Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Vitiligo und weiße Haare
Vitiligo und weiße Haare [Beitrag #479064] :: Thu, 28 July 2022 22:43
Servus allerseits,

Gibts hier Leute die Erfahrung mit der Weißfleckenkrankheit Vitiligo und frühzeitigem Pigmentverlust in Haaren haben?
Mit 23 hab ich zum ersten Mal Vitiligo entwickelt nach einer emotional extrem stressigen Zeit und schlechtem Schlaf- nur an Stellen wo die Haut gereizt oder verwundet wurde.
Die Jahre danach ist es bisher nicht mehr geworden, zum Glück.
An einigen der Stellen ist der Haarwuchs ebenfalls weiß geworden.
Doch seit ich 28 bin und besonders seit letztem Jahr, mit nun 30 werden recht abrupt einige Haare an den Seiten des Kopfs weiß- nicht an den Schläfen sondern über den Ohren vor allem. Auch vereinzelt am Oberkopf.

Hat hier wer Erfolge, sei es eine Verlangsamung oder sogar eine Umkehrung von beginnendem Grauwerden?
Und Mit Vitiligo?
Bei mir war die ganzen 20er fast durchgehend enormer emotionaler Stress und Noradrenalin/Cortisolgeladener Zustand an der Tagesordnung. Jetzt habe ich zum ersten Mal ein halbwegs gutes Management um den Stress zu besänftigen.

Neben besserem Stressmanagement und kompletter Nährstoffversorgung klingen Supplemente Wie Catalase, SOD und Glutathion vielversprechend, wie auch topische Cremes mit Pseudocatalase... Frage

LG Remolan




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mittel (auch rezeptpflichtige) zur Talgreduzierung im Gesicht gesucht
Nächstes Thema: Gynäkomastie OP
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 13:52:36 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01266 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE