Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid plus Dutasterid
Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506563] :: Wed, 07 February 2024 14:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin total verzweifelt und benötige von Euch Ratschläge. Ich habe fast 15 jahre täglich 1mg Finasterid genommen bis irgendwann die bekannten NW angefangen haben. Danach habe ich die Dosis von täglich auf dreimal die Woche 1mg reduziert. Parallel nutze ich Minoxidil Schaum einmal am Tag. Das mache ich schon seut mehr als 4 Jahren. Haarausfall war stabil und NW habe ich keine gehabt. Aber auch kein Neuwuchs mehr.
Um Neuwuchs zu generieren nutze ich seit fast einem Jahr zusätzlich Pyrilutamide einmal am Tag. Seit ein paar Monaten merke ich aber, dass der Haarausfall wieder anfängt stärker zu werden. Ich glaube nämlich, dass die Wirkung von Finasterid nachlässt. Ich werde Ende diesen Jahres 50 Jahre alt. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich oral Dutasterid in Minidosierung dazu nehme. Eine Lowedose oral Dutasterid soll ja auch Wunder bewirken. Habe natürlich sehr großen Respekt vor NW, weil ich die von Finasterid schon kenne. Und mit Dutasterid sollen die NW angeblich noch stärker sein. Ich habe deshalb zwei Ideen entwickelt, um das Risiko einer NW so klein wie möglich zu halten:

1. dreimal Finasterid 1mg in der Woche und alle zwei Wochen Dutasterid 0,5 mg
2. zweimal Finasterid 1mg in der Woche und einmal in der Woche Dutasterid 0,5 mg

Welche der beiden Ideen verspricht wenig bis gar nicht NW bei großtmöglichem Erfolg ? Oder habt ihr andere Ideen wie ich Dutastrid oral mit meinem vorhandenen Regimen kombinieren kann? Über Erfahrungsberichte und/oder gut gemeinte Ratschläge würde ich mich sehr freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506568 ist eine Antwort auf Beitrag #506563] :: Wed, 07 February 2024 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das pyrilutamid kannst mMn sparen es war in den ersten Ergebnissen nicht signifikant überlegen ggü Placebo. Könntest also auch Wasser benutzen mit dem Glauben es wäre Pyril ohne großen Unterschied. Dann lieber Ru nehmen dazu gibt es auch viel mehr Erfahrungs- und Erfolgsberichte gerade mit Fin und Dut zusammen. Du hast es ja glaub mal benutzt.

Dut würde ich einfach 1mal pro Woche dazunehmen und das Fin 3mal pro Woche so lassen. Ist ja eh scjon eine low Dosis das würde ich nicht weiter reduzieren wenn dein Status schlechter wird. Alle 2 Woche 1 dut halte ich für zu wenig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506573 ist eine Antwort auf Beitrag #506568] :: Wed, 07 February 2024 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Roko, mach doch mal Bilder.
Wenn Fin nicht mehr wirkt, würde ich es erst mal weglassen.
Du kannst es ja in ein paar Jahren noch mal verwenden.
Dut only müßte stark genug wirken.
Du kannst Dut ja erst mal topisch verwenden???!?




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506578 ist eine Antwort auf Beitrag #506568] :: Wed, 07 February 2024 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor Pyrilutamide habe ich 7 Monate lang RU benutzt. Habe damit aufgehört weil ich leichte Nebenwirkungen bekommen habe und Pyrilutamide vor ein paar Monaten vielversprechender aussah. Leider habe ich mit Pyrilutamide gefühlt überhaupt keine Erfolge gehabt. Werde es langsam ausschleichen lassen und in ein paar Monaten gar nicht mehr benutzen. Möchte mit lowe dose Dutasterid mir eine Alternative aufbauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506579 ist eine Antwort auf Beitrag #506563] :: Thu, 08 February 2024 04:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu Dut Topisch gibt es nicht so viele Erfahrungswerte.
Ich würde Fin, auch wenn es zur Zeit nicht zu wirken scheint, beibelassen.

Meine Idee wäre: Ein Tonic mit Minox/Fin, welches Du täglich anwenden kannst Arrow Topisch, dann geht auch weniger systemisch.
Dazu 1 Kapsel Dutasterid / Woche.
Ich mache es so und werde in ein paar Wochen dann wieder mal berichten.

Oder Du behältst Deine Fin Oral Dosis und nimmst einfach 1 Kapsel Duta / Woche hinzu, wie Iceatea geschrieben hat.

Cheers,
Ocean




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506586 ist eine Antwort auf Beitrag #506563] :: Thu, 08 February 2024 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es klingt so, als hättest du schon einen langen Weg hinter dir, was die Behandlung deines Haarausfalls betrifft.

Angesichts deiner Situation und Bedenken bezüglich der Nebenwirkungen von oralem Finasterid und deinem Interesse an Dutasterid, empfehle ich, topisches Finasterid in Betracht zu ziehen. Topisches Finasterid ist eine neuere Option auf dem deutschen Markt, die die Vorteile von Finasterid zur Behandlung von Haarausfall bietet, aber mit einem geringeren Risiko für systemische Nebenwirkungen einhergehen könnte. Studien und Expertenmeinungen deuten darauf hin, dass die maximale Plasmakonzentration von Finasterid bei topischer Anwendung deutlich geringer ist als bei oraler Einnahme, was das Risiko von Nebenwirkungen reduzieren könnte.

Topisches Finasterid wird direkt auf die Kopfhaut aufgetragen und zielt darauf ab, Haarausfall an der Quelle zu bekämpfen, ohne dass signifikante Mengen des Medikaments in den Blutkreislauf gelangen. Dies könnte eine effektive Lösung sein, um den Haarausfall zu verlangsamen oder sogar umzukehren, während das Risiko für Nebenwirkungen minimiert wird.

Ich empfehle dir, diese Option mit deinem Arzt zu besprechen, um zu sehen, ob topisches Finasterid für deine spezifische Situation geeignet ist und wie es am besten in dein bestehendes Behandlungsregime integriert werden kann.

VG Sven


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506594 ist eine Antwort auf Beitrag #506563] :: Thu, 08 February 2024 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du wirst es nicht glauben vor der Reduzierung der oralen Dosis von Finasterid habe ich 6 Monate lang topisches Finasterid verwendet. Leider wurden die NW gefühlt stärker. Deswegen habe ich dann auf 3-mal die Woche 1 mg reduziert. Jetzt habe ich fast keine NW. Die Haare sind aber nicht mehr so voll wie unter Finasterid täglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506603 ist eine Antwort auf Beitrag #506563] :: Thu, 08 February 2024 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich hatte schon etliche Kombis ausprobiert und es war egal, ob ich jetzt Fin mit Dut kombiniere oder nur Duta nehme oder oder...

Ich hatte zu meiner Hochzeit 0,125mg Duta + 1,25mg Fin genommen, täglich. War aber genauso effektiv wie 0,125 Duta 3x die Woche. Das Fin hat bis auf NW dann nichts mehr gebracht.

So war es bei mir. Effektiv war Duta schon gefühlt besser - mir wuchsen vorne etliche Haare nach. Aber es ist weniger verträglich und hat bei mir doch zu einer Art Brainfog geführt (bei der Kombi mit Fin). Benutze es nicht mehr, weil es nach ein paar Jahren leer war. Damals gab das noch in Tablettenform.

Bei 3x1mg nimmst du aber schon viel. Du könntest ja einfach im Wechsel den Kram nehmen (aber keine 0,5er!!, sondern zB mit ner Spritze den Inhalt aufziehen und dann 0,1er Dosen nehmen).

[Aktualisiert am: Thu, 08 February 2024 19:06]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506656 ist eine Antwort auf Beitrag #506603] :: Sat, 10 February 2024 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Roko, wie schauts aus bei dir? Hat sich dein Haarstatus wirklich verschlechtert? Für 49 hast nen wirklich guten Status.
Ich würd auf jeden Fall wieder RU miteinbauen. :
[Hat mir auch [fast ] 10 Jahre gute Dienste geleistet]. Smile




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506668 ist eine Antwort auf Beitrag #506656] :: Sat, 10 February 2024 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic in den letzten Monaten ist es vor allem im Frontbereich aber auch in der Tonsur bei mir lichter geworden. Werde jetzt Pyrilutamide langsam absetzen und dafür Dutasterid 0,5 mg einmal die Woche nehmen. Auf Pyrilutamide hatte ich sehr viel Hoffnung gesetzt, aber leider hat es in den letzten 11 Monaten fast nichts gebracht. RU hatte ich vor Pyrilutamide fast 8 Monate benutzt aber bei mir gab es gar keine Wirkung. Bei mir hat immer Finasterid gut gewirkt. Meine letzte Hoffnung ist jetzt die Minidosierung Dutasterid..


  • Anhang: IMG_1567.jpeg
    (Größe: 256.56KB, 142 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1565.jpeg
    (Größe: 334.12KB, 112 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506680 ist eine Antwort auf Beitrag #506668] :: Sun, 11 February 2024 01:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Roko, ich finde deine Haare auf den neuen Bildern sehen aus wie immer.
Fin, Minox, Pyri, Ru sind eben schon viel was man machen kann.
Vielleicht noch Dermaroller und Ket dazu.
Manchmal sehen die Haare auch viel schlechter aus unter bestimmten Lichteinflüssen.
Bei mir werden die Haare noch dichter, wenn ich sie abends mit Schuppenshampoo [Fructis Anti Schuppen mit Pirocton Olamin) wasche, sind die morgens noch kräftiger.
Dutasterid ist eben so ne Sache. Hab ich nie ausprobiert, auch nicht als vor über 10 Jahren der HA unter Fin wieder losging. Ich hatte zuviel Angst davor).




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506683 ist eine Antwort auf Beitrag #506680] :: Sun, 11 February 2024 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor allem vorne wird es bei mir peu a peu lichter. Ich habe leider zu viel Zeit mit Pyrilutamide vergeudet. Habe vor Dutasterid auch immer riesen Respekt gehabt. Aber das Risiko mit 0,5 mg einmal in der Woche ist überschaubar. Dafür werde ich auch meine 1mg Finasterid von dreimal pro Woche auf nur zweimal reduzieren. Zusätzlich einmal am Tag Minoxidil und zweimal die Woche Keto.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506684 ist eine Antwort auf Beitrag #506563] :: Sun, 11 February 2024 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dutasterid hat laut klinischen Studien kein höheres Nw-Profil als Fin, eher im Gegenteil. Im Großen und Ganzen ungefähr gleich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506705 ist eine Antwort auf Beitrag #506684] :: Sun, 11 February 2024 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Sun, 11 February 2024 12:20
Dutasterid hat laut klinischen Studien kein höheres Nw-Profil als Fin, eher im Gegenteil. Im Großen und Ganzen ungefähr gleich.
Ich mach jetzt ja auch eine Kapsel / Woche.

Sollte ich mein Fin/Minox Topical von täglich auf jeden 2ten Tag legen? (Ist halt beides in einem)
Oder geht das?

Und 2x/ Woche Duta topical kann ich Weiternehmen?




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506709 ist eine Antwort auf Beitrag #506579] :: Sun, 11 February 2024 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Thu, 08 February 2024 04:35
Zu Dut Topisch gibt es nicht so viele Erfahrungswerte.
Ich würde Fin, auch wenn es zur Zeit nicht zu wirken scheint, beibelassen.

Meine Idee wäre: Ein Tonic mit Minox/Fin, welches Du täglich anwenden kannst Arrow Topisch, dann geht auch weniger systemisch.
Dazu 1 Kapsel Dutasterid / Woche.
Ich mache es so und werde in ein paar Wochen dann wieder mal berichten.
Ist mein aktuelles Regimen. Bin zufrieden.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506716 ist eine Antwort auf Beitrag #506709] :: Mon, 12 February 2024 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die rege Beteiligung und die Tips. Das mit dem topischen Finasterid werde ich berücksichtigen, wenn ich mit der von mir oben beschriebenen oralen Kombi Finasterid und Dutasterid doch NW bekommen sollte. Dann würde ich denke ich das orale weglassen und das topische Finasterid nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506722 ist eine Antwort auf Beitrag #506684] :: Tue, 13 February 2024 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das stimmt nicht.

Icetea schrieb am Sun, 11 February 2024 12:20
Dutasterid hat laut klinischen Studien kein höheres Nw-Profil als Fin, eher im Gegenteil. Im Großen und Ganzen ungefähr gleich.

[Aktualisiert am: Tue, 13 February 2024 14:51]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506727 ist eine Antwort auf Beitrag #506722] :: Tue, 13 February 2024 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Tue, 13 February 2024 14:51
das stimmt nicht.

Icetea schrieb am Sun, 11 February 2024 12:20
Dutasterid hat laut klinischen Studien kein höheres Nw-Profil als Fin, eher im Gegenteil. Im Großen und Ganzen ungefähr gleich.
Doch. Der Großteil der klinischen Studien jnd auch die Zulassungsstudien in Asien haben keine signifikante Nw Unterschiede zu fin ermittelt. Das Nw Profil war ziemlich änhlich. Die Amgst vor größeren NW bei Dut im Gegensatz zu Fin ist laut den Studien zumindest nicht begründet was erstaunlich ist da dut ja dht deutlich mehr drückt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506967 ist eine Antwort auf Beitrag #506727] :: Wed, 28 February 2024 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Roko, wie schaut es inzwischen aus bei dir? Hat sich die Situation wieder entspannt?
Nimmst du jetzt Dutasterid???




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #506975 ist eine Antwort auf Beitrag #506967] :: Wed, 28 February 2024 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktuell scheint sich sowohl die Tonsur als auch die Front weiter langsam zu lichten. Zumindest habe ich selber das Gefühl. Meine Ehefrau ist zwar anderer Meinung. Die hat aber auch langsam glaube ich die Schnauze voll von meinem Kampf mit dem Haarausfall und sagt deshalb nicht die Wahrheit über meinen Haarstatus. Die hält mich sowieso für krank im Kopf😂 und kann meinen unermüdlichen Kampf nicht verstehen.

Mit Dutasterid habe ich noch nicht angefangen. Muss mir die Tabletten erst einmal besorgen. Bekomme die Tabletten über das Wochenende von einem Freund, der mir diese aus seinem Spanienurlaub mitbringt. Werde dann zeitnah damit anfangen zweimal die Woche jeweils 1mg Finasterid und einmal die Woche 0,5mg Dutasterid zu nehmen. Bin gerade dabei mit Pyrilutamide schleichend aufzuhören, was bei mir gefühlt gar nichts gebracht hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid plus Dutasterid [Beitrag #507210 ist eine Antwort auf Beitrag #506563] :: Sun, 03 March 2024 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich möchte nun auch Dut zusätzlich zum Fin nehmen.
Muss man sich das verschreiben lassen oder wo bekommt man das her?




Minox seit Jahren
Fin seit 6/16
RU seit 2/17
MDV seit 11/17

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: RU58841 Anwendung + DECA Nandrolon
Nächstes Thema: Topisches Finasterid: Welche Trägersubstanzen sind möglich?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 15:26:47 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01533 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE