Startseite » Männer » Minoxidil » 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir?
5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #461035] :: Sat, 06 March 2021 16:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

ich hatte im September 2020, also vor sechs Monaten, eine Haartransplantation im vorderen Bereich. Lief und läuft denke ich alles sehr gut soweit. Nach der OP habe ich dann angefangen, meinen Tonsurbereich zwei mal täglich mit Minoxidil (Regaine Schaum) zu behandeln. Damit habe ich mir erhofft, dass ich meine zweite Haartransplantation für die Tonsur soweit wie möglich nach hinten schieben kann.

Vor meiner OP hatte ich länger Haare (paar cm) und seit der OP trage ich ausschließlich eine Kurzhaarfrisur (1-5mm).

Jetzt habe ich das Gefühl, dass sich in den letzten sechs Monaten der Haarstatus meiner Tonsur deutlich verschlechtert hat. Entweder liegt das einfach nur daran, dass durch meine neue Kurzhaarfrisur der Tonsurbereich einfach deutlicher zu sehen ist oder ich hatte in den letzten sechs Monaten einen deutlichen Haarausfallschub - trotz Minoxidil. Damit komme ich auch gleich zu meiner Frage: Wirkt Minoxidil bei mir und sollte ich es weiterhin nehmen?

Anbei lade ich noch ein paar Fotos hoch:

  • Bild 1: Haarstatus vor der Haar-OP
  • Bild 2: Haarstatus vor der Haar-OP (nass)
  • Bild 3: Haarstatus kurz nach der Haar-OP
  • Bild 4: Tag 1 meiner Minoxidil-Anwendung
  • Bild 5: Status nach 3 Monaten Minoxidil-Anwendung
  • Bild 6: Status nach 5 Monaten Minoxidil-Anwendung
  • Bild 7: Status nach 5 Monaten Minoxidil-Anwendung anderer Winkel
Was würdet ihr mir empfehlen? Und was würdet ihr sagen, wie hat sich mein Status entwickelt hat? Gleich, schlechter, besser? Mir selber fällt es irgendwie super schwer das Ganze einzuschätzen...

Ich bedanke mich für jede Antwort!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #461036 ist eine Antwort auf Beitrag #461035] :: Sat, 06 March 2021 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos 4, 5 und 6


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #461037 ist eine Antwort auf Beitrag #461035] :: Sat, 06 March 2021 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier noch Foto 7...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #461039 ist eine Antwort auf Beitrag #461035] :: Sat, 06 March 2021 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob Minoxidil wirkt oder nicht sollte hier nicht die Frage sein.

Du bist sehr jung, hast eine HT gemacht. Nimmst du denn Finasterid ?
Weil du musst schon was dafür machen, dass die Haare hinter den transplantierten Haaren nicht weiter ausfallen.

Außerdem sieht es meiner Meinung danach aus, dass viel zu wenig Haare verpflanzt worden sind.
Bei welchem Arzt warst du denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #461040 ist eine Antwort auf Beitrag #461035] :: Sat, 06 March 2021 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir ist bewusst, dass die Haare hinter dem transplantiertem Bereich weiter ausfallen. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich durch die Behandlung mit Minoxidil die zweite OP nur zeitlich nach hinten schieben und nicht ganz vermeiden möchte.

Warum sagst du, dass das nicht Frage sein sollte, ob Minoxidil hier wirkt? Ist das nicht das Forum für Minoxidil? Fin nehme ich nicht und werde es auch in Zukunft nicht. (Muss jeder für sich selber entscheiden.)

Und ich war bei Dr. Feriduni in Belgien. Habe im Schwesterforum auch einen Bericht dazu verfasst. Eigentlich nur mit positiver Resonanz. Du bist jedenfalls der erste der sagt, dass zu wenig verpflanzt wurde. Ich werde aber auch erst ab jetzt wieder meine Haare länger wachsen lassen. Mal schauen, wie es zukünftig aussieht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #461043 ist eine Antwort auf Beitrag #461040] :: Sat, 06 March 2021 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte täuschen, die haare zu beginn der minox Therapie scheinen mir etwas länger zu sein. Aber eine Verbesserung sehe ich in keinem Fall, leider.

Ich als Laie würde übrigens sagen, dass die GHE gut geworden sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #461045 ist eine Antwort auf Beitrag #461035] :: Sat, 06 March 2021 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde auch mal die Stellen wo du Minox aufträgt microneedlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #462367 ist eine Antwort auf Beitrag #461035] :: Fri, 09 April 2021 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwei weitere Bilder, nach einem weiteren Monat Minoxidil-Auftrag. Insgesamt also sechs Monate bisher. Bin mir immer noch unsicher, ob es bei mir wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #463369 ist eine Antwort auf Beitrag #461035] :: Tue, 18 May 2021 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mein Update nach 7 Monaten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #463375 ist eine Antwort auf Beitrag #463369] :: Wed, 19 May 2021 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wirkt Minoxidil bei mir und sollte ich es weiterhin nehmen?
Die Frage sollte eher heißen: „kann ich meinen Status auf Dauer NUR mit Minox allein halten??? „
Wahrscheinlich nicht.
Dein letztes Bild sieht aber ganz gut aus ( günstiges Licht?). Ich würd da am Ball bleiben.
Ein zusätzliches Mittel auf alle Fälle noch mit ins Boot nehmen. Nod

[Aktualisiert am: Wed, 19 May 2021 09:51]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #463394 ist eine Antwort auf Beitrag #461035] :: Thu, 20 May 2021 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut das du dran geblieben bist.. klare Verbesserung! Auch gute Wahl beim Operateur!

Nimmst du außer Minox noch was anderes? Mal über Minox / Fin Mischung nachgedacht? Oder Minox / Ket Mischung? Bevor ich eine weitere Transplantation in Erwägung ziehe, würde ich es eher damit nochmal probieren? Wie alt warst du nochmal? Habe ich irgendwie überlesen!?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #463405 ist eine Antwort auf Beitrag #461035] :: Thu, 20 May 2021 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry aber für solch ein Ergebnis auch noch Geld auszugeben, tut weh... abrasieren und ne pigmentierung wären besser gewesen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@HTjon [Beitrag #463427 ist eine Antwort auf Beitrag #461035] :: Sat, 22 May 2021 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also wollen wir die Kirche mal im
Dorf lassen. wenn die Fotos ein
realistisches Bild geben, dann sind

- die GHE doch super geworden! Unterschied wie Tag & Nacht
- Tonsur verbesserungswürdig. Kein Desaster, aber da hätte ich
- mir mehr erwartet in diesem Bereich von einer HT.

Wie war denn deine Zielsetzung, die der
Operateur abgesprochen hat? Wieivele
Grafts wurden entnommen und wie alt
bist du? was hat das ganze gekostet und
wo hast du es machen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: @HTjon [Beitrag #463428 ist eine Antwort auf Beitrag #463427] :: Sat, 22 May 2021 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Haartransplantation im vorderen Bereich
nicht mal den ersten Satz gelesen Shocked




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: @HTjon [Beitrag #463429 ist eine Antwort auf Beitrag #463428] :: Sat, 22 May 2021 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andal schrieb am Sat, 22 May 2021 10:01
Zitat:
Haartransplantation im vorderen Bereich
nicht mal den ersten Satz gelesen Shocked
also wurden eh nur GHE behandelt oder
was ist mit vorderer Bereich gemeint?

wenn in der Tonsur (wirklich?) nichts
gemacht wurde, ist das natürlich eine
Erklärung. Dann aber die Frage, weshalb?
(daher meine Frage nach Zielsetzung
& Anzahl der Grafts)

[Aktualisiert am: Sat, 22 May 2021 10:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #463430 ist eine Antwort auf Beitrag #461035] :: Sat, 22 May 2021 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry für die Verwirrung. Im Tonsurbereich wurde mir aber kein einziges Graft gesetzt Nod
Ich hatte nur im vorderen Bereich die HT. Die Tonsur habe ich bisher ausschließlich mit Regaine behandelt und das nur mit Ziel meine zweite HT für den Tonsurbereich zeitlich nach hinten zu verschieben. Und darum sollte es hier in dem Thread gehen. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #463431 ist eine Antwort auf Beitrag #463430] :: Sat, 22 May 2021 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HTjon schrieb am Sat, 22 May 2021 11:17
Sorry für die Verwirrung. Im Tonsurbereich wurde mir aber kein einziges Graft gesetzt Nod
Ich hatte nur im vorderen Bereich die HT. Die Tonsur habe ich bisher ausschließlich mit Regaine behandelt und das nur mit Ziel meine zweite HT für den Tonsurbereich zeitlich nach hinten zu verschieben. Und darum sollte es hier in dem Thread gehen. Smile
na dann ist das ganze doch gut
gelungen entsprechend Vorgabe Smile

schade, dass du unsere anderen
Fragen nicht beantwortest


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #463432 ist eine Antwort auf Beitrag #463431] :: Sat, 22 May 2021 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Sat, 22 May 2021 11:19
HTjon schrieb am Sat, 22 May 2021 11:17
Sorry für die Verwirrung. Im Tonsurbereich wurde mir aber kein einziges Graft gesetzt Nod
Ich hatte nur im vorderen Bereich die HT. Die Tonsur habe ich bisher ausschließlich mit Regaine behandelt und das nur mit Ziel meine zweite HT für den Tonsurbereich zeitlich nach hinten zu verschieben. Und darum sollte es hier in dem Thread gehen. Smile
na dann ist das ganze doch gut
gelungen entsprechend Vorgabe Smile

schade, dass du unsere anderen
Fragen nicht beantwortest
Welche Fragen habe ich ausgelassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #463433 ist eine Antwort auf Beitrag #463432] :: Sat, 22 May 2021 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HTjon schrieb am Sat, 22 May 2021 11:23
chess schrieb am Sat, 22 May 2021 11:19
HTjon schrieb am Sat, 22 May 2021 11:17
Sorry für die Verwirrung. Im Tonsurbereich wurde mir aber kein einziges Graft gesetzt Nod
Ich hatte nur im vorderen Bereich die HT. Die Tonsur habe ich bisher ausschließlich mit Regaine behandelt und das nur mit Ziel meine zweite HT für den Tonsurbereich zeitlich nach hinten zu verschieben. Und darum sollte es hier in dem Thread gehen. Smile
na dann ist das ganze doch gut
gelungen entsprechend Vorgabe Smile

schade, dass du unsere anderen
Fragen nicht beantwortest
Welche Fragen habe ich ausgelassen?
- wo hast du es machen lassen?
- welcher Operateur?
- wie hoch die Kosten?
- wieviele Grafts?
- warum nicht Vorne/Hinter zusammen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #463434 ist eine Antwort auf Beitrag #463433] :: Sat, 22 May 2021 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Sat, 22 May 2021 11:31
HTjon schrieb am Sat, 22 May 2021 11:23
chess schrieb am Sat, 22 May 2021 11:19
HTjon schrieb am Sat, 22 May 2021 11:17
Sorry für die Verwirrung. Im Tonsurbereich wurde mir aber kein einziges Graft gesetzt Nod
Ich hatte nur im vorderen Bereich die HT. Die Tonsur habe ich bisher ausschließlich mit Regaine behandelt und das nur mit Ziel meine zweite HT für den Tonsurbereich zeitlich nach hinten zu verschieben. Und darum sollte es hier in dem Thread gehen. Smile
na dann ist das ganze doch gut
gelungen entsprechend Vorgabe Smile

schade, dass du unsere anderen
Fragen nicht beantwortest
Welche Fragen habe ich ausgelassen?
- wo hast du es machen lassen?
- welcher Operateur?
- wie hoch die Kosten?
- wieviele Grafts?
- warum nicht Vorne/Hinter zusammen?
Ich habe ja oben erwähnt, dass ich bei Feriduni in Belgien war. Ich habe hier relativ umfassend meine Erfahrungen und Ergebnisse dokumentiert.

Es waren 3.782 Grafts und das war für eine Session schon recht viel. Feriduni fand mich mit 31 Jahren auch noch zu jung für den Tonsurbereich und hat mich eher aufgeklärt, dass ich noch eine weitere, wenn nicht sogar zwei weitere HTs in meinen Leben brauchen werde. Das war mir allerdings auch schon vorher bewusst. Ich hatte ausschließlich nur das Ziel, die weitere HT mit der Regaine Behandlung nach hinten zu verschieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #463444 ist eine Antwort auf Beitrag #461035] :: Sat, 22 May 2021 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke. was hat die OP denn
gekostet sowie die Spesen?^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 5 Monate Regaine - Wirkt es bei mir? [Beitrag #470796 ist eine Antwort auf Beitrag #461035] :: Thu, 16 December 2021 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
was sowas kostet musst du schon selber beim Operateur erfragen oder per PN persönlich ....

wie sieht denn der Status aus? Hast du Fin (topisch) wie empfohlen dazugenommen? oder Ket?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Stoppt/Pausiert niemals Minoxidil sonst erlebt ihr ein Desaster
Nächstes Thema: Wer hatte mit Minox Erfolg, OBWOHL er Kaffee getrunken hat?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 09:29:36 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01048 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE