Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » 2020 die reinste Brandrodung
2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #464989] :: Mon, 12 July 2021 18:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Ich hatte schon immer mit Haarausfall zu kämpfen, bisher zog sich aber eher die Front zurück und die Tonsur wurde zwar lichter, aber es war noch was drauf. Seit einem Jahr ist da nichts mehr übrig. Denke mal zu viel Stress und Angst (hohes C Risiko)

(Das gute Bild ist von 2015)

Was sagt ihr zum NW Status, eher 7 oder noch 6?

Ich trim normalerweise auf ~5mm runter, das war lange Zeit OK. Aber jetzt sieht man den Stromberglook trotzdem zu sehr, und rasieren ist keine Option mit den großen Dellen über meiner Stirn.

Könnte ich mit einer FUE-HT irgendwie das Resthaar zumindest so umverteilen, dass es mit Millimeterschnitt und SMP irgendwie "uniformer" aussieht ohne Hufeisenform?

Oder bleibt jetzt echt nur noch ein Toupet??


  • Anhang: 2015.jpg
    (Größe: 171.58KB, 280 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #464990 ist eine Antwort auf Beitrag #464989] :: Mon, 12 July 2021 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/31820/0/


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 108.78KB, 798 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #464991 ist eine Antwort auf Beitrag #464989] :: Mon, 12 July 2021 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/31821/0/


  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 32.56KB, 784 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #464992 ist eine Antwort auf Beitrag #464989] :: Mon, 12 July 2021 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/31822/0/


  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 76.31KB, 753 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #464993 ist eine Antwort auf Beitrag #464989] :: Mon, 12 July 2021 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/31823/0/


  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 181.96KB, 776 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #464994 ist eine Antwort auf Beitrag #464989] :: Mon, 12 July 2021 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter 35 btw


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #464996 ist eine Antwort auf Beitrag #464989] :: Mon, 12 July 2021 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sah dein Kampf gegen den Haarausfall bislang aus? Möchtest du deinen Status von 2015 wieder haben oder was ist das Ziel? Wo sollen jetzt "neue" Haare hin damit du dich wohl fühlst?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #464997 ist eine Antwort auf Beitrag #464989] :: Mon, 12 July 2021 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thehustlerbat schrieb am Mon, 12 July 2021 19:30

Oder bleibt jetzt echt nur noch ein Toupet??
toupet oder topicals/chemie

selbst mit einer ht muss chemie rein






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #465002 ist eine Antwort auf Beitrag #464989] :: Tue, 13 July 2021 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Seit einem Jahr ist da nichts mehr übrig. Denke mal zu viel Stress und Angst (hohes C Risiko)
Was meine Theorie bestätigt: Angst => schließt die Gefäße => AGA
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Angst-schnuert-Blutgefaesse-zu-Lachen-macht-sie-weiter-329247.html

Frauen haben Östrogen, welches gegensteuert. Männer nicht.

Würde dir raten, auf Koffein zu verzichten.
Das schüttet Cortisol und (Nor)Adrenalin aus, welches die Gefäße verengt.
Rauchen schließt auch die Gefäße. Laut einer Studie haben Männer, die viel Rauchen, ein höheres Risiko, an AGA zu erkranken.
Bei Koffein wurde es nur noch nicht überprüft. Es ist aber offensichtlich,
wenn man bedenkt dass nach nur 1 Tasse Kaffee bereits die Hirndurchblutung
um mehr als 50% reduziert wird.
Und die Leute behaupten alle immer noch, der Kopf wäre ja sooo gut durchblutet,
nur weil es blutet, wenn man sich schneidet. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #465004 ist eine Antwort auf Beitrag #465002] :: Tue, 13 July 2021 07:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Norwood: Dann sind ja die Koffein-Shampoos von Alpecin eh alle kontraproduktiv.
Ich hätte jetzt gesagt, sie bringen weder nen Vorteil, noch nen Nachteil für die Haare...

Ich selber hab die Koffein Energy Drinks 25 Jahre lang konsumiert, auch mal Koffein Tabletten eingeschmissen. Geschadet hat es in dem Punkt meinen Haaren nicht...
Das Zeugs ist aber übelst ungesund, deshalb hab ich vor 2 1/2 Jahre damit aufgehört.
Seit ca 10 Jahre jeden morgen nen grünen Tee, war dann mein Ausgleich.
*Prost*

@thehustlerbat: Bei deinem Status hättest du vielleicht vor 5-10 Jahren noch was drehen können. Jetzt würde ich eher zu einem Haarteil oder eingewebten Haaren raten.
Neutral

[Aktualisiert am: Tue, 13 July 2021 07:46]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #465005 ist eine Antwort auf Beitrag #465004] :: Tue, 13 July 2021 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 13 July 2021 07:40
@Norwood: Dann sind ja die Koffein-Shampoos von Alpecin eh alle kontraproduktiv.
Ich hätte jetzt gesagt, sie bringen weder nen Vorteil, noch nen Nachteil für die Haare...

Ich selber hab die Koffein Energy Drinks 25 Jahre lang konsumiert, auch mal Koffein Tabletten eingeschmissen. Geschadet hat es in dem Punkt meinen Haaren nicht...
Das Zeugs ist aber übelst ungesund, deshalb hab ich vor 2 1/2 Jahre damit aufgehört.
Seit ca 10 Jahre jeden morgen nen grünen Tee, war dann mein Ausgleich.
*Prost*

@thehustlerbat: Bei deinem Status hättest du vielleicht vor 5-10 Jahren noch was drehen können. Jetzt würde ich eher zu einem Haarteil oder eingewebten Haaren raten.
Neutral
Man kann topisches Coffein nicht mit oralem vergleichen!
Einige Wirkstoffe wirken sogar topisch genau entgegengesetzt wie oral.
Bestes Beispiel Zink: Oral erhöht es DHT und topisch wird es fast vollständig reduziert.

Und dass du von all den Energy-Drinks keinen Schaden erlitten hast, würde ich so nicht sagen. Sonst wärst du nicht hier. Und hättest keine AGA.
Mag sein, dass du deine AGA mir Fin im Griff hast, aber ohne Koffein hättest du möglicherweise noch dichtere Haare.

Außerdem kenne ich auch genug Leute, die sehr viel Kaffee trinken und dennoch
volles Haar haben. Das ist auch nicht verwunderlich, denn Koffein ist nur ein Faktor
von vielen, der zu Durchblutungsstörungen führt.
Es gibt auch Menschen, die Kaffee sehr gut vertragen können, ohne dass
die Gefäße davon besonders zusammengezogen werden.
Viele haben auch von Natur aus sehr weite Gefäße.

Das ist so wie mit dem Rauchen. Jeder weiß, dass es Lungenkrebs fördert.
Trotzdem wird man immer wieder Leute finden, die ihr ganzes Leben lang
Kettenraucher waren und dennoch über 100 Jahre wurden.

Der menschliche Körper ist viel zu komplex, um zu sagen, trink keinen Kaffee mehr und
du wirst eine Löwenmähne bekommen.
Es ist nur EIN Faktor von vielen!
Bei Magnesium-Mangel z.B. verkalken auch die Gefäße.

Durchblutungsstörungen entstehen immer dann, wenn das Gleichgewicht zwischen
Vasokontriktion und Vasodilatation gestört ist, zugunsten der Konstriktion.
Z.B. Knoblauch und Alkohol erweitern die Gefäße.
Koffein, Rauchen, Stress und Angst verengen sie.
Manche trinken mehr Alkohol als sie Kaffee trinken. Und schon geht das Gleichgewicht
wieder in Richtig Vasodilatation.
Deswegen sieht man so selten Alkoholiker mit Glatze.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #465012 ist eine Antwort auf Beitrag #465005] :: Tue, 13 July 2021 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Tue, 13 July 2021 08:11
Sonic Boom schrieb am Tue, 13 July 2021 07:40
@Norwood: Dann sind ja die Koffein-Shampoos von Alpecin eh alle kontraproduktiv.
Ich hätte jetzt gesagt, sie bringen weder nen Vorteil, noch nen Nachteil für die Haare...

Ich selber hab die Koffein Energy Drinks 25 Jahre lang konsumiert, auch mal Koffein Tabletten eingeschmissen. Geschadet hat es in dem Punkt meinen Haaren nicht...
Das Zeugs ist aber übelst ungesund, deshalb hab ich vor 2 1/2 Jahre damit aufgehört.
Seit ca 10 Jahre jeden morgen nen grünen Tee, war dann mein Ausgleich.
*Prost*

@thehustlerbat: Bei deinem Status hättest du vielleicht vor 5-10 Jahren noch was drehen können. Jetzt würde ich eher zu einem Haarteil oder eingewebten Haaren raten.
Neutral
Man kann topisches Coffein nicht mit oralem vergleichen!
Einige Wirkstoffe wirken sogar topisch genau entgegengesetzt wie oral.
Bestes Beispiel Zink: Oral erhöht es DHT und topisch wird es fast vollständig reduziert.

Und dass du von all den Energy-Drinks keinen Schaden erlitten hast, würde ich so nicht sagen. Sonst wärst du nicht hier. Und hättest keine AGA.
Mag sein, dass du deine AGA mir Fin im Griff hast, aber ohne Koffein hättest du möglicherweise noch dichtere Haare.

Außerdem kenne ich auch genug Leute, die sehr viel Kaffee trinken und dennoch
volles Haar haben. Das ist auch nicht verwunderlich, denn Koffein ist nur ein Faktor
von vielen, der zu Durchblutungsstörungen führt.
Es gibt auch Menschen, die Kaffee sehr gut vertragen können, ohne dass
die Gefäße davon besonders zusammengezogen werden.
Viele haben auch von Natur aus sehr weite Gefäße.

Das ist so wie mit dem Rauchen. Jeder weiß, dass es Lungenkrebs fördert.
Trotzdem wird man immer wieder Leute finden, die ihr ganzes Leben lang
Kettenraucher waren und dennoch über 100 Jahre wurden.

Der menschliche Körper ist viel zu komplex, um zu sagen, trink keinen Kaffee mehr und
du wirst eine Löwenmähne bekommen.
Es ist nur EIN Faktor von vielen!
Bei Magnesium-Mangel z.B. verkalken auch die Gefäße.

Durchblutungsstörungen entstehen immer dann, wenn das Gleichgewicht zwischen
Vasokontriktion und Vasodilatation gestört ist, zugunsten der Konstriktion.
Z.B. Knoblauch und Alkohol erweitern die Gefäße.
Koffein, Rauchen, Stress und Angst verengen sie.
Manche trinken mehr Alkohol als sie Kaffee trinken. Und schon geht das Gleichgewicht
wieder in Richtig Vasodilatation.
Deswegen sieht man so selten Alkoholiker mit Glatze.

Der br berichtete von einer Studie, dass Koffein die Durchblutung beispielsweise vom Gehirn erhöht.


  • Anhang: Kaffee.png
    (Größe: 134.67KB, 86 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #465015 ist eine Antwort auf Beitrag #465002] :: Tue, 13 July 2021 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Tue, 13 July 2021 01:49
Zitat:
Seit einem Jahr ist da nichts mehr übrig. Denke mal zu viel Stress und Angst (hohes C Risiko)
Was meine Theorie bestätigt: Angst => schließt die Gefäße => AGA
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Angst-schnuert-Blutgefaesse-zu-Lachen-macht-sie-weiter-329247.html

Frauen haben Östrogen, welches gegensteuert. Männer nicht.

Würde dir raten, auf Koffein zu verzichten.
Das schüttet Cortisol und (Nor)Adrenalin aus, welches die Gefäße verengt.
Rauchen schließt auch die Gefäße. Laut einer Studie haben Männer, die viel Rauchen, ein höheres Risiko, an AGA zu erkranken.
Bei Koffein wurde es nur noch nicht überprüft. Es ist aber offensichtlich,
wenn man bedenkt dass nach nur 1 Tasse Kaffee bereits die Hirndurchblutung
um mehr als 50% reduziert wird.
Und die Leute behaupten alle immer noch, der Kopf wäre ja sooo gut durchblutet,
nur weil es blutet, wenn man sich schneidet. Laughing
hör endlich mit der stress-leier auf Arrow




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #465029 ist eine Antwort auf Beitrag #464996] :: Tue, 13 July 2021 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte mal 1-2 Jahre Minox versucht aber keine Wirkung festgestellt außer häufigen Kopfschmerzen, daraufhin wieder abgesetzt. Fin habe ich mich nicht getraut...

Raucher bin ich nicht, Alkoholiker auch nicht, aber oft Kaffee.
Aufgrund des besonders starken Ausfalls seit einem Jahr vermute ich wirklich Stress.
https://www.gq-magazin.de/body-care/artikel/haarausfall-corona-pandemie-5-tipps-gegen-haarverlust

2015er Stand schafft mein Donor nicht mehr. NW4a wäre mir lieber als Haarersatz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #465030 ist eine Antwort auf Beitrag #465012] :: Tue, 13 July 2021 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andree schrieb am Tue, 13 July 2021 10:01
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Tue, 13 July 2021 08:11
Sonic Boom schrieb am Tue, 13 July 2021 07:40
@Norwood: Dann sind ja die Koffein-Shampoos von Alpecin eh alle kontraproduktiv.
Ich hätte jetzt gesagt, sie bringen weder nen Vorteil, noch nen Nachteil für die Haare...

Ich selber hab die Koffein Energy Drinks 25 Jahre lang konsumiert, auch mal Koffein Tabletten eingeschmissen. Geschadet hat es in dem Punkt meinen Haaren nicht...
Das Zeugs ist aber übelst ungesund, deshalb hab ich vor 2 1/2 Jahre damit aufgehört.
Seit ca 10 Jahre jeden morgen nen grünen Tee, war dann mein Ausgleich.
*Prost*

@thehustlerbat: Bei deinem Status hättest du vielleicht vor 5-10 Jahren noch was drehen können. Jetzt würde ich eher zu einem Haarteil oder eingewebten Haaren raten.
Neutral
Man kann topisches Coffein nicht mit oralem vergleichen!
Einige Wirkstoffe wirken sogar topisch genau entgegengesetzt wie oral.
Bestes Beispiel Zink: Oral erhöht es DHT und topisch wird es fast vollständig reduziert.

Und dass du von all den Energy-Drinks keinen Schaden erlitten hast, würde ich so nicht sagen. Sonst wärst du nicht hier. Und hättest keine AGA.
Mag sein, dass du deine AGA mir Fin im Griff hast, aber ohne Koffein hättest du möglicherweise noch dichtere Haare.

Außerdem kenne ich auch genug Leute, die sehr viel Kaffee trinken und dennoch
volles Haar haben. Das ist auch nicht verwunderlich, denn Koffein ist nur ein Faktor
von vielen, der zu Durchblutungsstörungen führt.
Es gibt auch Menschen, die Kaffee sehr gut vertragen können, ohne dass
die Gefäße davon besonders zusammengezogen werden.
Viele haben auch von Natur aus sehr weite Gefäße.

Das ist so wie mit dem Rauchen. Jeder weiß, dass es Lungenkrebs fördert.
Trotzdem wird man immer wieder Leute finden, die ihr ganzes Leben lang
Kettenraucher waren und dennoch über 100 Jahre wurden.

Der menschliche Körper ist viel zu komplex, um zu sagen, trink keinen Kaffee mehr und
du wirst eine Löwenmähne bekommen.
Es ist nur EIN Faktor von vielen!
Bei Magnesium-Mangel z.B. verkalken auch die Gefäße.

Durchblutungsstörungen entstehen immer dann, wenn das Gleichgewicht zwischen
Vasokontriktion und Vasodilatation gestört ist, zugunsten der Konstriktion.
Z.B. Knoblauch und Alkohol erweitern die Gefäße.
Koffein, Rauchen, Stress und Angst verengen sie.
Manche trinken mehr Alkohol als sie Kaffee trinken. Und schon geht das Gleichgewicht
wieder in Richtig Vasodilatation.
Deswegen sieht man so selten Alkoholiker mit Glatze.
Der br berichtete von einer Studie, dass Koffein die Durchblutung beispielsweise vom Gehirn erhöht.
Da gibts genug Studien, die genau das Gegenteil zeigen.
Wenn die Gefäße verengt werden, steigt der Blutdruck. Daher kann es schon sein, dass kurzfristig das Gehirn besser durchblutet wird.
Aber die kleinen Kapillaren (die die Haarfollikel versorgen), verschließen sich dann auch.
Die sind so dermaßen klein, dass ein Blutkörperchen gerade so durchkommt.
Hier steht:

"Trotz der Verringerung der Durchblutung des Gehirns werden durch Koffein einzelne Regionen stärker stimuliert. Die stimulierenden Wirkungen sind jedoch ungleichmäßig und erzeugen ein chaotisches Gleichgewicht der Energie, wenn das Stimulans in voller Kraft ist. Je ungleichmäßiger die Stimulation im gesamten Gehirn ist, desto höher ist die Entropie."
https://www.spektrum.de/magazin/die-alltagsdroge-koffein/829892

Spectrum ist ein Wissenschafts-Magazin. Der BR ist nicht auf Medizin spezialisiert.
Also würde ich dem BR keinen Glauben schenken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #465033 ist eine Antwort auf Beitrag #465030] :: Tue, 13 July 2021 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Tue, 13 July 2021 12:06
Andree schrieb am Tue, 13 July 2021 10:01
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Tue, 13 July 2021 08:11
Sonic Boom schrieb am Tue, 13 July 2021 07:40
@Norwood: Dann sind ja die Koffein-Shampoos von Alpecin eh alle kontraproduktiv.
Ich hätte jetzt gesagt, sie bringen weder nen Vorteil, noch nen Nachteil für die Haare...

Ich selber hab die Koffein Energy Drinks 25 Jahre lang konsumiert, auch mal Koffein Tabletten eingeschmissen. Geschadet hat es in dem Punkt meinen Haaren nicht...
Das Zeugs ist aber übelst ungesund, deshalb hab ich vor 2 1/2 Jahre damit aufgehört.
Seit ca 10 Jahre jeden morgen nen grünen Tee, war dann mein Ausgleich.
*Prost*

@thehustlerbat: Bei deinem Status hättest du vielleicht vor 5-10 Jahren noch was drehen können. Jetzt würde ich eher zu einem Haarteil oder eingewebten Haaren raten.
Neutral
Man kann topisches Coffein nicht mit oralem vergleichen!
Einige Wirkstoffe wirken sogar topisch genau entgegengesetzt wie oral.
Bestes Beispiel Zink: Oral erhöht es DHT und topisch wird es fast vollständig reduziert.

Und dass du von all den Energy-Drinks keinen Schaden erlitten hast, würde ich so nicht sagen. Sonst wärst du nicht hier. Und hättest keine AGA.
Mag sein, dass du deine AGA mir Fin im Griff hast, aber ohne Koffein hättest du möglicherweise noch dichtere Haare.

Außerdem kenne ich auch genug Leute, die sehr viel Kaffee trinken und dennoch
volles Haar haben. Das ist auch nicht verwunderlich, denn Koffein ist nur ein Faktor
von vielen, der zu Durchblutungsstörungen führt.
Es gibt auch Menschen, die Kaffee sehr gut vertragen können, ohne dass
die Gefäße davon besonders zusammengezogen werden.
Viele haben auch von Natur aus sehr weite Gefäße.

Das ist so wie mit dem Rauchen. Jeder weiß, dass es Lungenkrebs fördert.
Trotzdem wird man immer wieder Leute finden, die ihr ganzes Leben lang
Kettenraucher waren und dennoch über 100 Jahre wurden.

Der menschliche Körper ist viel zu komplex, um zu sagen, trink keinen Kaffee mehr und
du wirst eine Löwenmähne bekommen.
Es ist nur EIN Faktor von vielen!
Bei Magnesium-Mangel z.B. verkalken auch die Gefäße.

Durchblutungsstörungen entstehen immer dann, wenn das Gleichgewicht zwischen
Vasokontriktion und Vasodilatation gestört ist, zugunsten der Konstriktion.
Z.B. Knoblauch und Alkohol erweitern die Gefäße.
Koffein, Rauchen, Stress und Angst verengen sie.
Manche trinken mehr Alkohol als sie Kaffee trinken. Und schon geht das Gleichgewicht
wieder in Richtig Vasodilatation.
Deswegen sieht man so selten Alkoholiker mit Glatze.
Der br berichtete von einer Studie, dass Koffein die Durchblutung beispielsweise vom Gehirn erhöht.
Da gibts genug Studien, die genau das Gegenteil zeigen.
Wenn die Gefäße verengt werden, steigt der Blutdruck. Daher kann es schon sein, dass kurzfristig das Gehirn besser durchblutet wird.
Aber die kleinen Kapillaren (die die Haarfollikel versorgen), verschließen sich dann auch.
Die sind so dermaßen klein, dass ein Blutkörperchen gerade so durchkommt.
Hier steht:

"Trotz der Verringerung der Durchblutung des Gehirns werden durch Koffein einzelne Regionen stärker stimuliert. Die stimulierenden Wirkungen sind jedoch ungleichmäßig und erzeugen ein chaotisches Gleichgewicht der Energie, wenn das Stimulans in voller Kraft ist. Je ungleichmäßiger die Stimulation im gesamten Gehirn ist, desto höher ist die Entropie."
https://www.spektrum.de/magazin/die-alltagsdroge-koffein/829892

Spectrum ist ein Wissenschafts-Magazin. Der BR ist nicht auf Medizin spezialisiert.
Also würde ich dem BR keinen Glauben schenken.

Der br hat die Information aus einem Fachmagazin entnommen und kamen nicht selbst zu diesem Ergebnis. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29971434/

Du kannst nicht nur Informationen sammeln die deine Theorie unterstützen ohne andere Ergebnisse mit ein zu beziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #465048 ist eine Antwort auf Beitrag #465033] :: Tue, 13 July 2021 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andree schrieb am Tue, 13 July 2021 13:28
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Tue, 13 July 2021 12:06
Andree schrieb am Tue, 13 July 2021 10:01
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Tue, 13 July 2021 08:11
Sonic Boom schrieb am Tue, 13 July 2021 07:40
@Norwood: Dann sind ja die Koffein-Shampoos von Alpecin eh alle kontraproduktiv.
Ich hätte jetzt gesagt, sie bringen weder nen Vorteil, noch nen Nachteil für die Haare...

Ich selber hab die Koffein Energy Drinks 25 Jahre lang konsumiert, auch mal Koffein Tabletten eingeschmissen. Geschadet hat es in dem Punkt meinen Haaren nicht...
Das Zeugs ist aber übelst ungesund, deshalb hab ich vor 2 1/2 Jahre damit aufgehört.
Seit ca 10 Jahre jeden morgen nen grünen Tee, war dann mein Ausgleich.
*Prost*

@thehustlerbat: Bei deinem Status hättest du vielleicht vor 5-10 Jahren noch was drehen können. Jetzt würde ich eher zu einem Haarteil oder eingewebten Haaren raten.
Neutral
Man kann topisches Coffein nicht mit oralem vergleichen!
Einige Wirkstoffe wirken sogar topisch genau entgegengesetzt wie oral.
Bestes Beispiel Zink: Oral erhöht es DHT und topisch wird es fast vollständig reduziert.

Und dass du von all den Energy-Drinks keinen Schaden erlitten hast, würde ich so nicht sagen. Sonst wärst du nicht hier. Und hättest keine AGA.
Mag sein, dass du deine AGA mir Fin im Griff hast, aber ohne Koffein hättest du möglicherweise noch dichtere Haare.

Außerdem kenne ich auch genug Leute, die sehr viel Kaffee trinken und dennoch
volles Haar haben. Das ist auch nicht verwunderlich, denn Koffein ist nur ein Faktor
von vielen, der zu Durchblutungsstörungen führt.
Es gibt auch Menschen, die Kaffee sehr gut vertragen können, ohne dass
die Gefäße davon besonders zusammengezogen werden.
Viele haben auch von Natur aus sehr weite Gefäße.

Das ist so wie mit dem Rauchen. Jeder weiß, dass es Lungenkrebs fördert.
Trotzdem wird man immer wieder Leute finden, die ihr ganzes Leben lang
Kettenraucher waren und dennoch über 100 Jahre wurden.

Der menschliche Körper ist viel zu komplex, um zu sagen, trink keinen Kaffee mehr und
du wirst eine Löwenmähne bekommen.
Es ist nur EIN Faktor von vielen!
Bei Magnesium-Mangel z.B. verkalken auch die Gefäße.

Durchblutungsstörungen entstehen immer dann, wenn das Gleichgewicht zwischen
Vasokontriktion und Vasodilatation gestört ist, zugunsten der Konstriktion.
Z.B. Knoblauch und Alkohol erweitern die Gefäße.
Koffein, Rauchen, Stress und Angst verengen sie.
Manche trinken mehr Alkohol als sie Kaffee trinken. Und schon geht das Gleichgewicht
wieder in Richtig Vasodilatation.
Deswegen sieht man so selten Alkoholiker mit Glatze.
Der br berichtete von einer Studie, dass Koffein die Durchblutung beispielsweise vom Gehirn erhöht.
Da gibts genug Studien, die genau das Gegenteil zeigen.
Wenn die Gefäße verengt werden, steigt der Blutdruck. Daher kann es schon sein, dass kurzfristig das Gehirn besser durchblutet wird.
Aber die kleinen Kapillaren (die die Haarfollikel versorgen), verschließen sich dann auch.
Die sind so dermaßen klein, dass ein Blutkörperchen gerade so durchkommt.
Hier steht:

"Trotz der Verringerung der Durchblutung des Gehirns werden durch Koffein einzelne Regionen stärker stimuliert. Die stimulierenden Wirkungen sind jedoch ungleichmäßig und erzeugen ein chaotisches Gleichgewicht der Energie, wenn das Stimulans in voller Kraft ist. Je ungleichmäßiger die Stimulation im gesamten Gehirn ist, desto höher ist die Entropie."
https://www.spektrum.de/magazin/die-alltagsdroge-koffein/829892

Spectrum ist ein Wissenschafts-Magazin. Der BR ist nicht auf Medizin spezialisiert.
Also würde ich dem BR keinen Glauben schenken.
Der br hat die Information aus einem Fachmagazin entnommen und kamen nicht selbst zu diesem Ergebnis. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29971434/

Du kannst nicht nur Informationen sammeln die deine Theorie unterstützen ohne andere Ergebnisse mit ein zu beziehen.
Hast du eine Ahnung, wie viele Studien von der Kaffee-Lobby gesponsert werden?
Die wollen nicht da enden, wo es beim Thema Rauchen geendet hat:
Mit Rauchverboten und Warnhinweisen auf jeder Schachtel.
Kaffee schüttet Stresshormone aus und das in sehr hohen Mengen!
Sowas kann nicht gesund sein!
Die TCM (chinesische Medizin) war immer schon der Meinung, dass die Ursache der AGA
aus den Nebennieren kommt.
Laut einer Pubmed-Studie haben AGA-Patienten auch höheres Cortisol
als Männer ohne AGA.
Wen wunderts?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2020 die reinste Brandrodung [Beitrag #465072 ist eine Antwort auf Beitrag #464989] :: Wed, 14 July 2021 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Noch eins aus 2016 gefunden. Tonsur war schon sichtbar, sonst aber obenrum noch gut.


  • Anhang: 5.jpg
    (Größe: 17.25KB, 157 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarpigmentierung Raum Hamburg Bremen Hannover Erfahrungen?
Nächstes Thema: Totalis gelindert mit erstaunlicher Erkenntnis
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 06:52:32 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07200 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE