Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Probleme mit Finasterid, was soll ich tun?
Probleme mit Finasterid, was soll ich tun? [Beitrag #488109] :: Fri, 24 February 2023 15:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Ich war bereits vor fünf Jahren mal aktiv im Forum Unterweges und möchte hier nun erneut um eine Einschätzung bitten.

Bei mir hat der Haarausfall mit circa 17 Jahren angefangen und ich habe dann als 19 jähriger angefangen, Finasterid zu nehmen.
Insgesamt war meine Ausgangssituation mit 19 Jahren ca. Norwood-Hamilton 2,5.
Da ich jedoch Probleme mit Finasterid bekommen habe, habe ich dann mit 25 Jahren Finasterid abgesetzt. Ist circa 1 Jahr her. Insgesamt hat sich seit dem mein Status von einem Norwood-Hamilton 2,5 auf aktuell 3 verschlechtert. Im noch vorhandenen GHE Dreieck fühlen sich meine Haare jedoch sehr kraftlos an, deswegen möchte ich nun wieder was gegen den Haarausfall machen.

Probleme die bei mir unter Finasterid aufgetreten sind:
- erhöhtes Agressionspotenzial (Ich bin teilweise sehr schnell von 0 -> 180 gegangen)

- sehr starke Pickelbildung (v.a. im Gesicht, am Rücken und letzendes auch an den Armen) Hört sich nach einem kleinen Problem an, allerdings ist hier zu erwähnen, dass die Pickel sich mitunter dermaßen entzündet haben, dass ein Öffnen beim Hautarzt nötig war. Einmal war es sogar so stark ausgeprägt, dass sich an Pickel, der sich nahe der Augenhöhle befand so stark aufgewölbt hat, dass mein Gesichtsfeld durch Anschwellung bedeckt war.

- Konzentrationsstörungen (insgesamt ist es mir sehr schwer gefallen, mich zu Konzentrieren und zu Fokussieren), außerdem habe ich das Gefühl gehabt, dass ich mir deutlich schwerer beim Lernen getan habe. -> Höchstwahrscheinlich habe ich deswegen auch mein erstes Studium in den Sand gesetzt.

- Motivationsprobleme und depressive Verstimmung (hat sich irgendwie angefühlt, als ob man mir den Stecker gezogen hat.)

Alle die Probleme waren mal mehr mal weniger Stark. Seit dem ich jedoch das Finasterid (1,25 mg, jeden zweiten Tag) abgesetzt haben sich alle Probleme gebessert.


Dementsprechend möchte ich mich hier einfach mal beraten lassen, was Ihr mir denn empfehlen würdet?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probleme mit Finasterid, was soll ich tun? [Beitrag #488110 ist eine Antwort auf Beitrag #488109] :: Fri, 24 February 2023 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Normale Mittel wie Minoxidil, Stemoxydine, Redensyl, Alfatradiol usw.
Fin kann helfen ist aber von den Nebenwirkungen nicht zu unterschätzen.
Andere werden sagen deine Aufgezählten Nebenwirkungen sind eine Kleinigkeit und verschwinden nach gewisser Zeit wieder.
Für mich ist Fin ein Medikament das nicht umsonst Rezeptpflichtig ist.
Geht meiner Meinung nach garnicht mit den Nebenwirkungen von Fin einfach so zu leben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probleme mit Finasterid, was soll ich tun? [Beitrag #488114 ist eine Antwort auf Beitrag #488110] :: Fri, 24 February 2023 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja,
Bei Minox bin ich leider ein Non-Responder.

Ich habe das letzte mal, als ich im Forum unterwegs war gehört, dass es noch so RU58841 gibt. Ist das denn zu Empfehlen?

Oder aber eine Finasterid/Dutasterid Lösung die Typisch aufgetragen wird.

Pilos hatte damals immer die guten Ideen. Gibt es den denn noch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probleme mit Finasterid, was soll ich tun? [Beitrag #488122 ist eine Antwort auf Beitrag #488109] :: Fri, 24 February 2023 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte hier nun nochmal einhaken.

Habe mich ein bisschen schlau gelesen und tendiere nun zu folgenden Optionen:

- Finasterid topisch
- RU 58841
- Pyrilutamide
- Dutasterid topisch

- Ketoconacol


Was wäre denn hier das zu empfehlenste Medikament?

Und gibt es hier auch eine Anleitung, wie man das Medikament dann am besten anwendet?

[Aktualisiert am: Fri, 24 February 2023 23:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Probleme mit Finasterid, was soll ich tun? [Beitrag #488126 ist eine Antwort auf Beitrag #488109] :: Sat, 25 February 2023 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Fin topisch kannst durch versuchen,vll hast du damit weniger NW!!ansonsten Ru oder Pyrilutamide wäre sicher ein Versuch wert!!Mir hilft Ru 5% in Kombination mit 0.25mg Fin jeden 2. TAG



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Alternative zu minoxidil?
Nächstes Thema: Vorstellung & Meinungen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 01:03:21 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01462 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE