Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Stärkere Körperbehaarung durch Minox?
Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380529] :: Tue, 17 January 2017 17:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze jetzt seit gut einem Jahr 5% eine Minox Lösung an den GHEs und mir kommt vor, dass sich in dieser Zeit meine Körperbehaarung echt extrem verstärkt hat. Ich habe kaum eine Stelle an meinem Körper an der nicht zumindest feine Haare wachsen. Mein Bartwuchs wird auch immer dichter (um den werde ich oft beneidet) aber eben auch der Rest meiner Körperbehaarung. Kann das von Minox kommen? Und glaubt ihr, sollte ich irgendwann Minox mal absetzen, dass dann meine Körperbehaarung weniger werden könnte?

btw: in meiner unmittelbaren Familie hat keiner auch nur ansatzweise so starke Körperbehaarung wie ich.

[Aktualisiert am: Tue, 17 January 2017 17:05]




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380530 ist eine Antwort auf Beitrag #380529] :: Tue, 17 January 2017 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja , steht auch in der Packungsbeilage Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380531 ist eine Antwort auf Beitrag #380530] :: Tue, 17 January 2017 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Tue, 17 January 2017 17:05
Ja , steht auch in der Packungsbeilage Wink


tut es tatsächlich.

und geht sowas erfahrungsgemäß wieder weg nach dem absetzen? Bin eh mit mir selbst am debattieren damit aufzuhören und auf Fin umzusteigen.
Zum einen weil meine Haare generell immer dünner werden, eben wegen der Körperbehaarung und weil ich ständig eine ausgetrocknete Stirn mit Juckreiz und komischen Gefühl habe.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380532 ist eine Antwort auf Beitrag #380531] :: Tue, 17 January 2017 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, geht größtenteils wieder weg.




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380533 ist eine Antwort auf Beitrag #380529] :: Tue, 17 January 2017 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab das gleiche Problem, Hauptsächlich um die Augenregion und den Armen, warum die Arme betroffen sind, keine Ahnung xD.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380534 ist eine Antwort auf Beitrag #380533] :: Tue, 17 January 2017 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Tue, 17 January 2017 17:41
Hab das gleiche Problem, Hauptsächlich um die Augenregion und den Armen, warum die Arme betroffen sind, keine Ahnung xD.


Genau. Um die Augen rum sinds halt kleine und an den Armen sind sie bei mir mittlerweile abnormal lang. So lang, dass ich jetzt begonnen hab die Haare an den Armen mit Schere und Maschine zu trimmen, weil Freunde schon begannen mich darauf anzusprechen.

Würde halt echt gern mit Minox aufhören, nur hab zu sehr Angst davor, dass mir dann die Haare am Kopf extrem ausfallen. Denke ich kann mit Minox nur aufhören, wenn ich ein neues Mittel (sprich Fin,...) beginne. Abgesehen von Ket-Shampoo, das ich eh schon verwende.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380535 ist eine Antwort auf Beitrag #380529] :: Tue, 17 January 2017 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin hält keine Minox Haare.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380536 ist eine Antwort auf Beitrag #380529] :: Tue, 17 January 2017 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich lasse mir Haare an den Schulter (auch immer übel Dübel lang) und auf dem Rücken (nur ein paar lange) zupfen. Dann wachsen die nicht so schnell nach. Brauchst halt nur ne Person die sich dafür bereit erklärt Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380537 ist eine Antwort auf Beitrag #380536] :: Tue, 17 January 2017 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fritze schrieb am Tue, 17 January 2017 18:01
Ich lasse mir Haare an den Schulter (auch immer übel Dübel lang) und auf dem Rücken (nur ein paar lange) zupfen. Dann wachsen die nicht so schnell nach. Brauchst halt nur ne Person die sich dafür bereit erklärt Very Happy


Jo ich geh mittlerweile regelmäßig zu einer Kosmetikerin und lass mir den Rücken harzen, weil mit einer Pinzette oder ähnlichem komm ich da nicht weit. Die Haare sind da richtig dicht mittlerweile. Und nachwachsen tun die auch richtig schnell. Im sommer hab ich mich echt schon davor geschämt ins Freibad zu gehen und ich trage nurnoch Kapuzenpullover oder Hemden, damit man meine Haare im Nacken nichtmehr sieht.

Das ist alles echt unangenehm und das Minox verschlimmert das nun alles.
Werd demnächst mit meinem Dermatologen sprechen und ihn um seine meinung fragen. Hab nämlich echt keine Lust darauf mehr Haare am kopf zu verlieren.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380538 ist eine Antwort auf Beitrag #380533] :: Tue, 17 January 2017 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Tue, 17 January 2017 17:41
Hab das gleiche Problem, Hauptsächlich um die Augenregion und den Armen, warum die Arme betroffen sind, keine Ahnung xD.


Bei mir auch so Very Happy




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380556 ist eine Antwort auf Beitrag #380529] :: Wed, 18 January 2017 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine weiter Möglichkeit wäre IPL oder Laser




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380579 ist eine Antwort auf Beitrag #380529] :: Wed, 18 January 2017 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter, kann doch nicht sein, dass einem dann überall sonst Haare wachsen. Was ist das denn für eine Kacke Rolling Eyes




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380603 ist eine Antwort auf Beitrag #380529] :: Wed, 18 January 2017 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der vermehrten Körperbehaarung kann ich zu 100% bestätigen. Meine Arme sehen mittlerweile aus wie die eines Yeti Uh Oh , wurde schon mehrfach drauf angesprochen, also keine Einbildung meinerseits.

Die Leute die es für den Bart benutzt haben sagen meistens, dass der Bart auch nach dem Absetzen erhalten blieb. Inwiefern das auch auf die restlichen Körperhaare zutrifft kann ich nicht sagen. Aber es würde schon Sinn machen dass die dazugewonnenen Körperhaare evtl. so bleiben könnten. Wenn Minox auf der Birne abgesetzt wird greift das DHT ja wieder an. Am restlichen Körper sieht das ja in der Regel anders aus. Zum glück habe ich allerdings von Natur aus weder viele Haare auf der Brust und gar keine auf dem Rücken. Wer aber eh schon eine starke Körperbehaarung hat sollte das vor der Behandlung mit Minox aber mit einbeziehen, dass das ganze noch heftiger werden KANN.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380606 ist eine Antwort auf Beitrag #380529] :: Wed, 18 January 2017 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir war es schon immer so dass ich vor allen gleichaltrigen Körperbehaarung und Bart, und vorallem auch mehr als der durchschnitt bekommen hab. Bin jetzt um die 20 und da wirds wohl normal sein dass sich die Körperbehaarung von selbst vermehrt. War wohl schon immer jemand mit mehr Testosteron als der Durchschnitt. Im Gegensatz zu meinen Freunden hab ich auch einen extrem großen Kehlkopf bzw Adamsapfel. Da wird wohl alles einigermaßen zusammenhängen.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380835 ist eine Antwort auf Beitrag #380529] :: Sun, 22 January 2017 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau das ist das andere Problem. Die vermehrte Behaarung könnte auch nur durch das älter werden kommen. Es ist schwierig das eine oder andere auszuschließen.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380848 ist eine Antwort auf Beitrag #380535] :: Sun, 22 January 2017 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Tue, 17 January 2017 17:58
Fin hält keine Minox Haare.

Ist das 100% so? Bzw. gibts dazu noch andere Meinungen? Bin am überlegen Minox weg zu lassen, weil die übermäßige Körperbehaarung (u.a. ganzer Rücken) auch nicht grade der Hammer ist. Nehme auch Fin, bislang komplett ohne NW.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380849 ist eine Antwort auf Beitrag #380848] :: Sun, 22 January 2017 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Lustige ist ja, laut allem Theorie geschwafel in diesem Forum ist Minox alleine ja "kontraproduktiv" ohne DHT Hemmer. Ich kanns dir nicht 100% bestätigen, da ich Minox sicher nicht absetzen werde obwohl ich Fin nehme, aber von dem was ich bis jetzt so gesehen habe, hats für keinen Fin nehmer gut geendet Minox abzusetzten, obwohl ja angeblich DHT alleine Schuld ist und Fin damit ja das Haar halten sollte, was duech Minox gewachsen ist.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380851 ist eine Antwort auf Beitrag #380848] :: Mon, 23 January 2017 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sprinter999 schrieb am Sun, 22 January 2017 23:44
pacey123 schrieb am Tue, 17 January 2017 17:58
Fin hält keine Minox Haare.

Ist das 100% so? Bzw. gibts dazu noch andere Meinungen? Bin am überlegen Minox weg zu lassen, weil die übermäßige Körperbehaarung (u.a. ganzer Rücken) auch nicht grade der Hammer ist. Nehme auch Fin, bislang komplett ohne NW.



Kann man pauschal nicht sagen... verstehe immer nicht warum hier einfach so solche Aussagen getätigt werden. Ist doch alles total individuell. Person A nutzt fin, hat dadurch ein wenig Nachwuchs und kann die Haare halten, bekommt Probleme mit fin und nimm dann einfach nur noch Minox und kann die Haare damit komplett halten. Person B erlebt genau das gleiche, nimmt Minox und kann die Haare nicht halten. Bei manchen Leuten kann schon Minox alleine sehr effektiv sein wenn man sehr gut darauf reagiert. Also je nach gegebenheiten und Genetik könnte Minox auch Fin Haare halten. Nur um das einmal klar zu stellen. Man soll ja nicht einfach Dinge verbreiten die so nicht (ganz) richtig sind.

Allgemein stimmt es allerdings trotzdem, dass Minox auf lange Sicht und bei einem Großteil der AGA geplagten nicht ausreicht und immer durch etwas ergänzt werden sollte, das im Kampf gegen DHT/Androgene hilft. Einfach nur Wachstum stimulieren mit Minox reicht meist irgendwann nicht mehr.

Fazit: wahrscheinlich so gut wie jeder( selbst Leute die über Jahre mit Minox Only gute Erfolge haben) wird irgendwann deutlich mehr als Minox anwenden müssen um der Proplematik der DHT/Androgen exponierung der Haarzellen gerecht zu werden.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380864 ist eine Antwort auf Beitrag #380849] :: Mon, 23 January 2017 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Sun, 22 January 2017 23:49
Das Lustige ist ja, laut allem Theorie geschwafel in diesem Forum ist Minox alleine ja "kontraproduktiv" ohne DHT Hemmer. Ich kanns dir nicht 100% bestätigen, da ich Minox sicher nicht absetzen werde obwohl ich Fin nehme, aber von dem was ich bis jetzt so gesehen habe, hats für keinen Fin nehmer gut geendet Minox abzusetzten, obwohl ja angeblich DHT alleine Schuld ist und Fin damit ja das Haar halten sollte, was duech Minox gewachsen ist.


Es geht nicht darum, dass FIN irgendwelche Minox Haare halten soll, es geht darum, dass das DHT gesenkt wird, was eben durch Minox erhöht wird.

Minox bringt dir auf Schiene 1 X Haare.
Gleichzeitig erhöt es auf Schiene 2 das Dht.

Die Erhöhung auf Schiene 2 führt auf kurz oder lang und je nach ANlage zu einem mehr oder minder starken Haarausfall.

Schiene 1 ist davon nicht direkt betroffen, solange man Minox nimmt, sind die Haare da, bis eben der negative Effekt überwiegt.

Einmal Minox, immer Minox, außer man traut sich das ganze auszuschleichen.

[Aktualisiert am: Mon, 23 January 2017 10:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380891 ist eine Antwort auf Beitrag #380529] :: Mon, 23 January 2017 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Macht MInox 2% vs 5% bezogen auf die Wirksamkeit eigentlich einen Unterschied?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380893 ist eine Antwort auf Beitrag #380864] :: Mon, 23 January 2017 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Jürgen87 schrieb am Mon, 23 January 2017 10:22]pacey123 schrieb am Sun, 22 January 2017 23:49


Die Erhöhung auf Schiene 2 führt auf kurz oder lang und je nach ANlage zu einem mehr oder minder starken Haarausfall.
.

Nö. Gibt keine Studie, die das zeigt. Zudem hemmt es möglicherweise sogar den AR, ist also auf der "Schiene 2" eher senkend als erhöhend.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24742982


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380894 ist eine Antwort auf Beitrag #380893] :: Mon, 23 January 2017 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Spaten schrieb am Mon, 23 January 2017 19:25]Jürgen87 schrieb am Mon, 23 January 2017 10:22
pacey123 schrieb am Sun, 22 January 2017 23:49


Die Erhöhung auf Schiene 2 führt auf kurz oder lang und je nach ANlage zu einem mehr oder minder starken Haarausfall.
.

Nö. Gibt keine Studie, die das zeigt. Zudem hemmt es möglicherweise sogar den AR, ist also auf der "Schiene 2" eher senkend als erhöhend.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24742982


Nettes Zitat, ich hab das nicht geschrieben. Glaube auch nicht an eine Erhöhung des Haarausfalls bei Minox, eher daran, dass die Leute zu spät mit einem Regimen im Allgmeinen anfangen, nämlich wenn sie schon NW2+ sind.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380900 ist eine Antwort auf Beitrag #380894] :: Mon, 23 January 2017 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe in einem anderen Thread vorhin bereits erwähnt, dass durch Minoxidil an vielen meiner Körperstellen die Behaarung deutlich gestiegen ist. Mir wachsen mittlerweile sogar Haare auf den Ohren und auf der Nase, die ich regelmäßig entfernen muss. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheisse.
Mich würde interessieren ob die Körperbehaarung wieder verschwindet, wenn man mit Minoxidil aufhört und anschließend 1 - 2 Jahre wartet. Oder werden die neuen Körperhaare mit der Zeit bereits so dick, dass sie kein Minoxidil mehr zum wachsen brauchen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380904 ist eine Antwort auf Beitrag #380900] :: Mon, 23 January 2017 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kappa schrieb am Mon, 23 January 2017 23:16
Ich habe in einem anderen Thread vorhin bereits erwähnt, dass durch Minoxidil an vielen meiner Körperstellen die Behaarung deutlich gestiegen ist. Mir wachsen mittlerweile sogar Haare auf den Ohren und auf der Nase, die ich regelmäßig entfernen muss. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheisse.
Mich würde interessieren ob die Körperbehaarung wieder verschwindet, wenn man mit Minoxidil aufhört und anschließend 1 - 2 Jahre wartet. Oder werden die neuen Körperhaare mit der Zeit bereits so dick, dass sie kein Minoxidil mehr zum wachsen brauchen?


Das ist eine interessante Frage. Ich wollte demnächst mit Minox anfangen, aber ich bin schon recht behaart. Kein Bock zum Bär zu werden *lol*




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380906 ist eine Antwort auf Beitrag #380904] :: Tue, 24 January 2017 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Mon, 23 January 2017 23:56
Kappa schrieb am Mon, 23 January 2017 23:16
Ich habe in einem anderen Thread vorhin bereits erwähnt, dass durch Minoxidil an vielen meiner Körperstellen die Behaarung deutlich gestiegen ist. Mir wachsen mittlerweile sogar Haare auf den Ohren und auf der Nase, die ich regelmäßig entfernen muss. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheisse.
Mich würde interessieren ob die Körperbehaarung wieder verschwindet, wenn man mit Minoxidil aufhört und anschließend 1 - 2 Jahre wartet. Oder werden die neuen Körperhaare mit der Zeit bereits so dick, dass sie kein Minoxidil mehr zum wachsen brauchen?


Das ist eine interessante Frage. Ich wollte demnächst mit Minox anfangen, aber ich bin schon recht behaart. Kein Bock zum Bär zu werden *lol*



Ich war ebenfalls bereits vorher stark behaart. Mittlerweile muss ich meine Haare am ganzen Körper regelmäßig kürzen, damit ich noch wie ein Mensch aussehe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380908 ist eine Antwort auf Beitrag #380529] :: Tue, 24 January 2017 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liegt der Anstieg der Körperbehaarung vielleicht daran, dass Minox bei vielen Leuten unter der Dusche ausgewaschen wird und somit der gesamte Körper (Arme, Rücken. Beine) mit dem Wirkstoff in Berührung kommt? Auch beim Auswaschen im Waschbecken könnte der Wirkstoff an die Ohren, die Nase oder an die Augenbrauen kommen.

Hat Jemand da Erfahrungen ob diese Theorie stimmt oder kann sie widerlegen?




aktuelles Regime:
Morgens 1 ml 2,5 % Minox
Abends 1 ml 2,5 % Minox mit 50 mg RU

alle 2-3 Tage Ket-Lotion mit Pirocton Olamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380914 ist eine Antwort auf Beitrag #380908] :: Tue, 24 January 2017 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AloSh schrieb am Tue, 24 January 2017 08:45
Liegt der Anstieg der Körperbehaarung vielleicht daran, dass Minox bei vielen Leuten unter der Dusche ausgewaschen wird und somit der gesamte Körper (Arme, Rücken. Beine) mit dem Wirkstoff in Berührung kommt? Auch beim Auswaschen im Waschbecken könnte der Wirkstoff an die Ohren, die Nase oder an die Augenbrauen kommen.

Hat Jemand da Erfahrungen ob diese Theorie stimmt oder kann sie widerlegen?

Glaube ich eher nicht, da das Zeug dann nur ganz kurz Kontakt hat. Diesen Mechanismus könnte ich mir schon eher vorstellen im Bezug auf Kopfkissen. Betrifft dann aber nur Gesicht. Also ich denke, es geht über das System.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380920 ist eine Antwort auf Beitrag #380894] :: Tue, 24 January 2017 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Körperbehaarung:
https://www.drugs.com/pro/minoxidil.html
Zitat:
Hair growth: About 8 out of every 10 patients who have taken Minoxidil noticed that fine body hair grew darker or longer on certain parts of the body. This happened about 3 to 6 weeks after beginning treatment. The hair may first be noticed on the forehead and temples, between the eyebrows, or on the upper part of the cheeks. Later, hair may grow on the back, arms, legs, or scalp. Although hair growth may not be noticeable to some patients, it often is bothersome in women and children. Unwanted hair can be controlled with a hair remover or by shaving. The extra hair is not permanent, it disappears within 1 to 6 months of stopping Minoxidil. Nevertheless, you should not stop taking Minoxidil without first talking to your doctor.

[Aktualisiert am: Tue, 24 January 2017 14:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380927 ist eine Antwort auf Beitrag #380906] :: Tue, 24 January 2017 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kappa schrieb am Tue, 24 January 2017 00:53
MM87 schrieb am Mon, 23 January 2017 23:56
Kappa schrieb am Mon, 23 January 2017 23:16
Ich habe in einem anderen Thread vorhin bereits erwähnt, dass durch Minoxidil an vielen meiner Körperstellen die Behaarung deutlich gestiegen ist. Mir wachsen mittlerweile sogar Haare auf den Ohren und auf der Nase, die ich regelmäßig entfernen muss. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheisse.
Mich würde interessieren ob die Körperbehaarung wieder verschwindet, wenn man mit Minoxidil aufhört und anschließend 1 - 2 Jahre wartet. Oder werden die neuen Körperhaare mit der Zeit bereits so dick, dass sie kein Minoxidil mehr zum wachsen brauchen?


Das ist eine interessante Frage. Ich wollte demnächst mit Minox anfangen, aber ich bin schon recht behaart. Kein Bock zum Bär zu werden *lol*



Ich war ebenfalls bereits vorher stark behaart. Mittlerweile muss ich meine Haare am ganzen Körper regelmäßig kürzen, damit ich noch wie ein Mensch aussehe.



Bei mir war das ganze auch schon vor Minoxidil so. Körperbehaarung ist stark, aber passend und männlich. Nur die Haare wachsen so verdammt lang, dass ich sie mir in regelmäßigen Abständen an Beinen und Unterarmen kürze. Die Haare waren schon mit ca. 19-20 sehr lang. Da wird durch Minox zum Glück auch nichts mehr schlimmer Very Happy. Nur die Augenbrauen breiten sich etwas zu den Schläfen hin aus, wenn das allerdings nicht mehr wird als es jetzt nach 6 Monaten der Fall ist, dann wäre das kein Problem, da die Haare sehr fein und nicht störend sind. Auch die Wimpern werden länger und das ist tatsächlich lästig, weil sie vorher schon extrem lang waren( etwas worum einen alle Frauen beneiden Very Happy) aber dadurch hängen die Wimpern der Augenlieder manchmal zu sehr ineinander.





1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380929 ist eine Antwort auf Beitrag #380927] :: Tue, 24 January 2017 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
------

[Aktualisiert am: Tue, 24 January 2017 17:11]




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #380930 ist eine Antwort auf Beitrag #380927] :: Tue, 24 January 2017 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Tue, 24 January 2017 16:45
Auch die Wimpern werden länger und das ist tatsächlich lästig, weil sie vorher schon extrem lang waren( etwas worum einen alle Frauen beneiden Very Happy) aber dadurch hängen die Wimpern der Augenlieder manchmal zu sehr ineinander.



Jetzt wo du es sagst...
Mir fällt gerade auf, dass ich in letzter Zeit wirklich oft von weiblichen Bekanntschaften hören durfte, wie neidisch sie auf meine langen Wimpern sind. Hätte mich bis jetzt aber nie gestört. abgesehen von den langen Körperhaaren.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #381254 ist eine Antwort auf Beitrag #380529] :: Sun, 29 January 2017 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das eigentlich safe, dass Minoxidil DHT erhöht und wenn ja um wieviel?

[Aktualisiert am: Sun, 29 January 2017 08:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #382624 ist eine Antwort auf Beitrag #380906] :: Tue, 14 February 2017 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kappa schrieb am Tue, 24 January 2017 00:53
MM87 schrieb am Mon, 23 January 2017 23:56
Kappa schrieb am Mon, 23 January 2017 23:16
Ich habe in einem anderen Thread vorhin bereits erwähnt, dass durch Minoxidil an vielen meiner Körperstellen die Behaarung deutlich gestiegen ist. Mir wachsen mittlerweile sogar Haare auf den Ohren und auf der Nase, die ich regelmäßig entfernen muss. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheisse.
Mich würde interessieren ob die Körperbehaarung wieder verschwindet, wenn man mit Minoxidil aufhört und anschließend 1 - 2 Jahre wartet. Oder werden die neuen Körperhaare mit der Zeit bereits so dick, dass sie kein Minoxidil mehr zum wachsen brauchen?


Das ist eine interessante Frage. Ich wollte demnächst mit Minox anfangen, aber ich bin schon recht behaart. Kein Bock zum Bär zu werden *lol*


Ich war ebenfalls bereits vorher stark behaart. Mittlerweile muss ich meine Haare am ganzen Körper regelmäßig kürzen, damit ich noch wie ein Mensch aussehe.

Geht mir genauso. Ich habe recht ausgeprägte Augenbrauen und am Körper bin ich auch ziemlich behaart. Wenn ich jetzt MINOX nehme und dadurch zum YETI mit Theo-Waigel-Augenbrauen mutiere, dann wäre das megascheiße. Ich muss bereits jetzt viel Zeit und Nerven in die Enthaarung investieren. Minox hört sich nach einem schlechten Deal an.

OhNoHair schrieb am Wed, 18 January 2017 15:24

Die Leute die es für den Bart benutzt haben sagen meistens, dass der Bart auch nach dem Absetzen erhalten blieb.

Für den Bart würde ich es auch gerne einsetzen, aber wenn das Zeug dann anfängt systematisch zu wirken... SUPERGAU!

OhNoHair schrieb am Wed, 18 January 2017 15:24
Wer aber eh schon eine starke Körperbehaarung hat sollte das vor der Behandlung mit Minox aber mit einbeziehen, dass das ganze noch heftiger werden KANN.

okay, dann lasse ich es lieber.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #382626 ist eine Antwort auf Beitrag #380930] :: Wed, 15 February 2017 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hirschgeweih97 schrieb am Tue, 24 January 2017 17:11
Obes89 schrieb am Tue, 24 January 2017 16:45
Auch die Wimpern werden länger und das ist tatsächlich lästig, weil sie vorher schon extrem lang waren( etwas worum einen alle Frauen beneiden Very Happy) aber dadurch hängen die Wimpern der Augenlieder manchmal zu sehr ineinander.



Jetzt wo du es sagst...
Mir fällt gerade auf, dass ich in letzter Zeit wirklich oft von weiblichen Bekanntschaften hören durfte, wie neidisch sie auf meine langen Wimpern sind. Hätte mich bis jetzt aber nie gestört. abgesehen von den langen Körperhaaren.



Immerhin mal eine NW die etwas gutes hat Very Happy




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #382645 ist eine Antwort auf Beitrag #380529] :: Wed, 15 February 2017 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haare aus den Ohren usw. verschwinden nach dem Absetzen von Minox wieder - war bei mir jedenfalls so.

Haare an den Armen kommen manchmal vor, wenn Minox abends angewendet wird und im folgenden Schlaf die Arme Kontakt mit dem behandelten Kopfbereich haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stärkere Körperbehaarung durch Minox? [Beitrag #382646 ist eine Antwort auf Beitrag #380529] :: Wed, 15 February 2017 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei der Wirkung die ich von Minox am Kopf hab, ist mir der leichte Nebeneffekt, welcher durch Augenbraunzupfen und Rasieren eh kein Thena ist, sowas von egal. Dafür ein super potentes und günstiges Mittel.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nachfrage berechtigt?
Nächstes Thema: 37 Jahre und extrem Ausdünnung. Ratschläge
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 16:30:56 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.08066 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE