Startseite » Männer » Minoxidil » Mischen von Tretinoin und Minoxidil
Mischen von Tretinoin und Minoxidil [Beitrag #473812] :: Fri, 18 February 2022 15:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Muss man beim Mischen von Tretinoin Creme und Minoxidil etwas Besonderes beachten/löst sich das in Minoxidil?

Ich würde erstmal ein Gemisch von 0,01% Tretinoin und 5% Minoxidil herstellen. In 1 gr der Creme sind 1mg Tretinoin. Ich würde also auf 60ml Minoxidil 6gr Creme hinzugeben und kräftig schütteln. Wenn ich merke, dass das Tretinoin meine Kopfhaut zu stark austrocknet, würde ich über Nacht Folie tragen, um die Kopfhaut feucht zu halten. Ich hab mir das Tret von farmaciaenandorra bestellt.


Hat jemand Tret/Minoxidil Mische schon mal ausprobiert und kann berichten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mischen von Tretinoin und Minoxidil [Beitrag #473829 ist eine Antwort auf Beitrag #473812] :: Fri, 18 February 2022 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

es löst sich nicht gescheit

man verhunzt nur das minox damit Neutral







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mischen von Tretinoin und Minoxidil [Beitrag #473830 ist eine Antwort auf Beitrag #473829] :: Fri, 18 February 2022 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 18 February 2022 20:57

es löst sich nicht gescheit

man verhunzt nur das minox damit Neutral
Danke für die Antwort Pilos.
Ich werde mich dann doch nach Tretinoin Pulver umschauen oder eine Anfrage bei einer Compounding Apotheke machen.

Noch eine Frage fürs Verständnis an dich lieber Pilos. So wie ich dich jetzt verstanden habe, hat das Hinzufügen von Tret Creme negative Konsequenzen auf die Effektivität des Minoxidils. Gilt das auch für Tretinoin Pulver? Ich möchte das Tret nur zum Minoxidl hinzufügen, weil ich keine Verbesserung bei der Verwendung von normalem Minoxidil feststellen konnte. Hab gelesen wirkt leider auch nur bei 40% der Leute. Nach Aussgane einiger Leute hier/anderen Foren und Hinweise auf einige Studien, soll Tret den positiven Effekt haben, dass manauf Minoxidil anspringt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mischen von Tretinoin und Minoxidil [Beitrag #473843 ist eine Antwort auf Beitrag #473830] :: Sat, 19 February 2022 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahnsinn wie man einfach überlesen wird =)
Habe dir ja bereits in meinem Thread geschrieben, dass du die Creme nicht in das Minox geben kannst.

Pulver kannst du reingeben, die Effektivität von Tret im Minox stelle ich aber mal in Frage.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mischen von Tretinoin und Minoxidil [Beitrag #473844 ist eine Antwort auf Beitrag #473843] :: Sat, 19 February 2022 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sat, 19 February 2022 11:53
Wahnsinn wie man einfach überlesen wird =)
Habe dir ja bereits in meinem Thread geschrieben, dass du die Creme nicht in das Minox geben kannst.

Pulver kannst du reingeben, die Effektivität von Tret im Minox stelle ich aber mal in Frage.
Danke für die Antwort Wink Ich kann als Minoxidil nicht-Responder ja leider nicht viel unternehmen, damit es bei mir wirkt.
Ich wurde von einigen Leuten auf die 2 Möglichkeiten Microneedling und Tretinoin hingewiesen.
In den Studien zum Tret haben die Probanden das Tret(Creme) vor dem Auftragen vom Minoxidil verwendet. Ich finde, das ist schon etwas umständlich, deshalb die Hinzugabe von Tret ins Minoxidil.

Was anderes als es auszuprobieren bleibt mir ja nicht. Habe eine Apotheke gefunden, die mir wahrscheinlich etwas anfertigen könnte. Es wäre auf meinen Wunsch 10% Minoxidil+ 0,015% Tretinion in Trichosol. Ich werde das Gemisch + Microneedling dann 6 Monate ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mischen von Tretinoin und Minoxidil [Beitrag #475002 ist eine Antwort auf Beitrag #473812] :: Mon, 21 March 2022 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kevin Mann zu Tretinoin: https://youtu.be/hj4WU3hmc9w




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mischen von Tretinoin und Minoxidil [Beitrag #493195 ist eine Antwort auf Beitrag #473812] :: Thu, 02 November 2023 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zur Wiederbelebung des Threads: Ich hab zum Testen mal ne 0,05% Tret Lösung gekauft, bleibt das mit Minox stabil für 30 Tage oder lieber kleinere Batches, bzw. adhoc Mischung (würde 0,025% EOD oder biweekly mal testen)?

Frage, weil es gab mal ein MinoxidilMax Produktest bei dem keine retinoic acid in der Minox etc. Mischung nachgewiesen werden konnte.

Außerdem habe ich auch leichte Bedenken, da man ja liest dass die Kollagenproduktion angeregt wird, was man ja eigentlich auf der Kopfhaut nicht unbedingt will.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mischen von Tretinoin und Minoxidil [Beitrag #493206 ist eine Antwort auf Beitrag #473812] :: Fri, 03 November 2023 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stellt sich heraus dass 0,025% schon ordentlich die Haut malträtiert, besser mit noch weniger anfangen (0,0125%) und erst nur 1 mal in der Woche (und am besten nur an einer Stelle).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mischen von Tretinoin und Minoxidil [Beitrag #493234 ist eine Antwort auf Beitrag #473812] :: Sun, 05 November 2023 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir bruzelt es schon bei 10 Tropfen in 20ml Minox die Kopfhaut weg. Muss auch runter gehen auf vllt. 5-6 Tropfen auf 20ml.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mischen von Tretinoin und Minoxidil [Beitrag #493235 ist eine Antwort auf Beitrag #493234] :: Sun, 05 November 2023 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

ja tretinoin ist aggresiv, jeder muss seine persönliche konzentration herausfinden...die liegt bei dem meisten eher bei 0,0125%

mit der zeit verträgt es die haut aber immer besser.

lieber weniger und oft als viel und pausen







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mischen von Tretinoin und Minoxidil [Beitrag #493238 ist eine Antwort auf Beitrag #493235] :: Sun, 05 November 2023 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 05 November 2023 10:21

ja tretinoin ist aggresiv, jeder muss seine persönliche konzentration herausfinden...die liegt bei dem meisten eher bei 0,0125%

mit der zeit verträgt es die haut aber immer besser.

lieber weniger und oft als viel und pausen



Thumbs Up





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil und Kollagen/Lysyl Hydroxylase
Nächstes Thema: 3 Fragen zu Minoxidil - Wenn man auch Finasterid nimmt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 17:38:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01000 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE