Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Beginn der Behandlung (Beginn der Behandlung )
Beginn der Behandlung [Beitrag #482844] :: Fri, 28 October 2022 14:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Jungs
Nachdem ich hier meinen ersten Thread abgegeben hatte vor ein paar Wochen, habe ich mich nun intensiv beschäftigt mit den Möglichkeiten den HA zu behandeln . Ich war auch bei 2 Ärzten . Die schlossen Difussen HA aus . Blut abgenommen wurde nicht da beide meinten das es eben AGA ist .

Der eine Arzt schätzte mich auf NW2-3 ein . Ein Trichoscan wurde bis jetzt nicht gemacht . Kopfhaut soll gesund sein. Der eine Arzt würde eine PRP empfehlen ( ja ich weiß das das hier nicht den besten Ruf hat ) . Der andere ist mit mir so verblieben das ich eine Topische Lösung aus Minox und Fin Probiere .

Therapie :bis jetzt noch nichts

Jetzt habe ich mir ein bestimmtes Regime vorgestellt und würde gerne die Meinung wissen und ich hätte auch noch ein paar Fragen aus denen ich noch nicht ganz schlau drauß geworden bin .

Das erste wäre Fin .
Ich denke ich werde um Fin nicht drum herum kommen . Jetzt wäre meine Frage macht es sinn damit noch zu warten oder sollte ich damit einfach anfangen .
Und 2te frage wäre . Ob topisch oder oral sinvoller ist .

Oral hatte ich mir vorgestellt mit einer geringen Dosierung zu beginnen das heißt alle 3 Tage zb 0.2 oder 0.5 mg . Bei topischen fand ich die Dosierung die der Arzt mir verschrieben hatte recht hoch mit 2% gemischt mit Minox 4% in 3* tgl also 0-2l-1ml oder ? Da pilos ja etwas von 0.025 schreibt sowie auch andere Leute das empfehlen .

Weitere Frage wäre ob es einen unterschied in den NWs gibt im vergleich zu Topisch und Oral . Topisch soll ja im vergleich besser verträglich sein richtig ?

2. Minoxidil : Minoxidil denke werde ich auch nicht drum herum kommen . Meine Fragen sind dabei :

2.1 Laut studien macht es ja kein Unterschied ob ich 2% nehme oder 5% auf Dauer gesehen . Jetzt wäre meine Frage ,da mein Arzt meinte 1* tgl Minox 5% reicht . Gilt das auch für 2% dann oder muss ich das 2 * tgl auftragen ?

2.2 Sollte ich gleich mit PPG freien Schaum beginnen den ich verflüssige oder erstmal mit PPG probieren ?



Als alternativen habe ich gefunden Stemoxydin /Redensyl/Resverstrol / capixyl / Bromelain . Kann man das mit Minox kombinieren . Bzw macht das anfangs sinn ?
Und wenn ich das PPG freie nehme muss ich das ja entweder selbst anmischen oder in der Apotheke anmischen lassen richtig ?

3. Ketozolin
Ja da gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen , das würde ich halt nach Pilos benutzen . Die einzige Frage ist wie oft ich das genutzen soll , 2* die Woche oder`?

4 .Microneedling :
ich habe gelesen das Dermapen besser als Dermaroller ist . Jetzt wäre die Frage ob das Stimmt ?

4.1 Bei der Tiefe habe ich auch verschiedene Angaben gesehen . Von 0.5 mm bis 1.5 mm . Wenn man es in einer Praxis machen lässt werden 1.5mm benutzt . Zuhause werden 0.5 mm empfohlen . Macht es sinn erstmal mit 0.5mm 1* wöchentlich zu starten und dann eben nach und nach die Tiefe zu vergößern oder ist 0.5 mm ausreichend ?

Minoxidil muss ja danach 24 H pausiert werden richtig ?
Und wie wichtig ist die Desinfektion der Kopfhaut vor dem Microneedling ? Weil ich habe die Befürchtung das Minox + Vor Microneddling desinfektion denn doch ein bischen viel für meine Kopfhaut ist .

4.2 Haarwuchserum nach Microneddling sinvoll und wenn ja , welches ? Emu ÖL / Kokosöl ?

5. Kopfmassagen werde ich denke auch probieren . Habe mich damit aber noch nicht weiter beschäftigt .

6. NEMS : Da habe ich auch ein paar Fragen
macht es sinn Natürliche Aromatasehemer zu nehmen zu fin ? um NW zu reduzieren wie z.B.
Passionsblume /Isoflavone/ Zink / Resveratrol/roter klee/ omega / gingko / Grüner tee .

Ich habe nämlich auch gelesen das die oben beschriebenen Natürlichen Stoffe bei HA schlecht sein können da sie den Östrogen Spiegel senken.


Mein Regime würden denn Denke so aussehen .
1. Das ich als erstes PRP probieren würde ( ja auch wenn die meisten der Meinung sind das es Geldverschwendung ist . Der Arzt hat mir das so erklärt , das nur bestimte Firmen funktionieren nämlich Arthrex und Regenlab )
2. Minox (evtl + zb. Stemoxydin )
3. Ketocolin nach Pilos
4. Microneedling
5. Finasterid ( topisch / oral ?)?
(6. (Kopfhautmassage und NEMS )

Auch da stellt sich natürlich die frage ob ich zb nur PRP erstmal probiere oder gleichzeitig mit Minox / Keto / Microneedling oder Fin beginne ?


Abschliessend wäre eben die Frage mit was ich am besten Anfange . Weil ich denke es ist nicht sinvoll mit allem Gleichzeitig zu beginnen Wieso ?
Weil wenn dann Wirkungen / NW auftreten , ich nicht weiß woher diese kommen .

Und wie ich feststelle ob der HA fortschreitet oder sich verbessert hat . Für einen Haarsieb sind meine Haare aktuell noch zu kurz.
Bei Fotos fällt mir das irgendwie schwer da wirklich unterschiede zu erkennen bzw bin ich mir da nie sicher , weils ja doch irgendwie immer ein bischen anderer Winkel ist .
Gibt es noch ander Möglichkeiten ?

Tonsur belastet mich insgesamt am meisten und mir fällt auf das die Harre irgendwie so ,pickig abstehen auf der rechten Tonsur Seite und sich eben nicht anlegen an den kopf wodurch natürlich die Haut nochmehr durschimmert . Woran könnte das liegen ?

Geheimratsecken dünnen vor allem aus bzw werden die Harre irgendwie blonder .

Die Bilder sind sortiert . Die ersten sind Bilder von Fotos im Zimmer unter normalen Tageslicht wobei die GHEs aufgedeckt sind .
Ab dem 4ten Foto sind es Bilder unter Badezimmerlicht auch mit aufgedeckten GHEs.
Und Abschliessend die letzten 2 Bilder sind , Bilder so wie ich die Harre trage .

[Aktualisiert am: Fri, 28 October 2022 14:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482845 ist eine Antwort auf Beitrag #482844] :: Fri, 28 October 2022 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2tes Bild normales tages licht im Zimmer


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482846 ist eine Antwort auf Beitrag #482844] :: Fri, 28 October 2022 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3tes Bild unter Tageslicht mit Tonsur


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482850 ist eine Antwort auf Beitrag #482844] :: Fri, 28 October 2022 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unter Badezimmerlicht mit aufgedeckten GHes / Profilansicht

[Aktualisiert am: Fri, 28 October 2022 14:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482851 ist eine Antwort auf Beitrag #482844] :: Fri, 28 October 2022 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
unter Badezimmerlicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482852 ist eine Antwort auf Beitrag #482844] :: Fri, 28 October 2022 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Badezimmerlicht Tonsur


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482854 ist eine Antwort auf Beitrag #482844] :: Fri, 28 October 2022 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tagesfrisur


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482910 ist eine Antwort auf Beitrag #482844] :: Sat, 29 October 2022 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ? Ja ich weiß es ist viel Text ,kann mir bitte trotzdem jemand Antworten . bitte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482911 ist eine Antwort auf Beitrag #482844] :: Sat, 29 October 2022 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeueUser schrieb am Fri, 28 October 2022 14:15
Hey Jungs
Nachdem ich hier meinen ersten Thread abgegeben hatte vor ein paar Wochen, habe ich mich nun intensiv beschäftigt mit den Möglichkeiten den HA zu behandeln . Ich war auch bei 2 Ärzten . Die schlossen Difussen HA aus . Blut abgenommen wurde nicht da beide meinten das es eben AGA ist .

Der eine Arzt schätzte mich auf NW2-3 ein . Ein Trichoscan wurde bis jetzt nicht gemacht . Kopfhaut soll gesund sein. Der eine Arzt würde eine PRP empfehlen ( ja ich weiß das das hier nicht den besten Ruf hat ) . Der andere ist mit mir so verblieben das ich eine Topische Lösung aus Minox und Fin Probiere .

Therapie :bis jetzt noch nichts

Jetzt habe ich mir ein bestimmtes Regime vorgestellt und würde gerne die Meinung wissen und ich hätte auch noch ein paar Fragen aus denen ich noch nicht ganz schlau drauß geworden bin .

Das erste wäre Fin .
Ich denke ich werde um Fin nicht drum herum kommen . Jetzt wäre meine Frage macht es sinn damit noch zu warten oder sollte ich damit einfach anfangen .
Und 2te frage wäre . Ob topisch oder oral sinvoller ist .

Oral hatte ich mir vorgestellt mit einer geringen Dosierung zu beginnen das heißt alle 3 Tage zb 0.2 oder 0.5 mg . Bei topischen fand ich die Dosierung die der Arzt mir verschrieben hatte recht hoch mit 2% gemischt mit Minox 4% in 3* tgl also 0-2l-1ml oder ? Da pilos ja etwas von 0.025 schreibt sowie auch andere Leute das empfehlen .

Weitere Frage wäre ob es einen unterschied in den NWs gibt im vergleich zu Topisch und Oral . Topisch soll ja im vergleich besser verträglich sein richtig ?

2. Minoxidil : Minoxidil denke werde ich auch nicht drum herum kommen . Meine Fragen sind dabei :

2.1 Laut studien macht es ja kein Unterschied ob ich 2% nehme oder 5% auf Dauer gesehen . Jetzt wäre meine Frage ,da mein Arzt meinte 1* tgl Minox 5% reicht . Gilt das auch für 2% dann oder muss ich das 2 * tgl auftragen ?

2.2 Sollte ich gleich mit PPG freien Schaum beginnen den ich verflüssige oder erstmal mit PPG probieren ?



Als alternativen habe ich gefunden Stemoxydin /Redensyl/Resverstrol / capixyl / Bromelain . Kann man das mit Minox kombinieren . Bzw macht das anfangs sinn ?
Und wenn ich das PPG freie nehme muss ich das ja entweder selbst anmischen oder in der Apotheke anmischen lassen richtig ?

3. Ketozolin
Ja da gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen , das würde ich halt nach Pilos benutzen . Die einzige Frage ist wie oft ich das genutzen soll , 2* die Woche oder`?

4 .Microneedling :
ich habe gelesen das Dermapen besser als Dermaroller ist . Jetzt wäre die Frage ob das Stimmt ?

4.1 Bei der Tiefe habe ich auch verschiedene Angaben gesehen . Von 0.5 mm bis 1.5 mm . Wenn man es in einer Praxis machen lässt werden 1.5mm benutzt . Zuhause werden 0.5 mm empfohlen . Macht es sinn erstmal mit 0.5mm 1* wöchentlich zu starten und dann eben nach und nach die Tiefe zu vergößern oder ist 0.5 mm ausreichend ?

Minoxidil muss ja danach 24 H pausiert werden richtig ?
Und wie wichtig ist die Desinfektion der Kopfhaut vor dem Microneedling ? Weil ich habe die Befürchtung das Minox + Vor Microneddling desinfektion denn doch ein bischen viel für meine Kopfhaut ist .

4.2 Haarwuchserum nach Microneddling sinvoll und wenn ja , welches ? Emu ÖL / Kokosöl ?

5. Kopfmassagen werde ich denke auch probieren . Habe mich damit aber noch nicht weiter beschäftigt .

6. NEMS : Da habe ich auch ein paar Fragen
macht es sinn Natürliche Aromatasehemer zu nehmen zu fin ? um NW zu reduzieren wie z.B.
Passionsblume /Isoflavone/ Zink / Resveratrol/roter klee/ omega / gingko / Grüner tee .

Ich habe nämlich auch gelesen das die oben beschriebenen Natürlichen Stoffe bei HA schlecht sein können da sie den Östrogen Spiegel senken.


Mein Regime würden denn Denke so aussehen .
1. Das ich als erstes PRP probieren würde ( ja auch wenn die meisten der Meinung sind das es Geldverschwendung ist . Der Arzt hat mir das so erklärt , das nur bestimte Firmen funktionieren nämlich Arthrex und Regenlab )
2. Minox (evtl + zb. Stemoxydin )
3. Ketocolin nach Pilos
4. Microneedling
5. Finasterid ( topisch / oral ?)?
(6. (Kopfhautmassage und NEMS )

Auch da stellt sich natürlich die frage ob ich zb nur PRP erstmal probiere oder gleichzeitig mit Minox / Keto / Microneedling oder Fin beginne ?


Abschliessend wäre eben die Frage mit was ich am besten Anfange . Weil ich denke es ist nicht sinvoll mit allem Gleichzeitig zu beginnen Wieso ?
Weil wenn dann Wirkungen / NW auftreten , ich nicht weiß woher diese kommen .

Und wie ich feststelle ob der HA fortschreitet oder sich verbessert hat . Für einen Haarsieb sind meine Haare aktuell noch zu kurz.
Bei Fotos fällt mir das irgendwie schwer da wirklich unterschiede zu erkennen bzw bin ich mir da nie sicher , weils ja doch irgendwie immer ein bischen anderer Winkel ist .
Gibt es noch ander Möglichkeiten ?

Tonsur belastet mich insgesamt am meisten und mir fällt auf das die Harre irgendwie so ,pickig abstehen auf der rechten Tonsur Seite und sich eben nicht anlegen an den kopf wodurch natürlich die Haut nochmehr durschimmert . Woran könnte das liegen ?

Geheimratsecken dünnen vor allem aus bzw werden die Harre irgendwie blonder .

Die Bilder sind sortiert . Die ersten sind Bilder von Fotos im Zimmer unter normalen Tageslicht wobei die GHEs aufgedeckt sind .
Ab dem 4ten Foto sind es Bilder unter Badezimmerlicht auch mit aufgedeckten GHEs.
Und Abschliessend die letzten 2 Bilder sind , Bilder so wie ich die Harre trage .

Fin ins Minox panschen, und Aromatasehemmer.....


Wir hören und sehen uns sicher in 15 Jahren noch......

Wenn ich überhaupt so alt werde..... Bei der Behandlung.


Gruss
F


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482912 ist eine Antwort auf Beitrag #482844] :: Sat, 29 October 2022 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also topisch und die Dosierung mit 2% ist aber schon Heftig oder ?
und Aromatasehemmer habe ich eigentlich nicht so Bock drauf .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482914 ist eine Antwort auf Beitrag #482912] :: Sat, 29 October 2022 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeueUser schrieb am Sat, 29 October 2022 18:52
Also topisch und die Dosierung mit 2% ist aber schon Heftig oder ?
und Aromatasehemmer habe ich eigentlich nicht so Bock drauf .

Sehr heftig Laughing

Ich kenne mich mit topicals nicht so aus....

Kann sie auch nicht empfehlen....
Vorallem bei Norwood 3 nicht!

Da würde ich persönlich gleich mit einem TG Regimen rangehen.

Tipp:

Verschwenden keine kostbare Zeit, und nimm mindestens(!!) 1 mg oral.
In Apothekenqualitaet.

Und bitte 5 Prozent Minox... 1 mal abends reicht.

Beides... Wird dich sicher nicht beißen......

Gruss und viel Glueck

Frank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482915 ist eine Antwort auf Beitrag #482844] :: Sat, 29 October 2022 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also habe ja schon vieles Gelesen aber TG ? was heißt das ?
Naja ich muss ja auch gucken das die NWs möglichst wenig bleiben und der Unterschied zu 0.5 mg Fin oder 1 mg sind jetzt nicht so pralle .
In welchen Nordwood würdest du mich schätzen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482917 ist eine Antwort auf Beitrag #482844] :: Sat, 29 October 2022 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch jemand anderes vlt ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482920 ist eine Antwort auf Beitrag #482915] :: Sat, 29 October 2022 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeueUser schrieb am Sat, 29 October 2022 19:23
Also habe ja schon vieles Gelesen aber TG ? was heißt das ?
Naja ich muss ja auch gucken das die NWs möglichst wenig bleiben und der Unterschied zu 0.5 mg Fin oder 1 mg sind jetzt nicht so pralle .
In welchen Nordwood würdest du mich schätzen

Man kann doch keine Nebenwirkungen einkalkulieren, deren Wahrscheinlichkeit so gering ist, daß sie wahrscheinlich gar nicht erst auftreten....

Ich würde mit der vollen Dosis beginnen, und erst bei tatsächlichen NW runtergehen.

Kein NW 3 m. E!

Beginnender leichter NW2 mit kleiner Tonsur.
Sehr dichtes und junges Haar!
Deutliches Regenerationspotential.

Mach es richtig, und deine Probleme sind bald gelöst.

Vergiss TG

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482922 ist eine Antwort auf Beitrag #482917] :: Sat, 29 October 2022 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeueUser schrieb am Sat, 29 October 2022 20:36
Noch jemand anderes vlt ?
Würde auch fin 1mg und minox 5% nehmen und keine Experimente. Wenn dir 2% auf den Kopf schmierst fin kannst auch gleich oral nehmen wo die Wirkung mindestens gleich wenn nicht sogar besser ist. Nw bekommst du falls du welche bekommen solltest von fin bei topisch in der Dosierung genauso. Geht auch systemisch.
Würde persönlich da mich an die Standardtherapie halten undeutlich noch den Dermastamp wöchentlich/alle 2WOCHEN dazunehmen 0,5-1,5mm.
Bei Nw Fin absetzen oder Dosis reduzieren. Nw die wahrnehmbar sind sind aber eher selten, auch wenns vorkommen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482923 ist eine Antwort auf Beitrag #482844] :: Sat, 29 October 2022 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich bzw habe ich die Möglichkeit wenn Fin oral NW macht auf Topisch umzusteigen oder macht das dann genauso NW . Und wenn ich Topisch nehme hatte ich auch nicht vor die 2 % zu nehmen weil mir die doch recht hoch vorkamen .

Sollte ich zum Dermapen ein Serum benutzen oder meine Kopfhaut desinfizieren ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482941 ist eine Antwort auf Beitrag #482923] :: Sun, 30 October 2022 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeueUser schrieb am Sat, 29 October 2022 21:53
Kann ich bzw habe ich die Möglichkeit wenn Fin oral NW macht auf Topisch umzusteigen oder macht das dann genauso NW . Und wenn ich Topisch nehme hatte ich auch nicht vor die 2 % zu nehmen weil mir die doch recht hoch vorkamen .

Sollte ich zum Dermapen ein Serum benutzen oder meine Kopfhaut desinfizieren ?
Ich kann dir die Frage nicht beantworten...

Sicher ist aber....
Du bist ganz klar ein typisches Opfer des anti Fin Hypes der Post Finasterid Foundation.
Ich hab gestern noch einen Fachartikel zu diesem Thema eingestellt.
Du bist sogar ein ganz schlimmer Fall, denn Du scheinst die Nebenwirkungen schon vor der ersten Tablette zu spüren......

So... Kommst du garantiert nicht weit.
Du wirst enden wie Foxi... Immer wieder an und Absetzen, und immer wieder Wechsel zwischen tropicals und oral, usw.
Da bin ich mir ganz sicher!

Ich werde dich mal beobachten... Fuer meine Studie! Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482942 ist eine Antwort auf Beitrag #482844] :: Sun, 30 October 2022 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja mann macht sich ja schon Gedanken , aber ich bin jetzt keiner der per se sagt ich nehme das nicht , mir ist klar das ich das nehmen muss , Die einnzige Frage für mich ist halt ob erst topisch und dann evtl oral oder eben anders herum .
Kannst du mir den Thread von dir zeigen bitte .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482944 ist eine Antwort auf Beitrag #482942] :: Sun, 30 October 2022 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeueUser schrieb am Sun, 30 October 2022 10:04
Naja mann macht sich ja schon Gedanken , aber ich bin jetzt keiner der per se sagt ich nehme das nicht , mir ist klar das ich das nehmen muss , Die einnzige Frage für mich ist halt ob erst topisch und dann evtl oral oder eben anders herum .
Kannst du mir den Thread von dir zeigen bitte .

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=482892/#msg_482892

Der Artikel den ich verlinkt habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482948 ist eine Antwort auf Beitrag #482844] :: Sun, 30 October 2022 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich gebe dir bei vielem recht was du schreibst und ich habe jetzt auch nicht solche Angst vor NWs , aber will halt trotzdem möglichst das Risiko gering Halten . Mein Vater hat Fin über 1 Monat genommen und hatte keine Nws. Aber deine Definition von depression ist fragwürdig , nur weil du dich mal eine Woche oder ein Monat nicht so motiviert fühlst , sind das nicht gleich Depressionen .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482959 ist eine Antwort auf Beitrag #482948] :: Sun, 30 October 2022 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeueUser schrieb am Sun, 30 October 2022 10:38
Also ich gebe dir bei vielem recht was du schreibst und ich habe jetzt auch nicht solche Angst vor NWs , aber will halt trotzdem möglichst das Risiko gering Halten . Mein Vater hat Fin über 1 Monat genommen und hatte keine Nws. Aber deine Definition von depression ist fragwürdig , nur weil du dich mal eine Woche oder ein Monat nicht so motiviert fühlst , sind das nicht gleich Depressionen .

Es gibt viele subkathegorien von Depressionen.
Sogar depressive Neurosen.
Winterdepressionen
Schwankende Depressionen.
Fruehjahresdeoressionen.
Medikamentoes verursachte Depressionen.
Diazepam kann Depressionen machen.
Melatonin auch.
Cannabis...
Sogar Antidepressiva kennen paradoxe Depressionen machen
Usw.

Ich glaube auch nicht das Genetik dabei eine grosse Rolle spielt.
Alle lebewesen(ich glaube auch fliegen und Pflanzen!) können so etwas erfahren.

Oft sind Depressionen auch steuerbar.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #482969 ist eine Antwort auf Beitrag #482923] :: Sun, 30 October 2022 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeueUser schrieb am Sat, 29 October 2022 21:53
Kann ich bzw habe ich die Möglichkeit wenn Fin oral NW macht auf Topisch umzusteigen oder macht das dann genauso NW . Und wenn ich Topisch nehme hatte ich auch nicht vor die 2 % zu nehmen weil mir die doch recht hoch vorkamen .

Sollte ich zum Dermapen ein Serum benutzen oder meine Kopfhaut desinfizieren ?
Klar kannst noch auf topisch umsteigen ob das dann weniger nw macht musst du testen. Für manche ja für manche nein. Aber 1mg oral wirkt auf jeden fall mindestens genauso gut eher noch effektiver. Deswegen würd ich damit beginnen. Und nicht zu sehr an nw denken sonst passiert dir der noncebo Effekt.
Serum brauchst nicht einfach noch minox 5% verwenden 1mal am Tag. Dermasta p desinfizieren und Kopfhaut desinfizieren vor Anwendung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483015 ist eine Antwort auf Beitrag #482844] :: Mon, 31 October 2022 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay danke für die Antwort ,reichen bei Fin nicht auch 0.5 mg , weil laut studien macht das ja nicht so den Unterschied .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483016 ist eine Antwort auf Beitrag #482969] :: Mon, 31 October 2022 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Frage ja , es gibt unterschiedliche Arten der Depression . Aber das ist jetzt auch ein anderes Thema um das es hier nicht gehen soll


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483017 ist eine Antwort auf Beitrag #482844] :: Mon, 31 October 2022 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich würde nochmal die Meinung von Den Foren Veteranen wie pilos Interessieren ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483041 ist eine Antwort auf Beitrag #483015] :: Mon, 31 October 2022 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeueUser schrieb am Mon, 31 October 2022 09:18
Okay danke für die Antwort ,reichen bei Fin nicht auch 0.5 mg , weil laut studien macht das ja nicht so den Unterschied .

Warum?

1 mg ist schon eine Minidosis.
Frauen mit Hirsutismus und Männer mit Bph bekommen 5 mg.
1 mg ist nichts...

Waere mir zu wenig... Hab 5 mg genommen, und keine NW!

Mit 1 mg bist du auf der sicheren Seite.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483043 ist eine Antwort auf Beitrag #483041] :: Mon, 31 October 2022 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Mon, 31 October 2022 19:01
DerNeueUser schrieb am Mon, 31 October 2022 09:18
Okay danke für die Antwort ,reichen bei Fin nicht auch 0.5 mg , weil laut studien macht das ja nicht so den Unterschied .
Warum?

1 mg ist schon eine Minidosis.
Frauen mit Hirsutismus und Männer mit Bph bekommen 5 mg.
1 mg ist nichts...

Waere mir zu wenig... Hab 5 mg genommen, und keine NW!

Mit 1 mg bist du auf der sicheren Seite.
naja im endeffekt halte ich mich an die Studien die eben sagen das NW sinken umso geringer die Dosis und die Wirkung ist von 0.2-1mg nur minimal schlechter


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483077 ist eine Antwort auf Beitrag #483043] :: Tue, 01 November 2022 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeueUser schrieb am Mon, 31 October 2022 19:44
Frank1970 schrieb am Mon, 31 October 2022 19:01
DerNeueUser schrieb am Mon, 31 October 2022 09:18
Okay danke für die Antwort ,reichen bei Fin nicht auch 0.5 mg , weil laut studien macht das ja nicht so den Unterschied .
Warum?

1 mg ist schon eine Minidosis.
Frauen mit Hirsutismus und Männer mit Bph bekommen 5 mg.
1 mg ist nichts...

Waere mir zu wenig... Hab 5 mg genommen, und keine NW!

Mit 1 mg bist du auf der sicheren Seite.
naja im endeffekt halte ich mich an die Studien die eben sagen das NW sinken umso geringer die Dosis und die Wirkung ist von 0.2-1mg nur minimal schlechter

Gibt es Studien die sagen das die NW bei z. B 0,5 geringer sind?

Und gibt es Studien die sagen das 0,5 über lang genau so gut wirkt wie 1 mg?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483203 ist eine Antwort auf Beitrag #483077] :: Thu, 03 November 2022 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Tue, 01 November 2022 15:26
DerNeueUser schrieb am Mon, 31 October 2022 19:44
Frank1970 schrieb am Mon, 31 October 2022 19:01
DerNeueUser schrieb am Mon, 31 October 2022 09:18
Okay danke für die Antwort ,reichen bei Fin nicht auch 0.5 mg , weil laut studien macht das ja nicht so den Unterschied .
Warum?

1 mg ist schon eine Minidosis.
Frauen mit Hirsutismus und Männer mit Bph bekommen 5 mg.
1 mg ist nichts...

Waere mir zu wenig... Hab 5 mg genommen, und keine NW!

Mit 1 mg bist du auf der sicheren Seite.
naja im endeffekt halte ich mich an die Studien die eben sagen das NW sinken umso geringer die Dosis und die Wirkung ist von 0.2-1mg nur minimal schlechter
Gibt es Studien die sagen das die NW bei z. B 0,5 geringer sind?

Und gibt es Studien die sagen das 0,5 über lang genau so gut wirkt wie 1 mg?
Aus Erfahrungswerten von ärzten gibt es die Aussage das es weniger ne gibt ja . Genau wie es auch helfen kann es für 1 Monat zu pausieren in der Therapie .
Und genauso gut wirkt es natürlich nicht wie 1 mg , aber 0.5 oder 0.2 wirken nur minimal schlechter


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483207 ist eine Antwort auf Beitrag #483203] :: Thu, 03 November 2022 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beginnender leichter NW2 mit kleiner Tonsur. Wie alt bist du jetzt?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483219 ist eine Antwort auf Beitrag #483207] :: Thu, 03 November 2022 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Thu, 03 November 2022 09:08
Beginnender leichter NW2 mit kleiner Tonsur. Wie alt bist du jetzt?
Erstmal danke das du dich hier meldest und was schreibst . Ich bin jetzt in 1Monat 24 .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483238 ist eine Antwort auf Beitrag #483219] :: Thu, 03 November 2022 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, ich versuch dann mal einzeln auf die Punkte einzugehen:

- PRP: Ich mach PRP seit 5 Jahren und bin zufrieden. Aber gutes PRP ist schwer zu finden und die Kosten sind erheblich. Aus diesem Grund nein.

- Finansteride: Wenn, dann Topisches Fin. Es hat weniger Wirkung aber bei weniger Leute NWs auslöst als orales Fin. Aber deine AGA ist nicht allzu aggressiv.

- Minox Topical: Nein. Auf Dauer bringt eh nix. Manche stehen sogar nachher schlechter dar als am Anfang.

- Ket: bring nix

- Microneedling: Bringt nix, schon gar nicht auf Dauer, und macht nur die Haut kaputt

- Haarserum: Bringt nix

- Nems: Kann man als Ergänzung nehmen. Ich empfehle zusätzlich noch MSM.

Das sinnvollste wäre dementsprechen Fin topical und NEMs/MSM.

Persönlich würde ich aber Fin nie nehmen. Es ist deine Entscheidung.


[Aktualisiert am: Thu, 03 November 2022 15:21]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483252 ist eine Antwort auf Beitrag #483238] :: Thu, 03 November 2022 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Thu, 03 November 2022 15:20
Ok, ich versuch dann mal einzeln auf die Punkte einzugehen:

- PRP: Ich mach PRP seit 5 Jahren und bin zufrieden. Aber gutes PRP ist schwer zu finden und die Kosten sind erheblich. Aus diesem Grund nein.

- Finansteride: Wenn, dann Topisches Fin. Es hat weniger Wirkung aber bei weniger Leute NWs auslöst als orales Fin. Aber deine AGA ist nicht allzu aggressiv.

- Minox Topical: Nein. Auf Dauer bringt eh nix. Manche stehen sogar nachher schlechter dar als am Anfang.

- Ket: bring nix

- Microneedling: Bringt nix, schon gar nicht auf Dauer, und macht nur die Haut kaputt

- Haarserum: Bringt nix

- Nems: Kann man als Ergänzung nehmen. Ich empfehle zusätzlich noch MSM.

Das sinnvollste wäre dementsprechen Fin topical und NEMs/MSM.

Persönlich würde ich aber Fin nie nehmen. Es ist deine Entscheidung.

Vom meiner ärztin wurde mir gesagt das die einzigen Firmen arhtrex und Regenlab sind die funktionieren bei PRP . Welche Firmen hast du bekommen bzw was sind deine Erfahrungen.

Minox ist aber ja nachweislich das beste Mittel mit fin gegen Haarausfall .

Und microneedling soll ja auch was bringen oder also laut Studien und Erfahrungen .

Ja denke PRP will ich erstmal probieren .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483266 ist eine Antwort auf Beitrag #483238] :: Thu, 03 November 2022 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Thu, 03 November 2022 15:20
Ok, ich versuch dann mal einzeln auf die Punkte einzugehen:

- PRP: Ich mach PRP seit 5 Jahren und bin zufrieden. Aber gutes PRP ist schwer zu finden und die Kosten sind erheblich. Aus diesem Grund nein.

- Finansteride: Wenn, dann Topisches Fin. Es hat weniger Wirkung aber bei weniger Leute NWs auslöst als orales Fin. Aber deine AGA ist nicht allzu aggressiv.

- Minox Topical: Nein. Auf Dauer bringt eh nix. Manche stehen sogar nachher schlechter dar als am Anfang.

- Ket: bring nix

- Microneedling: Bringt nix, schon gar nicht auf Dauer, und macht nur die Haut kaputt

- Haarserum: Bringt nix

- Nems: Kann man als Ergänzung nehmen. Ich empfehle zusätzlich noch MSM.

Das sinnvollste wäre dementsprechen Fin topical und NEMs/MSM.

Persönlich würde ich aber Fin nie nehmen. Es ist deine Entscheidung.

Wie bitte kommst du auf die Aussage Mikroneedling bringt nichts und schon garnicjt auf Dauer? Gibt's da objektive Studien oder deine subjektive Meinung? Weil laut Studien (und auch laut vielen Erfahrubgsberichten) wirkt es sogar ziemlich gut, grade in Kombination mit zb Minox aber auch allein. Freilich gibt es Leute bei denen es nicht wirkt oder nicht zum erhofften Erfolg führt. Aber die gibt es bei Dutasterid, was ja das stärkste bisher ist, auch.

Im dem Sinne würde ich dem Threadersteller wenn er Fin als Basis nimmt und evtl topisch Minox noch dermaroller empfehlen als Add on, zwischen 0,5mm-1,5mm und genug Erholung der Haut dazwischen geben, dann macht das auch keine Haut kaputt sofern man gut desinfiziert usw.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483288 ist eine Antwort auf Beitrag #483266] :: Fri, 04 November 2022 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Thu, 03 November 2022 21:53
Tom10 schrieb am Thu, 03 November 2022 15:20
Ok, ich versuch dann mal einzeln auf die Punkte einzugehen:

- PRP: Ich mach PRP seit 5 Jahren und bin zufrieden. Aber gutes PRP ist schwer zu finden und die Kosten sind erheblich. Aus diesem Grund nein.

- Finansteride: Wenn, dann Topisches Fin. Es hat weniger Wirkung aber bei weniger Leute NWs auslöst als orales Fin. Aber deine AGA ist nicht allzu aggressiv.

- Minox Topical: Nein. Auf Dauer bringt eh nix. Manche stehen sogar nachher schlechter dar als am Anfang.

- Ket: bring nix

- Microneedling: Bringt nix, schon gar nicht auf Dauer, und macht nur die Haut kaputt

- Haarserum: Bringt nix

- Nems: Kann man als Ergänzung nehmen. Ich empfehle zusätzlich noch MSM.

Das sinnvollste wäre dementsprechen Fin topical und NEMs/MSM.

Persönlich würde ich aber Fin nie nehmen. Es ist deine Entscheidung.

Wie bitte kommst du auf die Aussage Mikroneedling bringt nichts und schon garnicjt auf Dauer? Gibt's da objektive Studien oder deine subjektive Meinung? Weil laut Studien (und auch laut vielen Erfahrubgsberichten) wirkt es sogar ziemlich gut, grade in Kombination mit zb Minox aber auch allein. Freilich gibt es Leute bei denen es nicht wirkt oder nicht zum erhofften Erfolg führt. Aber die gibt es bei Dutasterid, was ja das stärkste bisher ist, auch.

Im dem Sinne würde ich dem Threadersteller wenn er Fin als Basis nimmt und evtl topisch Minox noch dermaroller empfehlen als Add on, zwischen 0,5mm-1,5mm und genug Erholung der Haut dazwischen geben, dann macht das auch keine Haut kaputt sofern man gut desinfiziert usw.
Wenn man offen für Fin ist, dann reicht das auch. Wenn man da jetzt noch 100 andere Sachen nimmt, gibt es abgesehen von einer "Compliance Issue" auf Dauer auch das Problem dass man nicht weis ob und wie was wirkt.

Von Microneedling hab ich keine gute Meinung. Ich habe noch nie einen einzigen Bericht gelesen dass eine Daueranwendung was bringt langfristig. Es gibt keine seriöse Studien dazu und Berichte dass es der Haut schadet was ja auch offensichtlich ist.














PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483289 ist eine Antwort auf Beitrag #483266] :: Fri, 04 November 2022 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Thu, 03 November 2022 21:53
Tom10 schrieb am Thu, 03 November 2022 15:20
Ok, ich versuch dann mal einzeln auf die Punkte einzugehen:

- PRP: Ich mach PRP seit 5 Jahren und bin zufrieden. Aber gutes PRP ist schwer zu finden und die Kosten sind erheblich. Aus diesem Grund nein.

- Finansteride: Wenn, dann Topisches Fin. Es hat weniger Wirkung aber bei weniger Leute NWs auslöst als orales Fin. Aber deine AGA ist nicht allzu aggressiv.

- Minox Topical: Nein. Auf Dauer bringt eh nix. Manche stehen sogar nachher schlechter dar als am Anfang.

- Ket: bring nix

- Microneedling: Bringt nix, schon gar nicht auf Dauer, und macht nur die Haut kaputt

- Haarserum: Bringt nix

- Nems: Kann man als Ergänzung nehmen. Ich empfehle zusätzlich noch MSM.

Das sinnvollste wäre dementsprechen Fin topical und NEMs/MSM.

Persönlich würde ich aber Fin nie nehmen. Es ist deine Entscheidung.

Wie bitte kommst du auf die Aussage Mikroneedling bringt nichts und schon garnicjt auf Dauer? Gibt's da objektive Studien oder deine subjektive Meinung? Weil laut Studien (und auch laut vielen Erfahrubgsberichten) wirkt es sogar ziemlich gut, grade in Kombination mit zb Minox aber auch allein. Freilich gibt es Leute bei denen es nicht wirkt oder nicht zum erhofften Erfolg führt. Aber die gibt es bei Dutasterid, was ja das stärkste bisher ist, auch.

Im dem Sinne würde ich dem Threadersteller wenn er Fin als Basis nimmt und evtl topisch Minox noch dermaroller empfehlen als Add on, zwischen 0,5mm-1,5mm und genug Erholung der Haut dazwischen geben, dann macht das auch keine Haut kaputt sofern man gut desinfiziert usw.
Ja muss auch sagen habe mich Wochen damit beschäftigt mit möglichkeiten der Therapie . Aber bei microneedling habe ich eigentlich nie etwas negatives gelesen .
Würdest du fin topisch oder eher oral erstmal probieren ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483290 ist eine Antwort auf Beitrag #483252] :: Fri, 04 November 2022 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeueUser schrieb am Thu, 03 November 2022 18:21
Tom10 schrieb am Thu, 03 November 2022 15:20
Ok, ich versuch dann mal einzeln auf die Punkte einzugehen:

- PRP: Ich mach PRP seit 5 Jahren und bin zufrieden. Aber gutes PRP ist schwer zu finden und die Kosten sind erheblich. Aus diesem Grund nein.

- Finansteride: Wenn, dann Topisches Fin. Es hat weniger Wirkung aber bei weniger Leute NWs auslöst als orales Fin. Aber deine AGA ist nicht allzu aggressiv.

- Minox Topical: Nein. Auf Dauer bringt eh nix. Manche stehen sogar nachher schlechter dar als am Anfang.

- Ket: bring nix

- Microneedling: Bringt nix, schon gar nicht auf Dauer, und macht nur die Haut kaputt

- Haarserum: Bringt nix

- Nems: Kann man als Ergänzung nehmen. Ich empfehle zusätzlich noch MSM.

Das sinnvollste wäre dementsprechen Fin topical und NEMs/MSM.

Persönlich würde ich aber Fin nie nehmen. Es ist deine Entscheidung.

Vom meiner ärztin wurde mir gesagt das die einzigen Firmen arhtrex und Regenlab sind die funktionieren bei PRP . Welche Firmen hast du bekommen bzw was sind deine Erfahrungen.

Minox ist aber ja nachweislich das beste Mittel mit fin gegen Haarausfall .

Und microneedling soll ja auch was bringen oder also laut Studien und Erfahrungen .

Ja denke PRP will ich erstmal probieren .
Ich habe dir meine Meinung gesagt. Du kannst damit anfangen was du willst.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483312 ist eine Antwort auf Beitrag #483288] :: Fri, 04 November 2022 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Fri, 04 November 2022 09:20
Icetea schrieb am Thu, 03 November 2022 21:53
Tom10 schrieb am Thu, 03 November 2022 15:20
Ok, ich versuch dann mal einzeln auf die Punkte einzugehen:

- PRP: Ich mach PRP seit 5 Jahren und bin zufrieden. Aber gutes PRP ist schwer zu finden und die Kosten sind erheblich. Aus diesem Grund nein.

- Finansteride: Wenn, dann Topisches Fin. Es hat weniger Wirkung aber bei weniger Leute NWs auslöst als orales Fin. Aber deine AGA ist nicht allzu aggressiv.

- Minox Topical: Nein. Auf Dauer bringt eh nix. Manche stehen sogar nachher schlechter dar als am Anfang.

- Ket: bring nix

- Microneedling: Bringt nix, schon gar nicht auf Dauer, und macht nur die Haut kaputt

- Haarserum: Bringt nix

- Nems: Kann man als Ergänzung nehmen. Ich empfehle zusätzlich noch MSM.

Das sinnvollste wäre dementsprechen Fin topical und NEMs/MSM.

Persönlich würde ich aber Fin nie nehmen. Es ist deine Entscheidung.

Wie bitte kommst du auf die Aussage Mikroneedling bringt nichts und schon garnicjt auf Dauer? Gibt's da objektive Studien oder deine subjektive Meinung? Weil laut Studien (und auch laut vielen Erfahrubgsberichten) wirkt es sogar ziemlich gut, grade in Kombination mit zb Minox aber auch allein. Freilich gibt es Leute bei denen es nicht wirkt oder nicht zum erhofften Erfolg führt. Aber die gibt es bei Dutasterid, was ja das stärkste bisher ist, auch.

Im dem Sinne würde ich dem Threadersteller wenn er Fin als Basis nimmt und evtl topisch Minox noch dermaroller empfehlen als Add on, zwischen 0,5mm-1,5mm und genug Erholung der Haut dazwischen geben, dann macht das auch keine Haut kaputt sofern man gut desinfiziert usw.
Wenn man offen für Fin ist, dann reicht das auch. Wenn man da jetzt noch 100 andere Sachen nimmt, gibt es abgesehen von einer "Compliance Issue" auf Dauer auch das Problem dass man nicht weis ob und wie was wirkt.

Von Microneedling hab ich keine gute Meinung. Ich habe noch nie einen einzigen Bericht gelesen dass eine Daueranwendung was bringt langfristig. Es gibt keine seriöse Studien dazu und Berichte dass es der Haut schadet was ja auch offensichtlich ist.










Es geht auch nicht darum 100 Sachen zu nehmen aber Mikroneedling gibt es sehr wohl paar Studien teilweise sogar aus 2013 von Dhurat usw die bereits eine gute Wirkung feststellen. Außerdem ergänzt es sich super zu Minox und Fin, da es einen anderen Wirkmechanismus hat. Und es schadet der Haut würde ich so pauschal auch nicjt sagen. Bei aknenarben wird es schon seit Jahren erfolgreich eingesetzt und da hilft es eher sogar der Haut bzw schadet ihr auch nicht sofern man eben es nicht mit der Tiefe übertreibt und vorallem genug Pausen dazwischen einhält und desinfiziert. Die Haut ist dadurch sogar nachweislich "gesünder" durch den Selbstheilungsprozess.
Ich finde grade Fin/Dut, Minox und mikroneedling ergänzen sich hervorragend und sind wohl momentan das wirkungsvollste bzw sollte die big3 sein.
Aber soll jeder selbst recherchieren und entscheiden. Zu den 3 gibt es zumindest mehr als nur 1-2 aussagekräftige Studien die die Wirkung belegen. Da jucken mich paar negative subjektive Meinungen nicht die gibt es bei jeder Behandlung. Und dann sind das nicht 100 Sachen sondern fokussiert auf 3 wirkungsvoller Sachen die zudem alle einen etwas anderen Wirkmechanismus haben. Für mich momentan der beste Ansatz. Experiementiell kann man natürlich noch topische Antiandrogene dazunehmen wodurch man nochmal einen anderen Ansatz hat aber das ist sicherlich garnicht unbedingt notwendig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483314 ist eine Antwort auf Beitrag #483289] :: Fri, 04 November 2022 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeueUser schrieb am Fri, 04 November 2022 09:20
Icetea schrieb am Thu, 03 November 2022 21:53
Tom10 schrieb am Thu, 03 November 2022 15:20
Ok, ich versuch dann mal einzeln auf die Punkte einzugehen:

- PRP: Ich mach PRP seit 5 Jahren und bin zufrieden. Aber gutes PRP ist schwer zu finden und die Kosten sind erheblich. Aus diesem Grund nein.

- Finansteride: Wenn, dann Topisches Fin. Es hat weniger Wirkung aber bei weniger Leute NWs auslöst als orales Fin. Aber deine AGA ist nicht allzu aggressiv.

- Minox Topical: Nein. Auf Dauer bringt eh nix. Manche stehen sogar nachher schlechter dar als am Anfang.

- Ket: bring nix

- Microneedling: Bringt nix, schon gar nicht auf Dauer, und macht nur die Haut kaputt

- Haarserum: Bringt nix

- Nems: Kann man als Ergänzung nehmen. Ich empfehle zusätzlich noch MSM.

Das sinnvollste wäre dementsprechen Fin topical und NEMs/MSM.

Persönlich würde ich aber Fin nie nehmen. Es ist deine Entscheidung.

Wie bitte kommst du auf die Aussage Mikroneedling bringt nichts und schon garnicjt auf Dauer? Gibt's da objektive Studien oder deine subjektive Meinung? Weil laut Studien (und auch laut vielen Erfahrubgsberichten) wirkt es sogar ziemlich gut, grade in Kombination mit zb Minox aber auch allein. Freilich gibt es Leute bei denen es nicht wirkt oder nicht zum erhofften Erfolg führt. Aber die gibt es bei Dutasterid, was ja das stärkste bisher ist, auch.

Im dem Sinne würde ich dem Threadersteller wenn er Fin als Basis nimmt und evtl topisch Minox noch dermaroller empfehlen als Add on, zwischen 0,5mm-1,5mm und genug Erholung der Haut dazwischen geben, dann macht das auch keine Haut kaputt sofern man gut desinfiziert usw.
Ja muss auch sagen habe mich Wochen damit beschäftigt mit möglichkeiten der Therapie . Aber bei microneedling habe ich eigentlich nie etwas negatives gelesen .
Würdest du fin topisch oder eher oral erstmal probieren ?
Also ich persönlich würde einfach oral fin 1mg anfangen. Wie gesagt ist trotzdem sogar relativ sicher. Ich selbst nehme zb auch dut oral 0,5mg jeden Tag und hab keine Nw. Aber wenn du dich sehr fürchtest dann probier halt erstmal die topische Variante. Wirkt sicherlich auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginn der Behandlung [Beitrag #483329 ist eine Antwort auf Beitrag #483290] :: Fri, 04 November 2022 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Fri, 04 November 2022 09:21
DerNeueUser schrieb am Thu, 03 November 2022 18:21
Tom10 schrieb am Thu, 03 November 2022 15:20
Ok, ich versuch dann mal einzeln auf die Punkte einzugehen:

- PRP: Ich mach PRP seit 5 Jahren und bin zufrieden. Aber gutes PRP ist schwer zu finden und die Kosten sind erheblich. Aus diesem Grund nein.

- Finansteride: Wenn, dann Topisches Fin. Es hat weniger Wirkung aber bei weniger Leute NWs auslöst als orales Fin. Aber deine AGA ist nicht allzu aggressiv.

- Minox Topical: Nein. Auf Dauer bringt eh nix. Manche stehen sogar nachher schlechter dar als am Anfang.

- Ket: bring nix

- Microneedling: Bringt nix, schon gar nicht auf Dauer, und macht nur die Haut kaputt

- Haarserum: Bringt nix

- Nems: Kann man als Ergänzung nehmen. Ich empfehle zusätzlich noch MSM.

Das sinnvollste wäre dementsprechen Fin topical und NEMs/MSM.

Persönlich würde ich aber Fin nie nehmen. Es ist deine Entscheidung.

Vom meiner ärztin wurde mir gesagt das die einzigen Firmen arhtrex und Regenlab sind die funktionieren bei PRP . Welche Firmen hast du bekommen bzw was sind deine Erfahrungen.

Minox ist aber ja nachweislich das beste Mittel mit fin gegen Haarausfall .

Und microneedling soll ja auch was bringen oder also laut Studien und Erfahrungen .

Ja denke PRP will ich erstmal probieren .
Ich habe dir meine Meinung gesagt. Du kannst damit anfangen was du willst.
Ja aber Tom es ging mir ja darum welche Firmen bei PRP das beste sind . Und welche Erfahrung du dort hast , weil ich auch überlege es zu machen und die ärztin meinte halt Regenlab und arhtrex seien die besten und jetzt würde mich halt deine Meinung interessieren ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Haarausfall seit 9 Jahren was habe ich nur??? keiner kann mir helfen?
Nächstes Thema: Vellushaar färben?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 04:02:36 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02126 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE