Startseite » Männer » Minoxidil » Wie genau muss die Anwendung sein?
Wie genau muss die Anwendung sein? [Beitrag #476148] :: Mon, 25 April 2022 13:32
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie akkurat man Minox auf die Kopfhaut bringen muss.

Der Schaum macht ja mMn. nur Sinn, wenn man sehr kurze Haare hat oder dort anbringt wo eventuell nochmal was sprießen soll (blanke Geheimratsecken zum Beispiel).

Ich habe jedoch die Lösung mit Sprühkopf und zusätzlich einem langem Sprühnippel ... damit soll man "gezielter" auftragen können ... der Pumpsprühkopf ist für Haar > 5mm mMn. sinnlos, weil da auch alles im Haar hängen bleibt ... also nehme ich derzeit den langen Sprühnippel und führe ihn quasi kopfhaut-anliegend bahnweise über den kopf und drücke dabei gleichmäßig über die länge der Bahn das Zeugs aus der Flasche ... 6 Stöße sind dabei 1ml, also eine Dosis ... 4 davon führe ich von hinten nach vorn über den gesamten Oberkopf (parallel, Abstand ein paar cm) ... einen mache ich extra auf die GHE + vorn die Haarinsel und einen hinten quer über die Tonsur ...

Jedoch denke ich mir, wird man damit nicht jeden millimeter der Kopfhaut befeuchten. Und ich frage ich, ob das unbedingt sein muss, oder ob "angrenzende Areale", die man nicht so akkurat getroffen hat, trotzdem vom Minox profitieren oder ob ich mir eine andere Technik einfallen lassen muss? Man merkt ja schon wie es drunter feucht ist und es teils auch die Stirn runter läuft, aber wie gesagt, kann nicht ausschließen, dass es irgendwo nicht hinkommt.

Ich habe mir aus der Apotheke eine 1ml Pipette besorgt, aber da finde ich blöd, dass man die mit 1ml aufzieht und aber nicht sieht, wie viel man schon auf welcher Fläche im Kopf verbraucht hat ... wenn man Pech hat, ist man bei der Hälfte und das Ding ist schon leer ... da finde ich 6 Pumpstöße schon besser dosierbar

Wirkt Minox da "synergetisch" auch auf die umgrenzenden Areale oder wirklich nur auf dem Millimeter wo Minox auch hingekommen ist?

Irgendwelche Tipps?

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil und Haut
Nächstes Thema: Minox wirkt nur 1 Std! Gibt es nichts besseres?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 06:46:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00818 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE