Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln (Einschätzung)
Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460765] :: Mon, 01 March 2021 16:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin zusammen,

bin leider wie viele auch hier am Rätsel was ich tun soll.
Ich leide seit (anfang)mitte 20 an Haarausfall. Es fing mit Geheimratsecken an und inzwischen sieht es mit fast 29 so aus (siehe Bilder). Ich habe bis jetzt keine Medikamente wie Minox, Finasterid etc. genommen, da ich nicht unter Nebenwirkung leiden möchte.

Wünsche mir, dass ihr mir eine gute und diskrete Meinung dazu gibt.

Gedacht habe ich entweder eine Haartransplantation bei Elithair (Türkei).
Bin da von Ergebins von Kay Dittmann und vielen anderen Youtubern überzeugt.
Oder an einem Haarsystem von OC.
Geld habe ich zum Glück, wurde aber höchstens bis 8k für Haartransplantation ausgeben.
Glatze würde ich aber als letztes versuchen. Hab das Gefühl, das es bei mir nicht passt.
Auf dauer ist ein Haarteil nicht kostengünstig als eine Haartransplantation.
Außerdem braucht es viel Pflege etc. (Aufwändiger)
Mein größtes Bedenken ist, dass mein Haarausfall weiter voranschreitet und ich keine Spenderhaare mehr für einigermaßen dichtes Haar habe werde. Außerdem habe ich Angst, dass mein Spendebereich abgegraßt aussieht und ich nicht mehr mit kurzen Haaren laufen kann.
Und außerdem, zu welcher Norwood Skala wurde ich gehören?

Ein weitere sache ist, dass ich seit 1 Jahr verstärkt an Haarausfall leide mit teilweise starken Juckreiz und Taubheitsgefühl. Bisherige Arztbesuche habe mir nicht geholfen.
Daher meine Frage, ob jemand die gleiche Symptome in Kombination mit erblichbedingtem Haarausfall hatte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460767 ist eine Antwort auf Beitrag #460765] :: Mon, 01 March 2021 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Medikamente in Betracht ziehen: FIN/MINOX
2. https://www.alopezie.de/foren/transplant hier anmelden und selber lesen, wieso Elithair und Co dort nicht als Empfehlung gelten.
3. Dich freuen, dass du das Forum gefunden hast, dich eingelesen hast und keinen Fehler fürs Leben begangen hast.

[Aktualisiert am: Tue, 02 March 2021 12:00] vom Moderator




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460772 ist eine Antwort auf Beitrag #460765] :: Mon, 01 March 2021 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie wurdest du mich einschätzen, vom Haarausfallstadium her? (Norwood Skala)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460773 ist eine Antwort auf Beitrag #460765] :: Mon, 01 March 2021 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW4A oder Richtung NW5 abhängig davon, wie die Tonsur aussieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460774 ist eine Antwort auf Beitrag #460765] :: Mon, 01 March 2021 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei ein Bild der Tonsur


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460776 ist eine Antwort auf Beitrag #460765] :: Mon, 01 March 2021 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5a wirda




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460795 ist eine Antwort auf Beitrag #460765] :: Mon, 01 March 2021 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst du mit wirda?
Das es ist oder mein letzter Stadium NV 5a sein wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460796 ist eine Antwort auf Beitrag #460795] :: Mon, 01 March 2021 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist jetzt schon NW5, was durch die langen Haare noch etwas kaschiert.
Mit Medis allein wird sich da nichts mehr zum positiven ändern.
Und eine HT macht auch nur Sinn in Kombination mit Fin.

Wohin die Reise geht, kann dir niemand genau sagen, ein Anhaltspunkt wäre aber der Vater, oder älterer Bruder.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460797 ist eine Antwort auf Beitrag #460765] :: Mon, 01 March 2021 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist nach HT Fin alternativlos? Na toll...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460799 ist eine Antwort auf Beitrag #460765] :: Mon, 01 March 2021 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde dir bei dem Status diskret von Finasterid und Minoxidil abraten. Stattdessen wäre meines Erachtens ein Rasierer eine gute Option. Bei einer Transplantation müsste letztlich gut geplant werden, wie es später wohl aussehen wird und ob nochmal nachtransplantiert werden kann. Da Finasterid, wie gesagt, keine gute Idee wäre, bleibt da eigentlich nur abwarten, bis alles weg ist oder so planen, dass nachgebessert werden kann.

[Aktualisiert am: Mon, 01 March 2021 21:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460800 ist eine Antwort auf Beitrag #460796] :: Mon, 01 March 2021 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mon, 01 March 2021 21:33
Du bist jetzt schon NW5, was durch die langen Haare noch etwas kaschiert.
Mit Medis allein wird sich da nichts mehr zum positiven ändern.
Und eine HT macht auch nur Sinn in Kombination mit Fin.

Wohin die Reise geht, kann dir niemand genau sagen, ein Anhaltspunkt wäre aber der Vater, oder älterer Bruder.
Ist das so? Eine Chance besteht grds immer, ob es das Wert ist, steht auf einem anderen Blatt

https://www.reddit.com/r/malehairadvice/comments/ltzgeq/3_month_results_w_finasteride_minoxidil/



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460820 ist eine Antwort auf Beitrag #460765] :: Tue, 02 March 2021 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Vater ist mitte 60 und hat nur Geheimratsecken und algm. lichtes Haar aber inzwischen mehr als ich. Einen Bruder habe ich nicht.
Mütterlicherseits sieht nicht gut aus. Opa und Onkel haben sehr früh (früher als ich) Haarausfall erlitten. Inziwschen ist mein Onkel Ende 40 und NW6.
Mein Opa ist NW7


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460821 ist eine Antwort auf Beitrag #460820] :: Tue, 02 March 2021 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier kennen einige die Norwood Tabelle nicht. Der User ist nie und nimmer ein NW5a. Er hat doch noch Haare oben auf dem Kopf

[Aktualisiert am: Tue, 02 March 2021 09:16]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460822 ist eine Antwort auf Beitrag #460797] :: Tue, 02 March 2021 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jo1983 schrieb am Mon, 01 March 2021 21:37
Ist nach HT Fin alternativlos? Na toll...
Per se nicht. Aber bei dir wohl notwendig, aufgrund deines jungen Alters, NW Status und aktivem HA. Selbst mit Fin, es besteht immer die Gefahr einer Plateaubildung oder NWs auf Dauer. Liest dich erstmal in die Thematik ein. Und lass dich nicht von den Youtubern blenden.

[Aktualisiert am: Tue, 02 March 2021 09:21]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460823 ist eine Antwort auf Beitrag #460765] :: Tue, 02 March 2021 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@GF,
denke es wäre besser gewesen, wenn du von Anfang an Finasterid sowie Minoxidil gegen deine AGA genommen hättest. Was einmal weg ist ist nur schwer zurückzuholen!
Eine Haartransplantation ist sicherlich möglich, da du noch relativ brauchbare Resthaare zu haben scheinst, jedoch wirst du dann wahrscheinlich ständig Finasterid einnehmen müssen um weiterem Haarausfall sowie fortschreitender Ausdünnung vorzubeugen.
Warum versuchst du nicht mit Fin oder Dutasterid sowie Minoxidil topisch oder besser topisch und oral sowie Microneedling dein jetzigen Zustand zu verbessern?
Gut möglich, dass du dann 1 bis 2 Norwoodstufen gewinnst- es gibt ja genug beeindruckende Beispiele dafür
https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/very-impressive-dermarolling-and-minxodil-results-from-tressless.117746/




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460827 ist eine Antwort auf Beitrag #460823] :: Tue, 02 March 2021 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andi, danke für dein Tipp, ich habe Angst unter Nebenwirkungen zu leide, die teilweise für den ganzen Leben andauern.
Ich habs halt noch nicht versucht.

Ja, du hast recht, ich hätte früher anfangen sollen.
Aber mich haben anfangs die geheimratsecken nicht gestört etc.
Jetzt ist es mir im ganzen dann doch nicht mehr ok und sehe dadurch nicht mehr jung aus...

[Aktualisiert am: Tue, 02 March 2021 09:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460828 ist eine Antwort auf Beitrag #460823] :: Tue, 02 March 2021 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andi8931 schrieb am Tue, 02 March 2021 09:33
@GF,
denke es wäre besser gewesen, wenn du von Anfang an Finasterid sowie Minoxidil gegen deine AGA genommen hättest. Was einmal weg ist ist nur schwer zurückzuholen!
Eine Haartransplantation ist sicherlich möglich, da du noch relativ brauchbare Resthaare zu haben scheinst, jedoch wirst du dann wahrscheinlich ständig Finasterid einnehmen müssen um weiterem Haarausfall sowie fortschreitender Ausdünnung vorzubeugen.
Warum versuchst du nicht mit Fin oder Dutasterid sowie Minoxidil topisch oder besser topisch und oral sowie Microneedling dein jetzigen Zustand zu verbessern?
Gut möglich, dass du dann 1 bis 2 Norwoodstufen gewinnst- es gibt ja genug beeindruckende Beispiele dafür
https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/very-impressive-dermarolling-and-minxodil-results-from-tressless.117746/
Tut mir leid, aber das ist nicht gut möglich. Es ist möglich ja, aber damit rechnen sollte man bestimmt nicht. Eine Stabilisierung ist bereits als Erfolg zu werten. Insofern, man überhaupt solche Mittel nehmen will. Bei Fin sollte man jedenfalls vorher seine due dilligence machen und dann selbst entscheiden






PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460829 ist eine Antwort auf Beitrag #460827] :: Tue, 02 March 2021 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin 53 Jahre und habe bereits Ende 1993 Minoxidil topisch verwendet was meinen Haarausfall spürbar verbessert und hinausgezögert hat.
Von 1999 bis ca. 2003 habe ich zusätzlich noch Finasterid 1,25mg täglich eingenommen.
Von 2003 bis Ende 2004 dann Dutasterid und im Alter von 36 war ich ein Noorwood 1,5 und habe leider den Fehler gemacht, dann Dutasterid sowie Minoxidil abzusetzen weil ich dachte ich wäre alt genug AGA akzeptieren zu müssen. Im Grunde genommen habe ich Fin sowie Dut gut vertragen und hatte nur wenig und die üblichen Nebenwirkungen.
5 Jahre später war ich dann ein ca. Norwood 4,5 mit Stirnglatze und unglücklich mit meinem Erscheinungsbild.
Habe dann im Alter von 41 wieder mit Finasterid und Minoxidil topisch begonnen, was jedoch auch nach Jahren keinen Neuwuchs mehr erbrachte und lediglich meinen Status hielt.
Vor ca. 3 Jahren habe ich dann zusätzlich Minoxidil oral 2 X täglich 3 Tropfen der 5 prozentigen Lösung (ca. 2 X 4 mg) eingenommen und ca 6 Monate später erste Erfolge durch eine sichtbare Erhöhung der gesamten Haardichte bemerkt.
Vor ca. 10 Monaten habe ich dann auch Microneedling 1x wöchentlich 1,5 bis 1,7 mm mit ins "Boot" genommen und seit Juli statt Finasterid 0.5mg Dutasterid 5 X pro Woche + 10mg Biotin täglich.
Inzwischen bin ich wieder bei Norwood 2,5 angekommen und könnte auch am gesamten Oberkopf eine Verdichtung erzielen.
Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und ich fühle mich mit meiner Erscheinung jetzt wesentlich besser als noch vor einem Jahr.
Jeder muss selbst für sich entscheiden was ihm sein Erscheinungsbild bzw seine Haare wert sind und ob er bereit ist, dafür gewisse gesundheitliche Risiken einzugehen





andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460830 ist eine Antwort auf Beitrag #460829] :: Tue, 02 March 2021 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andi8931 schrieb am Tue, 02 March 2021 10:08
Bin 53 Jahre und habe bereits Ende 1993 Minoxidil topisch verwendet was meinen Haarausfall spürbar verbessert und hinausgezögert hat.
Von 1999 bis ca. 2003 habe ich zusätzlich noch Finasterid 1,25mg täglich eingenommen.
Von 2003 bis Ende 2004 dann Dutasterid und im Alter von 36 war ich ein Noorwood 1,5 und habe leider den Fehler gemacht, dann Dutasterid sowie Minoxidil abzusetzen weil ich dachte ich wäre alt genug AGA akzeptieren zu müssen. Im Grunde genommen habe ich Fin sowie Dut gut vertragen und hatte nur wenig und die üblichen Nebenwirkungen.
5 Jahre später war ich dann ein ca. Norwood 4,5 mit Stirnglatze und unglücklich mit meinem Erscheinungsbild.
Habe dann im Alter von 41 wieder mit Finasterid und Minoxidil topisch begonnen, was jedoch auch nach Jahren keinen Neuwuchs mehr erbrachte und lediglich meinen Status hielt.
Vor ca. 3 Jahren habe ich dann zusätzlich Minoxidil oral 2 X täglich 3 Tropfen der 5 prozentigen Lösung (ca. 2 X 4 mg) eingenommen und ca 6 Monate später erste Erfolge durch eine sichtbare Erhöhung der gesamten Haardichte bemerkt.
Vor ca. 10 Monaten habe ich dann auch Microneedling 1x wöchentlich 1,5 bis 1,7 mm mit ins "Boot" genommen und seit Juli statt Finasterid 0.5mg Dutasterid 5 X pro Woche + 10mg Biotin täglich.
Inzwischen bin ich wieder bei Norwood 2,5 angekommen und könnte auch am gesamten Oberkopf eine Verdichtung erzielen.
Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und ich fühle mich mit meiner Erscheinung jetzt wesentlich besser als noch vor einem Jahr.
Jeder muss selbst für sich entscheiden was ihm sein Erscheinungsbild bzw seine Haare wert sind und ob er bereit ist, dafür gewisse gesundheitliche Risiken einzugehen

Hast du eine Doku/Fotos zu deiner Entwicklung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460831 ist eine Antwort auf Beitrag #460829] :: Tue, 02 March 2021 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andi8931 schrieb am Tue, 02 March 2021 10:08
Bin 53 Jahre und habe bereits Ende 1993 Minoxidil topisch verwendet was meinen Haarausfall spürbar verbessert und hinausgezögert hat.
Von 1999 bis ca. 2003 habe ich zusätzlich noch Finasterid 1,25mg täglich eingenommen.
Von 2003 bis Ende 2004 dann Dutasterid und im Alter von 36 war ich ein Noorwood 1,5 und habe leider den Fehler gemacht, dann Dutasterid sowie Minoxidil abzusetzen weil ich dachte ich wäre alt genug AGA akzeptieren zu müssen. Im Grunde genommen habe ich Fin sowie Dut gut vertragen und hatte nur wenig und die üblichen Nebenwirkungen.
5 Jahre später war ich dann ein ca. Norwood 4,5 mit Stirnglatze und unglücklich mit meinem Erscheinungsbild.
Habe dann im Alter von 41 wieder mit Finasterid und Minoxidil topisch begonnen, was jedoch auch nach Jahren keinen Neuwuchs mehr erbrachte und lediglich meinen Status hielt.
Vor ca. 3 Jahren habe ich dann zusätzlich Minoxidil oral 2 X täglich 3 Tropfen der 5 prozentigen Lösung (ca. 2 X 4 mg) eingenommen und ca 6 Monate später erste Erfolge durch eine sichtbare Erhöhung der gesamten Haardichte bemerkt.
Vor ca. 10 Monaten habe ich dann auch Microneedling 1x wöchentlich 1,5 bis 1,7 mm mit ins "Boot" genommen und seit Juli statt Finasterid 0.5mg Dutasterid 5 X pro Woche + 10mg Biotin täglich.
Inzwischen bin ich wieder bei Norwood 2,5 angekommen und könnte auch am gesamten Oberkopf eine Verdichtung erzielen.
Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und ich fühle mich mit meiner Erscheinung jetzt wesentlich besser als noch vor einem Jahr.
Jeder muss selbst für sich entscheiden was ihm sein Erscheinungsbild bzw seine Haare wert sind und ob er bereit ist, dafür gewisse gesundheitliche Risiken einzugehen

Interessanter Bericht. Ist schon heftig was du alles an Chemie frisst. Smile Mir persönlich wär es dass nicht wert, aber wie du schon sagst, jeder muss für sich selbst entscheiden




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460832 ist eine Antwort auf Beitrag #460830] :: Tue, 02 March 2021 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Marsl,
habe den Zustand meiner Haare nie mit speziellen Fotos dokumentiert.
Jedoch habe ich normale Personenaufnahmen aus verschiedenen Jahren wo meine Frisur gut sichtbar ist.
Vom jetzigen Haarzustand müsste ich erst Fotos machen, da seit ca. 2 Monaten meine Haarlinie an der Stirn sich von dünnen halbtoten Vellushaaren, die nur noch ca. 1 bis 1,5 cm lang wurden jetzt zu wieder zu sichtbar etwas kräftiger Haaren (dünnen Terminalhaaren) sich verändert hat.

[Aktualisiert am: Tue, 02 March 2021 10:31]




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460833 ist eine Antwort auf Beitrag #460765] :: Tue, 02 March 2021 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dabei sei nochmal angemerkt, dass sowohl Finasterid, mehr noch natürlich Dutasterid, als auch orales Minoxidil Medikamente sind, die es aus guten Gründen nur vom Arzt gibt und die man nicht leichtfertig nehmen sollte.

Wer damit Haarausfall bekämpfen möchte, sollte sich vor der Einnahme klar darüber sein, dass beides nach aktueller Behandlungsmöglichkeit lebenslang eingenommen werden muss und man nach spätestens 10 Jahren im unerforschte Gebiete vordringt. Da gibt es irgendwann keine Studien mehr zu...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460834 ist eine Antwort auf Beitrag #460833] :: Tue, 02 March 2021 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Erdnase,
Du hast vollkommen Recht, das Ganze ist nicht ohne Risiken so wie vieles andere im Leben auch!
Es gibt praktisch keine wirksamen Medikamente ohne Nebenwirkungen!
Im Laufe der nächsten 10 Jahre wird die AGA Forschung da sicher weiter sein, sodass dann andere Therapien zur Verfügung stehen, die so vieles jetzige obsolet machen.





andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460836 ist eine Antwort auf Beitrag #460834] :: Tue, 02 March 2021 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich warte sehnlich danach, dass Haare klonen marktreif wird. Very Happy

Es ist warschlich die einzigste und zukunftsicherste Methode überhaupt.

Dafür müssen wir aber noch lange warten müssen.

Experimente auf auf Tieren haben aber schon funktionert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460837 ist eine Antwort auf Beitrag #460832] :: Tue, 02 March 2021 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andi8931 schrieb am Tue, 02 March 2021 10:30
@Marsl,
habe den Zustand meiner Haare nie mit speziellen Fotos dokumentiert.
Jedoch habe ich normale Personenaufnahmen aus verschiedenen Jahren wo meine Frisur gut sichtbar ist.
Vom jetzigen Haarzustand müsste ich erst Fotos machen, da seit ca. 2 Monaten meine Haarlinie an der Stirn sich von dünnen halbtoten Vellushaaren, die nur noch ca. 1 bis 1,5 cm lang wurden jetzt zu wieder zu sichtbar etwas kräftiger Haaren (dünnen Terminalhaaren) sich verändert hat.
Sehr interessant. Es würden sich sicher einige freuen, wenn du deinen Verlauf hier irgendwann mal in einem eigenen Thread oder dergleichen präsentierst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460839 ist eine Antwort auf Beitrag #460836] :: Tue, 02 March 2021 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GF schrieb am Tue, 02 March 2021 11:23
Ich warte sehnlich danach, dass Haare klonen marktreif wird. Very Happy

Es ist warschlich die einzigste und zukunftsicherste Methode überhaupt.

Dafür müssen wir aber noch lange warten müssen.

Experimente auf auf Tieren haben aber schon funktionert.
Ich kann mir vorstellen, dass für uns das nicht wirklich relevant sein wird. Eine gute HT kostet jetzt schon 8-12k. Erwerben die Spezialisten dann eine Lizenz? Das würde den Preis selbst nach Jahren noch immens in die Höhe pushen. 30-40k? Keine Ahnung.. interessant könnte es jedoch für die Forschung werden, um vllt irgendwelche Pathways zu verstehen, welches Protein oder what ever das Signal für den Haarwuchs gibt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460840 ist eine Antwort auf Beitrag #460765] :: Tue, 02 March 2021 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tsujis Hair Clonig Behandlung soll bei Markteintritt etwa 200.000-350.000 US Dollar kosten.

https://www.folliclethought.com/update-on-dr-tsujis-hair-multiplication-trial-in-2020/#:~:text=Tsuji%20that%20the%20price%20for,trials%20were%20soon%20to%20begin.

Selbst bei schnellem technologischen Fortschritt ist ein Preis von 40.000 Euro also auf absehbare Zeit unrealistisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460854 ist eine Antwort auf Beitrag #460840] :: Tue, 02 March 2021 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, die Preise leigen halt meistens und anfangs sehr hoch weil zu den Zeitpunkt noch keine wirklich Konkurenz besteht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460862 ist eine Antwort auf Beitrag #460765] :: Tue, 02 March 2021 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt. Und da wir hier von einem offenbar sehr komplizierten Forschungsvorgang in der Reproduktionsmedizin sprechen, wird das auf absehbare Zeit auch so bleiben. Die Idee ist ja nicht neu. Es ist einfach sehr schwer, Haare zu klonen.
Dazu muss dann erstmal ein anderes Unternehmen Mittel haben und erfolgreich so weit forschen, dass ein weiteres, patentrechtskonformes, Verfahren steht und medizinisch zugelassen ist. Es geht hier ja nicht um ein innovatives Handydisplay, was so ähnlich mal eben nachgebaut werden kann, sondern ein Gebiet auf dem seit der Markteinführung Minoxidils 1988 viel geforscht und trotzdem nur noch schleppend etwas neues kam.

Zudem ist die Frage, wie hoch eigentlich die Kosten sind. Wenn in den 350.000 Dollar 75% Gewinn stecken, dann sind die Kosten immer noch 87.500 Dollar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #460866 ist eine Antwort auf Beitrag #460765] :: Tue, 02 March 2021 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne das der HA stabilisiert ist brauchst du an eine HT nicht denken. Vll beschäftigst du dich doch nochmal mit Fin und Minox, denn diese könnten für ein langanhaltend gutes Ergebnis entscheidend sein. Fachkundige Aussagen dazu findest du im HT Forum. Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 29 NW4 Einschätzung/Ideen sammeln [Beitrag #461032 ist eine Antwort auf Beitrag #460827] :: Sat, 06 March 2021 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
GF schrieb am Tue, 02 March 2021 09:43
Hallo Andi, danke für dein Tipp, ich habe Angst unter Nebenwirkungen zu leide, die teilweise für den ganzen Leben andauern.
Ich habs halt noch nicht versucht.

Ja, du hast recht, ich hätte früher anfangen sollen.
Aber mich haben anfangs die geheimratsecken nicht gestört etc.
Jetzt ist es mir im ganzen dann doch nicht mehr ok und sehe dadurch nicht mehr jung aus...
Hmm mit "jung aussehen" verbinde ich mal attraktiv wirken (auf Frauen?). Wenn du nur deswegen wieder Haare willst wo es zuvor mit den GHEs fast egal war dann würde ich eher am Selbstbewusstsein arbeiten bevor ich da oben mit Messer und Chemie anfange. Mein Bruder hat sehr wenig Haare auf dem Kopf und ihn kümmert es null. Die Frauen finden ihn trotzdem interessant auch wenn er ne 3mm Frisur hat. Ich weiß, leichter gesagt als getan... sonst wäre ich selbst ja auch nicht hier^^. Der ein oder andere schafft es aber iwie.

Ansonsten HT ist ne sehr tolle Lösung. Ich würde aber auf jeden Fall den möglichen weiteren Verlauf des Haarausfalls mit dem Arzt abklären.
Außerdem würde ich mir sehr gut und in real die Ergebnisse von HTs bei Bekannten (falls welche hast) etc. anschauen. Hab auf YT auch die Leute angeschaut und zugegeben - wirklich dichtes Haar haben die meiner Meinung nicht. Aus meiner Sicht kann man damit "leere" Stellen wieder etwas auffüllen aber den gesamten Oberkopf "dicht" bekommen?

Falls du die Coronazeit ausnutzen kannst würde ich es mal mit einer 3mm Frisur/Glatze versuchen ...bevor du dir weiter den Kopf zerbrichst und ggf. 8k€ ausgibst und erst nicht zufrieden bist. Wenn dich bis zum aktuellen Stand die verloren Haare nicht wirklich gestört haben ist ggf die 3mm Frisur doch eine Lösung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Flecken auf Kopfhaut
Nächstes Thema: Haarwachstum nach OP nach 12 Monaten nur einseitig
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 03:06:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01055 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE