Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Was ist der Auslöser?
Was ist der Auslöser? [Beitrag #477422] :: Sun, 12 June 2022 13:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute hoffe euch gehts gut soweit! Was machen eure Haare ? Bei mir sieht es schlecht habe nächste Woche einen HA Termin mal schauen , was er mir erzählen kann über den Zusammenhang von Fin und der Haut, schreibe es auch nochmal in den Post !

Mir ist eine Sache aufgefallen vielleicht sagt ihr jetzt wow Blitzmerker oder sowas ähnliches aber schaut mal

Ich habe mir mal einige Erfahrungsberichte von Minoxidil Anwendern durchgelesen , und festgestellt das Minoxidil bei den meisten Leuten die Haut austrocknet bzw die Haut schneller altern lässt.
Hoffentlich ist das reversibel irgendwie!

Warum ich das bestätigen kann?
Meine ist echt dünn geworden nach der Minox Oral Behandlung am gesamten Körper, und das bilde ich mir nicht ein aber ich muss sagen, dass das Zeug schon gut ist, wenn man aggressiven Haarausfall bekämpfen will. Gegen den Haarausfall hilft es allemal, das bezweifle ich nicht

Jetzt kommt es, Finasterid macht ja im Grunde genommen folgendes, wenn ich nicht falsch bin
DHT Reduktion -> DHT hat einen Einfluss auf die Kollagensynthese -> Kollagensynthese abgeschwächt weil die Stimulierung fehlt. Dadurch kann sich das Haar natürlich erstmal erholen in gewissen Maßen, Der Körper produziert aber weiterhin (zuviel) Kollagen in der Kopfhaut, wodurch erstmal keine vollständige Erholung stattfindet. Kommt jetzt noch Minox mit Spiel sieht das ganze nochmal anders aus, zumal Minox auch zusätzlich die Gefäße erweitert. So schnell wie da Kollagen abgebaut wird hauptsächlich in der Kopfhaut , kann der Körper nichts anrichten - Endresultat: Haar kann ungehindert wachsen und je nach dem welchen Norwood Status man hat bekommt man zunehmend die Haarpracht zurück, weil die Kopfhaut sich auflockert. Der oxidative Stress der dabei entsteht ist nur Nebenprodukt der Fibrose

Die Sache hat jedoch einen Hacken, das Kollagen wird nicht nur lokal abgebaut sondern auch am restlichen Körper vorallem im Gesicht und das möchte glaub ich niemand, auch ich nicht mit meinem Haarausfall als 23 Jähriger.

Ob das wirklich jetzt so ist sei mal dahin gestellt, aber das deckt sich auch gut mit meinen Erfahrung. Für mich ist es klar; Ohne Kollagen Reduktion findet keine Verbesserung statt, Alles andere wirkt nicht lang und gut genug um den Haarausfall aufzuhalten oder gar umzukehren. Abgesehen von den möglichen gravierenden NW baut der Körper auch nach einer Zeit Resistenz auf und dann muss man sich was einfallen lassen, anonsten wars das


DHT ist bei dieser Sache nur ein Vorfaktor der an sich dafür erstmal nichts kann. Sobald die Fibroblasten stimuliert werden und die Haare sensibel sind(was nichts anderes als ein genetischer Faktor ist), geht die Show los. Eine Kaskade. Ab welchem Alter wird Testo zu DHT konvertiert bzw. wann beginnt der Körper wirklich damit zu arbeiten? Ich finde nicht viel dazu im Netz

Schreibt doch bitte vielleicht eure Gedanken mal hier mit rein? Eventuell lässt ergibt sich daraus ein Nenner haha


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist der Auslöser? [Beitrag #477431 ist eine Antwort auf Beitrag #477422] :: Sun, 12 June 2022 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ohne Kollagen Reduktion findet keine Verbesserung statt
Gratuliere. Du bist einer der wenigen, die
das korrekt erkannt haben.
Kollagen ist das Problem. DHT triggert nur
das Kollagen.

Wenn du nur lokal in der Kopfhaut das Kollagen
abbauen willst und nirgendwo anders,
bleiben dir nur die Schröpf/Massage-Therapie
sowie der Dermaroller.

In der Massage-Studie wuchsen bei allen
100 Probanden mehr als 90% der Haare
nach 1 Jahr wieder vollständig nach:
https://www.longdom.org/open-access/detumescence-therapy-of-human-scalp-for-natural-hair-regrowth-6204.html

Und es wirkt tatsächlich.. ein user
hat es getestet und schon nach 2 Monaten
waren alle Haare in den GHE wieder hergestellt:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/33473/0/0/

Als Topicals würde ich Tinkturen verwenden,
die entzündungshemmend und antifibrotisch wirken.
Z.B. Jod, Thymianöl, Oreganoöl, Lemongrasöl.
Alles verdünnt, versteht sich.
Minox könnte topisch auch auf das Gesicht übergreifen.
Also besser nicht.
Wenn du fehlendes Kollagen wiederherstellen
willst, nimm Vitamin C, Prolin, Lysin und Silizium.

Als meine AGA begann, stopfte ich mich nur
so voll mit Vitamin C und Silizium.
Ich wollte im Gesicht jung und straff aussehen.
Das ist mir auch gelungen.
Dafür sah ich dann auf der Kopfhaut
aus wie ein Opa. Laughing
Das viele Kollagen ist Gift fürs Haarwachstum.
Ich frage mich, ob es nicht einen guten Grund
hat, warum der menschliche Körper kein
Vitamin C selbst herstellt und es auch in der
Nahrung nur in geringen Mengen vorkommt.
Es könnte sein, dass das viele Vitamin C
zu Fibrose führt und genau deswegen
der Körper es nicht selbst herstellt.
Die geringen Mengen in der Nahrung
reichen, um nicht zu verbluten (Skorbut).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist der Auslöser? [Beitrag #477432 ist eine Antwort auf Beitrag #477422] :: Sun, 12 June 2022 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi

Uhhh... Bißchen wirr

Der oxidative stress ist kein Nebenprodukt der fibrose, sondern die fibrose entsteht durch oxidative Stress und tgf beta.

Kollagen Abbau und minoxidil... Was dann harrwuchs erzeugen soll.... Nein.
Minox macht neue blutgefaesse und regt die igf 1 Synthese an, was dazu führt das sich der Follikel vergrößert.

Habe aber auch den Eindruck das Minox meine Front austrocknet, bzw falten erzeugt. Kann mich aber tauschen, kann am Alter liegen. Meine nämlich das ich das in meinen 40 noch nicht beobachten konnte

Dht wird postpubertaer aktiv

Gruss

[Aktualisiert am: Sun, 12 June 2022 15:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Status
Nächstes Thema: Baricitinib gegen Alopezie ( nicht gege AGA )
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 09:33:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01520 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE