Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Proscar teilbar?
Proscar teilbar? [Beitrag #477799] :: Mon, 20 June 2022 18:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
weil in meiner Stammapotheke heute zu viel los war habe ich die Proscar 5mg in einer anderen Apotheke gekauft. Die Apothekerin meinte das weder die Finasterid 5mg noch die Proscar 5mg teilbar wären, das könnte ich so nicht machen weil die Tabletten nicht dosisgleich teilbar sind?? Wenn ich die Tablette viertele könnte es passieren das ich an einem Tag die ganzen 5mg Wirkstoff zu mir nehme danach 3 Tage nur Füllstoff??
Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Ich viertele seit über 20 Jahre die Proscar/Fin Tabletten, war das die ganze Zeit falsch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar teilbar? [Beitrag #477800 ist eine Antwort auf Beitrag #477799] :: Mon, 20 June 2022 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterB schrieb am Mon, 20 June 2022 19:08
Die Apothekerin meinte das weder die Finasterid 5mg noch die Proscar 5mg teilbar wären, das könnte ich so nicht machen weil die Tabletten nicht dosisgleich teilbar sind?? Wenn ich die Tablette viertele könnte es passieren das ich an einem Tag die ganzen 5mg Wirkstoff zu mir nehme danach 3 Tage nur Füllstoff??
die hat null ahnung






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar teilbar? [Beitrag #477803 ist eine Antwort auf Beitrag #477800] :: Mon, 20 June 2022 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du dir nen gewissen Pegel aufgebaut hast, sind tägliche Schwankungen egal.
Also hast du nichts falsch gemacht.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar teilbar? [Beitrag #477804 ist eine Antwort auf Beitrag #477799] :: Mon, 20 June 2022 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterB schrieb am Mon, 20 June 2022 18:08
Hallo,
weil in meiner Stammapotheke heute zu viel los war habe ich die Proscar 5mg in einer anderen Apotheke gekauft. Die Apothekerin meinte das weder die Finasterid 5mg noch die Proscar 5mg teilbar wären, das könnte ich so nicht machen weil die Tabletten nicht dosisgleich teilbar sind?? Wenn ich die Tablette viertele könnte es passieren das ich an einem Tag die ganzen 5mg Wirkstoff zu mir nehme danach 3 Tage nur Füllstoff??
Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Ich viertele seit über 20 Jahre die Proscar/Fin Tabletten, war das die ganze Zeit falsch?

Bereits 1 fin inhibiert einen Teil der 5ar für 28 Tage lang

Es kommt sowieso auf den Schnitt darauf an

Wenn du jeden Montag Mittwoch Freitag je 2,5mg nehmen würdest wäre das Ergebnis ähnlich wie jeden Tag 1mg


Das kann man entspannt sehen


Ausserdem lösen sie sich sublingual sehr gut.. 😉 Es wirkt wahrscheinlich Potenter als oral?




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar teilbar? [Beitrag #477810 ist eine Antwort auf Beitrag #477799] :: Mon, 20 June 2022 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jetzt bin ich etwas entspannter nach euren Antworten Very Happy
Danke für die Hilfe!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Neofollics lotion ?
Nächstes Thema: Zinkpyrithion
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 21:50:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01220 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE