Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Status
Status [Beitrag #477079] :: Thu, 02 June 2022 16:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen, Smile

Und zwar hätte ich eine Frage. Ich bin 27 und das ist mein momentaner Spenderbereich, der kommt mir teils im Tageslicht schon etwas sehr löchrig vor. Daher habe ich etwas Panik das dort nicht viele Grafts rauszuholen sind. Eine Haartransplantation hatte ich bis jetzt noch nicht. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich eine Einschätzung zutraut? Ich wäre sehr dankbar. Surprised

/fud/index.php/fa/32896/0/
/fud/index.php/fa/32897/0/
/fud/index.php/fa/32898/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477080 ist eine Antwort auf Beitrag #477079] :: Thu, 02 June 2022 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor ist absolut Unauffällig, kurz sieht das eben so aus Wink




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477085 ist eine Antwort auf Beitrag #477080] :: Thu, 02 June 2022 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay super danke das erleichtert mich schonmal Laughing . Momentan bin ich am überlegen zu dr ayoub zu gehen, zumindest hatte ich mir erhofft im Vorgespräch eingeschätzt zu bekommen ob mein Spender genug hergibt. War mir fast sicher das es Düster aussieht Shocked Laughing

Erster Beitrag 3fach Post na herrlich Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477086 ist eine Antwort auf Beitrag #477085] :: Thu, 02 June 2022 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
>War mir fast sicher das es Düster aussieht
Verständlich, bei so kurzen Haaren denkt dass jeder, der nicht schon tausende Donor gesehen hat. Aber absolut normal dein Donor, 4-6k Grafts sind da sicher drin Wink

>Erster Beitrag 3fach Post na herrlich Rolling Eyes
Forensoftware ist manchmal etwas gemein




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
wut_org.gif   Aw: Status [Beitrag #477087 ist eine Antwort auf Beitrag #477079] :: Thu, 02 June 2022 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Tag ist besser geworden jetzt haha Very Happy

Dan bin ich mal gespannt was Dr Ayoub sagt, sollte ich einen Termin bekommen Smile . Leider finde ich von Ihm nicht als zu viele Ergebnisse auch wen man viel gutes hört. Und da meine Front stark ausgedünnt ist sollte der erste Versuch sitzen Rolling Eyes . Aufjedenfall danke nochmal für die Einschätzung Very Happy .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477100 ist eine Antwort auf Beitrag #477079] :: Fri, 03 June 2022 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum willst denn ne Haartransplantation machen? Hast es schon mal mit den aktuellen Mitteln versucht?
Wie sehen denn die Haare aus? Mach mal ein paar passende Fotos vom Oberkopf, bitte...




[Aktualisiert am: Fri, 03 June 2022 10:45] vom Moderator




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477102 ist eine Antwort auf Beitrag #477100] :: Fri, 03 June 2022 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/32904/0/Ja ich nehme seit ca 4Jahren Minox. Ich hatte mal von heute auf morgen einfach abgesetzt und ca 1Jahr aufgehört, da hatte sich der Status extrem verschlechtert. Seid ca 2 Jahren nehme ich es wieder, mittlerweile nur noch alle 2 Tage und der Status bleibt seitdem ca gleich. Mir geht es hauptsächlich um die Front die mich sehr stört, da die Haarlinie nicht mehr in Takt ist. Die Tonsur sieht zwar bei nassen Haaren auch sehr licht aus aber die stört mich grade mit trockenen Haaren noch nicht. Die ersten 2 Bilder sind extra mit nassen Haaren Uh Oh .

/fud/index.php/fa/32907/0/
/fud/index.php/fa/32908/0/
/fud/index.php/fa/32909/0/


[Aktualisiert am: Fri, 03 June 2022 12:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477104 ist eine Antwort auf Beitrag #477102] :: Fri, 03 June 2022 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nur minox ist zu wenig

die schwarzen felder kann man auch ausschneiden Razz




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477105 ist eine Antwort auf Beitrag #477102] :: Fri, 03 June 2022 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah, ok. Jetzt ist es deutlich erkennbar.
Zitat:
nur minox ist zu wenig
Ja, seh ich auch so.
Langfristig wirst eben an Fin und co nicht vorbeikommen, trotz HT, um den Status zu halten.
Mit Viel Glück kannst evtl. mit Fin, Minox, RU, ket+ Dermaroller noch was drehen....

[Aktualisiert am: Fri, 03 June 2022 12:45]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477108 ist eine Antwort auf Beitrag #477105] :: Fri, 03 June 2022 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für eine HT, unter 30 bist und bei deinem Status, ist Fin wohl schon fast Pflicht. Und das mindestens für eine Dauer mit guter Wirkung von 1 Jahr. Leider. Zu wem willst du denn gehen für die HT ?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477112 ist eine Antwort auf Beitrag #477079] :: Fri, 03 June 2022 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal für die Antworten. Fin möchte ich wirklich möglichst spät erst anwenden. Ich weiß umso eher desto besser, aber ich habe grade mit 27 noch etwas sehr Respekt davor. Da ich raushöre das meinem Status oder mit dem Verlauf wohl 1 oder 2 HT keinen Sinn machen würden ohne Fin, könnte man es den so angehen, das man die erste HT macht an der Front und den weiteren Verlauf genau beachtet? Sollte er sich massiv verschlechtern erst dann Fin zu nehmen?

Momentan würde ich zu Ayoub oder Hlc tendieren, Das wäre für mich Finanziell schon sehr aufwendig. Das würden ich gerne diesen Winter oder aller spätestens gerne nächstes Jahr angehen. Würde mich aber über Vorschläge sehr freuen Very Happy da ich grade nicht so genau weiß wie man das mit der Front angeht. Da dort ja nunmal noch einige Haare sind, wo es aber verdichtet werden müsste.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477113 ist eine Antwort auf Beitrag #477112] :: Fri, 03 June 2022 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


dann topicals...ru ket usw...




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477114 ist eine Antwort auf Beitrag #477112] :: Fri, 03 June 2022 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maximus schrieb am Fri, 03 June 2022 14:54
Danke erstmal für die Antworten. Fin möchte ich wirklich möglichst spät erst anwenden. Ich weiß umso eher desto besser, aber ich habe grade mit 27 noch etwas sehr Respekt davor. Da ich raushöre das meinem Status oder mit dem Verlauf wohl 1 oder 2 HT keinen Sinn machen würden ohne Fin, könnte man es den so angehen, das man die erste HT macht an der Front und den weiteren Verlauf genau beachtet? Sollte er sich massiv verschlechtern erst dann Fin zu nehmen?

Momentan würde ich zu Ayoub oder Hlc tendieren, Das wäre für mich Finanziell schon sehr aufwendig. Das würden ich gerne diesen Winter oder aller spätestens gerne nächstes Jahr angehen. Würde mich aber über Vorschläge sehr freuen Very Happy da ich grade nicht so genau weiß wie man das mit der Front angeht. Da dort ja nunmal noch einige Haare sind, wo es aber verdichtet werden müsste.
Der Nachteil bei einer solchen Strategie ist dass du nicht einschätzen kannst wie Fin bei dir wirkt, sprich NWs (Die Zahl ist in Wirklichkeit höher als die in den Studien angegeben 1%) und Effizienz (Fin wirkt bei circa 10 % der User nicht). Ist halt ne Risikoabwägungsfrage dann.

HTs sind eine Umverteilung des vorhandenen Spendermaterials. Du hast aber nur begrenztes Spendermaterial, sprich Endrisiko. Du bist halt sehr früh dran und hast aber schon merkliches HA.

Hol dir mal Meinungen bei den Belgier (Bisanga, Mwamba, Devroye). Lass dir Zeit.







PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477117 ist eine Antwort auf Beitrag #477112] :: Fri, 03 June 2022 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es denn familiär mit AGA aus? Welchen Haarstatus haben deine nahen männlichen Verwandten, gibt es da vergleichbare Fälle anhand derer du vielleicht deinen weiteren Verlauf erahnen könntest?

Eine HT in dem Alter muss sehr gründlich und durchdacht geplant werden, weil wie schon erklärt wurde, im Grunde es nur eine Umverteilung von Haaren ist und man das nicht unendlich oft machen kann und andererseits dein weiterer Haarausfall noch längst nicht abgeschlossen ist.

Es wäre wohl sinnvoll bis 35 zuzuwarten, da wird meistens schon deutlicher wo die Reise hingeht.

Wenn du nicht davon abzuhalten bist bis dahin, dann plane aufjedenfall fortschreitenden Haarausfalls mit ein. Sprich: Haarlinie lieber konservativer setzen und nicht zu aggresiv. Und nicht den ganzen Oberkopf, sondern nur die wirklich nötigsten Stellen (hast du selbst schon gesagt, Front ist dir wichtiger als Tonsur) transplantieren. Und immer so einplanen, dass am Ende nicht irgendwo eine isolierte Haarinsel überbleibt, wenn der HA drumherum fortschreitet.

Du wirst mit Sicherheit um eine weitere HT nicht umhin kommen in weiterem Alter. Das Problem ist, bei deinem jetzigen Status ist von NW4 vertex bis NW6 noch alles möglich. Und das macht für eine HT schon einen großen Unterschied.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477120 ist eine Antwort auf Beitrag #477079] :: Fri, 03 June 2022 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Forum hier Very Happy

Also meinen Vater sowie meinen Opa Mütterlicherseits würde ich am ehesten in die Kategorie NW4a einordnen. Beide haben halt eine ziemlich hohe Stirn aber hinten durchaus noch Haare auch an der Tonsur beide Ü60. Die Front würde ich schon ganz gerne noch vor 30 noch machen lassen wen ich ganz ehrlich bin, da mich die Lücken einfach stören.. Die Tonsur fällt mir nur bei nassen Haare auf und stört mich wie gesagt noch gar nicht. Mein Ziel ist es jetzt auch nicht überall komplett dichte Haare zu haben. Ich weiß das wird unmöglich und das ich eventuell etwas kaschieren muss nur wäre es halt schön wen von vorne wenigstens eine intakte Haarlinie vorhanden wäre. Nur ich kann leider die Graft Anzahl dafür nur schwer einschätzen und wie schwer das vorgehen dabei wäre, da die Geheimratsecken ja nunmal ziemlich frei sind aber es in der Mitte einfach nur schon Licht ist. Also würdet Ihr mir eher nicht zu Ayoub oder HLC raten? Da diese Preislich für mich noch eher zu Stämmen wären grade unter 30 hatte ich eher diese auf dem Zettel, auch wen ich schon gelesen hatte das Belgien Top sein soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477121 ist eine Antwort auf Beitrag #477120] :: Fri, 03 June 2022 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder mit trocknen Haaren?

Front konservativ schätze ich 2-3k Grafts, aber es wäre wertvoll wenn du den Rest mit FIN halten würdest.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477122 ist eine Antwort auf Beitrag #477120] :: Fri, 03 June 2022 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier geht es ja mal vorerst nur um die Beratung. Und die müsste auch für dich
bezahlbar sein. Das sind halt Artzte die dich ehrlich beraten werden und nicht aufs schnelle Geld aus sind wie die meisten.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477123 ist eine Antwort auf Beitrag #477079] :: Fri, 03 June 2022 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum nicht Fin Topisch.

Ich kann nur von mir sprechen . Fin oral katastrophe wegen Psyche Libido.
Topisch gehts prima.

lg ocean




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477124 ist eine Antwort auf Beitrag #477079] :: Fri, 03 June 2022 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wäre die Front mit trockenen Haaren immer schön unvorteilhaft Laughing

/fud/index.php/fa/32911/0/
/fud/index.php/fa/32912/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477125 ist eine Antwort auf Beitrag #477123] :: Fri, 03 June 2022 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Fri, 03 June 2022 16:27
Warum nicht Fin Topisch.

Ich kann nur von mir sprechen . Fin oral katastrophe wegen Psyche Libido.
Topisch gehts prima.

lg ocean
Ist es den bewiesenen das es Topisch wirkt? Wen ich gar nicht drum herum komme wäre das zumindest eine Überlegung Wert, sollte es sich weiter extrem verschlechtern dan. Aber wie wendest du es an auf dem ganzen Kopf dann?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477126 ist eine Antwort auf Beitrag #477125] :: Fri, 03 June 2022 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maximus schrieb am Fri, 03 June 2022 16:46
Oceanboy schrieb am Fri, 03 June 2022 16:27
Warum nicht Fin Topisch.

Ich kann nur von mir sprechen . Fin oral katastrophe wegen Psyche Libido.
Topisch gehts prima.

lg ocean
Ist es den bewiesenen das es Topisch wirkt? Wen ich gar nicht drum herum komme wäre das zumindest eine Überlegung Wert, sollte es sich weiter extrem verschlechtern dan. Aber wie wendest du es an auf dem ganzen Kopf dann?
ja des wirkt schon.

einfach mit pipette überall verteilen Nod




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477127 ist eine Antwort auf Beitrag #477125] :: Fri, 03 June 2022 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maximus schrieb am Fri, 03 June 2022 16:46
Oceanboy schrieb am Fri, 03 June 2022 16:27
Warum nicht Fin Topisch.

Ich kann nur von mir sprechen . Fin oral katastrophe wegen Psyche Libido.
Topisch gehts prima.

lg ocean
Ist es den bewiesenen das es Topisch wirkt? Wen ich gar nicht drum herum komme wäre das zumindest eine Überlegung Wert, sollte es sich weiter extrem verschlechtern dan. Aber wie wendest du es an auf dem ganzen Kopf dann?
Fin topisch wirkt und du solltest damit dringend beginnen, den aktuellen Status zu halten ist Gold(!!!!) wert.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung.

Ayoub und HLC sind beides gute Kliniken, gibt natürlich noch andere die in der Preisregion in Frage kommen, z.B HDC.

Würde vor der Transplantation jedenfalls mit topischen FIN starten, damit verminderst du auch die Chanche dauerhaftes Shockloss zu erleiden.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477128 ist eine Antwort auf Beitrag #477079] :: Fri, 03 June 2022 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr. Ayoubs Beratung war zumindest im Januar noch kostenlos und er hat sich bei mir 1 Stunde Zeit genommen. Nutze derzeit auch FIN topisch in Minox und der Status hält bzw. hat sich ganz leicht verbessert, aber wo Haare schon sehr schwach oder weg sind bleibt das auch meist so! Außerdem besteht ja immer noch die Hoffnung, dass in 2-3 Jahren 2 neuen tropischen Mittel auf den Markt kommen, aber bis dahin solltest du jeden Graft bewahren und es ist durchaus denkbar, dass du FIN topisch verträgst!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477129 ist eine Antwort auf Beitrag #477128] :: Fri, 03 June 2022 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es den mittlerweile schon gutes topisches zu kaufen? Weil selber mischen ich weiß ja nicht bei mir Held Laughing . Oder würde Ket oder was anderes auch erstmal Sinn machen? Also die HT muss ja trotzdem gemacht werden, und momentan hält der Status ja seit über 2 Jahren würde ich sagen. Wäre es dann nicht sinnvoller nach der HT mit topischen Fin anzufangen, weil ich meine absetzen müsste ich dan denke ich eh vor und nach der HT erstmal. Und wen dann nach der Operation plötzlich gehaltene Haare ausfallen wäre das ja eher Kontraproduktiv wäre mein Gedanke Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477130 ist eine Antwort auf Beitrag #477079] :: Fri, 03 June 2022 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Myspring bietet topisches Fin an.
Ket ist halt einfach ein Witz.

Du wirst früher oder später ein Full blown nw5 plus ohne Meds.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477135 ist eine Antwort auf Beitrag #477079] :: Fri, 03 June 2022 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie Daniel91 schreibt, du wirst an FIN zumindest topisch nicht vorbeikommen und meines Erachtens kannst du es bis direkt vor der HT nehmen und ein paar Wochen danach definitiv auch wieder! Außerdem könntest du auch eine Zeit 2-3 mg oral pro Woche danach nehmen! Viele nehmen ja auch kurz danach wieder Minox, besprich das einfach mit deinem Arzt bzw. können dir auch andere User bestimmt noch Tipps geben! Ich denke eben auch, dass mit Breezula und Kintor zumindest zum Statuserhalt potentielle neue Mittel kommen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477138 ist eine Antwort auf Beitrag #477079] :: Sat, 04 June 2022 01:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum erwähnt eigentlich niemand mich, ich hab die Idee mit Fin Topisch ins Spiel gebracht Wink

Ne Joke... kommt mir nur so vor, als würde man meine Inputs einfach überlesen... geht ja auch nicht um mich hier...


LG
Ocean




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477140 ist eine Antwort auf Beitrag #477138] :: Sat, 04 June 2022 05:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Sat, 04 June 2022 01:57
warum erwähnt eigentlich niemand mich, ich hab die Idee mit Fin Topisch ins Spiel gebracht Wink

Ne Joke... kommt mir nur so vor, als würde man meine Inputs einfach überlesen... geht ja auch nicht um mich hier...


LG
Ocean
Dein Input wurde doch verarbeitet und mit einbezogen : o ?

[Aktualisiert am: Sat, 04 June 2022 05:59]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477142 ist eine Antwort auf Beitrag #477140] :: Sat, 04 June 2022 06:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sat, 04 June 2022 05:58
Oceanboy schrieb am Sat, 04 June 2022 01:57
warum erwähnt eigentlich niemand mich, ich hab die Idee mit Fin Topisch ins Spiel gebracht Wink

Ne Joke... kommt mir nur so vor, als würde man meine Inputs einfach überlesen... geht ja auch nicht um mich hier...


LG
Ocean
Dein Input wurde doch verarbeitet und mit einbezogen : o ?
jaja schon, alles gut. habs irgendwie falsch gelesen. thx ocean




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477145 ist eine Antwort auf Beitrag #477142] :: Sat, 04 June 2022 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Sat, 04 June 2022 06:33
daniel91 schrieb am Sat, 04 June 2022 05:58
Oceanboy schrieb am Sat, 04 June 2022 01:57
warum erwähnt eigentlich niemand mich, ich hab die Idee mit Fin Topisch ins Spiel gebracht Wink

Ne Joke... kommt mir nur so vor, als würde man meine Inputs einfach überlesen... geht ja auch nicht um mich hier...


LG
Ocean
Dein Input wurde doch verarbeitet und mit einbezogen : o ?
jaja schon, alles gut. habs irgendwie falsch gelesen. thx ocean
💗




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477146 ist eine Antwort auf Beitrag #477145] :: Sat, 04 June 2022 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sat, 04 June 2022 07:50
Oceanboy schrieb am Sat, 04 June 2022 06:33
daniel91 schrieb am Sat, 04 June 2022 05:58
Oceanboy schrieb am Sat, 04 June 2022 01:57
warum erwähnt eigentlich niemand mich, ich hab die Idee mit Fin Topisch ins Spiel gebracht Wink

Ne Joke... kommt mir nur so vor, als würde man meine Inputs einfach überlesen... geht ja auch nicht um mich hier...


LG
Ocean
Dein Input wurde doch verarbeitet und mit einbezogen : o ?
jaja schon, alles gut. habs irgendwie falsch gelesen. thx ocean
💗
💔




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477148 ist eine Antwort auf Beitrag #477138] :: Sat, 04 June 2022 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Sat, 04 June 2022 01:57
warum erwähnt eigentlich niemand mich, ich hab die Idee mit Fin Topisch ins Spiel gebracht Wink

Ne Joke... kommt mir nur so vor, als würde man meine Inputs einfach überlesen... geht ja auch nicht um mich hier...


LG
Ocean
Danke dir für die Idee Very Happy . Danke euch allen. Ich bin ehrlich ist für mich schon ein großer Schritt mit Fin. Werde es mir mit topisch aber aufjedenfall überlegen Leute Thumbs Up Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477150 ist eine Antwort auf Beitrag #477079] :: Sat, 04 June 2022 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mit FIN oral in 2005 gestartet, normal Dosis 13 Jahre lang ohne Probleme! Genommen und gut und mein Status war 13 Jahre gleich! Wieso aufgehört?! Vielleicht Dummheit, meine Mutter hatte das 2 mal Krebs und ich dachte don‘t fuck with your hormones! Guess what - knapp 14 Monate später krasser Haarausfall, Depression usw. ! Da war ich schon 37 Jahre, glücklich verheiratet und 2 Kinder (heute 3)! Ich möchte damit sagen, man muss immer abwägen, nur du kannst das entscheiden! Aber Minderwertigkeitskomplexe und eine Unzufriedenheit können dich auch ganz schön erwischen! Und dann kann dir jeder hier erzählen, dass es nur Haare sind, du musst aber damit deinen Frieden machen! Ich würde es probieren und schauen wie es wirkt bzw. ob du Nebenwirkungen bekommst, was meines Erachtens sogar eher nicht passiert!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477258 ist eine Antwort auf Beitrag #477079] :: Mon, 06 June 2022 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mag gar nicht als 100ter den Fin Topisch Tipp geben, aber ja kann mir nur anschließen. Du bereust eher, es nicht versucht zu haben.

Bis zu deiner HT kannst du es auch kaschieren und schonmal schauen, was wa mir deinem selbstbewusstsein macht. Siehe hier was möglich ist:

https://youtu.be/eUP8F7Cjzi4


PS nur toppik/streuhaar tuts auch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477259 ist eine Antwort auf Beitrag #477150] :: Mon, 06 June 2022 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DB1981 schrieb am Sat, 04 June 2022 11:42
Ich habe mit FIN oral in 2005 gestartet, normal Dosis 13 Jahre lang ohne Probleme! Genommen und gut und mein Status war 13 Jahre gleich! Wieso aufgehört?! Vielleicht Dummheit, meine Mutter hatte das 2 mal Krebs und ich dachte don‘t fuck with your hormones! Guess what - knapp 14 Monate später krasser Haarausfall, Depression usw. ! Da war ich schon 37 Jahre, glücklich verheiratet und 2 Kinder (heute 3)! Ich möchte damit sagen, man muss immer abwägen, nur du kannst das entscheiden! Aber Minderwertigkeitskomplexe und eine Unzufriedenheit können dich auch ganz schön erwischen! Und dann kann dir jeder hier erzählen, dass es nur Haare sind, du musst aber damit deinen Frieden machen! Ich würde es probieren und schauen wie es wirkt bzw. ob du Nebenwirkungen bekommst, was meines Erachtens sogar eher nicht passiert!
fin topisch greift auch in den hormonhaushalt ein




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477260 ist eine Antwort auf Beitrag #477079] :: Mon, 06 June 2022 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom, das weiß ich! Aber Depressionen greifen in alles ein! Irgendwie habe ich trotzdem eine Hemmschwelle den Mist wieder oral zu nehmen! Aber nochmal, ich habe es 13 Jahre oral gut vertragen! Leider knabbere ich heute noch an meinen mm-Schnitt und müsste schon eine HT für meine Ansprüche machen, das ist auch ätzend! Deswegen würde ich es an seiner Stelle versuchen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477271 ist eine Antwort auf Beitrag #477260] :: Tue, 07 June 2022 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anstatt FIN topisch zu nehmen würde ich die Dosierung vom oralen Finasterid reduzieren. Ich habe nach mehr als 15 Jahren oral FIN genommen und zum Schluss hatte ich auch NW. Bin auf topischen FIN von My Spring gewechselt. Hatte sogar stärkere NW ohne das sich an den Haaren was getan hat. Bin am überlegen ob ich FIN oral 1 mg nur 1 oder 2-mal nehme, um die NW zu reduzieren. Bei mir wirkt das orale zumindest ganz gut für die Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477301 ist eine Antwort auf Beitrag #477079] :: Wed, 08 June 2022 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten Leute Thumbs Up Proud .

Momentan sieht es aber so aus als entscheide ich mich gegen das Finasterid. Mir ist bewusst das jetzt noch die Chance wäre damit was zu retten. Aber für mich persönlich sind die potentiellen Nebenwirkungen einfach zu hoch da ziehe ich für mich die Grenze auch wen mir die Haare immer sehr wichtig waren Crying or Very Sad . Wird die nächsten Jahre wohl die Cap 24/7 getragen Laughing . Eine verständnis Frage hätte ich aber noch wäre es denn dennoch möglich auch als NW5 oder sogar NW6 eine HT zu machen? Mir ist klar dass das Ergebnis nicht das selbe wird wie wen man Fin jetzt nutzen würde um die vorhandenen Haare zu halten. Aber der Spenderbereich sollte meinem Verständnis nach doch vom DHT oftmals verschont bleiben oder? Wäre es dann ohne Fin nicht dennoch möglich eine HT zu machen selbst als NW5/6 in Zukunft solange die Erwartungen realistisch bleiben Question



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477304 ist eine Antwort auf Beitrag #477301] :: Thu, 09 June 2022 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maximus: Du kannst doch erst mal VERSUCHEN, die Haare nur mit Ket/ RU 58841 und dem Dermaroller zu halten bzw zu verbessern. Des würde ich 6-9 Monate austesten, und wenns gar nichts bringt, hast es immerhin versucht. Mit einem Haltezustand wäre schon mal viel erreicht. Thumbs Up
Grüß dich. Smile

[Aktualisiert am: Thu, 09 June 2022 08:28]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status [Beitrag #477383 ist eine Antwort auf Beitrag #477301] :: Sat, 11 June 2022 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Maximus schrieb am Wed, 08 June 2022 22:53
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten Leute Thumbs Up Proud .

Momentan sieht es aber so aus als entscheide ich mich gegen das Finasterid. Mir ist bewusst das jetzt noch die Chance wäre damit was zu retten. Aber für mich persönlich sind die potentiellen Nebenwirkungen einfach zu hoch da ziehe ich für mich die Grenze auch wen mir die Haare immer sehr wichtig waren Crying or Very Sad . Wird die nächsten Jahre wohl die Cap 24/7 getragen Laughing . Eine verständnis Frage hätte ich aber noch wäre es denn dennoch möglich auch als NW5 oder sogar NW6 eine HT zu machen? Mir ist klar dass das Ergebnis nicht das selbe wird wie wen man Fin jetzt nutzen würde um die vorhandenen Haare zu halten. Aber der Spenderbereich sollte meinem Verständnis nach doch vom DHT oftmals verschont bleiben oder? Wäre es dann ohne Fin nicht dennoch möglich eine HT zu machen selbst als NW5/6 in Zukunft solange die Erwartungen realistisch bleiben Question

möglich ja, fraglich ist was ohne DHT Blocker von deinem Spenderbereich mit den Jahren übrig ist. Denn auch Safezonen werden mit den Jahren angegriffen. Für mehr Informations musst du dich selbst vll mal ein wenig im HT Forum einlesen. Da gibts einige Beispiele von NW5/6 die sich ihre HT verkneifen mussten.

[Aktualisiert am: Sat, 11 June 2022 15:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Talg läuft aus seitlicher Kopfhaut nach Massage
Nächstes Thema: Was ist der Auslöser?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 14:21:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04056 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE