Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Blutwerte kritisch?
Blutwerte kritisch? [Beitrag #393262] :: Wed, 26 July 2017 16:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

im Rahmen der Abklärung meiner Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen, seit der Kindheit bekannt) habe ich folgende Werte erhalten:

index.php/fa/23982/0/

Mein Regimen bzgl. Haarausfall:
seit 6/13: Minox 5%, später nur noch 2%
seit 9/14: RU 2,5% - 3%
seit 10/15: Dut topisch 0,0016 % (1mg auf 60 ml)

Ich konnte bis jetzt keine signifikanten Nebenwirkungen bei den HA-Mitteln erkennen. Aufgrund der Werte außerhalb der Norm bin ich dennoch leicht verunsichert (IGF 1, Prolaktin, DHEA-S, Testo). Frühere Vergleichswerte fehlen leider. Vor allem bei erhöhtem IGF 1 i.V.m. erhöhtem Prolaktin war hier in Forum von Gyno die Rede (kann bei mir nichts erkennen).
Sollten bei mir jetzt trotzdem die Alarmanlagen schrillen? Sollte ich die HA-Medis aufgrund der Werte absetzen und zu einem späteren Zeitpunkt neue Werte bestimmen lassen, um zu sehen, woher die Werte außerhalb der Norm möglicherweise rühren? Wenn ja, wie lange sollte dieser Zeitraum sein? Sollte ich noch weitere Werte bestimmen lassen, wenn ja welche?

Beste Grüße


  • Anhang: werte.jpg
    (Größe: 773.47KB, 438 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte kritisch? [Beitrag #393268 ist eine Antwort auf Beitrag #393262] :: Wed, 26 July 2017 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deine androgene sind ziemlich hoch. darf ich fragen wie alt du bist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte kritisch? [Beitrag #393270 ist eine Antwort auf Beitrag #393268] :: Wed, 26 July 2017 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
28


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte kritisch? [Beitrag #393273 ist eine Antwort auf Beitrag #393262] :: Wed, 26 July 2017 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Zitat:

Sollten bei mir jetzt trotzdem die Alarmanlagen schrillen?

nein


dumbop schrieb am Wed, 26 July 2017 16:08

...erhöhtem Prolaktin war hier in Forum von Gyno die Rede (kann bei mir nichts erkennen).

erhöhtes prolaktin macht keine gyno. hohes e2, tiefes t,.. würde es triggern

prolaktion wird eine andere ursache haben

hohes T, DHEAs, und folglich hohes IGF1 aus androgenen induziert sehe ich nicht kritisch .. sieht eigentlich ganz gut aus

es gab im forum mal die theoreie, dass IGF1 hoch die AGA triggert.. zu niedrig wiederrum würde die haare diffus kaputt machen..

prolaktin wird ev am morgen nach dem sex erhöht gewesen sein, bevor du zum arzt gefahren bist..





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte kritisch? [Beitrag #393288 ist eine Antwort auf Beitrag #393262] :: Wed, 26 July 2017 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dumbop schrieb am Wed, 26 July 2017 16:08
Ich konnte bis jetzt keine signifikanten Nebenwirkungen bei den HA-Mitteln erkennen.


Dann sch... auf die Werte. Very Happy




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte kritisch? [Beitrag #393290 ist eine Antwort auf Beitrag #393273] :: Wed, 26 July 2017 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort!

mike. schrieb am Wed, 26 July 2017 19:16


prolaktin wird ev am morgen nach dem sex erhöht gewesen sein, bevor du zum arzt gefahren bist..


Das kann sogar möglich sein, lässt sich jetzt aber nicht mehr eindeutig nachvollziehen.

Muss ich mir durch den Kopf gehen lassen, ob ich bis zum nächsten Arzttermin bzgl. des Schilddrüsenwerts mit meinem Regimen fortfahren sollte. Der ist eben erst in 3 Monaten.
Da sollen dann auch der Prolaktinspiegel und die anderen Werte noch mal kontrolliert werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte kritisch? [Beitrag #393291 ist eine Antwort auf Beitrag #393288] :: Wed, 26 July 2017 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 26 July 2017 22:48
dumbop schrieb am Wed, 26 July 2017 16:08
Ich konnte bis jetzt keine signifikanten Nebenwirkungen bei den HA-Mitteln erkennen.


Dann sch... auf die Werte. Very Happy


Hab etwas Bammel, dass mir etwas ins Haus steht, von dem ich noch nichts bemerke...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte kritisch? [Beitrag #393347 ist eine Antwort auf Beitrag #393291] :: Thu, 27 July 2017 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht den eure Einschätzung zu dem erhöhten TSH-Wert aus, der eine latente Schilddrüsenunterfunktion anzeigt? Im Forum wurde ja auch schon ein möglicher Zusammenhang zwischen der FIN-Einnahme und einer SD-UF diskutiert.
Leider habe ich dazu auch keine Vergleichswerte von der Zeit vor meiner DUT/RU/MINOX-Medikation...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte kritisch? [Beitrag #393349 ist eine Antwort auf Beitrag #393347] :: Thu, 27 July 2017 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
dumbop schrieb am Thu, 27 July 2017 23:03
Wie sieht den eure Einschätzung zu dem erhöhten TSH-Wert aus, der eine latente Schilddrüsenunterfunktion anzeigt? Im Forum wurde ja auch schon ein möglicher Zusammenhang zwischen der FIN-Einnahme und einer SD-UF diskutiert.
Leider habe ich dazu auch keine Vergleichswerte von der Zeit vor meiner DUT/RU/MINOX-Medikation...

Naja, wenn überhaupt eine sehr milde latente UF. Auch bei Gesunden kann der TSH schwanken und Werte im Bereich von 4 erreichen...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Chronischer Juckreiz - Beginnende AGA ?
Nächstes Thema: Prostaglandin:PGD2 Blocker
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:18:05 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00999 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE