Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarausfall Tonsur
Haarausfall Tonsur [Beitrag #461072] :: Sun, 07 March 2021 14:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Zusammen,

zuerst die Eckdaten:
- 33 Jahre
- Haarausfall seit 7 Jahren
- Haarausfall eher schleichend
- Seit 6 Jahren Regaine
- Esse selten Fleisch
- Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert
- Supplemente: Seit 3 Monaten: Eisen + Zink
- Vater, Mutter und Bruder mit sehr gutem Haarstatus - Großeltern kann nicht beurteilt werden

mittlerweile macht mir mein Haarstatus doch sehr zu knappern. Ich arbeite in einem Schulungszentrum und stehe immer wieder vor Leuten. Ich bin zwar groß, komme aber nicht drum herum, mich auch mal zu bücken, oder jemanden am PC (auf Augenhöhe) etwas zu erklären. Ich merke, dass es mich einfach sehr belastet.

Wir stehen momentan in der Kinderplanung: Finasterid ist daher keine Option.

Ich habe nun 3 Chirugen angefragt:
- Elitehair möchte keine HT durchführen. Es seien noch zu viele Haare im Tonsurbereich vorhanden
- Firsthair sieht das identisch
- BioHair würde mir 4000 Grafts verpflanzen
- ProAesthetics 2200 Grafts
Also sehr unterschiedliche Empfehlungen. Es geht hierbei ausschließlich um die Tonsur. Vorne möchte ich nichts machen lassen.

Nun meine Frage:
1) Würdet ihr mir aktuell zu einer HT raten?
2) Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, um den Haarausfall zu verlangsamen?

Ich bedanke mich für eure Antworten.




  • Anhang: tonsur1.JPG
    (Größe: 62.52KB, 604 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461073 ist eine Antwort auf Beitrag #461072] :: Sun, 07 March 2021 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch ein Bild


  • Anhang: tonsur2.JPG
    (Größe: 50.51KB, 466 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461074 ist eine Antwort auf Beitrag #461072] :: Sun, 07 March 2021 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier von vorne und hinten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461084 ist eine Antwort auf Beitrag #461074] :: Sun, 07 March 2021 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Finasterid
2. Melde dich hier an: https://www.alopezie.de/foren/transplant
Die Crown wird auch das schwarze Loch genannt, den Swirl zu rekonstruieren erfordert Erfahrung, ich würde hier keinen Billiganbieter rumfummeln lassen.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461145 ist eine Antwort auf Beitrag #461072] :: Tue, 09 March 2021 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hattest du juckreiz probleme
oder sind die einfach so ausgefallen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461153 ist eine Antwort auf Beitrag #461072] :: Tue, 09 March 2021 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Juckreiz habe ich keinen.

Hatte kurzzeitig auch die Hoffnung, dass es an meinem Hautpilz liegt (bekomme immer wieder Hautpilz am Körper). Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Die Haare sind also denke ich "einfach so" ausgefallen.

[Aktualisiert am: Tue, 09 March 2021 15:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461154 ist eine Antwort auf Beitrag #461145] :: Tue, 09 March 2021 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Tue, 09 March 2021 01:01
hattest du juckreiz probleme
oder sind die einfach so ausgefallen?
Bei mir aber schon, warum eigentlich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461156 ist eine Antwort auf Beitrag #461072] :: Wed, 10 March 2021 01:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, leider kann ich nicht weiterhelfen. Bin selbst noch auf der Suche und habe mit Regaine/Minoxidil angefangen.
Interessant, du hast schon 6 Jahre Regaine hinter dir. Hast du nur Minoxidil genommen oder noch etwas nebenher (z.B. Fin)?
Falls Minoxidil Only - hat es denn etwas gebracht wie Status gehalten oder gar Neuwuchs?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461162 ist eine Antwort auf Beitrag #461072] :: Wed, 10 March 2021 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein Foto aus 2015 als ich mit Regain begonnen habe.


  • Anhang: haare.JPG
    (Größe: 36.96KB, 423 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461163 ist eine Antwort auf Beitrag #461072] :: Wed, 10 March 2021 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe keine anderen Medikamente genommen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461164 ist eine Antwort auf Beitrag #461072] :: Wed, 10 March 2021 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK, das sieht nach mind. 5 Jahren Status halten aus - hat also vermutlich gut gewirkt Smile
Danke für die Rückmeldung Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461166 ist eine Antwort auf Beitrag #461072] :: Wed, 10 March 2021 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar gerne.
Denke etwas schlechter wurde es, aber das relativiert sich etwas, wenn man es in Relation zum Zeitraum sieht. So zumindest meine Wahrnehmung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461392 ist eine Antwort auf Beitrag #461072] :: Tue, 16 March 2021 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich jetzt gerade etwa die selbe Länge habe, habe ich ein Vergleichsfoto gemacht.
Mich würde einmal eure Meinung interessieren, wie ihr die Entwicklung seht und hinsichtlich einer HT.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461421 ist eine Antwort auf Beitrag #461392] :: Tue, 16 March 2021 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tatze27 schrieb am Tue, 16 March 2021 14:47
Da ich jetzt gerade etwa die selbe Länge habe, habe ich ein Vergleichsfoto gemacht.
Mich würde einmal eure Meinung interessieren, wie ihr die Entwicklung seht und hinsichtlich einer HT.
Sieht etwas besser aus als beim alten Foto finde ich.

Allerdings erahne ich, dass du Entzündung bzw Schuppung der Kopfhaut in der Tonsurgegend hast?
Die Kopfhaut solltest du gesund bekommen, bevor du eine HT machst.
Es kann gut sein, dass die Trockenheit und Entzündung Neuwuchs bremsen, also ich würde an deiner Stelle versuchen die Kopfhautgesundheit an 1. Stelle zu priorisieren und 6 Monate abwarten- dann evtl eine HT zum Verdichten.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461440 ist eine Antwort auf Beitrag #461072] :: Wed, 17 March 2021 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort.

Das mit den Schuppen ist mir auch aufgefallen.

Ich verwende daher seit 10 Tagen Ketolozin 2% Shampoo alle 3-4 Tage. Hoffe, dass es hilft.

Falls ihr ansonsten einen Tipp habt, bin ich dankbar.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461444 ist eine Antwort auf Beitrag #461440] :: Wed, 17 March 2021 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde eher von einer HT abraten. Du bist erst 33 und hast schon signifikanten Haarverlust. Das riskiert in Richtung grösserer NW zu gehen.Auch wenn sich der Haarverlust verlangsamt hat (ob jetzt durch Minox oder nicht), Minox ist IMO keine echte Langzeitstrategie. Du brauchts ein Langzeitplan, Haarverlust ist ein normalerweise lebenslanger Prozess

Das heist es blieben verschiedene Optionen:

- Auf Fin gehen wie der User Daniel sagt und dann die HT machen.Ich rate aber keinem zu Fin da muss du deine due dilligence machen. Bitte bedenke auch dass bei Fin NWs auftauchen können oder die Wirkung nachläasst.

- Auf Minox bleiben. Da der Haarverlust aber wohl weitergeht wie oben beschrieben,Bereitwilligkeit ein paar mal nach zu transplantieren. Problem du könntest ein grössere Norwood werden.

- Gar nix machen und so verbleiben wie du bist.








PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461461 ist eine Antwort auf Beitrag #461440] :: Wed, 17 March 2021 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tatze27 schrieb am Wed, 17 March 2021 09:01
Danke für deine Antwort.

Das mit den Schuppen ist mir auch aufgefallen.

Ich verwende daher seit 10 Tagen Ketolozin 2% Shampoo alle 3-4 Tage. Hoffe, dass es hilft.

Falls ihr ansonsten einen Tipp habt, bin ich dankbar.


Ok sehr gut, dass du da schon reagiert hast.
Ich würde das Ketozolin unter einer Frischhaltefolie 5-15 Minuten einwirken lassen und dann ausspülen.

Exclamation Wenn es dir nicht zu aufwendig ist, wäre eine Ket-Lotion nach Pilos' Rezept noch sinnvoller:
Soweit ich mich erinnere:
20ml Ketozolin Shampoo mit 10ml Ethanol vermischen.
Damit bekommst du 30ml Lösung mit 1,3% Ketoconazol, die wesentlich besser einzieht als Shampoo alleine.
Aufbewahrung: In einem Blauglas oder Braunglas mit Pipette.
Anwendung: Auftragen auf die noch trockene Kopfhaut, mit Frischhaltefolie je nach Verträglichkeit 15-30 Minuten max. den Kopf einpacken und dann wie gewohnt gründlich mit lauwarmem-kühlem Wasser ausspülen.







Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461467 ist eine Antwort auf Beitrag #461072] :: Wed, 17 March 2021 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant, vielen Dank für die Information.
Welchen Zweck erfüllt die Frischhaltefolie?

Am 01.04 habe ich einen erneuten Termin beim Hautarzt (Blutergebnisse werden besprochen).

Gibt es außerdem eine Möglichkeit die aktuellen Haare zu stärken? Vorhanden sind ja welche, nur meist sehr dünn.

Nochmals vielen Dank für euren Support!

[Aktualisiert am: Wed, 17 March 2021 14:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #461469 ist eine Antwort auf Beitrag #461072] :: Wed, 17 March 2021 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht noch eine interessante Zusatzinformation:
Ich mache täglich mindestens 45 Minuten Sport. Das bedeutet auch, dass ich bis vor kurzem täglich meine Haare gewaschen habe und hier leider auch nicht auf eine gezielte Produktauswahl geachtet habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #463732 ist eine Antwort auf Beitrag #461467] :: Sun, 30 May 2021 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tatze27 schrieb am Wed, 17 March 2021 14:37
Interessant, vielen Dank für die Information.
Welchen Zweck erfüllt die Frischhaltefolie?

Am 01.04 habe ich einen erneuten Termin beim Hautarzt (Blutergebnisse werden besprochen).

Gibt es außerdem eine Möglichkeit die aktuellen Haare zu stärken? Vorhanden sind ja welche, nur meist sehr dünn.

Nochmals vielen Dank für euren Support!
Was hat der Hautarzt bei deinem Termin gesagt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Tonsur [Beitrag #463822 ist eine Antwort auf Beitrag #463732] :: Tue, 01 June 2021 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
@tatze27:
Möglich wäre, aber ich sage auch nur vielleicht...
Du Könntest den Status theoretisch mit Fin/Minox/Ru und Ket halten und diesen möglicherweise zu 10-15% verdichten.
Es könnte also sein, dass deine Tonsur sich hinten dann wieder nach ca 4-12 Monate, bei konsequenter Anwendung, etwas verbessert.
Jetzt wäre das noch ne Option! Aber wenn du gar nichts machst, und dann in 8-10 Jahren denkst, „warum hab ich damals nichts unternommen???“ ist der Zug eben abgefahren.

Das wäre nur eine Möglichkeit. Fin/ Dut und Ru möchte ich auch nicht empfehlen, da mein Vorredner schon sagte, es können Nebenwirkungen auftreten!

Vielleicht könntest du mit einem oralen und topischen Mittel den Status halten, und die lichten Stellen mit etwas Haarpulver optisch aufmotzen.
Die verbleibenden Haare am Leben zu erhalten schaffst eben nur mit den oben genannten Substanzen, Natürlich kannst noch Kieselerde, Biotin und son Zeug nehmen um sie zusätzlich zu stärken.
Ich persönlich verwende hin und wieder bei mir den Minox-Schaum, wenn ich an manchen Tagen merke, die Sonne scheint zu sehr durch die Haare, kann man diese damit etwas aufpeppen. Geht auch mit normalem Haarschaum.
Ganz hoffnungslos ist dein Fall also nicht. Wink
Gutes Gelingen!

[Aktualisiert am: Wed, 02 June 2021 02:25]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Meinung gefragt. Einbildung oder doch was?
Nächstes Thema: Warum haben so viele Männer AGA auch im Kranz?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 14:44:54 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02109 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE