Thiocyn
Home » Männer » Minoxidil » 2,5%/5 % Minoxidil/5 % Minoxidil+Vodka oder 5 % Minoxidil alkoholarme Formel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
2,5%/5 % Minoxidil/5 % Minoxidil+Vodka oder 5 % Minoxidil alkoholarme Formel [Beitrag #394783] :: Wed, 23.08.17 10:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey @ all,

nach langem überlegen und recherchieren hab ich mich entschlossen Minox zu nehmen.
Produkt scheint ja egal zu sein, hauptsache Minox ist drin.
Bin aber noch unschlüssig wegen der Konzentration.

Hat jmd Erfahrungen gemacht mit der 2% und 5% Lösung? oder der alkoholarmen Lösung? (hatte da die Produkte von Foligain im Sinne)
Überlege nur was besser ist, wegen der Hautirritation. Wollte Minox auch an einigen Stellen bei meinem Bart nehmen um ein paar Lücken zu schließen.

Aktuell nehme ich täglich das Anti Schuppen Shampoo von SebaMed mit Piroctone Olamine und Abends das Haarwasser von Seborin mit Piroctone Olamine. Alle 3 Tage dann die Ketmische von Pilos nur mit Seborin, statt mit reinem Alkohol. Verliere seitdem wirklich weniger Haare.

Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören. Speziell auch ob das alkoholarme Minox nen Unterschied macht, oder ob jmd gute Erfahrungen mit den anderen oder Vodka etc gemacht hat. Smile

Vielen Dank.

LG
Manuel

edit: mischt eigentlich jmd mit Erfolg Piroctone Olamine in sein Minox?

[Aktualisiert am: Wed, 23 August 2017 10:38]




1x pro Tag Seborin Haarwasser (Octopiprox)
2-3x die Woche Ket

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2,5%/5 % Minoxidil/5 % Minoxidil+Vodka oder 5 % Minoxidil alkoholarme Formel [Beitrag #395234 ist eine Antwort auf Beitrag #394783] :: Fri, 01.09.17 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versetze das Seborin noch zusätzlich mit ca. 1% PO (bei ebay gekauft). Im Original ist nämlich nicht wirklich viel PO drin.
Ich vertrage das sehr gut so, bis jetzt kein jucken und kein brennen. Nehme es aber nur so ca. 2x pro Woche.

Außerdem die Lotion mit PO (aber ohne KET) auf SebaMed-Basis nach Rezept von Pilos, also mit Alkohol. Lasse das ca. alle 3 Tage so zwischen 15-30 min auf dem Kopf, habe keine Probleme (mache das seit ca. 2 Monaten).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2,5%/5 % Minoxidil/5 % Minoxidil+Vodka oder 5 % Minoxidil alkoholarme Formel [Beitrag #395245 ist eine Antwort auf Beitrag #395234] :: Fri, 01.09.17 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde mit 5% starten und erstmal abwarten ob überhaupt Hautirritationen auftreten. Smile




Big 3, Criniton

"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Meine Beiträge dienen nur Informationszwecken und sind keine fachärztlichen und medizinischen Ratschläge. Die Verwertung erfolgt auf eigene Verantwortung.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2,5%/5 % Minoxidil/5 % Minoxidil+Vodka oder 5 % Minoxidil alkoholarme Formel [Beitrag #395984 ist eine Antwort auf Beitrag #394783] :: Wed, 13.09.17 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antwort.

Hab das Minoxidil 5 % angetestet beim Bart, will da ein paar Lücken mit schließen, hat wirklich bei mir dann gebrannt. Hab dann den Tip von Pilos genommen und es mit Vodka 1:1 gemischt, jetzt passt es Very Happy

@ _Mario : Hattest du mal PO mit Minox gemischt?
Wieso findest du das in Sebporin zu wenig?

Hatte überlegt Minox+Seborin zu mischen und dann mit PO zu ergänzen, so das ich wieder 1 % PO habe. Dann Minox morgens 1ml und abends 1ml (Minox-PO-Mische) was denkt ihr?




1x pro Tag Seborin Haarwasser (Octopiprox)
2-3x die Woche Ket

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2,5%/5 % Minoxidil/5 % Minoxidil+Vodka oder 5 % Minoxidil alkoholarme Formel [Beitrag #395988 ist eine Antwort auf Beitrag #395984] :: Wed, 13.09.17 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das anfängliche Brennen ist nicht so schlimm, daran gewöhnt man sich. Smile




Big 3, Criniton

"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Meine Beiträge dienen nur Informationszwecken und sind keine fachärztlichen und medizinischen Ratschläge. Die Verwertung erfolgt auf eigene Verantwortung.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Aw: 2,5%/5 % Minoxidil/5 % Minoxidil+Vodka oder 5 % Minoxidil alkoholarme Formel [Beitrag #396159 ist eine Antwort auf Beitrag #394783] :: Fri, 15.09.17 06:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mneuer schrieb am Wed, 23 August 2017 10:34

Aktuell nehme ich täglich das Anti Schuppen Shampoo von SebaMed mit Piroctone Olamine und Abends das Haarwasser von Seborin mit Piroctone Olamine. Alle 3 Tage dann die Ketmische von Pilos nur mit Seborin, statt mit reinem Alkohol. Verliere seitdem wirklich weniger Haare.

Thumbs Up

Mneuer schrieb am Wed, 23 August 2017 10:34

edit: mischt eigentlich jmd mit Erfolg Piroctone Olamine in sein Minox?

Hier im Forum scheint man allgemein gerne alles miteinander mischen zu wollen ^^




Ket med Shampoo + Bifonazol Haarwasser
PO Shampoo + Seborin Haarwasser und Hair Tonic

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2,5%/5 % Minoxidil/5 % Minoxidil+Vodka oder 5 % Minoxidil alkoholarme Formel [Beitrag #396160 ist eine Antwort auf Beitrag #395234] :: Fri, 15.09.17 06:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_Mario schrieb am Fri, 01 September 2017 12:03
Ich versetze das Seborin noch zusätzlich mit ca. 1% PO (bei ebay gekauft). Im Original ist nämlich nicht wirklich viel PO drin.

Wie viel PO ist denn im Seborin Haarwasser drin?
Soweit mir bekannt, sollte in den Topicals ja nicht zu viel drin sein. Pilos meinte mal was von max 0,5%

Pandemonium schrieb am Wed, 13 September 2017 15:37
Das anfängliche Brennen ist nicht so schlimm, daran gewöhnt man sich. Smile


Ich finde das sogar ziemlich geil... ich bilde mir dann immer ein das Zeug würde die AGA-Bakterien killen... Laughing

Mneuer schrieb am Wed, 13 September 2017 14:15
Hab dann den Tip von Pilos genommen und es mit Vodka 1:1 gemischt, jetzt passt es Very Happy

Thumbs Up

Mneuer schrieb am Wed, 13 September 2017 14:15

Hatte überlegt Minox+Seborin zu mischen und dann mit PO zu ergänzen, so das ich wieder 1 % PO habe.

Kann man denn sicher sein, dass sich die einzelnen Wirkstoffe nicht in die Quere kommen (Interaktionen) und so die allgemeine Wirksamkeit gemindert wird?

[Aktualisiert am: Fri, 15 September 2017 06:58]




Ket med Shampoo + Bifonazol Haarwasser
PO Shampoo + Seborin Haarwasser und Hair Tonic

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2,5%/5 % Minoxidil/5 % Minoxidil+Vodka oder 5 % Minoxidil alkoholarme Formel [Beitrag #396176 ist eine Antwort auf Beitrag #394783] :: Fri, 15.09.17 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit der Interaktion habe ich mich auch schon mal gefragt... Wenn ich aber Abends erst dann Minox draufmache und danach noch das PO, dann lasse ich der Haut ja gar keine Chance sich mal zu erholen. Dauernd ist Alkohol drauf^^

Wieviel ist denn bei Seborin an PO drin, wieviel ist ratsam zu "ergänzen"?




1x pro Tag Seborin Haarwasser (Octopiprox)
2-3x die Woche Ket

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2,5%/5 % Minoxidil/5 % Minoxidil+Vodka oder 5 % Minoxidil alkoholarme Formel [Beitrag #396177 ist eine Antwort auf Beitrag #396176] :: Fri, 15.09.17 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Hersteller geben keine Angaben, wieviel PO drin ist.
Laut pilos sind in den Wässerchen 0,5%, in den Shampoos 1% drin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Minoxidil mit Seborin auf 2.5% strecken
Nächstes Thema: Erneute Ausdünnung, langsam reichts!
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]
Letzte 10 Themen





Partner Hairforlife FUE EUROPE