Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haaransatz Front - Haarsystem
Haaransatz Front - Haarsystem [Beitrag #467444] :: Tue, 28 September 2021 14:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ich hätte eine Frage bezüglich der Front eines Lace-Systems. Wie ich es richtig verstanden habe sind an der Front die Haare an ein feines Netz geknotet. Wenn man jetzt keine 100% Dichte ( in die ersten Haarreihen sollte man "durchschauen" können ) möchte, stellt sich mir die Frage, ob dieses Netz bei naher Betrachtung ( also aus geringer Distanz ) sichtbar ist, wenn es auf den Kopf geklebt wird.

Kann man also bei gerinerer Dichte als 100% an der Front bei hochgestylten Haaren das feine Netz noch als solches erkennen? Oder verfärbt es sich vielleicht durch den Kleber und wird etwas transparenter?

Vielen Dank im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haaransatz Front - Haarsystem --- Hinweis, schwierigste Lösung [Beitrag #467448 ist eine Antwort auf Beitrag #467444] :: Tue, 28 September 2021 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh, da hast Du Dir natürlich gleich die schwierigste Lösung als Einstieg ausgesucht ;) Ohne ausführliche, professionelle Beratung von wirklich erfahrenen Menschen vom Fach und Erklärung der wichtigsten Faktoren dürfte das wenig bis nichts werden. Enttäuschung bei hohem Anspruch sozusagen vorprogrammiert.

Kurz und schmerzlos: Du musst das feinste, dünnste Lace wählen, welches auf Deine individuelle Situation gegebenenfalls zusätzlich zu veredeln/anzupassen wäre. Es ist zwingend erforderlich, dass zudem die feinste Knüpfung von äußerst erfahrenen Handwerksmeistern erfolgt. Du solltest zwecks zukünftiger Budgetplanung gedanklich mit 6 Stücken pro Jahr rechnen.

All das können vor allem in der Pandemiezeit wirklich nur sehr wenige leisten, wenn überhaupt. Normale Händler/Salons und Standardfabriken aus China sind definitiv überfordert.

Unabhängig davon, am besten gleich einmal Spezifikationen wie z.B. 100 % und Gedanken wie späteres transparent werden vergessen ;)

Gutes Gelingen!


Herbstgrüße
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haaransatz Front - Haarsystem [Beitrag #467449 ist eine Antwort auf Beitrag #467444] :: Tue, 28 September 2021 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Netzhaarsysteme mit qualitativ hochwertig verarbeiteter Basis nehmen
in der Regel den Farbton der Kopfhaut ziemlich gut an. Beim
Styling kommt es halt darauf an, wie du das handhaben möchtest.
In der Regel stylt ja kaum einer seine Front steil nach oben, d.h. eine
leichte Tolle in der Front kann leicht über die Lace ragen. Maßanfertigung
bei Netzhaarsystemen ist in dem Fall immer von Vorteil, bei der aktuellen Covid
Lage und der damit verbundenen "Problemchen" wäre es von Vorteil bei
dunklen Haarfarben einen halben Inch in der vorderen Haarlinie in heller
Haarfarbe zu bestellen. Dies kann Vorteile haben, aktuell beobachten
wir, das viele Hersteller aufgrund qualitativ minderwertig verarbeiteter Haare und einiger anderer Faktoren die Front nicht zufriedenstellend bleichen und dadurch
Knoten sichtbar bleiben. Kann man mit dem ein oder anderen know how
umgehen, habe ich bei meinem Haarteil selbst so gewollt und auch bekommen.
Mit Stockware muss man leider immer Kompromisse eingehen. Aus unserer
Sicht kann man mit einigen Handgriffen, unter der Voraussetzung das man bereit wäre diese durchzuführen eine akzeptable Lösung während der Pandemiezeit "erarbeiten",
ohne das die Systeme stark geschädigt werden.
Un deinem Fall solltest du eine unabhängige Beratung gegenüber voreilligen Handlungen
vorziehen.
P.S.
Mein 8 Monate altes French Lace System wirkt in der Frint
natürlicher denn je ...
LG
hairlikeabear

[Aktualisiert am: Tue, 28 September 2021 17:00]




www.hairlikeabear.de
#niewiederGlatze
Lösungen bei Haarausfall
Beratung zu Haartransplantationen
alternative Lösungen bei lichtem Haar
optische Haarverdichtung
Schulungen zu Haarsystemen für Anfänger/Fortgeschrittene
www hairlikeabear.de






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haaransatz Front - Haarsystem --- ergänzende Hinweise [Beitrag #467452 ist eine Antwort auf Beitrag #467449] :: Tue, 28 September 2021 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte gestattet uns die nachfolgenden, fachlich ergänzenden Hinweise, von denen wir denken, dass sie gut zu wissen wären:

Zitat:
Netzhaarsysteme mit qualitativ hochwertig verarbeiteter Basis nehmen
in der Regel den Farbton der Kopfhaut ziemlich gut an.
Vielleicht verstehen wir den Satz anders oder haben einen gedanklichen Knoten, aber ein Netzmaterial nimmt in dem Sinne keinen Farbton der Kopfhaut an. Dieses Detail muss von Anfang an im vollen Umfang berücksichtigt werden. Nachträglich ändert sich nichts mehr (von allein).


Zitat:
In der Regel stylt ja kaum einer seine Front steil nach oben, d.h. eine
leichte Tolle in der Front kann leicht über die Lace ragen.
Hm, dies kann unserer langjährigen Erfahrung nach guten Gewissens nicht verallgemeinert werden. Wir z.B. haben zahlreiche Kunden, deren optische Anspruchshaltung seit vielen Jahren sinngemäß Hollywood-like ist und die auch nach regelmäßig gutem Zureden nicht "downgraden" wollen. Bei Frisuren mit altersgerechter Haardichte ohnehin nicht anders zu handhaben. Menschen sind halt (teilweise sehr) unterschiedlich ;)


Zitat:
bei der aktuellen Covid Lage und der damit verbundenen "Problemchen" wäre es von Vorteil bei dunklen Haarfarben einen halben Inch in der vorderen Haarlinie in heller
Haarfarbe zu bestellen.
Problematisch. Auf diese Weise wird einerseits eine abweichende, mindere Haarqualität genutzt und andererseits ist die Farbstabilität eingeschränkt. Dieser traditionelle, etwas in die Jahre gekommene "Trick" führt sicherlich zu einem Ergebnis, ist aber nicht wirklich eine elegante (Ersatz-)Lösung.

Prima wäre es natürlich, wenn der jeweilige Anbieter/Salon die Haarknoten selber bleicht, sofern die Fabrik es nicht kann bzw. aus nachvollziehbaren Gründen grundsätzlich lieber nicht machen möchte.

Es sollte auch deutlich gesagt werden, dass selbst bei sehr dunklen Haaren die Knoten schon recht schwer unter normalen Umständen zu erkennen sind, wenn sehr erfahrene, trainierte Handwerksmeister die Knüpfung vornehmen.


Zitat:
Mein 8 Monate altes French Lace System wirkt in der Frint natürlicher denn je
Ja, ältere, getragene Haarsysteme bekommen für eine gewisse Zeit einen natürlicheren Look & Feel. Allerdings können wir eins nach über 20 Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen: Geschmäcker sind unterschiedlich und was der Eine als "natürlicher denn je" bezeichnet, wäre bei dem Anderen bereits vor Wochen/Monaten ausrangiert worden und bei wieder einem ganz Anderen niemals erst auf den Kopf gekommen ;)

Ladet doch gern in den allgemeinen Photo Stream einmal frische Product Shots von Euch hoch. Dann kann jeder sehen, wie das z.B. bei Euch so ist bzw. wie Ihr Dinge definiert. Würde uns freuen und wäre für Interessierte sicherlich hilfreich.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 28 September 2021 20:04]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haaransatz Front - Haarsystem [Beitrag #467453 ist eine Antwort auf Beitrag #467444] :: Tue, 28 September 2021 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Tolle & Locke,

wir hoffen das die Betriebsferien erholsam und wohltuend waren.
Im Bezug zu dem annehmen des Farbtons meinen wir natürlich die Qualität der Basis, eine nachträgliche Anpassung wie bei der Haut eines Chamäleons ist damit natürlich nicht gemeint. Dieses Detail wird/sollte natürlich berücksichtigt werden.
Dieser Punkt wurde vielleicht etwas schlecht von uns dargestellt.

Im Bezug auf das Styling der Front zum Himmel herauf sind natürlich ebenfalls bei guten Systemen keine Grenze gesetzt,
natürlich werden die sogenannten "Highendanspruch Kunden", welche sich öfter mal im fortgeschrittenen Alter, mit lichterem Haar und auch dem Wunsch nach optisch und qualitativ dem Alter entsprechenden Haardichten und auch Ansätzen weiterhin danach umsehen, Systeme im gleichen Standard zu erhalten. Nach unseren Telefonaten bin ich mir sicher, das Tolle und Locke weiterhin seine Kunden dabei nicht entäuschen wird. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, das die jüngere Kundschaft
natürlich ein Haar mit größerer Dichte wünscht. Diese sollte natürlich "natürlich" wirken, ebenso wie der Ansatz.
Diese Kundschaft stylt die Haare gerne an der Front nach oben, aber nicht im 90 Grad Winkel. Jeder Mensch ist da so
individuell wie kein anderer.

Im Bezug auf Netzhaarsysteme in dunklen Farbtönen ist sicherlich primär die Knüpfkunst gefragt, welche momentan
kaum bis nicht vorhanden ist. Ein dunkles Sytem, welches nicht ausreichend oder nur gerring am Ansatz geblichen worden ist würde ich persönlich, wenn überhaupt nur "gently" nachfärben, da die bereits "geschundenen Haare" damit sicherlich keine Kur erhalten, darum das Beispiel mit dem in die Jahre gekommenen "Trick" als Beispiel für die aktuelle Situation in der Branche, natürlich kann man auch ein ungeblichenes System selbst bleichen oder bleichen lassen.

Wie wir die Dinge definieren.....in erster Linie in Form der Aufklärung der aktuellen Situation der Branche, ja auch mit einer Ablehnung des Kunden im Falle einer Erwartungshaltung die wir momentan nicht erfüllen können. Der schnelle Durchgangsverkehr für steigende Umsätze ist und wird nie unser Stil werden. Wenn ein Kunde auf Teufel komm raus Highend haben möchte, dann empfehlen wir zu warten, bis die gewünschte Qualität wieder geliefert werden kann.
Wer Porsche möchte...sehr gerne, transparenter Weise können wir sagen das wir Stand jetzt in Schulnote maximal befriedigend plus bis gut liefern können. Wir alle wissen, dass mehr in der aktuellen Situation nicht möglich ist.

Photostreams und Vorher/Nachher Bilder sind in Planung und werden von uns auch unter der Voraussetzung, das Kunden
sich dazu bereiterklären dargestellt werden. Einen regelrechten Hype wie bei den von Ihnen zitierten "Trendy Social Media" aktiven Studios wird es bei hairlikeabear jedoch nicht geben. Wir sind mehr als ein Vertriebler von Haarsystemen.
Unser Schwerpunkt bezieht sich ebenfalls auch auf andere Bereiche zum Thema Haarersatz.
Ziel ist es für jede männliche Person den besten Weg beim Thema hair replacement zu wählen, es muss nicht immer das Haarsystem sein. Vorteilhaft ist natürlich, das wir selbst auch Haarsystemträger sind und gute sowie schlechte Erfahrungen mit Herstellern und oder Produkten weitergeben können. Beim Thema Haarersatz in Form von Toupets gibt es keinen idealen Weg, getreu dem Motto viele Wege führen nach Rom, sag uns wer du bist und wir können dir einige, im Idealfall nicht so steinige Wege, ohne große Umwege oder gar Einbahnstraßen zeigen...den Weg musst du selber laufen.
LG
hairlikeabear

P.S.: welcome back, T&L, schön das Sie wieder da sind!

[Aktualisiert am: Tue, 28 September 2021 21:54]




www.hairlikeabear.de
#niewiederGlatze
Lösungen bei Haarausfall
Beratung zu Haartransplantationen
alternative Lösungen bei lichtem Haar
optische Haarverdichtung
Schulungen zu Haarsystemen für Anfänger/Fortgeschrittene
www hairlikeabear.de






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Svenson Insolvenz - suche ehemalige Mitarbeiter in D
Nächstes Thema: Vorstellung "Lordhair": Haarteil, Toupet oder Perücke?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 22:01:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01027 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE