Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Kreisrunder Haarausfall im Bart... viel. durch Corona? (Bart, Haarausfall, Corona, Kreisrunder Harrausfall)
Kreisrunder Haarausfall im Bart... viel. durch Corona? [Beitrag #469895] :: Sat, 27 November 2021 16:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich bin zwar mittlerweile genesen, war aber vor 3 Wochen an Covid 19 erkrankt. Trotz Impfung hatte ich die typischen Symptome... Erschöpfung, Müdigkeit, Husten.
Drei Tage nach dem positiven Test habe ich dann aber ganz überrascht ein „Loch“ in meinem Bart entdeckt, welches dann in der Quarantänezeit immer größer geworden ist. Im Moment hat´s ungefähr die Größe einer 2 Euro Münze.
Es könnte natürlich ein zeitlicher Zufall sein, aber ich könnte mir da schon einen Zusammenhang zu meiner Erkrankung vorstellen? Hab´s aber nirgends recherchieren können...
Hat hier vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freue mich über Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreisrunder Haarausfall im Bart... viel. durch Corona? [Beitrag #470391 ist eine Antwort auf Beitrag #469895] :: Mon, 06 December 2021 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Abschließend möchte ich hier kurz berichten, dass mein Hautarzt ebenfalls von einer Überreaktion des Immunsystems ausgeht, die vielleicht durch die Corona-Erkrankung ausgelöst wurde. Er hat sich die recht große Stelle mit der Lupe angeschaut und meinte, dass aber auch schon neue winzige Haarfollikel zu sehen sind... also ca. 5 Wochen nach meiner Corona-Erkrankung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreisrunder Haarausfall im Bart... viel. durch Corona? [Beitrag #470392 ist eine Antwort auf Beitrag #469895] :: Mon, 06 December 2021 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom2021 schrieb am Sat, 27 November 2021 17:27
Drei Tage nach dem positiven Test habe ich dann aber ganz überrascht ein „Loch“ in meinem Bart entdeckt,
das wurde früher ausgelöst Idea







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreisrunder Haarausfall im Bart... viel. durch Corona? [Beitrag #470999 ist eine Antwort auf Beitrag #469895] :: Tue, 21 December 2021 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich im Netzt nirgends etwas ähnliches gefunden habe, melde ich mich doch noch einmal.

Also... Anfang November bin ich an Corona erkrankt, mit den typischen Symptomen.
3 Tage nach ziemlich krank fühlen, stehe ich vorm Spiegel und entdecke ein Loch im Bart, dass die nächsten Tage größer wurde. Eigentlich waren es sogar 2 Löcher, die dann ineinander überliefen.
Jetzt nach ungefähr 7 Wochen, sprießen aber schon wieder erste winzige Haare... hoffe man erkennt es auf dem Foto.
Covid-19 war wie ich denke der Auslöser und mein Haarausfall scheint im Vergleich zum "normalem" kreisrunden Haarausfall dann wohl doch eher atypisch zu sein.

Frohe Weihnachten und allen Betroffenen "Alles Gute"!



  • Anhang: neu.jpg
    (Größe: 1.52MB, 211 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreisrunder Haarausfall im Bart... viel. durch Corona? [Beitrag #472676 ist eine Antwort auf Beitrag #469895] :: Tue, 25 January 2022 04:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
and on went, till the activity was pretty done, and the footwear stood equipped to be used upon the desk. this become long before dawn; and then they bustled away as short as lightning.
https://www.casualarticlesandblogs.com


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreisrunder Haarausfall im Bart... viel. durch Corona? [Beitrag #472697 ist eine Antwort auf Beitrag #470999] :: Tue, 25 January 2022 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom2021 schrieb am Tue, 21 December 2021 12:21
Da ich im Netzt nirgends etwas ähnliches gefunden habe, melde ich mich doch noch einmal.

Also... Anfang November bin ich an Corona erkrankt, mit den typischen Symptomen.
3 Tage nach ziemlich krank fühlen, stehe ich vorm Spiegel und entdecke ein Loch im Bart, dass die nächsten Tage größer wurde. Eigentlich waren es sogar 2 Löcher, die dann ineinander überliefen.
Jetzt nach ungefähr 7 Wochen, sprießen aber schon wieder erste winzige Haare... hoffe man erkennt es auf dem Foto.
Covid-19 war wie ich denke der Auslöser und mein Haarausfall scheint im Vergleich zum "normalem" kreisrunden Haarausfall dann wohl doch eher atypisch zu sein.

Frohe Weihnachten und allen Betroffenen "Alles Gute"!

Jup, überseht mit Vellushaare, kommt wohl wieder.
Evtl mit Minox boosten oder einfach warten.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreisrunder Haarausfall im Bart... viel. durch Corona? [Beitrag #506657 ist eine Antwort auf Beitrag #472697] :: Sat, 10 February 2024 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab auch seit ungefähr Sommer oder Spätsommer 2023 an meinem Kinn zwei runde Stellen wo keine Barthaare mehr wachsen.
Auch am Hals sind kleine Regionen, wo Barthaare fehlen. Bin mir ziemlich sicher dass dies die letzten über 30 Jahre nicht der Fall war ( meine Bartstoppeln haben mit Ende 14 angefangen zu spriesen).
Ich rasier mich zwar jeden Tag, aber es ist hoffentlich kein Grund zur Sorge.
AGA soll es ja auch beim Bart geben???
Hab schon überlegt Minox auf die kleinen Stellen aufzutragen, aber das bringt ja nix, wenn ich eh kein Bart trage...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Don't Cry Again - Erfahrungsthread & Verlauf
Nächstes Thema: Meine HRT-Erfahrungen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 03:21:52 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01218 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE