Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Finasterid nach einem Jahr
Finasterid nach einem Jahr [Beitrag #469361] :: Wed, 17 November 2021 23:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus Leute,

mein Problem mit meinen Haaren begann 2019, als ich aus dem Nichts innerhalb von 6 Monaten 50 Prozent meiner
Haare verloren hab. Als 21-jähriger war das natürlich ein großer Schock.
Langes hin und her und mehrere verschiedene Methoden später, habe ich als letztes Mittel Finasterid genommen,
da ich mir nicht eingestehen wollte an AGA zu leiden.

Nun ist das ein Jahr her und so wirklich zufrieden bin ich noch nicht. Der Haarausfall ging nach ungefähr 7 Monaten
täglicher Einnahme von 1mg stark zurück und ich verliere jetzt 10 bis 25 Haare während dem Duschen, das variiert allerdings immer, wie lange ich nicht die Haare gewaschen habe etc. aber ich habe leider immer noch für meine
Verhältnisse undichte Stellen
(Geheimratsecken, Tonsur) ich hatte eine Löwenmähne schlecht hin und das ist natürlich jetzt sehr bedrückend und traurig anzusehen, wie leicht und dünn meine Haare sich anfühlen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob in den nächsten Monaten sich die Haardichte bessert, hier gibt
es sicherlich Personen, die da etwas berichten können, ob im zweiten Jahr die Haare noch dichter werden.
Was haltet ihr von Dutasterid, ist es sinnvoll das zweite Enzym auch zu blocken? Und wie bekommt man das
verschrieben?

Nebenwirkungen habe ich nicht, manchmal habe ich deshalb das Gefühl, dass Finasterid bei mir gar nicht richtig
wirkt. (natürlich ist das ein dummer Gedanke, weil der Haarausfall zurückging)

Ich stehe auch in Kontakt mit einem renommierten Arzt aus Belgien, bei dem ich womöglich eine HT machen
werde, wenn sich die undichten Stellen nicht bessern.

Danke für eure Hilfe Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid nach einem Jahr [Beitrag #469362 ist eine Antwort auf Beitrag #469361] :: Wed, 17 November 2021 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Servus,

Hast du vielleicht Bilder, um das Ganze besser einschätzen zu können?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Massives Shedding - Winterfellwechsel oder Blutwerte mal prüfen?
Nächstes Thema: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 15:18:23 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01342 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE