Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall trotz Finasterid 1,25mg täglich seit 4 Jahren (Haarausfall trotz finasterid)
Haarausfall trotz Finasterid 1,25mg täglich seit 4 Jahren [Beitrag #507670] :: Wed, 03 April 2024 00:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
Im November 2019 hatte ich eine sehr erfolgreiche HT.
Der Arzt hat mir auch gleich Finasterid empfohlen. 5mg in 4 geteilt.
Im Juli 2022 ist mir zum ersten Mal aufgefallen , das meine Haare lichter werden ( ich weiß nicht ob es an der Corona Impfung lag oder an Stress)sowohl die Transplantierten als auch die alten Haare. Darauf hin war ich natürlich beim Hautarzt hab mich komplett durchchecken lasse. Blutsbnahme etc.. Alles war in Ordnung . Die meinten nur erblich bedingte Haarausfall.
Finasterid hab ich trotzdem weiterhin genommen bis zum jetzigen Tag.
Mein Arzt der die Haare transplantiert hat meinte das es sein kann das sich mein Körper an das Finasterid gewöhnt hat.
Jetzt meine frage, hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?
Was kann man machen?
Ich bin am überlegen finasterid auf 1mg runter zu schrauben und noch zusätzlich das RU58841 tropisch aufzutragen.
Macht das sinn?
Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar .
Mein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall trotz Finasterid 1,25mg täglich seit 4 Jahren [Beitrag #507671 ist eine Antwort auf Beitrag #507670] :: Wed, 03 April 2024 01:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Orti schrieb am Wed, 03 April 2024 00:22
Hallo zusammen,
Im November 2019 hatte ich eine sehr erfolgreiche HT.
Der Arzt hat mir auch gleich Finasterid empfohlen. 5mg in 4 geteilt.
Im Juli 2022 ist mir zum ersten Mal aufgefallen , das meine Haare lichter werden ( ich weiß nicht ob es an der Corona Impfung lag oder an Stress)sowohl die Transplantierten als auch die alten Haare. Darauf hin war ich natürlich beim Hautarzt hab mich komplett durchchecken lasse. Blutsbnahme etc.. Alles war in Ordnung . Die meinten nur erblich bedingte Haarausfall.
Finasterid hab ich trotzdem weiterhin genommen bis zum jetzigen Tag.
Mein Arzt der die Haare transplantiert hat meinte das es sein kann das sich mein Körper an das Finasterid gewöhnt hat.
Jetzt meine frage, hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?
Was kann man machen?
Ich bin am überlegen finasterid auf 1mg runter zu schrauben und noch zusätzlich das RU58841 tropisch aufzutragen.
Macht das sinn?
Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar .
Mein
Schilddrüse, Sexualhormone, Spurenelemente usw. sind alle untersucht worden?

Dutasterid als wöchentlicher Zusatz wäre überlegenswert, z.B. einmal wöchentlich 0,5mg oder gar 2,5mg.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall trotz Finasterid 1,25mg täglich seit 4 Jahren [Beitrag #507675 ist eine Antwort auf Beitrag #507671] :: Wed, 03 April 2024 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rate davon ab. Bringt langfristig nix und ist nicht zugelassen. Suche dir andere Alternativen.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall trotz Finasterid 1,25mg täglich seit 4 Jahren [Beitrag #507676 ist eine Antwort auf Beitrag #507670] :: Wed, 03 April 2024 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall trotz Finasterid 1,25mg täglich seit 4 Jahren [Beitrag #507677 ist eine Antwort auf Beitrag #507676] :: Wed, 03 April 2024 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werde nächsten monat 32


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall trotz Finasterid 1,25mg täglich seit 4 Jahren [Beitrag #507684 ist eine Antwort auf Beitrag #507670] :: Thu, 04 April 2024 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja die normale Variante ist halt erst mal andere Dinge auszuschließen, wie seasonalität, Defizite, Über- Unterfunktion, Unverträglichkeiten, Te dass getriggert wird, generell andere Arten des Ha.

Dann gibt es auf der anderen Seite die nukleare Option dut+ru, hier sollte das Dht dann eher keine Rolle mehr spielen wenn der Ha weiter geht.

Dazwischen könnte man Dinge lokal begrenzt testen wie topisches Dut und Ketolotion, vllt. auch ru und gucken ob sich was tut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall trotz Finasterid 1,25mg täglich seit 4 Jahren [Beitrag #507686 ist eine Antwort auf Beitrag #507670] :: Thu, 04 April 2024 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zusätzlich 2.5 mg Minoxidil wäre ebenfalls eine Option


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Vorstellung und Hilfesuche
Nächstes Thema: Histamin Kopfhaut Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 00:07:04 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01218 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE