zu dem selben Ergebnis führen wird und man höchstens 2-3 Jahre gewinnt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid verschreiben [Beitrag #459831 ist eine Antwort auf Beitrag #459828] :: Sat, 06 February 2021 02:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stell mal Fotos rein dann kriegst du eine Meinung ob Fin überhaupt angemessen ist in deinem Fall.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid verschreiben [Beitrag #459832 ist eine Antwort auf Beitrag #459752] :: Sat, 06 February 2021 04:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Dies ist auch ein weiterer Grund, weshalb ich mir gerne eine ärztliche Meinung einholen möchte, bevor ich mit dem Medikament beginne
Die werden Dir auch nichts anderes sagen können als wir hier. Entweder wird es heissen:

"Verschreibe ich schon ewig, keiner hatte je nennenswerte Nebenwirkungen und wenn dann waren sie nach Absetzen weg" oder aber "Hochproblematisches Medikament, verschreibe ich nie/nicht mehr". Auch unter Ärzten scheint das Medikament stark zu polarisieren.

Du musst es einfach mit Dir selbst ausmachen und halt damit rechnen, dass Du im schlimmsten Fall möglicherweise bleibende Nebenwirkungen/Schäden davonträgst, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.

Zitat:
Doch bringt es Überhaupt etwas nur Minoxidil zu nehmen ? Da ja fast überall erzählt wird, dass Minoxidil ohne ein DHT-Hemmer früher oder später zu dem selben Ergebnis führen wird und man höchstens 2-3 Jahre gewinnt.
Spricht so komplett gegen die klinische Erfahrung. Es wirkt bei vielen nachhaltig sehr gut, je nachdem wie stark halt die Neigung zur AGA ist. Es ist als Monotherapie untersucht, zugelassen und hat sich in der Praxis seit vielen Jahren bewährt. Ich würde zuerst das versuchen. Warum gleich mit "Kanonen auf Spatzen schiessen" und möglicherweise dauerhafte Schäden in Kauf nehmen, wenn Minoxidil vielleicht völlig ausgereicht hätte?

Ausserdem steht ja mit Clascoteron ein recht vielversprechendes neues Mittel in den Startlöchern.

Im Übrigen ist halt die Frage (wie Tom10 ja schon angesprochen hat), ob Du bei Deinem Status überhaupt eine Behandlung brauchst. Bei leichten Geheimratsecken zum Beispiel werden Dir die Medis sowieso eher nicht helfen, und wenn der Status sonst stabil is,t ist eine Behandlung eh quatsch.

Gruß
Kaus Klinski









"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid verschreiben [Beitrag #459991 ist eine Antwort auf Beitrag #459782] :: Tue, 09 February 2021 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kaus Klinski schrieb am Fri, 05 February 2021 03:53
@Bennetsapo123:

Hast 'ne PM Wink Aber ich würde es mir an Deiner Stelle gründlich überlegen, das Zeug einzunehmen ... die negativen Berichte mehren sich stetig in den letzten Jahren.

Klar, man muss schon die sprichwörtliche Kirche auch 'mal im Dorf lassen (manche sind wirklich Hypochonder), aber ich bin inzwischen davon überzeugt (nachdem ich die Medis jahrelang immer verteidigt habe), dass bei einer statistisch betrachtet verschwindend geringen Minderheit eine permanente Schädigung des endokrinen/neuroendokrinen Systems eintreten kann. Wie genau auch immer der Schaden entsteht, aber es scheint wirklich passieren zu können.

Mir wäre es mittlerweile zu riskant, und ich würde erst 'mal auf Minoxidil topisch setzen. "Better safe than sorry". Vor 15 jahren dachte ich mir immer: "It's not better to be safe than sorry" ;->

Gruß
Kaus Klinski
Minoxidil kann natürlich auch Nebenwirkungen haben (auch wenn diese nicht so hart ausfallen müssen).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid verschreiben [Beitrag #460012 ist eine Antwort auf Beitrag #459752] :: Tue, 09 February 2021 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe jedenfalls noch nie etwas von einer wie auch immer gearteten dauerhaften Schädigung durch Minox gelesen. Im Zweifelsfall einfach wieder absetzen. Bei den 5-alpha-Reduktase-Hemmern ist die Lage ja leider nicht so klar ...

Minox würde ich sicherheitshalber aber auch nur anwenden, wenn ich völlig herzkreislaufgesund wäre.


Gruß
Kaus Klinski




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid verschreiben [Beitrag #460053 ist eine Antwort auf Beitrag #459832] :: Wed, 10 February 2021 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich denke daher, dass ich mich doch dazu entscheide, noch etwas mit Finasterid zu warten.
Solange mein Status sich nicht rasant verschlechtert, habe ich ja eh Zeit und evtl. lässt das Clascotron ja wirklich nichtmehr lange auf sich warten Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid Erfahrungen mit niedriger Dosis?
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht Finasterid : Wie Finasterid mir meine Jugend genommen hat
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 08:17:54 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01081 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE