Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Starker Haarausfall und Juckreiz ohne Befund (Haarausfall, Juckreiz, Rötung )
Starker Haarausfall und Juckreiz ohne Befund [Beitrag #468543] :: Fri, 29 October 2021 00:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,
Ich hoffe hier Hilfe zu finden und vielleicht ein paar gute Ratschläge:-)

Seit ca 5 Monaten leide ich nun unter mehreren Kopfhautbeschwerden. Angefangen hat es mit einem immer stärker werdenden Juckreiz und vermehrtem Haarausfall.
Dieser ist mittlerweile so stark, dass nach jedem Bürsten oder durch die Haarefahren Büschel an Haaren sich verschabschieden. Sie nass zu bürsten ist undenkbar, dann kann ich ganze Strähnen rausziehen. In einem Akt des Wahnsinns habe ich mich auch schon hingesetzt und sie gezählt, nur um ernüchternd festzustellen, dass mich tatsächlich ca +- 600 Haare am Tag verlassen. Das ganze ist mittlerweile deutlich sichtbar, der Scheitel wird immer breiter und ist sehr durchsichtig. Komischer Weise ist die rechte Haarseite noch dünner geworden als die linke (trage Mittelscheitel), aber vlt liegt das daran, dass das meine Schlafseite ist. Ich hatte eig immer recht dicke und volle Haare, nun wird es jedoch von Tag zu Tag schlimmer, außerdem ist der Juckreiz kaum aushaltbar :-/

Mein Hautarzt stellte den starken Haarausfall und überall lichter werdendes Haar ebenfalls fest, außerdem eine gerötete Kopfhaut mit leichten trockenen Schuppen. Er vermutete eine Entzündungsreaktion oder ein Ekzem. Nur der Grund dafür ist bisher leider nicht auffindbar.

Pures Kortison, Shampoo mit Kortison, Shampoo gegen Schuppenflechte, Shampoo gegen Pilze und Shampoos gegen Ekzeme haben alle nichts gebracht (bis auf eine leichte Unterdrückung des Juckreizes).
Aktuelle nutze ich nur ... ansonsten hat meine Kopfhaut mit keinen Produkten oä Kontakt. Zuletzt Haaregefärbt habe ich vor ca. 6 Monaten (Färbe schon immer eigentlich, hatte jedoch noch nie Probleme). Blutuntersuchung waren unauffällig, genauso wie ein Allergietest. Nehme keine Hormone und habe hier von einmal abgesehen keinen Stress.
Mein Arzt ist langsam ratlos und ich kann nur zusehen wir immer mehr Haare sich ins Jenseits verabschieden.

Nun hoffe ich, dass vlt jemand ähnliche Symptome hat/hatte und eine Idee hat, was der Auslöser sein könnte. Ich bin für jede Antwort Dankbar Smile
Liebe Grüße Jassy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starker Haarausfall und Juckreiz ohne Befund [Beitrag #468590 ist eine Antwort auf Beitrag #468543] :: Sat, 30 October 2021 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hi,
sicherlich wären ein paar Fotos hilfreich, ansonsten wäre auch dein Alter sowie Medikamentenhistorie interessant.
In deinem Fall würde ich mehrere Hautärzte und Haarzentren konsultieren, ich leide z.B. an vernarbendem
Haarausfall und erst mein 7.ter! Dermatologe hat die richtige Diagnose gestellt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starker Haarausfall und Juckreiz ohne Befund [Beitrag #468592 ist eine Antwort auf Beitrag #468590] :: Sat, 30 October 2021 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarsträubend23 schrieb am Sat, 30 October 2021 18:12

Hi,
sicherlich wären ein paar Fotos hilfreich, ansonsten wäre auch dein Alter sowie Medikamentenhistorie interessant.
In deinem Fall würde ich mehrere Hautärzte und Haarzentren konsultieren, ich leide z.B. an vernarbendem
Haarausfall und erst mein 7.ter! Dermatologe hat die richtige Diagnose gestellt.
Ich stehe aufgrund meines unerträglichen Juckreizes und der Entzündungen auch kurz vor einer Biopsie. Darf ich fragen wie die Behandlung aussieht von deinem vernarbendem Haarausfall? Und konnte man das bei dir schwer erkennen? Die Fotos im Internet sehen ja teilweise sehr unschön aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starker Haarausfall und Juckreiz ohne Befund [Beitrag #468593 ist eine Antwort auf Beitrag #468543] :: Sat, 30 October 2021 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jassy1234 schrieb am Fri, 29 October 2021 01:48

Aktuelle nutze ich nur ...
Question




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starker Haarausfall und Juckreiz ohne Befund [Beitrag #468690 ist eine Antwort auf Beitrag #468590] :: Mon, 01 November 2021 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
haarsträubend23
Aw: Starker Haarausfall und Juckreiz ohne Befund :: Sat, 30 October 2021 18:12

Hi,
sicherlich wären ein paar Fotos hilfreich, ansonsten wäre auch dein Alter sowie Medikamentenhistorie interessant.
In deinem Fall würde ich mehrere Hautärzte und Haarzentren konsultieren, ich leide z.B. an vernarbendem
Haarausfall und erst mein 7.ter! Dermatologe hat die richtige Diagnose gestellt
Ja Fotos werde ich mal versuchen, ist leider nicht sehr gut darauf zu erkennen, Hautärzte habe ich jetzt 4 durch, der jetzige zeigt wenigstens Interesse daran mehr zu versuchen als nur etliche Apotheken Shampoos - ists jedoch bis jetzt auch ratlos..
Medikamente nehme und nahm ich keine und ich bin 25 Smile

*Aktuell nutze ich nur das Shampoo Sebiprox

[Aktualisiert am: Mon, 01 November 2021 20:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starker Haarausfall und Juckreiz ohne Befund [Beitrag #468691 ist eine Antwort auf Beitrag #468690] :: Mon, 01 November 2021 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ja Fotos werde ich mal versuchen, ist leider nicht sehr gut darauf zu erkennen,
Wir wären dann aber schon nen ganzen Schritt weiter. Thumbs Up Smile




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starker Haarausfall und Juckreiz ohne Befund [Beitrag #468696 ist eine Antwort auf Beitrag #468690] :: Mon, 01 November 2021 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
[quote title=Jassy1234 schrieb am Mon, 01 November 2021 19:57]Zitat:

ists jedoch bis jetzt auch ratlos..
Kopfhautbiospie machen lassen.

[Aktualisiert am: Mon, 01 November 2021 22:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Starker Haarausfall und Juckreiz ohne Befund
Nächstes Thema: Blutwerte
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 15:25:57 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01355 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE