Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Suche Erklärung zu Microdosing Top. Fin/Dut
Suche Erklärung zu Microdosing Top. Fin/Dut [Beitrag #470859] :: Sat, 18 December 2021 16:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

kann mir mal jemand genau erklären, wieso und warum man NICHT mikrodosieren à la 1-2x die Woche sollte?
Zunächst einmal: Vorsicht, extreme Broscience, weil mein Kopf qualmt; also gebe ich hier mit Sicherheit Dinge falsch wieder.

Ich habe (wie wohl so viele) mehrere Studien gefunden, in denen wir zunächst also erst einmal feststellen, dass 0.25mg oder auch 0.05mg quasi genauso gut wirkt wie 1mg am Tag. Wir wissen ebenfalls, dass durch die topische Anwendung das Fin zwar auch systemisch geht, aber weniger als durch die orale Einnahme. Fin Halbwertszeit ~6h, aber DHT-Suppression 3-7 Tage. Eine Einnahme jeden Tag von 1mg, 0.5mg, 0.05mg sollte also auf lange Sicht zur Akkumulation und damit längeren DHT-Suppression führen.

Ich habe vor Jahren mal ohne groß nachzudenken bei 1mg oral pro Tag angefangen und quasi sofort Nebenwirkungen gehabt. 2 Jahre aufgehört und dann mit topischem Fin nochmal probiert. 0.5mg pro Tag. Nebenwirkungen kamen relativ schnell wieder, auch wenn nicht ganz so stark. Also wieder etwas Pause und nochmal angefangen: 0.25mg alle zwei Tage. Wieder Nebenwirkungen, aber zu tolerieren.

Jetzt frage ich mich: Sollte es nicht möglich sein, Fin einmal die Woche, bzw. alle 4 Tage zu nehmen, sodass zwar DHT unterdrückt wird, aber nicht dauerhaft und das Fin akkumuliert? Ich denke mir einfach, wenn es Menschen gibt, die schon bei 0.1mg Nebenwirkungen spüren, dann muss es ja wirken und vll auch was für die Haare tun. Also gibt es vielleicht für jeden Menschen die eine "richtige" Dosis mit der genug DHT supprimiert wird um hair gains zu erzielen, aber wenig genug, um Nebenwirkungen zu "spüren".

Alternative wäre Anwendung (mit geringer(er) Dosis) jeden Tag und dann alle 5 Monate einen Monat Pause machen, um wieder zurück zur Baseline zu kommen.

Wo liege ich in meinem Bro-Approach falsch? Ich experimentiere noch, aber glaube dass ich zumindest 0.25mg alle 4 Tage wohl vertrage. Wird sich zeigen, ob es auch was für die Haare tut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Erklärung zu Microdosing Top. Fin/Dut [Beitrag #470861 ist eine Antwort auf Beitrag #470859] :: Sat, 18 December 2021 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bucksin4 schrieb am Sat, 18 December 2021 16:38
Hi Leute,

kann mir mal jemand genau erklären, wieso und warum man NICHT mikrodosieren à la 1-2x die Woche sollte?

Weil sich der Kopf wieder lichtet und der Haarausfall munter weitergeht.
Also ich bin von 7x pro Woche auf 3x pro Woche runter.
Meine Haare werden wieder dünner (minisualisiert) und der gesamte Oberkopf lichtet sich wieder.
Geht wieder in Richtung vor Anfang der Therapie.

Mit der 7x pro Woche war das Resultat vor allem im ersten Jahr gut, aber auch die Nebenwirkungen waren für mich gravierend.

Vielleicht liegt es bei mir auch am Alter, dh. ich habe die Ü40 überschritten.
Da fängt die grausame Phase des Haarverlusts bei AGA erst Recht an zu wüten. Neutral

Keine Ahnung war vorher in der Stadt und wenn ich all die 80% der Typen jeglichen Alters sehe die keine Glatze haben...kommt immer die Frage wieder auf:
Warum ich Very Happy Warum muss ich diese Vogelnest Scheisse am Kopf haben Dead

[Aktualisiert am: Sat, 18 December 2021 17:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Erklärung zu Microdosing Top. Fin/Dut [Beitrag #470862 ist eine Antwort auf Beitrag #470861] :: Sat, 18 December 2021 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es muss doch diese eine Dosierung geben, die die Nebenwirkungen zwar in Schach hält, aber trotzdem noch Haare bringt. Vor allem, wenn es Menschen gibt, die selbst bei 1.25mg pro Tag keine Nebenwirkungen haben, aber das Fin nicht wirkt und es dann user wie Desmond84 (baldtruth) gibt, die 2x die Woche 0.25mg nehmen, Haare nachwachsen und trotzdem leichte Sides.

Wie ist es denn nun nebenwirkungstechnisch bei dir mit 3x die Woche? Merkst du gar nichts?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Erklärung zu Microdosing Top. Fin/Dut [Beitrag #470864 ist eine Antwort auf Beitrag #470862] :: Sat, 18 December 2021 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bucksin4 schrieb am Sat, 18 December 2021 17:32


Wie ist es denn nun nebenwirkungstechnisch bei dir mit 3x die Woche? Merkst du gar nichts?
Libido besser als vorher. Sonstiges Problem geblieben seid er erstmalige Einnahme von Finasterid.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Erklärung zu Microdosing Top. Fin/Dut [Beitrag #470996 ist eine Antwort auf Beitrag #470859] :: Tue, 21 December 2021 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe auch schon 0.25mg alle 3 Tage probiert. Leider waren die Nebenwirkungen genau so da. Mit RU + Microneedling habe ich mein Haarausfall stoppen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Dutasterid injizieren
Nächstes Thema: Nach gescheiterten Finasterid Versuch zu Dutasterid wechseln?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 06:16:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01193 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE