Startseite » Allgemein » Haarersatz » Mindestlänge Haarsystem & Studioempfehlung
Mindestlänge Haarsystem & Studioempfehlung [Beitrag #468585] :: Sat, 30 October 2021 14:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich leide seit dem 18 Lebensjahr unter aggressiven Haarausfall und habe mit 23 schließlich die Haare abrasiert und eine Pigmentierung machen lassen. Fand den Look am Anfang auch ganz gut und hatte dann 1,5 Jahre erstmal "Ruhe", was das Thema Haarausfall angeht. In den letzten Wochen gefällt mir der mm-Schnitt jedoch immer weniger und ich trage immer häufiger Mütze. Ich hätte Lust drauf, mal wieder Haare auf dem Kopf zu haben.
Habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Haartransplantation auseinandergesetzt und hätte schon fast bei einer Klinik unterschrieben. Habe mich dann jedoch schließlich dagegen entschieden - Eine HT kann mir einfach nicht die Dichte auf den Kopf zaubern, die ich gerne hätte, und zudem bin ich mit 26 langfristig Risikopatient (Möglicherweise wären langfristig 2-3 HT notwendig, da Ausfall ja weitergeht, möglicherweise dünnt sich der Spenderbereich langfristig auch aus etc.).

Bin dann auf das Thema Haarsystem gestoßen und kann mich hiermit immer mehr anfreunden. Ich würde jedoch ungern von heut auf Morgen von mm-Schnitt auf Tolle umsteigen. Fänd es gut, wenn man zunächst mit einem Kurzhaarschnitt starten könnte und nach ein paar Monaten beim Systemwechsel dann die Länge etwas steigert.

Was wäre denn die kürzeste Länge, die mit einem System darstellbar ist? Ist ein Kurzhaarschnitt / Buzzcut überhaupt möglich ohne das es unnatürlich aussieht?

2. Frage: Marketingtechnisch sind die Hamburger und Düsseldorfer (Heydecke / OC) am präsentesten, sollen jedoch auch recht teuer sein und die Erfahrungen sind gemischt. Können hier kleinere Studios empfohlen werden, die möglicherweise eine besseres Preis / Leistungsverhältnis haben?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mindestlänge Haarsystem & Studioempfehlung [Beitrag #468631 ist eine Antwort auf Beitrag #468585] :: Sun, 31 October 2021 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo DSS2,

schön das Du den Weg ins Forum gefunden hast.
Eine pauschale Aussage bezüglich der Möglichkeiten des
Stylings/Friseuren kann und sollte nicht getroffen werden, da
diese sich bei jedem individuell "anders" verhält. Von der Erwartungshaltung
des Interessierten bis hin zu dem, was machbar wäre.
Pauschal kann man sagen, das es sich bei Haarsystemen um Haarersatz
handelt, nicht z.B. darum, ob es z.B. möglich wäre einen 3mm kurzen
Haarschnitt tragen zu können. Einige, wichtige Faktoren sind bei "gewagteren Frisuren"
zu beachten. Eine unabhängige Grundberatung wäre für Dich von Vorteil. Der verzweifelte, zwanghafte Drang zum Haarsystem wäre die falsche Alternative. Schau dich im Internet um, es gibt einige Adressen, die Dir helfen und dich an die Hand nehmen könnten, gute Unternehmen werden sich ein Bild von der Ausgangslage verschaffen und dich
individuell beraten, bei falschen Erwartungshaltungen deinerseits sollten diese aber auch vom Weg zum Haarsystem abraten und nicht den Umsatz in den Vordergrund stellen.

LG
hairlikeabear


[Aktualisiert am: Sun, 31 October 2021 14:45]




www.hairlikeabear.de
#niewiederGlatze
Lösungen bei Haarausfall
Beratung zu Haartransplantationen
alternative Lösungen bei lichtem Haar
optische Haarverdichtung
Schulungen zu Haarsystemen für Anfänger/Fortgeschrittene
www hairlikeabear.de






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Mindestlänge Haarsystem & Studioempfehlung --- Kommentar [Beitrag #468701 ist eine Antwort auf Beitrag #468631] :: Tue, 02 November 2021 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lieber DSS2,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:
Bin dann auf das Thema Haarsystem gestoßen und kann mich hiermit immer mehr anfreunden. Ich würde jedoch ungern von heut auf Morgen von mm-Schnitt auf Tolle umsteigen. Fänd es gut, wenn man zunächst mit einem Kurzhaarschnitt starten könnte und nach ein paar Monaten beim Systemwechsel dann die Länge etwas steigert.
Ja, das ist möglich. Entscheidend für diese Strategie dürfte Dein persönliches Budget sein ;)


Zitat:
Was wäre denn die kürzeste Länge, die mit einem System darstellbar ist? Ist ein Kurzhaarschnitt / Buzzcut überhaupt möglich ohne das es unnatürlich aussieht?
Buzz Cut? Nein! Kurzhaarschitt? Ja, umsetzbar.


Zitat:
2. Frage: Marketingtechnisch sind die Hamburger und Düsseldorfer (Heydecke / OC) am präsentesten, sollen jedoch auch recht teuer sein und die Erfahrungen sind gemischt. Können hier kleinere Studios empfohlen werden, die möglicherweise eine besseres Preis / Leistungsverhältnis haben?
Hm, damit sind wir – einmal losgelöst von Deinen angeführten Namen – beim gefühlt polarisierendsten Thema in diesen Tagen, das umformuliert ebenfalls lauten könnte: 1. Wer kann 2. mir 3. am besten helfen?

Nun, es gibt sinngemäß eine "ideale" Vorgehensweise auf dem Weg zum persönlich geeignetsten Haarsystem. Und der allererste Schritt ist für jeden stets ein ausführliches (!), ehrliches (!), unabhängiges (!) Beratungsgespräch.

Ja, keine Frage, klingt zunächst wie eine inflationäre Floskel, ist aber unverändert das A und O für längerfristigen Erfolg. Andernfalls dürftest Du eher früher als später in einer "Marketing-Falle" landen. Nicht weiter schlimm, sofern Lehrgeld sowie Zeit kein Thema für Dich sein sollten.

An wen kannst Du Dich also guten Gewissens wenden? Tja, die Entscheidung kann Dir nicht abgenommen werden. Höre einerseits auf Dein Bauchgefühl und schalte andererseits nicht gleich den ganzen Kopf aus ;)

Frage Dich einfach, wer macht eigentlich was im Sinne von Hersteller, Salon, Händler, Direktfabrik, Privat-Nebenbei-Urlaubskassenaufbesserer, etc.? Wer ist wie lange im Geschäft? Wer verfügt über welche Erfahrung? Wer kennt die (inter-)nationale Haarersatzindustrie? Wer blickt hinter die Kulissen und kann Neulinge wirklich guten Gewissens auf unnötige Fallstricken hinweisen?

Mit wem auch immer Du sprechen magst, gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 02 November 2021 10:47]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit Haarpigmentierung ?
Nächstes Thema: Streuhaarspray bei dunkelblond / grau
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 04:00:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02909 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE