Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » DIY topisches Fin - Welche "Zutaten"?
DIY topisches Fin - Welche "Zutaten"? [Beitrag #500279] :: Sun, 14 January 2024 00:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Nachdem Fynzur mir auf die Dauer doch etwas teuer erscheint, würde ich mir gerne selbst ein topisches Finasterid zusammen mischen.

Als Ausgangspunkt hatte ich hier folgende Anleitung gefunden: alopezie.de /fud/index.php/t/22312/??SQ=38f2597f77d3983283958e202ebbcf26&S=18efe5159f35f41848069a6f1d459396

"1 Tablette Proscar (zu 5mg Finasterid) in 20 mL Minoxidil 5% z.B. von Kirkland" (von pilos)

Wegen der besseren Verfügbarkeit würde ich als Minoxidil-Lösung gerne entweder:

Minoxicutan Männer 50mg/ml Spray
Minoxidil 50 mg
Ethanol 96% (V/V) 248 mg
Propylenglycol 509 mg
Wasser, gereinigt


oder

MINOXIDIL DoppelherzPharma 50 mg/ml LsgzAnadH Mann
Minoxidil: 50 mg
Ethanol 96% (V/V): 510 mg
Propylenglycol: 350 mg


1. Eignet sich eins (oder beide?) der Produkte ebenso gut wie das eigentlich empfohlene Minoxidil von Kirkland? Oder gibt es bei den Hilfsstoffen relevante Unterschiede?

2. Als 5 mg Finasterid Tablette ist weiterhin Proscar empfohlen oder eignet sich inzwischen etwas besser zum Auflösen? Oder macht das alles gar keinen Unterschied?

3. Habe ich durch das DIY Auflösen von Tabletten deutlich mehr Rückstände bei der Anwendung auf dem Kopf als bei Fynzur oder ist das (ebenfalls) vernachlässigbar?

4. Gibt es Bedenken direkt 3 Tabletten in 60 ml zu werfen?

Freue mich über jede Antwort Smile

[Aktualisiert am: Sun, 14 January 2024 00:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DIY topisches Fin - Welche "Zutaten"? [Beitrag #500283 ist eine Antwort auf Beitrag #500279] :: Sun, 14 January 2024 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doppelherz ohne Wasser würde ich nehmen.

Die Füllstoffe führen zu Rückständen auf der Kopfhaut (aber vernachlässigbar wie ich finde)




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DIY topisches Fin - Welche "Zutaten"? [Beitrag #500285 ist eine Antwort auf Beitrag #500283] :: Sun, 14 January 2024 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

die tablette muss man vorher mit 1-2 ml wasser sprengen
vor allem bei doppelherz da kein wasser drin

ich würde trotzdem nicht mehr als 20 ml mische machen....

tatsache ist aber auch dass eine lotion ohne wasser schlechter penetriert und die haut auch mehr austrocknet






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DIY topisches Fin - Welche "Zutaten"? [Beitrag #500292 ist eine Antwort auf Beitrag #500279] :: Sun, 14 January 2024 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hhffguj schrieb am Sun, 14 January 2024 00:12
Nachdem Fynzur mir auf die Dauer doch etwas teuer erscheint, würde ich mir gerne selbst ein topisches Finasterid zusammen mischen.

Als Ausgangspunkt hatte ich hier folgende Anleitung gefunden: alopezie.de /fud/index.php/t/22312/??SQ=38f2597f77d3983283958e202ebbcf26&S=18efe5159f35f41848069a6f1d459396

"1 Tablette Proscar (zu 5mg Finasterid) in 20 mL Minoxidil 5% z.B. von Kirkland" (von pilos)

Wegen der besseren Verfügbarkeit würde ich als Minoxidil-Lösung gerne entweder:

Minoxicutan Männer 50mg/ml Spray
Minoxidil 50 mg
Ethanol 96% (V/V) 248 mg
Propylenglycol 509 mg
Wasser, gereinigt


oder

MINOXIDIL DoppelherzPharma 50 mg/ml LsgzAnadH Mann
Minoxidil: 50 mg
Ethanol 96% (V/V): 510 mg
Propylenglycol: 350 mg


1. Eignet sich eins (oder beide?) der Produkte ebenso gut wie das eigentlich empfohlene Minoxidil von Kirkland? Oder gibt es bei den Hilfsstoffen relevante Unterschiede?

2. Als 5 mg Finasterid Tablette ist weiterhin Proscar empfohlen oder eignet sich inzwischen etwas besser zum Auflösen? Oder macht das alles gar keinen Unterschied?

3. Habe ich durch das DIY Auflösen von Tabletten deutlich mehr Rückstände bei der Anwendung auf dem Kopf als bei Fynzur oder ist das (ebenfalls) vernachlässigbar?

4. Gibt es Bedenken direkt 3 Tabletten in 60 ml zu werfen?

Freue mich über jede Antwort Smile
Dir ist bekannt das das Fin langfristig dein ganzen körper fivken kann ja ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DIY topisches Fin - Welche "Zutaten"? [Beitrag #500304 ist eine Antwort auf Beitrag #500279] :: Sun, 14 January 2024 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mein Gott hör auf hier solche Sachen zu posten wenn Anwender nach einer Lösung fragen wollen Sie nicht deine Meinung zu möglichen( lt. Studien und Praxis geringe) Nw wissen. Das habe sie sicherlich schon vorher selber gemacht. Und fördert auch geradezu den Noncebo Effekt. Zumal deine Aussage auch nicht konstruktiv ist zu den Nw. Zahlen, Daten, Fakten, Verhältnisse sind konstruktiv nicht so ein pauschales Geschwafel. Schau die dir Langzeitstudien an die Nw sind gering und vieles ist Noncebo ( in einer Studie 17% Noncebo Effekte)

Also einfach nächstes mal Finger still halten wenn du nichts konstruktives beizutragen hast nur weil du selber Schiss hast.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid und Dutasterid
Nächstes Thema: Duta Topical Shedding
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 13:58:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02179 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE