Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarsystem und Haartransplantation Überlegung (Bitte um Einschätzung)
Haarsystem und Haartransplantation Überlegung [Beitrag #463917] :: Fri, 04 June 2021 23:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

kurz mal zu meiner Story und meinen Überlegungen. Ich bin 30 Jahre alt, und hab seitdem ich Anfang 20 bin Haarausfall, habe recht früh mit einer Behandlung angefangen und eigentlich auch recht erfolgreich. Konnte die letzten Jahre meinen Haarausfall stark verlangsamen und konnte keine wirklichen Verschlechterungen feststellen. Bin seitdem ich ca. 25 bin NW 2 an der Front, seit einigen Wochen / Monaten hat der HA jetzt aber wohl nochmal fahrt aufgenommen und die Tonsur, und die Haare generell sind sichtbar lichter geworden (siehe Bild). Ich nehme seit Jahren KET-Lotion, Minox, Fin topisch und RU, dazu noch NEM. Also jeden morgen, jeden Abend schmier ich mir was auf die Kopfhaut. Mein Status ist jetzt so, dass es recht schwierig ist meine eigentliche Frisur zu stylen und brauche teilweise ewig bis ich zufrieden bin und helfe seit neustem auch mit Streuhaar nach, womit es wieder aussieht wie vor paar Monaten. Was im großen und ganzen vermutlich mit dem Aufwand eines Haarsystems zu vergleichen ist aber das Stylen mit Haarsystem wäre wohl wieder deutlich entspannter. Bin also generell unzufrieden und will was dagegen tun.

Erste Überlegung war Haartransplantation, was natürlich beinhaltet, dass ich mein leben lang Medis nehmen muss und da ich auch NW 6 in der Familie habe, ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich noch öfters nachlegen muss und langfristig wirds vermutlich niemals ein 100% zufiedenstellendes Ergebnis geben. Könnte aber bei meinem jetztigen Status und einer erfolgereichen HT sicherlich wieder einen ganz guten Status erreichen.

Überlegung 2:
Alle Medis absetzen und ein Haarsystem holen bzw Kombination HT und Haarsystem, was ja wohl am natülrichsten sein soll. Habe allerdings nur 2 Beispiele dafür gefunden. Einmal Bartmann und einmal ein Bsp. von Heydecke.

https://www.youtube.com/watch?v=Dsq-09saWUQ&t=289s
https://www.youtube.com/watch?v=4nO8A6Uel_E&t=244s

Jeweils ist einfach die erste Reihe an Haaren, also meiner Meinung nach extrem wenig genutzt worden, was natürlich auch an der sehr geringen Dichte der Beispiele zusammenhängt. Meine Überlegung wäre gewesen, dass ich meine HT komplett an das Haarsystem anpasse, also ich lasse mir eine neue Haarlinie verpflanzen mit einer sehr guten Dichte, welche wirklich 1-2 cm nach hinten eine konstant gute Dichte aufweist (Grafts kann ich ja viele raushauen, wird ja eh nur bei der Linie bleiben) und das Haarsystem erst dahinter befestigt wird. Somit wäre es zum einen vermutlich nahezu komplett unsichtbar, und ich könnte günstigere und robustere Haarsysteme verwenden, da der Haaransatz komplett aus meinen eigenen Haaren bestehen würde. Zudem betreibe ich sehr viel Sport und bin viel in der Sonne, somit wäre ein robusteres System ohnehin recht nützlich.

Machen meine Überlegungen Sinn oder ist das praktisch gar nicht möglich bzw. sind es die Kosten für die HT nicht wert, da der Vorteil zu einem Ansatz nur durch das Haarsystem zu gering ist, kann mir iwi nicht vorstellen, dass die paar Haare aus den Beispielen einen wirklichen Unterschied machen!? Denn French und Swiss Lace sieht ja schon extrem natürlich aus, zumindest auf den Werbungen Laughing habe noch nie ein Haarsystem in echt gesehen. Hätte aber bei Swiss Lace bei mir Angst, dass es durch das häufige Sporttreiben, viel Sonne etc. nicht lange hält und Probleme machen könnte.

Werde mich bezüglich Haarsysteme aber natürlich noch professionell beraten lassen, bin noch am Anfang meiner Recherche aber würde gerne wissen, ob es Sinn machen würde meine Überlegung so umzusetzen.

Vielen Dank.

Gruß
MCSpeck


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarsystem und Haartransplantation Überlegung [Beitrag #463920 ist eine Antwort auf Beitrag #463917] :: Sat, 05 June 2021 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber MCSpeck,

ja, eigene Haarlinie in Kombination mit einem Haarsystem dürfte als die bestmöglich optische Lösung angesehen werden.

Stark verkürzt dargestellt: Bei Deinem geschilderten Alltagsanwendungsprofil geh zunächst vorsichtshalber einmal von 4 bis 6 Haarsystemen pro Jahr inklusive einer gehörigen Portion Lern-/Eperimentierbereitschaft z.B. in Sachen Tönen und Kleben aus.

Nein, robuste Haarsysteme helfen kein Stück weiter! Diesen Gedanken gleich wieder verwerfen.

Gut gemeinter Rat: Investiere in eine unabhängige Grundberatung, bevor Deine "Reise" - vor allem in der (Post) Pandemie Zeit - womöglich zu einer "Irrfahrt" wird. Häufige spätere Problematiken ließen sich anfangs vermeiden, wenn wirklich "Klartext" gesprochen worden wäre.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen und einer extra Portion Wohlbefinden in diesen Tagen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Haarsystem und Haartransplantation Überlegung [Beitrag #463924 ist eine Antwort auf Beitrag #463920] :: Sat, 05 June 2021 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle-und-Locke schrieb am Sat, 05 June 2021 10:03
Lieber MCSpeck,

ja, eigene Haarlinie in Kombination mit einem Haarsystem dürfte als die bestmöglich optische Lösung angesehen werden.

Stark verkürzt dargestellt: Bei Deinem geschilderten Alltagsanwendungsprofil geh zunächst vorsichtshalber einmal von 4 bis 6 Haarsystemen pro Jahr inklusive einer gehörigen Portion Lern-/Eperimentierbereitschaft z.B. in Sachen Tönen und Kleben aus.

Nein, robuste Haarsysteme helfen kein Stück weiter! Diesen Gedanken gleich wieder verwerfen.

Gut gemeinter Rat: Investiere in eine unabhängige Grundberatung, bevor Deine "Reise" - vor allem in der (Post) Pandemie Zeit - womöglich zu einer "Irrfahrt" wird. Häufige spätere Problematiken ließen sich anfangs vermeiden, wenn wirklich "Klartext" gesprochen worden wäre.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen und einer extra Portion Wohlbefinden in diesen Tagen
Tolle & Locke Team
Danke für die Antwort.

Aber macht es denn Sinn, wirklich eine Dichte Haarlinie setzen zu lassen, welche 1-2 cm nach hinten geht? Oder würde man eh nur die vordere erste Reihe stehen lassen?

4-6, das ist ne Hausnummer. Bei 6 würde das Ding ja gerade mal 8 Wochen halten. Gut in der Sonne könnte ich ja oft eine Mütze tragen und die intensiven Sonnentage in Deutschland, sind ja doch meist recht überschaubar. Aber gut halten beim Sport sollte es schon.

Sie machen Ihre Beratung auch telefonisch oder? Hannover ist sehr weit entfernt von mir.


[Aktualisiert am: Sat, 05 June 2021 19:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Erstgespräche und Grundberatungen [Beitrag #463927 ist eine Antwort auf Beitrag #463924] :: Sat, 05 June 2021 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, wir beraten telefonisch. Einfach mit uns direkten Kontakt zu den Service Zeiten aufnehmen. Das erste Viertelstündchen - um festzustellen, ob Haarsysteme überhaupt in Frage kommen - ist stets ohne Kosten verbunden. Alle möglichen, weiteren Vorgehensweisen werden transparent im Gespräch erklärt.

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarsystem und Haartransplantation Überlegung [Beitrag #464776 ist eine Antwort auf Beitrag #463917] :: Mon, 05 July 2021 07:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Morgen,

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, sicherlich ist eine Transplantation
mit einem Haarsysteme kombinierbar, allerdings kann das nach hinten
losgehen, ich bin das beste Beispiel dafür.
Wenn die gewünschte Dichte nach der HT in der Front nicht erreicht wird
oder die Grafts unsauber verpflanzt wurden (Verhältnis Single Grafts
zu Multigrafts) dann wirkt die Haarlinie schon unnatürlich.
Ein Haarsystem dahinter platziert kann die Haarlinie dann auch
nicht retten. Was ist wenn die verpflanzt en Haare nach ein paar Jahren
wieder ausfallen? Ja, das passiert durchaus auch die verpflanzten
Haare vom Donor können ausfallen, da das Erbgut für das Ende der
Wachstums und Ruhephasen mit der Haarwurzel mitverpflanzt bzw.
"umgetopft" wird. Ich sehe diese Kombination nicht als Dauerlösung.
Bilder vom aktuellen Status, auch vom Donor, idealer Weise mit nassen
Haaren wären super.
LG
hairlikeabear




www.hairlikeabear.de
#niewiederGlatze
Lösungen bei Haarausfall
Beratung zu Haartransplantationen
alternative Lösungen bei lichtem Haar
optische Haarverdichtung
Schulungen zu Haarsystemen für Anfänger/Fortgeschrittene
www hairlikeabear.de






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Vorstellung hairlikeabear
Nächstes Thema: Verbreitung von Haarteilen bei Männern
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 11:21:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03388 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE