Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Talg läuft aus seitlicher Kopfhaut nach Massage
Talg läuft aus seitlicher Kopfhaut nach Massage [Beitrag #477177] :: Sat, 04 June 2022 18:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich kopiere aus einem anderen Beitrag von mir:

Gestern nach Ewigkeiten wieder durchgeknetet. Wieder dieser Talg der immer flüssig an den Fingern klebt. Habe Minutenlang massiert und es kommt immer Mehr und die Haut dort an den Seiten fühlt sich fürchterlich entzündet an wenn man die zusammenquetscht. Stunden später wenn ich weiter drücke kommt Immernoch mehr. Es hört nie auf.
Heute morgen Immernoch. Stunden später Immernoch. Jetzt Immernoch.


Genau am stärksten da wo diese Muskel triggerpunkte sind.
Was ist die Erklärung dafür das genau dort ?

Es geht bis hoch in for Geheimratsecken (das entzündete Haut Gefühl).

Meine Kopfhaut hat sich danach angefühlt als könnte sie wieder atmen.
Das ist doch merkwürdig.


Die Kopfhaut fühlt sich genau dort am meisten entzündet an wo der Übergang zur „oberen Kopfhaut „ ist.
Die Flüssigkeit (Talg ) kommt ein bisschen weiter unterhalb an den Seiten raus.



Kann doch nicht sein dass das nur bei mir der Fall ist?
Knetet die Stellen mal richtig durch. Geht am Anfang schlecht, lockert sich aber dann und geht immer besser. Richtig quetschen.

Dieser temporalis Bereich ist das.



Wieso ist das Jucken auf dem Oberkopf weg für ein paar Stunden nachdem ich die Seiten ausgiebig massiere ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Talg läuft aus seitlicher Kopfhaut nach Massage [Beitrag #477179 ist eine Antwort auf Beitrag #477177] :: Sat, 04 June 2022 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

bei viele aga leute, gibt die kopfhaut, auf den von aga betroffenen areale, eine fettige/schmierige absonderung ab

es sind die androgene





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Talg läuft aus seitlicher Kopfhaut nach Massage [Beitrag #477184 ist eine Antwort auf Beitrag #477179] :: Sat, 04 June 2022 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 04 June 2022 18:55

bei viele aga leute, gibt die kopfhaut, auf den von aga betroffenen areale, eine fettige/schmierige absonderung ab

es sind die androgene

Wieso kommt es aber aus der seitlichen Kopfhaut auf jeder Seite und wieso fühlt sich dort auch die Haut auch mit Abstand am entzündeten an und wieso hört die obere Kopfhaut auf zu Jucken wenn man die Seiten massiert?


Nochmal zur Veranschaulichung: meine Finger sind richtig nass von dem Talg der da rauskommt. Jedes Mal aufs neue. Das ist nicht ein bisschen Talg auf der Kopfhaut. Es kommt von unter der Kopfhaut an den Seiten und quetsche ich die Haut dort trieft es raus aus irgendeiner stelle die sich da öffnet. Auf beiden Seiten.
Jetzt nachdem ich das häufig gemacht habe kommt auf einer Seite nichts mehr und auf der anderen viel weniger.
Aber es ist auch der dritte Tag jetzt.

[Aktualisiert am: Sat, 04 June 2022 19:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Talg läuft aus seitlicher Kopfhaut nach Massage [Beitrag #477186 ist eine Antwort auf Beitrag #477184] :: Sat, 04 June 2022 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


talgdrüsen leer gemolken Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Talg läuft aus seitlicher Kopfhaut nach Massage [Beitrag #477187 ist eine Antwort auf Beitrag #477186] :: Sat, 04 June 2022 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 04 June 2022 19:27


talgdrüsen leer gemolken Wink

Wieso aber an den Seiten genau dort wo diese Muskel trigger Punkte sind?

Wieso sind die Seiten am meisten entzündet um die Stelle und wieso hört der Oberkopf auf zu Jucken wenn die Seiten massiert werden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Talg läuft aus seitlicher Kopfhaut nach Massage [Beitrag #477256 ist eine Antwort auf Beitrag #477177] :: Mon, 06 June 2022 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Teil der Kopfhaut dem du sprichst, ist genau der Übergang von elastisch(an den Seiten) nach hart und unelastisch am Oberkopf.
Ich hab mich schon gefragt, ob das bei nicht AGAlern genauso ist.
Vielleicht beginnt das Problem wirklich schon an den Seitem, die die Spannung aufbauen und so den Scalp auf dem Kopf unter Spannung setzen.

Aber dann müsste ja auch dieser Scalp Tension relaxer Erfolge gebracht haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Talg läuft aus seitlicher Kopfhaut nach Massage [Beitrag #477257 ist eine Antwort auf Beitrag #477256] :: Mon, 06 June 2022 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
solinco schrieb am Mon, 06 June 2022 15:20
Der Teil der Kopfhaut dem du sprichst, ist genau der Übergang von elastisch(an den Seiten) nach hart und unelastisch am Oberkopf.
Ich hab mich schon gefragt, ob das bei nicht AGAlern genauso ist.
Vielleicht beginnt das Problem wirklich schon an den Seitem, die die Spannung aufbauen und so den Scalp auf dem Kopf unter Spannung setzen.

Aber dann müsste ja auch dieser Scalp Tension relaxer Erfolge gebracht haben.

Aber der Talg läuft genau an der Seite raus wo es geht elastisch ist.
Glaube mit sowas wie dem „Kopfhautrelaxer“ erreicht man garnichts. Drückt bisschen die Kopfhaut hoch für paar Minuten und das war’s.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ist AGA wirklich reversibel?
Nächstes Thema: Status
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 16:02:06 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01748 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE