Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Produkte gegen trockene Kopfhaut und Haare
Produkte gegen trockene Kopfhaut und Haare [Beitrag #500091] :: Sun, 07 January 2024 23:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass das gängige Ket 2% Shampoo (1-2x die Woche; 20 min) meine Kopfhaut und Haare etwas trocken bzw. unlebendig macht.
Wäre ein Haarwasser zur Kopfhaut- und Haarpflege zum Ausgleich das beste für mich?

Wenn ja, kennt ihr Haarwasser, die am besten wenig unnötige chemische Stoffe enthalten und die bei euch eine gute Wirkung hatten?

Es muss nicht unbedingt ein Haarwasser sein. Ich bin an jedem Tipp hinsichtlich Pflegeprodukte interessiert. Ich habe habe im Forum ein paar Dinge gesehen (Conditioner, Kamill, Hautcreme, Brokollisamenöl), aber noch nichts Überzeugendes.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Produkte gegen trockene Kopfhaut und Haare [Beitrag #500092 ist eine Antwort auf Beitrag #500091] :: Sun, 07 January 2024 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brauchst du das ket?
Bei mir hat es auch ausgetrocknet habe es nur wegen angeblicher anti aga Wirkung genommen. Nach absetzen war die trockene Kopfhaut weg.
Was bei mir nen Gamechanger bezüglich trockener Haare war : Keine Antischuppen Shampoos die austrocknend wirken, 2-3/Woche maximal nur noch Haare waschen mit Feuchtigkeitsspendenden und regenerierenden Shampoos und anschließend Spülung( hab nen ganz billiges vom Aldi), und das was glaub am meisten geholfen hat nen guter Conditioner vom Friseur wo unter anderem Rizinusöl drinnen ist. Den qende ich 2mal am Tag an und Haarstruktur wurde dadurch viel besser und weniger spröde und trocken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Produkte gegen trockene Kopfhaut und Haare [Beitrag #500108 ist eine Antwort auf Beitrag #500091] :: Mon, 08 January 2024 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich vor allem in der Winterzeit Haarsysteme vom Friseur bestehend aus Shampoo, Conditioner und Serum benutze. Häufig ist dort Niacinamid enthalten, womit ich gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe aber auch gelesen, dass Sandelholz oder der Klassiker Koffein helfen sollen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Produkte gegen trockene Kopfhaut und Haare [Beitrag #500153 ist eine Antwort auf Beitrag #500091] :: Tue, 09 January 2024 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für eure Erfahrungsberichte!

Icetea schrieb am Sun, 07 January 2024 23:43
Brauchst du das ket?
Ja Nod ich nehme ein Ket 2% Shampoo seit sieben Jahren und habe das Gefühl, dass es zu meiner Stabilisierung beiträgt. Ich hatte zuvor seit der Jugend sehr viele Schuppen, von daher ist ein positiver Effekt bei mir umso plausibler, denke ich.

Ich sollte so langsam auf die selbstgemachte Ket Lösung aus der Selbsthilfe von pilos umsteigen. Soll noch besser wirken mit weniger NW auf die Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mariendistelextrakt/Silymarin
Nächstes Thema: Serioxyl: was bedeutet "18 M"?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 21:47:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01471 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE