Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarsysteme - extrem unnatürlich?! (Toupet, Haaransatz, Haarlinie)
Haarsysteme - extrem unnatürlich?! [Beitrag #460182] :: Tue, 16 February 2021 13:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Seit knapp einem Jahr verfolge ich regelmäßig das Thema Haarsysteme. Leider ist es ähnlich wie bei einer HT, sehr schwierig an objektive und unabhängige Seiten zu kommen.

Die Fotos auf den bekannten Homepages der großen Anbieter in Deutschland sehen ja immer super aus. Doch vor 2 Wochen habe ich mich einfach mal einer Facebook Gruppe angeschlossen.

Beim Durchstöbern der Profile der Nutzer ist mir fast die Kinnlade runtergefallen.

Alter Schwede, sieht das kacke&unnatürlich aus.

1. Das Toupet passt nicht zum Alter.
Ich weiß nicht ob es da technisch keine andere Möglichkeiten gibt. Aber die Männer dort, größtenteils ü30/ü40, haben alle Haare und Fönfrisuren wie ein 16 jähriger Teenager. Das passt einfach nicht. Ich würde ja schauen, dass ich für mein Alter entsprechend super Haare bekomme. Aber diese totale Übertreibung, das sieht ja aus wie im Comic. Da denkt sich doch jeder Außenstehende, was ist denn da passiert.

2. Die Haarlinie ist immer Kerzengerade.
Wirkt ebenfalls sehr unnatürlich. Kaum ein Mann hat im höheren Alter eine völlig gerade Haarlinie. Gibt es da ebenfalls keine technische Möglichkeit zumindest Geheimratsecken anzudeuten?

3. Die Haarlinie sitzt zu tief
Gleiches Spiel wie oben. Ü40 Männer haben dort ne Haarlinie, die gefühlt 3cm übern den Augenbrauen anfängt. Im Kontrast dazu fangen die Haare an den Seiten knapp hinter den Ohren an. Das sieht doch ebenfalls völlig unnatürlich aus.

4. Die Haare an den Seiten sind viel dünner als vorne.
Ebenfalls absolut unnatürlich. Durch den normalen Verlauf der Dinge dünnt es sich beim Mann ja oben aus, bleibt an den Seiten und am Hinterkopf aber normal. Die meisten Systemträger versuchen es durch einen Undercut zu kaschieren. Trotzdem haben sie oben eine Löwenmähne und an den Seiten und Hinten das normale, dünne, undichte Haar.

5. Die Haarlinie vorne hat keine Abstufung
Normalerweise sieht eine natürliche Haarlinie doch so aus. Die erste Reihe ist ein kleiner Flaum, danach kommen einzelne, kleine Härchen, dann kommen einzelne Haare und dann dicke Grafts mit 2-3 Haaren.
Bei den Haarsystemen gibt es keinen Übergang. Da geht es immer von nackter Haut direkt auf volles Haar. Ich denke auch hier sind es wieder die technischen Möglichkeiten, die es einschränken. Die Kunsthaare liegen ja auf einer Folie, einem Netz. Damit man dieses nicht sieht, ist ein Übergang nicht möglich.

6. Durch Punkt 1-5 haben dort so ziemlich alle die gleiche Frisur. Undercut mit kerzengerader, hochgeföhnter, nach vorne stehender Front. Auch hier wieder die Frage. Liegt das an den technischen Gegebenheiten? Diese 0815 Haarsystem Frisur verrät dich doch schon sehr schnell.

Würde mich über ein paar Denkanstöße sehr freuen

[Aktualisiert am: Tue, 16 February 2021 14:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarsysteme - extrem unnatürlich?! --- muss nicht sein ;) [Beitrag #460184 ist eine Antwort auf Beitrag #460182] :: Tue, 16 February 2021 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Chris,

Deine Kritik ist berechtigt und wird seit Jahren hauptsächlich immer wieder regelmäßig von jenen Interessenten hervorgebracht, die schlichtweg einen erhöhten ästhetischen Anspruch haben.

Warum die üblichen Verdächtigen, sprich Studios, es nicht anders machen, können wir nicht beantworten. Warum möglicherweise deren Kunden es genau so und nicht anders haben möchten, entzieht sich ebenfalls unserer Kenntnis.

Aus Herstellersicht liegt der allgemeine Verdacht nahe, dass die jeweils eingekaufte Roh(standard)ware sowie handwerkliches Geschick/Wollen eine wesentliche Rolle spielen dürften.

Allerdings können wir guten Gewissens sagen, dass es (technisch) deutlich besser im Sinne von natürlicher und altersgerechter geht. Hollywood Niveau ist ohne Wenn und Aber optisch möglich und nicht immer automatisch eine blumige Marketing Floskel ;)

Gönn' Dir ein umfangreiches, ungeschöntes, ehrliches Aufklärungsgespräch mit erfahrenen Menschen vom Fach abseits Social Media & Co. und Du wirst keine weiteren Fragen mehr haben. Die „richtige“ Vorgehensweise am Anfang entscheidet über Erfolg und Misserfolg.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen und einer extra Portion Wohlbefinden in diesen Tagen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 16 February 2021 15:18]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarsysteme - extrem unnatürlich?! [Beitrag #460185 ist eine Antwort auf Beitrag #460182] :: Tue, 16 February 2021 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist definitiv wie beschrieben.

Es gibt richtig schlechte Haarsysteme bei denen es extrem ins Auge springt, da kostet ein Haarteil dann aber wahrscheinlich nur um die 100 - 150 Euro

Bessere Maßanfertigung kostet dann zwischen 400 - 700 Euro

Auch wenn man sich alle Videos von auf Youtube Heydecke anschaut, denke ich bei einigen "Boah sieht das auffällig Scheisse aus", wobei Heydecke dank Marketing selbst da wahrscheinlich das doppelte für ein billiges Haarteil nimmt

Zusätzlich kommt noch das man mindestens 1-2 die Woche neu verkleben darf

Hier ein wunscherschönes Beispiel eines 40 jährigen wo es sehr wahrscheinlich ein schlechtes HT ist.
https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/duisburg-ufuk-akin-bringt-den-moerder-seines-vaters-erneut-vor-gericht-75294058.bildMobile.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.free.bild.mobile

[Aktualisiert am: Tue, 16 February 2021 15:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarsysteme - extrem unnatürlich?! [Beitrag #460186 ist eine Antwort auf Beitrag #460182] :: Tue, 16 February 2021 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Link!

Ja, dieses Foto fasst meine Ausführungen perfekt zusammen.
Das kann doch nicht deren Ernst sein. Das sieht doch mega unnatürlich und künstlich aus. Ich glaube, ich müsste laut lachen wenn mir so jmd. Im Alltag begegnen würde. Der sieht ja aus wir Harald Glöckler. Fehlen nur noch die Gummiboot-Lippen Laughing

Ich glaube manche wären da mit Glatze oder 2mm wirklich besser beraten.

[Aktualisiert am: Tue, 16 February 2021 15:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarsysteme - extrem unnatürlich?! [Beitrag #460187 ist eine Antwort auf Beitrag #460182] :: Tue, 16 February 2021 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Frage ist nur, liegt es am Kunden, der direkt von "Gargamel" auf "Elvis in jungen Jahren" wechseln möchte. Selbst wenn man den Übergang vorne mal vernachlässigt. Kein Mensch, selbst Teenager haben so krasse Haare. Da ist ja so, als ob ein super dünnes, 50Kg Mädel plötzlich super straffes E Körpchen hat. Allein durch diese Übertreibung, alles andere jetzt mal außen vor, kommt doch jeder normale Mensch ins grübeln ob da nicht nachgeholfen wurde.

Oder

Liegt es in der Natur der Sache, also an begrenzten technischen Möglichkeiten, das kein natürlicher Haaransatz und Haarlinie möglich sind Frage .

Würde mich über ein paar Gegenbeispiele freuen. Habe bis jetzt, nach langer Recherche, nur 1-2 Haarsysteme gefunden, wo ich sagen würde das ist ästhetisch und sieht wirklich gut aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarsysteme - extrem unnatürlich?! [Beitrag #460188 ist eine Antwort auf Beitrag #460186] :: Tue, 16 February 2021 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

vielleicht wünscht sich der kunde eine megadichte, wie bei einem dachs





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarsysteme - extrem unnatürlich?! [Beitrag #460230 ist eine Antwort auf Beitrag #460182] :: Wed, 17 February 2021 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://free-picload.com/image/qXsIl2

So siehts bei mir aus. Wichtig ist das man mit sich selbst zufrieden ist. Natuerlich ist es nicht immer von Vorteil seinen Ansatz offen zu legen, gerade wenn man die Front schon ein paar Tage länger verklebt hat, aber Übung macht den Meister und man entwickelt sich persönlich auch weiter was die Handhabung angeht. Ich persönlich mache alles selbst


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarsysteme - extrem unnatürlich?! [Beitrag #460240 ist eine Antwort auf Beitrag #460182] :: Thu, 18 February 2021 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht schon deutlich natürlicher aus, als die meisten Fotos die ich bisher gesehen habe.

Der Übergang wirkt sehr natürlich. Was aber bleibt, ist die krasse Haardichte. Man sieht anhand Deiner Stirnfalten, dass Du irgendwas mit Mitte 30 bist. Deine derzeitige Haarpracht dürften auf natürlichem Weg keine 2% aller Männer haben.

Gibt es so ein Toupet auch in weniger übertrieben?
Danke erstmal für die Antwort und das Foto.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarsysteme - extrem unnatürlich?! [Beitrag #460249 ist eine Antwort auf Beitrag #460182] :: Thu, 18 February 2021 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die haardichte kann man variieren. Und es kann auch so aussehen dass man geheimratsecken hat. Und ja gut geschaetzt mit den Mitte 30. Bin 34;)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarsysteme - extrem unnatürlich?! [Beitrag #460266 ist eine Antwort auf Beitrag #460182] :: Thu, 18 February 2021 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nun ich geb dir recht, wenn über 40 jährige mit sehr dichten Haaren und jugendlichen Frisuren rum laufen, wirkt das schon etwas seltsam. Aber wenn jemand mit Mitte zwanzig ein Haarsystem mit voller Haarlinie und dichten Haaren trägt dann, dann passt das doch schon.
Dass ein Haarsystem altersgemäß aussieht ist möglich. Das trotzdem viele über 40 jährige sich für ein sehr dichtes System mit gerader Haarlinie entscheiden hat meiner Meinung nach vor allem zwei Gründe (Vorsicht Verallgemeinerung!):
- sie verwenden Stocksysteme, weil sie günstiger sind.
- sie machen sich keine Gedanken darüber, dass es doch vielleicht etwas viel Haar für ihr Alter ist. Sie vermissen halt ihre Mähne von den Zeiten als sie 17 waren und wollen daran wieder anknüpfen.

Ein absolutes Negativ Beispiel für ein unpassendes System finde ich, ist dieser Herr hier (nicht Jake sondern der Interviewpartner): https://www.youtube.com/watch?v=qltKS7lcy74&t=158s
Positiv- Beispiele vom selben Kanal:
https://www.youtube.com/watch?v=OwnE9iEEmdE
https://www.youtube.com/watch?v=VYveolMkjXU




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarsysteme - extrem unnatürlich?!
Nächstes Thema: Zweithaarstudio in Süddeutschland?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 06:01:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01051 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE