Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Wer hat sich Glatze geschnitten und positiven Feedback bekommen?
Wer hat sich Glatze geschnitten und positiven Feedback bekommen? [Beitrag #461741] :: Mon, 22 March 2021 15:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
Titel sagt schon alles. Es gibt genug Leute wem Glatze steht. Ich überlege, wenn mein Haarausfall nach Fin absetzten richtig los geht, vielleicht Glatze (oder 3 Tage Schnitt) schneiden und dem Spuk ein Ende machen. Mit 3 Tage Bart (welchen ich habe, weil viele der Meinung waren, dass es mir sehr gut steht) würde es (hoffentlich) ganz gut zu mir stehen.

Habt ihr Erfahrungen mit einen Feedback von eurem Umfeld?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat sich Glatze geschnitten und positiven Feedback bekommen? [Beitrag #461751 ist eine Antwort auf Beitrag #461741] :: Mon, 22 March 2021 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi! Warum immer direkt GLATZE?! Bin auf 3mm runter - Feedback war durchwachsen, aber auch nur weil einige nie drauf geachtet haben dass es bei mir lichter wird. Die dachten natürlich „warum macht er das jetzt?“ Gab aber genauso viele die es mochten. Kommt drauf an wie es zu einem passt und ob man dazu stehen kann. Wenn man es versteckt und rumdruckst wird man auch dementsprechend wahrgenommen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat sich Glatze geschnitten und positiven Feedback bekommen? [Beitrag #461755 ist eine Antwort auf Beitrag #461741] :: Mon, 22 March 2021 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin letztes Jahr auf den mm-Schnitt umgestiegen. Momentan hab ich 3mm an den Seiten, 5mm am Oberkopf (also nicht ganz Glatze, aber nahe dran) - und kann mich übers Feedback eigentlich nicht beklagen.

Die allermeisten habens unkommentiert gelassen bzw gar nicht mal groß wahrgenommen. Ansonsten gabs eigentlich nur positive Rückmeldungen - im Sinne von "dass dir das sehr gut passt". Meine größte Befürchtung, dass mein lichtes Haar bei einem mm-Schnitt viel mehr auffällt, hat sich nicht bewahrheitet, als ein Kollege meinte "jo, wenn man volles Haar hat wie du passt so ein mm-Schnitt natürlich gut" hat sich das sogar als Gegenteil herausgestellt (und der Vollständigkeit halber - hab zwar keine Kahlen stellen am Oberkopf, aber wirklich schon schütteres Haar, also "voll" ist was anderes).
Eine einzige Bekannte meinte, dass ihr die längeren Haare schon besser gefallen haben, aber hat eigentlich direkt im nächsten Satz eingeschränkt, dass das ausschließlich Geschmackssache sei.

Bin aufjedenfall froh den Schritt getan zu haben, es befreit innerlich sehr stark. Man sollte halt schon auf ein gepflegtes äußeres achten bei nem mm-Schnitt oder Glatze. Also sportlicher Körperbau, stilvolle Kleidung, dann kann man die "Frisur" schon ordentlich rocken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat sich Glatze geschnitten und positiven Feedback bekommen? [Beitrag #461788 ist eine Antwort auf Beitrag #461741] :: Tue, 23 March 2021 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe seit einiger Zeit einen 4-5mm-Schnitt mit durchweg positivem Feedback. Ich hab häufig gehört, dass es mir sehr gut stehe, sogar auch, dass es besser sei als meine alte Frisur. Ich bin selbst auch sehr zufrieden damit und mag es gerne.
Im Nachhinein hätte ich es eigentlich schon früher tun sollen. Das hätte einiges an Ärger und Zeit gespart. Gerade das Styling der dünner werdenden Haare und Auftragen von Minoxidil hat Zeit gekostet. Letzteres geht jetzt in einer Minute pro Tag und ersteres ist natürlich kein Thema mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat sich Glatze geschnitten und positiven Feedback bekommen? [Beitrag #461789 ist eine Antwort auf Beitrag #461741] :: Tue, 23 March 2021 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte früher die mega Tolle auf dem Kopf, dir mir m.E. auch immer gut stand. (Typ Undercut/Fuckboy Very Happy)

Nach umstieg auf Glatze bzw. 1mm Schnitt, sagen aber alle dass es viel seriöser und besser aussieht als vorher, auch wenn ich selbst immernoch nicht wirklich happy bin.

Mich hat es am Anfang sehr glücklich gemacht, dass man den HA im Gegensatz zu den langen Haare auf einmal kaum mehr gesehen hat. Jetzt ein paar Jahre und weniger Haare später sieht das leider wieder anders aus....vllt kommt ja iwann noch eine SMP.

Auf jeden Fall ist das Feedback in meinem Umfeld zu 99% positiv gewesen, kann nur dazu raten es zu versuchen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat sich Glatze geschnitten und positiven Feedback bekommen? [Beitrag #461835 ist eine Antwort auf Beitrag #461741] :: Wed, 24 March 2021 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich suche einen rasierer.. hat jemand gute erfahrung mit einem
Rasierer den man ohne schnittverletzung den kopf abrasieren kann? Da ich sonst sogar beim haarschneider 0.1mm schnittverletzung davon bekomme und dann irgendwelche pickel.. so hat mir mein hautarzt gesagt.. naja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat sich Glatze geschnitten und positiven Feedback bekommen? [Beitrag #461865 ist eine Antwort auf Beitrag #461741] :: Thu, 25 March 2021 07:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verwende den Wella Contura HS61 - der kommt auf 0,1 bis 0,2mm Schnittlänge und ist wirklich handlich. Professionelles Gerät, das auch von vielen Friseur*inläden genutzt wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat sich Glatze geschnitten und positiven Feedback bekommen? [Beitrag #461867 ist eine Antwort auf Beitrag #461741] :: Thu, 25 March 2021 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Schneidet er wirklich 0,1? Ich hab nen Wahl Balding Clipper und bin grundsätzlich schon zufrieden, aber etwas kürzer wäre nett. Denke er liegt irgendwo bei 0,5mm. Muss da mal noch ein bisschen mit der Einstellung des Scherkopfes rumspielen. Zero Overlap einzustellen ist ne Kunst für sich Razz
Bin am Überlegen, mir noch nen Folienrasierer fürs Gesicht zu holen und damit den Schädel zu rasieren. Ist halt dann zwar babyglatt aber dafür Brauch ich nicht jeden zweiten Tag zu rasieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Birkewasser & Minox
Nächstes Thema: Bis wieviel Jahren hat man erblich bedingten Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 01:51:44 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01487 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE