Startseite » Männer » Minoxidil » Werden Haare durch Minoxidil fettig und/oder verlieren an Volumen?
Werden Haare durch Minoxidil fettig und/oder verlieren an Volumen? [Beitrag #505146] :: Sat, 27 January 2024 11:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe längere Haare und mich interessiert, ob Minoxidil-Haarwasser die Haare schneller fetten lässt bzw. sie schneller an Volumen verlieren, oder bleibt alles so wie es ist?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werden Haare durch Minoxidil fettig und/oder verlieren an Volumen? [Beitrag #506537 ist eine Antwort auf Beitrag #505146] :: Tue, 06 February 2024 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Jetzt nehme ich knapp eine Woche Minoxidil. Eigentlich war meine Frage gemeint, ob Minoxidil durch die Anregung der Haarwurzeln eventuell auch den Fettungsprozess verstärkt. Das kann ich gerade nicht beurteilen.

Aber was ich gar nicht auf dem Schirm hatte, dass das Haarwasser generell etwas klebrig ist. Ich habe es mit der Spritze an mehreren Stellen aufgetragen, dann kurz mit den Fingern verteilt und dann, mein Fehler, direkt danach meine langen Haare gebürstet.

Und damit habe ich nicht nur einen großen Teil des Haarwassers von der Kopfhaut in das gesamte Haar übertragen, was man vermeiden will, sondern dadurch wirken auch nach mehreren Tagen die Haare deutlich fettiger.

Grundsätzlich reicht es bei mir, alle 7 Tage die Haare zu waschen, aber jetzt sieht es nach 4 Tagen schon grenzwertig aus. Ich dachte mit der Bürste würde ich das Haarwasser noch gleichmäßiger verteilen, aber leider halt eher von der Kopfhaut wegverteilen.

Jetzt bürste ich vor dem Auftragen und verteile es nur noch mit den Fingern und mache danach einen Dutt, ohne nochmal zu bürsten bzw. warte damit einige Minuten.


Ansonsten wundert es mich, dass es zu meiner Frage fast überhaupt keine Erfahrungen/Infos im Internet gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werden Haare durch Minoxidil fettig und/oder verlieren an Volumen? [Beitrag #506539 ist eine Antwort auf Beitrag #505146] :: Tue, 06 February 2024 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


klar, saugen sich voll mit pg
werden schwerer und feuchter

deine fragen wurden schon vor jahren beantwortet Wink





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werden Haare durch Minoxidil fettig und/oder verlieren an Volumen? [Beitrag #506543 ist eine Antwort auf Beitrag #506537] :: Tue, 06 February 2024 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stackerworld schrieb am Tue, 06 February 2024 08:24

Grundsätzlich reicht es bei mir, alle 7 Tage die Haare zu waschen, aber jetzt sieht es nach 4 Tagen schon grenzwerti
Muss selber auch alle 2 Tage waschen. Wird sonst (für mich) auch unerträglich vom Gefühl der Kopfhaut.

Nutze halt auch regelmäßig Haarmasken und Öle damit die Haare optisch besser aussehen. Klappt ganz gut die letzten Jahre Smile




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werden Haare durch Minoxidil fettig und/oder verlieren an Volumen? [Beitrag #506805 ist eine Antwort auf Beitrag #505146] :: Tue, 20 February 2024 07:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von einmal wöchentlich waschen bin ich jetzt bereits nach 3 Wochen bei 2 mal wöchentlich waschen angelangt. Schade, dass darüber nie jemand aufgeklärt hat. Leute wie Jakob M machen ein Video nach dem anderen über Minoxidil, wo immer wieder das gleiche gesagt wird, anstatt wirklich mal vernünftig mit allen Infos über das Medikament aufzuklären.

Ich setze es wieder ab, sobald die 3 Flaschen leer sind, sofern sich bis dahin nichts getan hat und hoffe einfach, dass es meinen Haarausfall nicht gegensätzlich verstärkt, wie hier einige behaupten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werden Haare durch Minoxidil fettig und/oder verlieren an Volumen? [Beitrag #506806 ist eine Antwort auf Beitrag #505146] :: Tue, 20 February 2024 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox hin oder her:

Einmal die Woche Haare waschen, klingt nicht gerade hygienisch.
Und wohl fühlen würde ich mich damit auch nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Werden Haare durch Minoxidil fettig und/oder verlieren an Volumen? [Beitrag #506827 ist eine Antwort auf Beitrag #505146] :: Tue, 20 February 2024 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich wasche fünf bis sieben Mal die Woche die Haare.
Wenn ich meine Haare nicht wasche sehen die mache einem Tag schon komisch aus. Kann sein das ich fettige Haare habe. Ich benutze kein Minox. Wenn ich es benutzten würde dann sogar sehr wahrscheinlich das ich jeden Tag die Haare wasche. Ich see da auch keine Problem.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil verstärkt nach dem Absetzen möglicherweise den Haarausfall
Nächstes Thema: Ist MinoxidilMax der beste Hersteller
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 20:54:19 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02095 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE