Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral
Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467737] :: Sat, 09 October 2021 14:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,
Ich habe bei der Prohairclinic einen Dna Test von Fagron gemacht und es kam raus, das ich besonders auf Spironolactone reagiere da meine Aromatase stark reduziert ist und ich somit einen erhöhten Testosteronspiegel habe und zudem die 5 Alpha Reduktase Typ 1 bei mir erhöht ist nicht jedoch der Typ2. Somit wurde mir seitens Fagro und der Prohairclinic in Belgien eben Spironolactone oder Durasterid-Lotion topisch empfohlen zusammen mit Minoxidil. Ich verwende die 0,25% Dutasterid-Lotion von der Prohairclinic nun seit 3 Monaten und mir hats leider meine Front ausgedünnt und die GHE vergrößert (quasi die Haare an der Front zerfetzt)...kann das evtl ein Shedding sein und somit positiv und ich sollte weitermachen oder switchen?
Meine Idee wäre jetzt gewesen, die Spiro-Lotion topisch anzuwenden die gibt es auch bei der Prohairclinic und Dutasterid zusätzlich oral ca 0,1mg/Tag zu nehmen. Dann sollte ich doch eigentlich die für meine Gene beste Behandlung haben? Oder drückt das zu sehr den Testospiegel bzw verweiblicht mich zu sehr? Ich würds gern mal ausprobieren. Dutasterid oral 0,1mg sollte ja auch effektiver sein als topisch da dann die komplette 5 Alpha Reduktase reduziert wird ? Hatte auch schon eine Finasterid-Lotion von der Klinik 6Monate die allerdings nicht so viel geholfen hat.

[Aktualisiert am: Sat, 09 October 2021 14:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467743 ist eine Antwort auf Beitrag #467737] :: Sat, 09 October 2021 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Sat, 09 October 2021 15:01
einen Dna Test von Fagron gemacht

hmm...und was sol dieser test aus einem Mundhöhlenabstrich aussagen, bezüglich einer aga?

er erfasst doch gar nicht die aktuellen exons in der kopfhaut Question


der hersteller wirbt mit ...
Zitat:
Once in a lifetime test

Your genetic results will not change during your life.
...so so.... man hatte aber nicht immer eine AGA Arrow ..aber immer die gleichen genen


https://www.sciencedaily.com/releases/2008/06/080624174849.htm


das sind diese wie kann man den leuten das geld noch effektiver aus der tasche ziehen, lifestyle firmen Arrow





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467747 ist eine Antwort auf Beitrag #467743] :: Sat, 09 October 2021 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 09 October 2021 14:57
Icetea schrieb am Sat, 09 October 2021 15:01
einen Dna Test von Fagron gemacht
hmm...und was sol dieser test aus einem Mundhöhlenabstrich aussagen, bezüglich einer aga?

er erfasst doch gar nicht die aktuellen exons in der kopfhaut Question


Also bei dem Test wird Blut abgenommen also anhand vom Blutplasma gemessen aber klar in der Kopfhaut kann es etwas anderst aussehen...aber unabhängig davon: wie ist denn der Plan zu bewerten mit dem Threatment? Spiro topisch und duta oral 0.1mg pro Tag? Ashton Kutcher hatte ja auch Dusta genommen 10 Jahre lang und es hat gut funktioniert bei ihm.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467748 ist eine Antwort auf Beitrag #467747] :: Sat, 09 October 2021 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unabhängig von diesem DNA Tests - Das habe ich ja schon im anderen Forum hintergfragt.
Sollte die Medikation potent sein.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467750 ist eine Antwort auf Beitrag #467737] :: Sat, 09 October 2021 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso hats mir meine Front und Ghe so weggefallen durch 3Monate 0,25% Dutasterid topisch? Kein gutes Zeichen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467751 ist eine Antwort auf Beitrag #467747] :: Sat, 09 October 2021 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Sat, 09 October 2021 17:47

Also bei dem Test wird Blut abgenommen also anhand vom Blutplasma gemessen
Question


https://www.dariusalamouti.de/haarwachstum/trichotest




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467754 ist eine Antwort auf Beitrag #467751] :: Sat, 09 October 2021 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 09 October 2021 17:35
Icetea schrieb am Sat, 09 October 2021 17:47

Also bei dem Test wird Blut abgenommen also anhand vom Blutplasma gemessen
Question


https://www.dariusalamouti.de/haarwachstum/trichotest
Ah stimmt du hast recht da wurde ein Mundabstrich entnommen habs verwechselt sorry


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467756 ist eine Antwort auf Beitrag #467751] :: Sat, 09 October 2021 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr. Alamouti kenne ich persönlich ein ganz netter und guter Arzt. Die Strategie das man erst einmal den Grund des androgenetischen Haarausfalls ausfindig macht und danach eine individuelle Rezeptur auf die Beine bringt hört sich doch gut an. Da jeder von uns mehrere Produkte benutzt und nicht genau weiss, was überhaupt wirklich hilft, könnte man dadurch sogar Geld sparen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467768 ist eine Antwort auf Beitrag #467756] :: Sun, 10 October 2021 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Roko schrieb am Sat, 09 October 2021 19:59
Dr. Alamouti kenne ich persönlich ein ganz netter und guter Arzt. Die Strategie das man erst einmal den Grund des androgenetischen Haarausfalls ausfindig macht und danach eine individuelle Rezeptur auf die Beine bringt hört sich doch gut an. Da jeder von uns mehrere Produkte benutzt und nicht genau weiss, was überhaupt wirklich hilft, könnte man dadurch sogar Geld sparen.
Wer ist der besagte Arzt?

Wo bekommt ihr euer Dutasterid her? Wenn ich nicht zum Arzt gehen möchte fürn Rezept? Gibt's da gute Seiten? Und ist eig Dutasterid mit Rezept oder wenn ich es irgendwo im Internet ohne Rezept kaufe billiger?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467769 ist eine Antwort auf Beitrag #467768] :: Sun, 10 October 2021 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Arzt ist in Bochum und ist ein Spezialist für HT. Ich habe den Test bei Ihm selbst nicht machen lassen und weiß auch nicht wie das bei Ihm mit der Rezeptur läuft. Ich finde aber den Ansatz nicht schlecht. Ich selbe nutze parallel auch so viele Produkte ohne genau zu wissen, was hilft und was nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467770 ist eine Antwort auf Beitrag #467769] :: Sun, 10 October 2021 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Roko schrieb am Sun, 10 October 2021 13:13
Ich selbe nutze parallel auch so viele Produkte ohne genau zu wissen, was hilft und was nicht.
nichts vormachen..kein test gar dir sagen was hilft und was nicht Exclamation

dafür müsste man schon eine kultur von in der miniaturisierung sich befindenden hf im reagenzglas züchten und dann die wirkstoffe daran testen...






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467771 ist eine Antwort auf Beitrag #467737] :: Sun, 10 October 2021 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werd auf jeden Fall jetzt dann Dutasterid 0,5mg pro Tag zu Beginn erste 6 Wochen für Depot dann 0,1mg pro Tag zum erhalten nehmen oral und gleichzeitig Spironolactone Lotion mit Minoxidil...hat eigentlich hier schon welche Erfahrungen mit so einer Kombi? Les hier eher weniger mit dem Regime eher RU, Keto usw topisch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467772 ist eine Antwort auf Beitrag #467771] :: Sun, 10 October 2021 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Sun, 10 October 2021 14:24
gleichzeitig Spironolactone Lotion mit Minoxidil...hat eigentlich hier schon welche Erfahrungen mit so einer Kombi?

bloß nicht beide in einer flasche zusammen, sonst stinkt es wie faule eier





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467780 ist eine Antwort auf Beitrag #467772] :: Sun, 10 October 2021 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 10 October 2021 13:58
Icetea schrieb am Sun, 10 October 2021 14:24
gleichzeitig Spironolactone Lotion mit Minoxidil...hat eigentlich hier schon welche Erfahrungen mit so einer Kombi?
bloß nicht beide in einer flasche zusammen, sonst stinkt es wie faule eier

Die Lotion ist von Prohairclinic selber gemischt dort ist es beides in einer Lotion...und ja es stinkt wobei die sagen es liegt am Träger


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467781 ist eine Antwort auf Beitrag #467780] :: Sun, 10 October 2021 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Sun, 10 October 2021 16:57
pilos schrieb am Sun, 10 October 2021 13:58
Icetea schrieb am Sun, 10 October 2021 14:24
gleichzeitig Spironolactone Lotion mit Minoxidil...hat eigentlich hier schon welche Erfahrungen mit so einer Kombi?
bloß nicht beide in einer flasche zusammen, sonst stinkt es wie faule eier

Die Lotion ist von Prohairclinic selber gemischt dort ist es beides in einer Lotion...und ja es stinkt wobei die sagen es liegt am Träger

die haben keine ahnung

es stinkt weil spiro darin gammelt....




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467782 ist eine Antwort auf Beitrag #467781] :: Sun, 10 October 2021 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 10 October 2021 16:10
Icetea schrieb am Sun, 10 October 2021 16:57
pilos schrieb am Sun, 10 October 2021 13:58
Icetea schrieb am Sun, 10 October 2021 14:24
gleichzeitig Spironolactone Lotion mit Minoxidil...hat eigentlich hier schon welche Erfahrungen mit so einer Kombi?
bloß nicht beide in einer flasche zusammen, sonst stinkt es wie faule eier

Die Lotion ist von Prohairclinic selber gemischt dort ist es beides in einer Lotion...und ja es stinkt wobei die sagen es liegt am Träger
die haben keine ahnung

es stinkt weil spiro darin gammelt....
Naja das wird von ner Apotheke hergestellt ich denk nicht das die ne Lotion so mischen das Spiro nicht mehr wirkt...dann würden die ja ihren Beruf verfehlen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467784 ist eine Antwort auf Beitrag #467782] :: Sun, 10 October 2021 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Sun, 10 October 2021 17:43

Naja das wird von ner Apotheke hergestellt ich denk nicht das die ne Lotion so mischen das Spiro nicht mehr wirkt...dann würden die ja ihren Beruf verfehlen

die wirkt schon. stinkt nur

separat wäre gescheiter....also so bewandert scheint die apo nicht zu sein Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #467785 ist eine Antwort auf Beitrag #467784] :: Sun, 10 October 2021 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist den der Unterschied zwischen Spirol und RU hinsichtlich der Effektivität und den NW?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #468897 ist eine Antwort auf Beitrag #467785] :: Mon, 08 November 2021 04:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Roko schrieb am Sun, 10 October 2021 17:11
Was ist den der Unterschied zwischen Spirol und RU hinsichtlich der Effektivität und den NW?
Das würde mich auch interessieren. Was ist wirkungsvoller ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolactone Lotion kombiniert mit Dutasterid oral [Beitrag #468898 ist eine Antwort auf Beitrag #468897] :: Mon, 08 November 2021 07:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ru ist ( wahrscheinlich) wirkungsvoller! Bei den NWs weiß ich es nicht. Vermute aber das man bei RU auch mit weniger NW zu rechnen hat.
Sind nur meine Vermutungen. Beschwören will ich es nicht. Außerdem reagiert ja jeder anders drauf.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Medis wieder zum „laufen bringen“
Nächstes Thema: Was ich an diesem Forum so LUSTIG finde
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 15:28:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00929 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE