Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Cholesterin-Differenzen Aussagekraft?
Cholesterin-Differenzen Aussagekraft? [Beitrag #470811] :: Thu, 16 December 2021 22:07
Würdet ihr sagen, dass zB Cholesterin 200, HDL 85, LDL 110, Triglyceride 50- „besser“ oder schlechter im Sinn von Herzkreislaufgesundheit sind im Vergleich zu Cholesterin 160, HDL 72, LDL 90,, Triglyceride 40?
Das eine war wo ich Vegan war und das mit höherem Cholesterin ist vor ein paar Monaten als Allesesser

Eine Wertkombination habe ich letztens gesehen die mich stutzig gemacht hat- von meinem 86 jährigen Vater der seine Ernährung Zuckerreduziert hat und Omega 3 erhöht hat, bzw seit jeher 50-60g Butter und die gleiche Menge Käse am Tag isst (roh): Cholesterin 185, HDL 107, LDL 75, Triglyceride 56.

Habt ihr solche Werte mal gesehen und ist daran irgendwas ungewöhnlich, gut oder schlechter?

Ich frag mich, ob solche Werte (die öfter so waren also eine Tendenz zeigen) tatsächlich aufschlussreich sind wenn es um die allgemeine Gesundheit geht, oder ob es was ist, das Ärzte tendenziell übertrieben gewichtet kommentieren wenn es besonders „schlecht“ oder „gut“ ist..?






Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wird ein Teil von topischen Zink aufgenommen ?
Nächstes Thema: Zusammenhang zwischen Antibiotika und Juckreiz
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 09:39:15 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00901 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE