Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid?
Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499848] :: Mon, 01 January 2024 23:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin inzwischen 30 und habe seit ich ~ 21 bin ernsthafte Potenzprobleme.
In meiner Jugend hatte ich eine ausgeprägte Libido und mehrfach täglich spontane Erektionen. Habe i.d.R. täglich masturbiert.
Aufgrund meiner sozialen Phobie hat ein Psychiater mir mit 21 Citalopram verschrieben, das ich, bis ich 25 war, genommen habe. Darunter sind meine Libido und meine Erektionsfähigkeit deutlich gesunken, habe seit Citalopram-Beginn nur noch alle ~4 Tage onaniert.
Bevor ich das Citalopram mit 25 abgesetzt habe, habe ich aufgrund meiner androgenetischen Alopezie mit 25 angefangen, parallel dazu Finasterid 1 mg tgl. per os zu nehmen, worunter meine Libido komplett im Keller war, habe mit 24 einmal ganze 11 Tage am Stück nicht masturbiert, weil ich einfach 0 Bedürfnis und quasi keine spontanen Erektionen mehr hatte.
Als ich das Citalopram mit 25 abgesetzt habe, hatte ich aber nicht den Eindruck, dass sich meine Libido wieder nennenswert verbessert hat. Das Finasterid nehme ich jetzt mit 30 immer noch und ich habe immer noch massivsten Libidoverlust und starke Potenzstörungen. Ich hatte mehrfach bei echt heißen Frauen das Problem, eine Erektion zu bekommen, war einfach traurig ohne Ende. Obwohl ich z.Zt. nur 1x/Woche masturbiere, bekomme ich dabei nur schwache Erektionen, häufig ist mein Penis bis zur Ejakulation gar nicht richtig hart und wenn ich ihn mal aus der Hand hängen lasse, merke ich sofort, wie die Erektion wieder innerhalb von Sekunden nachlässt. Sex ist bei mir eig. nur noch möglich, wenn ich 20 mg(!) Tadalafil genommen habe, was bei mir leider starke Nebenwirkungen verursacht. Meine Eichel fühlt sich auch irgendwie komplett tot an, als ich früher meine Vorhaut drüber gezogen habe, war das Gefühl einfach unbeschreiblich viel schöner, ich vermisse es unendlich!
Im meinem Fall ist nicht klar, ob meine verminderte Libido und meine Potenzstörungen auf der zurückliegenden Citalopram-Einnahme (es gibt ein "Post-SSRI-Syndrom") oder auf der aktuellen Finasterid-Einnahme beruhen, aber auch, wenn ich mal weiß, dass ich an einem bestimmten Tag voraussichtlich Sex haben werde und Finasterid eine Woche lang ganz aussetze, kriege ich spontan leider keine Erektionen mehr.
Meine Konsultationen beim Psychiater, Urologen und beim Dermatologen haben ergeben, dass ich einfach Tadalafil einnehmen solle, was bei mir aber wie gesagt die starken Nebenwrikungen verursacht und dementsprechend keine Lösung des Problems darstellt.
Ich bin ansonsten körperlich vollkommen gesund, mache sehr viel Sport und ernähre mich ausgewogen.
Würdet Ihr mir empfehlen, das 1 mg Finasterid mal durch Fynzur und/oder Lonolox/Loniten zu ersetzen? Denkt Ihr es besteht Hoffnung, dass ich meine Libido und meine Erektionsfähigkeit, die seit 9 Jahren extrem schlecht sind, dadurch zumindest zu Teilen wiederbekomme und mein Sensibilitätsverlust an der Eichel auch nochmal besser werden könnte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499850 ist eine Antwort auf Beitrag #499848] :: Mon, 01 January 2024 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

tadalafil 5mg täglich 12 monate






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499857 ist eine Antwort auf Beitrag #499850] :: Tue, 02 January 2024 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pilos, das Problem ist: Setzt man das ab, steht man wieder vor den gleichen Problemen.
Ich habe seit ein paar Monaten eine Freundin und nehme das Zeug auch. Mit habe ich kein Problem, ohne ein gewaltiges. Vllt einfach auch mal zum Urologen und alles abklären. Hormone, Funktionstüchtigkeit der Kanone Very Happy usw. steht bei mir Ende Januar an. Ich habe keinen Bock, das ganze Jahr viel Geld für Tadalafil ausgeben zu müssen, das kostet hochgerechnet ein Schweinegeld


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499858 ist eine Antwort auf Beitrag #499857] :: Tue, 02 January 2024 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Tue, 02 January 2024 10:19
Pilos, das Problem ist: Setzt man das ab, steht man wieder vor den gleichen Problemen.
Ich habe seit ein paar Monaten eine Freundin und nehme das Zeug auch. Mit habe ich kein Problem, ohne ein gewaltiges. Vllt einfach auch mal zum Urologen und alles abklären. Hormone, Funktionstüchtigkeit der Kanone Very Happy usw. steht bei mir Ende Januar an. Ich habe keinen Bock, das ganze Jahr viel Geld für Tadalafil ausgeben zu müssen, das kostet hochgerechnet ein Schweinegeld
nein

Zitat:
Accumulation of Adipocytes in Penile Corpus Cavernosum May Contribute to Venous Leakage and Veno-Occlusive Dysfunction in Patients with Testosterone Deficiency and Erectile Dysfunction
http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/492804/#msg_492804


______________


so wie es pyri ru cb usw gibt...gibt es bestimmt auch das anderweitig.........



[Aktualisiert am: Tue, 02 January 2024 11:11]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499859 ist eine Antwort auf Beitrag #499848] :: Tue, 02 January 2024 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Taladafil ist ja in dem Moment vor allem dafür da, Langzeitschäden, die durch mangelnde Funktion entstehen, zu verhindern oder zumindest einzudämmen.

Ansonsten gibt es aber im hier geschilderten Fall eigentlich nur 2 sinnvolle Dinge.

1. weiterhin arztkontrolle

2. bei so gravierenden Störungen, seit so langer Zeit, solltest du das Medikament zumindest vorerst absetzen. Du hast durch die lange Zeit doch schon gar kein Gefühl mehr dafür, was normal ist und was nicht. Mal für ein paar Tage fin absetzen bringt da nichts, du musst richtig runter von dem Zeug um zu schauen, ob da wieder was normal wird. Es gibt natürlich immer die Chance, dass deine Probleme nicht vom fin kommen, oder das Schäden schon permanent sind, wenn du aber weiter fröhlich fin schluckst, kannst du das doch gar nicht einschätzen.

Zur Bekämpfung von Nebenwirkungen eines Medikaments, jetzt einfach das nächste zu schlucken, halte ich für eine ganz schlechte Idee, vor allem weil du davon ja auch NWs hast und Taladafil jetzt keine smarties sind.

Jeder hier weiß, wie wichtig Haare sein können, aber ohne Haare kann man trotzdem gut leben, mit einem nicht funktionierenden genital oder einem zerstörten Hormonsystem nicht so wirklich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499860 ist eine Antwort auf Beitrag #499859] :: Tue, 02 January 2024 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe das Problem… wenn die Libido und Potenz flöten geht…das ist echt nicht schön. Eine Partnerin will ja auch Sex. Also bleibt nur der Arzt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499863 ist eine Antwort auf Beitrag #499860] :: Tue, 02 January 2024 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Tue, 02 January 2024 11:44
Ich habe das Problem… wenn die Libido und Potenz flöten geht…das ist echt nicht schön. Eine Partnerin will ja auch Sex. Also bleibt nur der Arzt
und was soll der arzt machen?
hormone sind fast immer ok.
höchstens nach leckage mit ultraschall suchen
und dann tadalafil verschreiben







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499866 ist eine Antwort auf Beitrag #499863] :: Tue, 02 January 2024 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es bei der Dauertherapie mit Tadalafil 5mg keine Nebenwirkungen? Ist nach 12 Monaten wieder alles funktionsfähig und kann man dann mit der Einnahme von Tadalafil aufhören? Kann man in diesen 12 Monaten parallel Finasterid nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499867 ist eine Antwort auf Beitrag #499863] :: Tue, 02 January 2024 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wenn die nicht okay sind? Körperliches ausschließen? Evtl. dann Sexualtherapie??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499868 ist eine Antwort auf Beitrag #499866] :: Tue, 02 January 2024 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Roko schrieb am Tue, 02 January 2024 13:20

1.Gibt es bei der Dauertherapie mit Tadalafil 5mg keine Nebenwirkungen?
2.Ist nach 12 Monaten wieder alles funktionsfähig und kann man dann mit der Einnahme von Tadalafil aufhören? 3.Kann man in diesen 12 Monaten parallel Finasterid nehmen?
1.am anfang kann es auch bei 5mg nws geben.

2.das weiß man nach 12 monate erst Neutral

3. man kann schon...ist die frage ob es nicht kontraproduktiv ist....wenn man schon eine ED hat.










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499869 ist eine Antwort auf Beitrag #499868] :: Tue, 02 January 2024 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Pilos. Mir sind meine Haare genauso wichtig wie Sex. Deshalb würde ich ungern mit Finasterid aufhören. Im Notfall auf topisch wechseln. Es gibt auch Studien zu einer Dauertherapie Sildenafil 25 mg täglich. Habe es gerade im Internet gesehen. Welche Dauertherapie sollte man bevorzugen? Tadalafil oder Sildenafil?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499870 ist eine Antwort auf Beitrag #499848] :: Tue, 02 January 2024 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nichts hat keine Nebenwirkungen.

Taladafil, besonders in der Dosierung, ist deutlich nebenwirkungsärmer als andere Medikamente der Sorte.

Kopfschmerzen, verstopfte Nase, Sehstörungen, Empfindungsstörungen sind gängige NWs.

Aber auch Schlaganfall, Hörverlust und kardinale Probleme sind möglich.

[Aktualisiert am: Tue, 02 January 2024 14:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499917 ist eine Antwort auf Beitrag #499848] :: Wed, 03 January 2024 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Haarchirurg empfiehlt seinen Patienten, die Fin nehmen, alle drei Monate für zwei Wochen zu pausieren, um den Wirkstoff, der sich im Gewebe angesammelt hat, abzubauen. Fin im Gewebe hat anscheinend eine sehr lange Halbwertszeit. Laut ihm ist es, wenn dort in großen Mengen vorhanden, dann sogar erst nach 45 Tagen Pause komplett rausgewaschen.

Mit 3 Monate on 2 Wochen off haben seine Patienten kaum NW. Nur Spekulation, bei dir hat sich eventuell viel akkumuliert und dir würde eine Pause gut tun.

Für Potenztraining gibt es Penispumpen (3 x die Woche z.B. 20 Minuten außerhalb von Sex trainieren). Falls dich das interessiert, lies dich gut ein, sei vorsichtig und übertreibe es nicht (nicht bis zum Maximum der Schwellkörper expandieren, vorher aufwärmen etc.). Es kann die Erektionsqualität massiv verbessern, aber natürlich kenne ich deine Ursachen nicht konkret.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499918 ist eine Antwort auf Beitrag #499917] :: Wed, 03 January 2024 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SCWRG schrieb am Wed, 03 January 2024 23:08
Ein Haarchirurg empfiehlt seinen Patienten, die Fin nehmen, alle drei Monate für zwei Wochen zu pausieren, um den Wirkstoff, der sich im Gewebe angesammelt hat, abzubauen. Fin im Gewebe hat anscheinend eine sehr lange Halbwertszeit. Laut ihm ist es, wenn dort in großen Mengen vorhanden, dann sogar erst nach 45 Tagen Pause komplett rausgewaschen.

Mit 3 Monate on 2 Wochen off haben seine Patienten kaum NW. Nur Spekulation, bei dir hat sich eventuell viel akkumuliert und dir würde eine Pause gut tun.


kennen wir schon seit mindetens 14 jahren Wink

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=15273&goto=164689#msg_164689

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=32380&goto=410280#msg_410280

https://www.alopezie.de/fud/index.php/s/?SQ=caab892c0f2fd3cc9a18c1ca5c81179f&t=search&srch=on+off&btn_submit=Suche&field=all&forum_limiter=&attach=0&search_logic=AND&so rt_order=REL&author=pilos

die verbindung finasteride/DHFin-nadp-5-AR hat eine HWZ von 28 tage





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499926 ist eine Antwort auf Beitrag #499918] :: Thu, 04 January 2024 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 03 January 2024 23:32
SCWRG schrieb am Wed, 03 January 2024 23:08
Ein Haarchirurg empfiehlt seinen Patienten, die Fin nehmen, alle drei Monate für zwei Wochen zu pausieren, um den Wirkstoff, der sich im Gewebe angesammelt hat, abzubauen. Fin im Gewebe hat anscheinend eine sehr lange Halbwertszeit. Laut ihm ist es, wenn dort in großen Mengen vorhanden, dann sogar erst nach 45 Tagen Pause komplett rausgewaschen.

Mit 3 Monate on 2 Wochen off haben seine Patienten kaum NW. Nur Spekulation, bei dir hat sich eventuell viel akkumuliert und dir würde eine Pause gut tun.

kennen wir schon seit mindetens 14 jahren Wink

Dass es aber dem betroffenen Kollegen bekannt war, glaub ich nicht. Sonst hätte er sein Einnahmeschema beschrieben.

In einem Post von 2009 nennst du "3 Wochen on 1 Woche off". Das wäre kein Fin an 25% der Tage. Beim Chirurg mit "3 Monte on 2 Wochen off" wären es kein Fin an nur 11% der Tage.

Für welches On/Off Schema gibt es Stand heute die meiste (wohl anekdotische) Evidenz? Würdest du weiterhin "3 Wochen on 1 Woche off" sagen oder etwas Abweichendes?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499927 ist eine Antwort auf Beitrag #499926] :: Thu, 04 January 2024 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SCWRG schrieb am Thu, 04 January 2024 12:24
Für welches On/Off Schema gibt es Stand heute die meiste (wohl anekdotische) Evidenz? Würdest du weiterhin "3 Wochen on 1 Woche off" sagen oder etwas Abweichendes?
unbekannt






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libidoverlust/Potenzstörungen durch Citalopram und Finasterid? [Beitrag #499959 ist eine Antwort auf Beitrag #499848] :: Fri, 05 January 2024 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alopeziejauche schrieb am Mon, 01 January 2024 23:07
Ich bin inzwischen 30 und habe seit ich ~ 21 bin ernsthafte Potenzprobleme.
In meiner Jugend hatte ich eine ausgeprägte Libido und mehrfach täglich spontane Erektionen. Habe i.d.R. täglich masturbiert.
Aufgrund meiner sozialen Phobie hat ein Psychiater mir mit 21 Citalopram verschrieben, das ich, bis ich 25 war, genommen habe. Darunter sind meine Libido und meine Erektionsfähigkeit deutlich gesunken, habe seit Citalopram-Beginn nur noch alle ~4 Tage onaniert.
Bevor ich das Citalopram mit 25 abgesetzt habe, habe ich aufgrund meiner androgenetischen Alopezie mit 25 angefangen, parallel dazu Finasterid 1 mg tgl. per os zu nehmen, worunter meine Libido komplett im Keller war, habe mit 24 einmal ganze 11 Tage am Stück nicht masturbiert, weil ich einfach 0 Bedürfnis und quasi keine spontanen Erektionen mehr hatte.
Als ich das Citalopram mit 25 abgesetzt habe, hatte ich aber nicht den Eindruck, dass sich meine Libido wieder nennenswert verbessert hat. Das Finasterid nehme ich jetzt mit 30 immer noch und ich habe immer noch massivsten Libidoverlust und starke Potenzstörungen. Ich hatte mehrfach bei echt heißen Frauen das Problem, eine Erektion zu bekommen, war einfach traurig ohne Ende. Obwohl ich z.Zt. nur 1x/Woche masturbiere, bekomme ich dabei nur schwache Erektionen, häufig ist mein Penis bis zur Ejakulation gar nicht richtig hart und wenn ich ihn mal aus der Hand hängen lasse, merke ich sofort, wie die Erektion wieder innerhalb von Sekunden nachlässt. Sex ist bei mir eig. nur noch möglich, wenn ich 20 mg(!) Tadalafil genommen habe, was bei mir leider starke Nebenwirkungen verursacht. Meine Eichel fühlt sich auch irgendwie komplett tot an, als ich früher meine Vorhaut drüber gezogen habe, war das Gefühl einfach unbeschreiblich viel schöner, ich vermisse es unendlich!
Im meinem Fall ist nicht klar, ob meine verminderte Libido und meine Potenzstörungen auf der zurückliegenden Citalopram-Einnahme (es gibt ein "Post-SSRI-Syndrom") oder auf der aktuellen Finasterid-Einnahme beruhen, aber auch, wenn ich mal weiß, dass ich an einem bestimmten Tag voraussichtlich Sex haben werde und Finasterid eine Woche lang ganz aussetze, kriege ich spontan leider keine Erektionen mehr.
Meine Konsultationen beim Psychiater, Urologen und beim Dermatologen haben ergeben, dass ich einfach Tadalafil einnehmen solle, was bei mir aber wie gesagt die starken Nebenwrikungen verursacht und dementsprechend keine Lösung des Problems darstellt.
Ich bin ansonsten körperlich vollkommen gesund, mache sehr viel Sport und ernähre mich ausgewogen.
Würdet Ihr mir empfehlen, das 1 mg Finasterid mal durch Fynzur und/oder Lonolox/Loniten zu ersetzen? Denkt Ihr es besteht Hoffnung, dass ich meine Libido und meine Erektionsfähigkeit, die seit 9 Jahren extrem schlecht sind, dadurch zumindest zu Teilen wiederbekomme und mein Sensibilitätsverlust an der Eichel auch nochmal besser werden könnte?

Sorry aber vlt einfach mal alle Medikamente absetzen und dein körper von der ganzen Chemie erholen lassen was wahrscheinlich Jahre dauern wird wtf .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Dutasterid/FIN Injektion auch Nebenwirkungen?
Nächstes Thema: Finasterid und Dutasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 13:24:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01503 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE