Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Testosteronersatztherapie und AGA
Testosteronersatztherapie und AGA [Beitrag #475993] :: Fri, 22 April 2022 10:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ich möchte aufgrund niedriger T Werte eine TRT machen.
Da ich auch mit meinem Testosteronmangel bereits AGA habe, bin ich natürlich besorgt, weiteren Haarausfall zu riskieren.

Am liebsten wären mir 100 mg Testosteron Enantat die Woche.
Läuft aber wohl eher darauf hinaus, dass mein Arzt mir wenn überhaupt, nebido oder Testogel verschreibt.

Derzeit nehme ich 50 mg RU täglich, was meine AGA gestoppt hat.

Da RU dieselbe “binding affinity“ wie Testosteron hat aber eine schwächere wie DHT, versuche ich rauszufinden, ob die 50 mg RU prophylaktisch ausreichen, wenn man eine TRT macht, oder ob fin dann Pflicht ist.


Gibt es hier jemanden der Erfahrungen damit hat oder vielleicht selbst eine TRT macht.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteronersatztherapie und AGA [Beitrag #475994 ist eine Antwort auf Beitrag #475993] :: Fri, 22 April 2022 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast wegen T Mangel ANDROGENETISCHE ALOPEZIE und blockst den ANDROGENREZEPTOR mit RU ????
Sorry aber das macht doch keinen Sinn?!





Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteronersatztherapie und AGA [Beitrag #475995 ist eine Antwort auf Beitrag #475994] :: Fri, 22 April 2022 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaube ich nicht. Eunuchen hätten ja n vollen Haarschopf ganz ohne T.

Seit ich RU nehme ist mein haarstatus auch besser geworden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteronersatztherapie und AGA [Beitrag #475996 ist eine Antwort auf Beitrag #475995] :: Fri, 22 April 2022 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe deinen Post falsch verstanden, ich dachte du HÄTTEST wegen dem T mangel eine AGA ^^

Zum Rest kann man nur sagen: beobachten, wenn der Ausfall weiter geht, sollte man FIN ins Spiel nehmen.

[Aktualisiert am: Fri, 22 April 2022 11:53]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteronersatztherapie und AGA [Beitrag #475997 ist eine Antwort auf Beitrag #475996] :: Fri, 22 April 2022 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein. Zumindest glaube ich das nicht. Denke den Haaren wären es am liebsten, wenn man als Mann gar keine androgene hätte.

Ich habe also AGA trotz niedriger Testo und DHT werte und nicht wegen derer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteronersatztherapie und AGA [Beitrag #475998 ist eine Antwort auf Beitrag #475997] :: Fri, 22 April 2022 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TrickOrTreat schrieb am Fri, 22 April 2022 12:56


Ich habe also AGA trotz niedriger Testo und DHT werte und nicht wegen derer.

es gibt studien wo testosteronmangel AGA verursachen soll Idea




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteronersatztherapie und AGA [Beitrag #475999 ist eine Antwort auf Beitrag #475998] :: Fri, 22 April 2022 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 22 April 2022 11:59
TrickOrTreat schrieb am Fri, 22 April 2022 12:56


Ich habe also AGA trotz niedriger Testo und DHT werte und nicht wegen derer.
es gibt studien wo testosteronmangel AGA verursachen soll Idea

Hmm das wäre schön, wenn der T mangel bei mir dafür verantwortlich wäre. Da RU bei mir aber zu sichtbaren Resultaten führt, gehe ich nicht davon aus.

Lasse ich RU weg, fallen mehr Haare wieder aus und die Front wird wieder dünner

[Aktualisiert am: Fri, 22 April 2022 12:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteronersatztherapie und AGA [Beitrag #476002 ist eine Antwort auf Beitrag #475998] :: Fri, 22 April 2022 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 22 April 2022 11:59
TrickOrTreat schrieb am Fri, 22 April 2022 12:56


Ich habe also AGA trotz niedriger Testo und DHT werte und nicht wegen derer.
es gibt studien wo testosteronmangel AGA verursachen soll Idea
Spielt Testosteron überhaupt eine Rolle bei der androgenetischen Alopezie? Ein gesunder Lifestyle fördert das Testosteron, während die Wahl ungesunder Lebensmittel sowie der Verzicht auf Nährstoffe einen starken Testosteronmangel hervorruft. Warum sollte der Baum seine Blätter fallen lassen, wenn man ihm Gutes tut?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteronersatztherapie und AGA [Beitrag #476024 ist eine Antwort auf Beitrag #476002] :: Sat, 23 April 2022 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Derzeit nehme ich 50 mg RU täglich, was meine AGA gestoppt hat.
Thumbs Up
Darf ich fragen wie alt du bist?




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteronersatztherapie und AGA [Beitrag #476025 ist eine Antwort auf Beitrag #475998] :: Sat, 23 April 2022 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 22 April 2022 11:59
TrickOrTreat schrieb am Fri, 22 April 2022 12:56


Ich habe also AGA trotz niedriger Testo und DHT werte und nicht wegen derer.
es gibt studien wo testosteronmangel AGA verursachen soll Idea
Ohne die Studien zu kennen, ist meiner Ansicht nach nicht das fehlende Testosteron das Problem, sondern der gleichzeitige massive Abfall von E2. Ich dachte mit CPA only meine AGA stoppen zu können. Das Gegenteil war der Fall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteronersatztherapie und AGA [Beitrag #476028 ist eine Antwort auf Beitrag #476025] :: Sat, 23 April 2022 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Sat, 23 April 2022 07:57
pilos schrieb am Fri, 22 April 2022 11:59
TrickOrTreat schrieb am Fri, 22 April 2022 12:56


Ich habe also AGA trotz niedriger Testo und DHT werte und nicht wegen derer.
es gibt studien wo testosteronmangel AGA verursachen soll Idea
Ohne die Studien zu kennen, ist meiner Ansicht nach nicht das fehlende Testosteron das Problem, sondern der gleichzeitige massive Abfall von E2. Ich dachte mit CPA only meine AGA stoppen zu können. Das Gegenteil war der Fall.
Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteronersatztherapie und AGA [Beitrag #476038 ist eine Antwort auf Beitrag #476024] :: Sat, 23 April 2022 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sat, 23 April 2022 07:53
Zitat:
Derzeit nehme ich 50 mg RU täglich, was meine AGA gestoppt hat.
Thumbs Up
Darf ich fragen wie alt du bist?

33


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteronersatztherapie und AGA [Beitrag #476167 ist eine Antwort auf Beitrag #476038] :: Tue, 26 April 2022 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich werde glaube ich bevor ich die TRT mache vorher mit finasterid anfangen.

Weiß jemand wie lange es dauert bis finasterid den vollen Spiegel aufgebaut hat bei 1 mg täglich oral ?

[Aktualisiert am: Tue, 26 April 2022 08:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wie bewahrt Ihr Eure Fin Topicals auf?
Nächstes Thema: Ist das Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 21:10:37 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03406 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE