Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haare föhnen und Haarausfall
Haare föhnen und Haarausfall [Beitrag #507236] :: Mon, 04 March 2024 15:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,

ich habe vor mir wieder eine Scheitelfrisur schneiden zu lassen. Damit kann ich eine Seite der GHE gut verdecken und sehe immer gepflegt aus.
Hierfür muss ich morgens meine Haare allerdings waschen und dann nach hinten, bzw. zur Seite föhnen, danach ziehe ich die Haare mit dem Kamm leicht zur Seite.

Zur Zeit nehme ich Finasterid (seit ca. 1,5 Monaten) und Abends Minoxidil. Zur Zeit habe ich dezentes Shedding durch das Fin, was ich allerdings ja als gutes Zeichen deute.

Inwiefern ist denn Haare föhnen bedenklich bzw. ein Risiko den Haarausfall zu vermehren?

[Aktualisiert am: Mon, 04 March 2024 15:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare föhnen und Haarausfall [Beitrag #507239 ist eine Antwort auf Beitrag #507236] :: Mon, 04 March 2024 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sollte keine große Auswirkung haben solange du es nicht übertreibst. Macht halt sonst die Haare kaputt/spröde/trocken. Einfach etwas Abstand halten und am besten nicht zu heiß stellen und nicht so lange an einer Stelle föhnen. Auch gut davor nen Conditioner mit Hitzeschutz auftragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare föhnen und Haarausfall [Beitrag #507244 ist eine Antwort auf Beitrag #507236] :: Mon, 04 March 2024 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haare föhnen hat gar keinen Einfluss auf den genetisch bedingten Haarausfall ... genauso wie zu heiß waschen etc. ...

Was heisst denn dezentes shedding?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erfolgskontrolle
Nächstes Thema: Blutviskosität (dickes Blut): Ein Faktor bei AGA?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 14:29:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01573 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE