Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Welche Form ist das?
Welche Form ist das? [Beitrag #488790] :: Fri, 24 March 2023 10:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag zusammen,

Ich bin neu hier und möchte euch um euren Rat fragen Es fing plötzlich vor ein paar Jahren an. Nach einer sehr emotionalen Trennung, an der ich bis heute zu knacken habe, einer strikten Diät, dann der Verlust meines Vaters, dann eine stressige Zeit mit einer Ausbildung und Prüfungen. Beim Hautarzt war ich, aufgrund löchern im Haar, im Bart und schuppenendem und extrem juckendem kopf. Außerdem Dellen, Schmerzen und Blutungen in den fingernägeln. Wegen eventueller Psoriasis Kortison für die Nägel und Kortison für den Kopf bekommen. Die Entzündungen haben sich gelegt, an den Nägeln flammen sie wieder auf. Kortison ist eben keine Lösung. Aber naja. Eine wirkliche Untersuchung wegen den Haaren gab es nicht. Vermutlich aga, aber sicher war sie sich nicht. Bin mir ebenfalls unsicher, ob dies denn überhaupt kostenfrei erfolgen kann. So wie ich das verstanden haben, bei allem was mit haarausfall zu tun hat, nicht.
Es fing im Bart an mit löchern und diffusem ausfall. Ebenfalls die Haare im Hinterkopf. Mit löchern. Oberkopf tonsurbereich. Schläfen, Seiten, Nacken ebenfalls. Ich habe Sorge es ist Dupa oder areata ophiasis, oder eine Kombination. Anbei füge ich Bilder hinzu. Habe vor 4 Monaten mit minoxidil angefangen, jedoch auf 1x täglich reduziert, wegen den horrorgeschichten, dass das Mittel im Nachhinein alles schlimmer macht. Dermarolling mit 1mm 1-2x wöchentlich und kopfmassagen. Ich bilde mir ein, dass oben schon Besserung eingetreten ist. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas dazu sagen. Bin momentan 33 und es fing vor 4 Jahren an. Bis dahin keine Probleme mit Haaren und Bart gehabt. Datum der Bilder steht im Dateinamen.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488791 ist eine Antwort auf Beitrag #488790] :: Fri, 24 March 2023 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488792 ist eine Antwort auf Beitrag #488790] :: Fri, 24 March 2023 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488793 ist eine Antwort auf Beitrag #488790] :: Fri, 24 March 2023 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Bilder sind von gestern


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488794 ist eine Antwort auf Beitrag #488790] :: Fri, 24 March 2023 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488795 ist eine Antwort auf Beitrag #488790] :: Fri, 24 March 2023 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oben gestern


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488796 ist eine Antwort auf Beitrag #488792] :: Fri, 24 March 2023 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

für 2023 sind das aber blurry bilder

möglicherweise Question

https://www.drhealthclinic.com/diffuse-unpatterned-alopecia-dupa/





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488797 ist eine Antwort auf Beitrag #488790] :: Fri, 24 March 2023 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488798 ist eine Antwort auf Beitrag #488796] :: Fri, 24 March 2023 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möglicherweise, wie befürchtet, könnte es das sein -.- Hab ja schon immer das Glück im Leben, eher seltene Erkrankungen zu bekommen.
Allerdings hat sich das jetzt in den letzten 3 Jahren nicht noch mehr verschlimmert. Aber auch nicht wirklich verbessert. Und im letzen Jahr hat sich der haarausfall auch beruhigt, heißt, es fallen viel weniger aus, als noch anfangs. Wo meine Hände nach dem Duschen und durch die Haare fahren noch komplett voller Haare war, sind es nun 2-3.

[Aktualisiert am: Fri, 24 March 2023 10:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488799 ist eine Antwort auf Beitrag #488790] :: Fri, 24 March 2023 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488800 ist eine Antwort auf Beitrag #488798] :: Fri, 24 March 2023 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

mach (machen lassen) tageslicht bilder.. draussen

keine innenräume, kein künstliches licht





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488801 ist eine Antwort auf Beitrag #488790] :: Fri, 24 March 2023 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werde ich heute tun, sobald es möglich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488802 ist eine Antwort auf Beitrag #488790] :: Fri, 24 March 2023 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das vielleicht schon hilfreich? Man sieht die Seiten und den Nacken/Hinterkopf, der auskennt.

[Aktualisiert am: Fri, 24 March 2023 10:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488803 ist eine Antwort auf Beitrag #488802] :: Fri, 24 March 2023 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


hautarzt mal besuchen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488804 ist eine Antwort auf Beitrag #488790] :: Fri, 24 March 2023 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488805 ist eine Antwort auf Beitrag #488803] :: Fri, 24 March 2023 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, da war ich ja schon. Hat sich allerdings nicht genau angeschaut. Ich seh da nichts ,wurde gesagt, naja, lag wohl auch am licht.man sieht es wirklich nur bei richtigen lichtverhäntnissen. Hat mich nur gefragt, ob es in der Familie haarausfall gibt. Bei meinem Onkel, der seit ca. 35-40 Eike Glatze hat, seinem Sohn, also meinem cousin, bei dem es schon mit 15 oder so angefangen hatte. Ansonsten gibt es keine wirklichen fälle von starkem haarausfall. Der vater von meinem onkel, mütterlicherseits also mein opa. Hatte noch mit 65 relativ volles haar. Und Termine beim Hautarzt sind eben eine schwierige Sache. Wird denn das überhaupt gemacht. Sowas wie ein trichogram, Biopsie oder wie das alles heißt, ist doch auch kostenpflichtig, oder? Habe momentan leider nicht die finanziellen Möglichkeiten dafür.

[Aktualisiert am: Fri, 24 March 2023 11:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488810 ist eine Antwort auf Beitrag #488805] :: Fri, 24 March 2023 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...alles bekannt.....für ärzte auch uninteressant weil nicht einträglich..langwierig....wenig aussicht auf erfolge....verstehe

biopsie ist nicht kostenpflichtig, wenn der arzt von sich aus, es veranlasst.

aber an sich ist diese auch egal...die therapie ist immer gleich ob mit oder ohne biopsie...




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488812 ist eine Antwort auf Beitrag #488790] :: Fri, 24 March 2023 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann schonmal vielen Dank für deine Antworten, auch wenn es meine Laune nicht verbessern konnte. Werde nochmal nach einem anderen Hautarzt suchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488813 ist eine Antwort auf Beitrag #488812] :: Fri, 24 March 2023 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

suche lieber eine haarsprechstunde Exclamation




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488815 ist eine Antwort auf Beitrag #488790] :: Fri, 24 March 2023 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, habe ich. Leider erst in 3 Monaten. Aber ist ja leider nunmal soo.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Form ist das? [Beitrag #488816 ist eine Antwort auf Beitrag #488815] :: Fri, 24 March 2023 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehen


dauert immer monate





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar?
Nächstes Thema: Aktinische Keratose
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 23:55:16 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00949 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE