Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fynzur hat jemand es getestet?
Fynzur hat jemand es getestet? [Beitrag #486569] :: Fri, 30 December 2022 21:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

soweit ich weiß soll es ja ab Dezember das topische Finasterid Fynzur auch in Deutschland geben. Hat das schon jemand getestet?

Liebe Grüße
Hardy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur hat jemand es getestet? [Beitrag #486576 ist eine Antwort auf Beitrag #486569] :: Fri, 30 December 2022 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn es dies ab Dezember geben soll, welche Ergebnisse erwartest du jetzt nach paar Wochen?





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur hat jemand es getestet? [Beitrag #487981 ist eine Antwort auf Beitrag #486569] :: Tue, 21 February 2023 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werde es mir diese Woche verschreiben lassen. Kostet ca. 50-75 Euro und hält bei 3 Sprühstößen 60 Tage. Kosten wären dann also jeden Monat 30-40 Euro. Dafür, dass man sein Haarstatus hält, geht das in Ordnung finde ich.

Die Frage ist nur: Wieviel geht von Fynzur systemisch? Ist es vergleichbar mit einer 0,025% top. Fin. Lösung, wobei man 1ml aufträgt? Oder deutlich mehr/weniger...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur hat jemand es getestet? [Beitrag #487983 ist eine Antwort auf Beitrag #487981] :: Tue, 21 February 2023 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Tue, 21 February 2023 12:44
Werde es mir diese Woche verschreiben lassen. Kostet ca. 50-75 Euro und hält bei 3 Sprühstößen 60 Tage. Kosten wären dann also jeden Monat 30-40 Euro. Dafür, dass man sein Haarstatus hält, geht das in Ordnung finde ich.
da bin ich aber nicht so optimistisch

das meiste wird ins haar landen Arrow




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur hat jemand es getestet? [Beitrag #488471 ist eine Antwort auf Beitrag #486569] :: Wed, 08 March 2023 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mich doch dagegen entschieden. Hatte damit gerechnet, dass es günstiger sei. Verstehe garnicht wie man solch einen monströsen Preis verlangen kann für ein Spray welches 1-2 Monate hält. Werde jetzt einfach 5mg Fin mit 20ml Serioxyl oder Alk+PG mischen und man hat die gleiche Dosierung wie beim Spray. Und der Einwand von pilos, dass das meiste im Haar landet stimmt halt...

Das einzige Argument für Fynzur ist, dass man sich "sicherer" fühlt, weil es ja was "offizielles" ist.

[Aktualisiert am: Wed, 08 March 2023 11:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur hat jemand es getestet? [Beitrag #488472 ist eine Antwort auf Beitrag #486569] :: Wed, 08 March 2023 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sicher dass 1x 5mg fin tab
in 20ml minox die gleiche
fin-konzentration ergibt
wie im spray?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur hat jemand es getestet? [Beitrag #488473 ist eine Antwort auf Beitrag #488472] :: Wed, 08 March 2023 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Wed, 08 March 2023 14:17
sicher dass 1x 5mg fin tab
in 20ml minox die gleiche
fin-konzentration ergibt
wie im spray?
nicht die konzentration ist relevant, sondern die tagesdosis






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur hat jemand es getestet? [Beitrag #488475 ist eine Antwort auf Beitrag #486569] :: Wed, 08 March 2023 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sorry habe ich vergessen zu erwähnen.

Bei der 5mg/20ml Serioxyl Lösung muss man jeden Tag ca. 1,5ml auftragen. Dann ist es nach 14 Tagen aufgebraucht. Das entspricht 3 Sprühstöße täglich mit Fynzur.

Für die Leute, die sich für die Umrechnung interessieren:
Mit Fynzur hat man pro Sprühstoß 0,114mg Finasterid auf dem Kopf. Drei Sprühstöße sind dementsprechend 0,342mg. 0,342mg x Anzahl der Tage = 5mg. Anzahl der Tage = ca. 14. Das heißt nach 14 Tagen hat man mit Fynzur die 5mg Marke erreicht. Dementsprechend muss man eine Lotion haben, die 5mg Fin enthält und nach 14 Tagen aufgebraucht ist. Dabei ist es egal wieviel ml man auftragen möchte. Ich habe mich für 1,5ml entschieden. 1,5ml*14Tage = 21 (hab's abgerundet auf 20).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Topisches Finasterid selber mischen
Nächstes Thema: Reduzierung DHT-Serum | Libido | Laborwert
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 16:52:04 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02063 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE