Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Brainfog
Brainfog [Beitrag #460151] :: Mon, 15 February 2021 13:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich habe vor 2 Jahren FIN jeden Tag für anderthalb Jahre benutzt, und hatte leider immer heftigen Brain Fog, der Alltag ist damit kaum zu bewältigen.
Nach 2 Tagen ohne Medikation verschwindet der Brain Fog, bis zur nächsten Einnahme.

Ich hatte eine FUT HT und nun geht der Haarausfall im Tonsurbereich weiter, ich muss also FIN weiterhin nehmen, mit RU und FIN Topisch nach Pilos hatte ich keinen Erfolg, ob ein Mittel effektiv ist, merke ich vorallem am verschwinden des AGA Juckens.

Ich hab nun schon einiges ausprobiert:
FIN 1mg täglich
FIN 1mg Mo/Mi/Fr
FIN 0.5mg täglich
FIN 0.25mg täglich
Auch Supplementieren mit L-Thyrosin ändert nichts.


Leider kommt der Brainfog konsequent wieder, ich kann zwar noch probieren die 0,.25mg/0.5mg Dosis auf Mo/Mi/Fr zu reduzieren allerdings verlässt mich momentan etwas der Mut.
Gibt es noch irgendwelche Tips? Ich wäre hier sehr dankbar.







Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brainfog [Beitrag #460152 ist eine Antwort auf Beitrag #460151] :: Mon, 15 February 2021 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Probier Diclo und Ket. Das kann dir das Jucken eliminieren.

+ Fin ABSETZEN (das ist es nicht wert. ich weiß wovon du sprichst, wenn du Brainfog erwähnst. hatte ich auch).

Ket/Diclo könnte funktionieren, zmd sollte es deinen Ha entschleunigen Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brainfog [Beitrag #460153 ist eine Antwort auf Beitrag #460152] :: Mon, 15 February 2021 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Vorschlag, aber ich denke ich kann es mir nicht Leisten FIN abzusetzen




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brainfog [Beitrag #460154 ist eine Antwort auf Beitrag #460153] :: Mon, 15 February 2021 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du kannst es probieren.
mit dem juckreiz siehst du's eh sehr schnell. ist bei mir ähnlich so...

das ding halt jenes, dass du dir die frage stellen solltest, ob du die nächsten jahrzehnte mit brainfog leben möchtest, geschweige weißt du und wir nicht was das für ausmaße im gehirn nimmt so zu leben...

aber jeder wie er will...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brainfog [Beitrag #460155 ist eine Antwort auf Beitrag #460154] :: Mon, 15 February 2021 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe deinen Einwand zu 100%
und als jemand, der weiß wie Brainfog sich anfühlt, denke ich bist du einer der wenigsten die sich in mich reinversetzen können.
Teilweise ging das soweit, dass ich vor einem Jahr im Winter dachte, einfach in den Kanal zu springen würde das Problem mit sicherheit lösen...

Ich stehe momentan zwischen 2 Stühlen, einerseits hatte ich eine FUT HT mit einer riesigen Menge an Grafts, kaum dran zu denken, wie das aussieht, wenn ich ein NW6 werde, andererseits dieses heftige Brainfog.

Momentan bin ich etwas Experimentierfreudig, was Frequenz, Dosis und Supps angeht und villeicht hat das schon jemand anderweitig in der Griff bekommen.





Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brainfog [Beitrag #460156 ist eine Antwort auf Beitrag #460155] :: Mon, 15 February 2021 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Fin nur sehr kurz genommen und bekam auch Brainfog direkt am Anfang. Ich habe es sofort abgesetzt.

Da du Fin topisch schon durch hast, kannst du eigentlich nur noch die Frequenz und Dosis reduzieren. Das heisst mit einmal pro Woche mit geringer Dosis beginnen und wenn keine NWs auftauchen auf 2 mal und später wenn alles OK ist auf 3 mal die Woche hochschalten. Ich verstehe deine Situation aber ich würde mir trotzdem überlegen ob mir Haare das wirklich alles wert sind.

[Aktualisiert am: Mon, 15 February 2021 16:47]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brainfog [Beitrag #460158 ist eine Antwort auf Beitrag #460156] :: Mon, 15 February 2021 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, ich probiere jetzt auch mal EOD 0.2MG aus.
Ich hoffe, dass ich irgendwas finde...

Gestern Abend habe um 17 Uhr 0.2MG Fin genommen, dann habe ich von 21 bis heute um 8 Uhr geschlafen, als ich dann raus bin Gassi war alles super und ab 12 Uhr hat es mich dann total erwischt.... Ich verstehe auch nicht, warum dass meistens Mittags passiert, obwohl ich die Tablette ja viel früher nehme.

[Aktualisiert am: Mon, 15 February 2021 17:19]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brainfog [Beitrag #460159 ist eine Antwort auf Beitrag #460158] :: Mon, 15 February 2021 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Mon, 15 February 2021 17:19
Danke, ich probiere jetzt auch mal EOD 0.2MG aus.
Ich hoffe, dass ich irgendwas finde...

Gestern Abend habe um 17 Uhr 0.2MG Fin genommen, dann habe ich von 21 bis heute um 8 Uhr geschlafen, als ich dann raus bin Gassi war alles super und ab 12 Uhr hat es mich dann total erwischt.... Ich verstehe auch nicht, warum dass meistens Mittags passiert, obwohl ich die Tablette ja viel früher nehme.
es geht nicht um die eine Tablette, sondern es geht darum wie viel du über einen längeren Zeitraum nimmst. Die Dosis über eine längere Dauer bestimmt wie viel gehemmt wird etc.

Brainfog kann zu bestimmten Zeiten stärker sein. War bei mir auch so...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brainfog [Beitrag #460163 ist eine Antwort auf Beitrag #460159] :: Mon, 15 February 2021 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, ich steh deswegen auch mit Joe Tillman in Kontakt, er hat mir geraten statt FIN auch Mal Dut auszuprobieren, das ganze auch zu stacken:
Monat 1: 0.5mg Mittwochs
Monat 2: 0.5mg Mittwochs/Freitags
Monat 3: 0.5mg Montags/Mittwochs/Freitags

Könnte das auch eine Option sein?





Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brainfog [Beitrag #460164 ist eine Antwort auf Beitrag #460163] :: Mon, 15 February 2021 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Ding ist: Je mehr Leute du fragst desto mehr Meinungen wirst du bekommen. Der Joe Tillmann ist mit Sicherheit kompetent. Zumindest wenn es um HTs und Planung geht...

Ich kann auch voll nachvollziehen wies dir geht...und verstehe deine Lage.

Allerdings ist die Sachlage aus meiner Sicht klar. Die 5ar zu hemmen führt bei dir zu Brainfog als Nebenwirkung. Das wird somit mit Dut nicht besser. Zumindest nicht mit Dut oral.

Aus meiner Sicht ist der hormonelle Weg der Holzweg. Ich hab das auch erst nach Jahren verstanden und wollte es am Anfang nicht wahrhaben. Ich glaube aber solche Lernphasen durchlaufen sehr viele und irgendwann holt jedem die Realität ein Neutral


[Aktualisiert am: Mon, 15 February 2021 20:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brainfog [Beitrag #460165 ist eine Antwort auf Beitrag #460151] :: Mon, 15 February 2021 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich sehe momentan den Sinn der Empfehlung auch nicht ganz, vielleicht nimmt Joe mich nicht ganz ernst und denkt an Placebo.
Doofe Situation, Ket und Diclo wird sicher nicht viel bringen und bis Breezula auf den Markt kommt ist es sicher schon zu spät...
Danke dennoch!




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brainfog [Beitrag #460166 ist eine Antwort auf Beitrag #460163] :: Mon, 15 February 2021 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Mon, 15 February 2021 20:35
Danke, ich steh deswegen auch mit Joe Tillman in Kontakt, er hat mir geraten statt FIN auch Mal Dut auszuprobieren, das ganze auch zu stacken:
Monat 1: 0.5mg Mittwochs
Monat 2: 0.5mg Mittwochs/Freitags
Monat 3: 0.5mg Montags/Mittwochs/Freitags

Könnte das auch eine Option sein?

Dass er dich nicht ernst nimmt würde mich wundern.Joe Tillman ist ein absoluter Fachman und verfügt über viel Erfahrung. Wenn du auf der hormoneller Schiene bleiben willst, ist sein Rat durchaus ein Versuch wert.

Das einzige was mich bei ihm stört, dass er meiner Ansicht zu leichtfertig zur Fin Schiene rät.






PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brainfog [Beitrag #460167 ist eine Antwort auf Beitrag #460151] :: Mon, 15 February 2021 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber macht es denn Sinn, jemanden der auf Microdosen FIN, so reagiert, die Keule Dut zu empfehlen, die deutlich potenter sein sollte?
Ist das medizinisch zu erklären?




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brainfog [Beitrag #460169 ist eine Antwort auf Beitrag #460167] :: Tue, 16 February 2021 06:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Mon, 15 February 2021 21:47
Aber macht es denn Sinn, jemanden der auf Microdosen FIN, so reagiert, die Keule Dut zu empfehlen, die deutlich potenter sein sollte?
Ist das medizinisch zu erklären?
nein ist es nicht.

btw.: unterschätze ket/diclo nicht. das kann schon echt gut funktionieren. teste es mal...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brainfog [Beitrag #460171 ist eine Antwort auf Beitrag #460151] :: Tue, 16 February 2021 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich echt: ist es dir das wirklich wert, Jahre deines Lebens mit Nebenwirkungen eines Medikaments zu "versauen", welches nur für kosmetische Zwecke da ist?
Ja, ich hab durchaus gelesen, dass du eine HT hattest und mehr oder weniger drauf angewiesen bist und dringend nach Alternativen suchst, aber solltest du keine finden würde ich mir echt mal Gedanken über "andere" Alternativen machen. Zum Beispiel Haarteil oder so. Gibt ja auch Haarteile, die nur für Teilbereiche des Kopfes sind (z.b. Tonsur)

Ansonsten kommst in 10 Jahren nämlich drauf, dass du die besten Jahre deines Lebens mit Fin "verblödet" hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brainfog [Beitrag #460172 ist eine Antwort auf Beitrag #460151] :: Tue, 16 February 2021 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Piotr,

Kann ich komplett nachvollziehen, für mich sind das gerade wie Pilos das gerne nennt 'Trial and Error'-Versuche. Ich versuche mit unterschiedlichen Medikamenten/Dosen/Frequenzen herauszufinden ob die hormonelle Schiene doch noch für mich in den Griff zu kriegen ist.

Wenn ich merke, dass alle Versuche nicht Fruchten, werde ich andere Wege einschlagen, in 3 Jahren haben wir hoffentlich auch Breezula.

Ein Leben unter Brain Fog ist für mich nicht vorstellbar, mitunter weil es auch Suizidgedanken hervorruft.

Heute ist zum Beispiel ein Tag an dem ich kein Brain Fog habe, die letzte 0.2mg Dosis habe ich vorgestern genommen.

[Aktualisiert am: Tue, 16 February 2021 09:25]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brainfog [Beitrag #460392 ist eine Antwort auf Beitrag #460172] :: Fri, 19 February 2021 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was ich mich zurzeit Frage, und darauf gibt es leider keine generalisierte Antwort, aber villeicht Erfahrungswerte von euch;

Ist es möglich, dass so ein aggresiver Fall wie ich (das erste Bild ist von 2015, da war ich 23, das zweite aktuell mit 29), trotz allem ein stabiler Norwood 5 beleiben kann, auch wenn er den Status sehr früh erreicht?

/fud/index.php?t=getfile&id=31217&private=0
/fud/index.php?t=getfile&id=31218&private=0

[Aktualisiert am: Fri, 19 February 2021 16:12]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht Finasterid : Wie Finasterid mir meine Jugend genommen hat
Nächstes Thema: Ärztin verschreibt Finasterid nicht aufgrund von NW.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 05:57:24 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01093 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE