Hallo Zusammen,
habe seit ende 20 Geheimratsecken und mittlerweile mit Anfang 50 auf dem Kopf auch recht wenige Haare. Ich gehe mal zu 100% von erblichen Haarausfall aus. War letztens bei meinem Hautarzt und habe eine Photodynamische Therapie wegen meiner noch kaum sichtbaren, aber zahlreichen, aktinischen Keratosen durchführen lassen. Mein Hautarzt meinte, dass dadurch wieder Haare wachsen würden, was ich persönlich nicht glauben kann. Habe im Internet auch nicht viel zu dem Thema gefunden. Hatte mein Leben lang eine Kurzhaarfrisur, könnte es sein, dass sich dadurch viele Keratosen entwickelt haben, die zum Haarverlust geführt haben und jetzt wieder neue wachsen, wenn diese beseitigt sind? Vielleicht weiss von euch dazu jemand etwas...)
vg
Martin
pilos Beiträge: 27670 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
Reputation: 2643
Power Member ***** Top-User
martin5339 schrieb am Sun, 26 March 2023 10:18
Mein Hautarzt meinte, dass dadurch wieder Haare wachsen würden,
ja..ein bisschen, vor allem mit der 3% Diclo-salbe zusammen
Zitat:
Hatte mein Leben lang eine Kurzhaarfrisur, könnte es sein, dass sich dadurch viele Keratosen entwickelt haben, die zum Haarverlust geführt haben und jetzt wieder neue wachsen, wenn diese beseitigt sind? ...)
vg
Martin
...die keratose kommt von zu viel sonne auf die ledermütze....
...zuerst ist der HA da und die fehlende beschattung macht keratose..
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""