Startseite » Männer » Minoxidil » Libidoverlust (weiß nicht mehr weiter)
Libidoverlust [Beitrag #460327] :: Thu, 18 February 2021 21:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe hier schon einiges von Minoxidil und Libidoverlust gelesen.
Mein Problem ist folgendes: Ich trage seit ca. 3 Jahren das Mittel Aminexil regelmäßig auf die Kopfhaut auf "wirken soll es wie Minoxidil" und tatsächlich wurden die Haare fülliger und kräftiger. Ich habe auf Wikipedia über Aminexil gelesen, und siehe da, es ist ein verwanter von Minoxidil, soweit so gut.

Ich habe seit ca 2 Jahren ein starkes Nachtröpfeln nach dem Urinieren,
und so gut wie keine Libido mehr.

In meiner Verzweiflung, suchte ich im Netz und bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, in dem einige von den selben Problemen berichteten.

Warum ich mir einen Zusammenhang mit Aminexil nicht Einbilde!

Daraufhin habe ich Aminexil nicht mehr auf die Kopfhaut aufgetragen
"ich habe das Mittel sofort abgesetzt"
Und siehe da! das Nachtröpfeln ist nach ca. einer Woche wieder weggegangen.
War und bin schon deswegen beim Urologen in Behandlung.

Mein Probelm:
Das mit der Libido ist noch nicht besser geworden.
ich bin mir fast sicher das bei mir da ein Zusammenhang mit Aminexil besteht.
Ich habe Angst das ichs mir mit dem Zeug verbaut habe.

Abgesetzt habe ich Aminexil am 05.11.2020 sind ca. 3 Monate her.
Ich meine es wird manchmal minimal besser mit der Libido, bin mir aber nicht sicher.

Wer hat ähnliche erfahrungen und wie lande hat es gedauert bis es wieder normal wurde?
Bin echt verzweifelt. Hatte es 3 Jahre lang durchgehend aufgetragen.

ps. Das Mittel mit Aminexil ist von einem Bekannten Hersteller.
Also nicht in der Garage gekauft. Hab gemeint ich gönn meinen Haaren was gutes.

Wie geschrieben bilde ich mir das nicht ein. Das mit dem Nachtröpfeln war nach dem absetzten innerhalb von einer Woche wieder weg.

Gruß
Pushermen

[Aktualisiert am: Thu, 18 February 2021 22:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust [Beitrag #460348 ist eine Antwort auf Beitrag #460327] :: Thu, 18 February 2021 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aminexil wirkt mitnichten wie Minoxidil, es ist quasi ein verändertes Minoxidil-Molekül. Es soll über die Hemmung der Lysylhydroxylase die Vernarbung/Kollagenbildung um den Haarfollikel herum verhindern und damit gegen die AGA wirken. Eine IMHO an den Haaren herbeigezogene Aussage ;->

Aminexil hat soweit ich weiss noch nie irgendeine nennenswerte Wirksamkeit gehabt. "Snake Oil" IMHO.

Das mit dem "Nachtröpfeln" habe ich so noch nie gehört, auch nicht von Minox. Du kannst das Aminexil ja nochmal ansetzen und erneut beobachten, ob das Nachtröpfeln wieder auftritt. Ich glaube nicht an einen Zusammenhang, auch nicht an irgendeine Wirkung von Aminexil in welcher Form auch immer.

Gruß
Kaus Klinski




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust [Beitrag #460369 ist eine Antwort auf Beitrag #460348] :: Fri, 19 February 2021 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Du das mit dem "Nachtröpfeln" so noch nie gehört hast, dann must Du dich bei Minoxidil besser durchs Forum Klicken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust [Beitrag #460427 ist eine Antwort auf Beitrag #460369] :: Sat, 20 February 2021 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pushermen schrieb am Fri, 19 February 2021 08:22
Wenn Du das mit dem "Nachtröpfeln" so noch nie gehört hast, dann must Du dich bei Minoxidil besser durchs Forum Klicken.
Das Nachtröpfeln lässt eventuell auf ein Urologisches Problem hindeuten. Einfach mal einen Arzt aufsuchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust [Beitrag #460456 ist eine Antwort auf Beitrag #460327] :: Sat, 20 February 2021 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn Du das mit dem "Nachtröpfeln" so noch nie gehört hast, dann must Du dich bei Minoxidil besser durchs Forum Klicken.
Ja, mag sein. Kannst Du mich kurz aufklären? Wie ist der Pathomechanismus?

Gruß
Kaus Klinski




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust [Beitrag #460519 ist eine Antwort auf Beitrag #460327] :: Mon, 22 February 2021 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wahrscheinlich nichts verbaut, es ist ja kein Finasterid

Es kann dauern bis sich das normalisiert, wahrscheinlich do nach 6-12 Monaten nach dem absetzen

Kannst in der Zwischenzeit Tongkat Ali und/oder Tribulus testen

Auch hohe Dosen Tadalafil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Farbe von Minox (QGain)
Nächstes Thema: Nach 2 Wochen Minoxidil Pause extremes Shedding
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 18:01:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01200 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE